Grafikkarte defekt?!

war_locker

Rare-Mob
Kommentare
99
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, und zwar, geht mein Bildschirm aus, wen ich einige Minuten spiele...
Das passiert ganz plötzlich und er lässt sich auch nicht mehr einschalten, sprich ich muss den PC neu starten.
Wen ich dan noch Musik dazu höre, hängt sich der Sound auch auf, ich hab den sound über nen headset, also kann es eig. nicht am Bildschirm liegen, weil sonst würde ja der Sound weiterlaufen.
Der PC selbst scheint aber noch an zu sein.
Ich habe auch mal die Kerntemperatur überprüft, alle Kerne sind unter 50°C beim Spielen, also liegt es daran wohl auch nicht.
Ich vermute das es an meiner Grafikkarte liegt.

Denkt ihr auch es liegt daran? falls ja, welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen bzw. was für eine passt überhaupt?
würde über viele Antworten freuen

Hier mein System:

System
Hersteller: Acer

Modell: Aspire M3800

Gesamter Systemspeicher:
6,00 GB RAM

Systemtyp
: 64 Bit-Betriebssystem

Anzahl der Prozessorkerne: 4

Grafiken
Grafikkartentyp: NVIDIA GeForce GT 220

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 3839 MB

Dedizierter Grafikspeicher: 1024 MB

Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB

Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 2815 MB

Grafikkarten-Treiberversion: 8.17.12.6099

Auflösung des primären Monitors: 1920x1080

DirectX-Version: DirectX 10

Netzwerk
Netzwerkadapter: Intel® 82567V-2 Gigabit Network Connection

Netzwerkadapter: Microsoft Tun-Miniportadapter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher das der Rechner schon 2 Jahre alt ist?
An deiner Stelle würde ich es erstmal mit der Garantie/Gewährleistung versuchen.

Davon abgesehen ist in dem Rechner soweit mir bekannt nur ein 250 Watt Netzteil drin.
ALso müsstest du noch ein hochwertiges neues Netzteil mit mindesten 500 Watt kaufen.

Macht es den anderen Bauteilen nciht wen auf einmal doppelt so viel Watt zur verfügung steht?
Wen das Mit der Garantie nicht klappen würde, welche Grafikkarte würdet ihr mir dan empfehlen?
weil ich bin nicht mehr auf dem neusten stand

Die Komponenten ziehen nur so viel Strom wie sie benötigen. Davon abgesehen ist die beste Effizienz eines Netzteils im Bereich um 50%.

achso ok, dan werde ich mir ein 500w Netzteil besorgen, denkt ihr das damit auch schon das Problem mit der Grafikkarte behoben ist, oder bräuchte ich eine neue? wen ja Welche empfehlt ihr mir?

1. Der Rechner kam 2009 raus, also wirst du wahrscheinlich noch Garantie haben.
Bevor du sinnlos Geld investierst klärst du das.
2. Nein nur ein Netzteil hilft dir kein Stück weiter. Aber wenn du in dem Gerät die Grafikkarte auffrüsten willst, wirst du wahrscheinlich ein Netzteil brauchen.
3. Dein Rechner ist ein Acerkomplett PC. Die wirklich spannende Frage dürfte dann auch noch sein, ob du überhaupt Platz genug hast für eine richtige Graka. Deine Graka mit shared Memory klingt so nach Onboard.
4. Sooo
Als Upgrade hast du in meinen Augen zur Wahl: eine geforce 460 GTX oder eine ATI 5770.
Ich würde die geforce nehmen.

Hm verdammt....das war der erste und letzte PC aus'm Media Markt...Wen ich den wegen Garantie hinbring, bin ich erstmal 2 Monate ohne PC-.-
auserdem ist die Grafikkarte an sich nicht gerade der Bringer...
naja hilft wohl alles nichts...

ja ich würde auch die Geforce bevorzugen^^

...und wo stimmt das da nicht?

Kannst du nicht lesen? Das NT hat bei 20% AUSLASTUNG (!) einen Wirkungsgrad von 86%, bei einer AUSLASTUNG (!) von 50% einen Wirkungsgrad von 89% usw. Der User über mir sagte das Netzteile nicht über 50% Wirkungsgrad kommen was ja nicht stimmt. 

Macht es den anderen Bauteilen nciht wen auf einmal doppelt so viel Watt zur verfügung steht?

Die Komponenten ziehen nur so viel Strom wie sie benötigen. Davon abgesehen ist die beste Effizienz eines Netzteils im Bereich um 50%.

Kannst du nicht lesen? Das NT hat bei 20% AUSLASTUNG (!) einen Wirkungsgrad von 86%, bei einer AUSLASTUNG (!) von 50% einen Wirkungsgrad von 89% usw. Der User über mir sagte das Netzteile nicht über 50% Wirkungsgrad kommen was ja nicht stimmt.

Ich glaube eher du kannst nicht lesen.^^

Lies den Satz nochmal ganz langsam, geh was essen, lies ihn nochmal und dann verstehst du ihn hoffentlich...

Mal von Technischen Daten abgesehen, sollte ein Netzteil nie bis zur Spitze betrieben werden, allein schon wegen der Lebensdauer.
Im allgemeinen sagt man das ca 1/3 der Leistung frei bleiben sollte. Dann ist man mit Wirkungsgrad, Tolleranzen der Bauteile etc immer auf der sicheren Seite.

Ich glaube eher du kannst nicht lesen.^^

Lies den Satz nochmal ganz langsam, geh was essen, lies ihn nochmal und dann verstehst du ihn hoffentlich...
Jajaja! Hätte er nicht Effizienz sondern Auslastung gesagt wäre ich auch auf Anhieb durchgestiegen.   Shame on me.

Zurück