Das mit der SSD Platte ist mehr eine Spielerei. Aber wollte das mal ausprobieren.
Joa, ist ja auch ne nette Technik, jedoch wie gesagt sind die Platten noch recht klein und relativ teuer.
Deine Aussage zur Graka, dass die 275 fast so schnell ist wie die 285 (die noch OC) ist mit verlaub gesagt wirklich quatsch.
Ähm nein ^^
Genau genommen liegen zwischen der 275er und der 285er (beide nicht OC) 5%... geht aus dem folgenden Benchmark hervor...
Eine 275 OC kommt nur wirklich gut übertaktet an ne 285er ran.
Testbericht von mehreren Hardwareplattformen bestätigt mir, dass die 285 AMP! von Zotac bei der 90%igen Leistung einer 295er liegt, also die beste Single GPU Karte im Moment die es gibt.
Als OC Variante gibt es im Internet viele tests die auf maximal +10 % kommen und das wäre immernoch deutlich (grob über 30% wenn man auf niedriger Auflösung ohne Spielereien testet und ca. 25% mit diesen ganzen Spielereien und hoher AUflösung) unter einer 295er ;-)
Beste Single GPU... da widerspreche ich dir nicht, aber die Leistung ist trotzdem nicht so viel höher, als die der 275er und das bei einem deutlichen Aufpreis...
http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...rce_gtx_275/22/
Und der Spannungstest meines Systems sagt mir, dass ich beim Gaming einen average Verbrauch von 440 Watt habe.
Da jetzt eine 2 Karte dieser Klasse ca. 130-160 Watt verbraucht, bist du mit einem 550W Netzteil nicht wirklich gut bedient und die semmelt die Kiste andauernd ab. Zumindest 700+ Watt sollte man wirklich haben, glaubs mir. Hab es beim Kumpel getestet.
Nein ^^
http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...rce_gtx_275/26/
Und wenn du im PC-Technikbereich dich mal umsiehst wirst du feststellen, dass sehr viele PC-Freaks hier ähnlich denken und verbauen wie ich...
Nur mal als Preisbeispiel.
Zotac 275 AMP: 219,90 EUR
Die normale 275er (guenstiger.de) kostet ca. 170€ und die normale 285er kostet bei dir 285€... wo rechnet sich hier bitte die Mehrleistung im Verhältnis zum Preis? Ganz zu schweigen von weiteren 30€ für die AMP-Version...
Zotac 285: 284,90 EUR
Zotac 285 AMP : 315,47 EUR
Zotac 295 : 388,90 EUR
Aber du hast völlig recht. Ich hätte mir auch erst die 275 AMP geholt, aber nächster Liefertermin konnte mir nichtmal mitgeteilt werden, da anhand großer Nachfrage LZ ca. 6-8 Wochen war und so lange wollte ich nun auch net warten. War jetzt für mich auch nicht die Welt.
Ich hätte mir die normale 275er geholt ^^ Es muss ja nicht Zotac sein...