Grafikkarten Update

MionoX

NPC
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tag,

Da mir meine Sapphire HD6870 allmählich zu langsam wird (Ich brauch einfach immer min. 60 FPS, sonst kann ich einfach nicht vernünftig spielen bzw. machts mit Ruckeln einfach keinen Spaß, da kann mans gleich lassen ) will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen.

Erstmal mein aktuelles System:

-i5 3550
-Sapphire HD6870
-AsRock H77 Pro4/MVP
-8GB RAM

Grundlegende Kenntnisse sind schon vorhanden, allerdings reichen die nicht um mir sicher sein zu können, das richtige zu kaufen
Vom Budget her dachte ich so an 250 bis ungern 300 Euro
Sie sollte logischerweise schneller als die 6870 sein und möglichst noch weniger Strom verbrauchen, wenn das irgendwie machbar ist

Ich spiele in 1920x1080 und möchte aktuelle Titel in mittleren bis hohen Details spielen.(Das geht mit der 6870 zumindest bei mir nicht immer mit 60 Bildern die Sekunde )


Danke im Vorraus

MfG

PS: Mir fällt grad ein, ich meine an meinem Netzteil sind 2 6Pin Stecker, falls das wichtig ist
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Wird ersthaft von euch eine neue Karte empfohlen, die grob geschätzt 25% schneller ist als die alte? Und das für ca. 250-280Euro?
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Also in den anderen verlinkten Tests oben sieht das anders aus.
 
Oben Unten