Grafikprobleme

Xorxes

Quest-Mob
Registriert
25.10.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Kommentare
54
Hy Leute,

mein momentaner Rechner hat 1,6 Ghz , 1,00 GB RAM
und hab ne uralte Grafikkarte ATI RADEON HD 3650 AGP mit 512 mb

Nun plane ich mir einen Rechner mit

Prozessor AMD Athlon II X2 240 (2x 2,8 GHz)
Grafikkarte nVidia 9400GT mit 512 MB
Arbeitsspeicher von 4 GB

zuzulegen..... jedoch wollte ich Euch frage, verträgt sich das aktuelle WoW mit dem "neuen" Rechner und besonders mit der Grafikkarte? (wird es dann auch noch dem neuen WoW standhalten können , so dass ich wenigstens mittelstufen Grafik locker schaffe?)

Bisher musste ich immer auf niedrigster Grafik spielen... um wieviel wird es sich ca bessern? Oder das Ruckeln bei Schlachtzügen und BGs , wird sichs viel verbessern oder kaum?

Ich bin über jede Info sehr dankbar!
 
Ich denke, dass da noch etwas mehr rauszuholen wäre. Was willst du denn ausgeben? Dann wird dir sicher jemand etwas zusammenstellen wenn du das möchtest.
 
Ich denke, dass da noch etwas mehr rauszuholen wäre. Was willst du denn ausgeben? Dann wird dir sicher jemand etwas zusammenstellen wenn du das möchtest.

Naja mehr als 600 Euro auf keinenfall..... aber das oben genannte "neue" System , würde das "einiges verbessern" im Gegenteil zu jetzt oder nicht viel.. ich will nicht high end sondern einfach nur das es besser läuft und zwar so gutes mittelmaß im Gegenteil zu jetzt....
 
schau doch in den sticky, schon mit dem 350€ Rechner kannst du auf mittel fast schon auf hoch spielen
biggrin.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=110452
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett aber ich kann den oben genannten Rechner so wie ich ihn ganz oben beschrieben hab ganz günstig bekommen deshalb wollte ich speziell nur über die Daten des neuen Rechners den ich beschrieben hatte ne Info
wink.gif


Könnt ihr mir nun "dazu" was sagen?

Definiere ganz günstig sonst werden dir hier kaum die Leute sagen ob sichs lohnt , denn mit den 600 Euro könnteste schon ein sehr gutes System kriegen wo durchaus auch was mehr als langfristig nur keine Ruckler mit mittel geht
wink.gif
 
Es reicht nicht nur bessere Sachen reinzukloppen, da sollte das Motherboard, Netzteil etc. schon stimmen
smile.gif
 
Naja,ich denke,wenn du eine stärkere Karte nimmst,(die 9400 sollte langsamer sein als die HD 3650) sollte WoW eigentlich vernünftig laufen,WoW unterstützt ja sowieso nur Dual Cores
 
Definiere ganz günstig sonst werden dir hier kaum die Leute sagen ob sichs lohnt , denn mit den 600 Euro könnteste schon ein sehr gutes System kriegen wo durchaus auch was mehr als langfristig nur keine Ruckler mit mittel geht
wink.gif

Für 360 Euro!
 
What ? Bekommst du für 360€, die Cpu, GPU und den Ram ? oder noch mehr ?
 
Da ist der 350€ PC im Sticky aber um einiges leistungsstärker,vorallem bei der Grafikkarte und was viel besseres wirst du für das Geld auchnicht bekommen
 
Gomel du hast nicht beachtet er hat 600€ die er ausgeben kann/könnte.

Also kann er sich schon was anständiges holen
smile.gif
 
Na,ich meinte ja nur,da er sein System oben mit 360€ günstig fand,was eigentlich ja auch stimmt,man für das Geld aber besseres bekommt
tongue.gif


Wenn du die 600€ voll ausschöpfen willst,würd ich es so machen

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/apio-2.jpg

Mit Zusammenbau 596,12€.Wenn du es selbst zusammenbauen willst,wird es eben 20€ billiger
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett aber ich kann den oben genannten Rechner so wie ich ihn ganz oben beschrieben hab ganz günstig bekommen deshalb wollte ich speziell nur über die Daten des neuen Rechners den ich beschrieben hatte ne Info
wink.gif


Könnt ihr mir nun "dazu" was sagen?

Ich sage es hier auch nochmal, da dir ja ein Thread nicht zu reichen scheint. Eine 9400 GT ist langsamer, als deine 3650er. Das wird kein Upgrade, sondern ein Downgrade von der Grafik her.
 
@ Gomel
Ich will ja nix sagen aber glaube kaum das das Netzteil von 450Watt lange mit nem
AMD Phenom und na HD4870 fertig wird.
Zudem ist das ein BE Quiet, evtl sag ich es zu unrecht aber ich halte nicht viel
von den dingern.
Der Rest sollte kla gehen wobei ich den Einbau auch immer selbst vornehme, was ja
allerdings nicht jeder kann^^
 
Naja,jeder kann denken was er will,aber ich habe selbiges Netzteil auch bei mir verbaut und es reicht derzeit noch,warum sollte es dann nicht mit diesen schwächeren Komponenten laufen?Außerdem sind BeQuiet mit die effizientesten Netzteile
 
Das BeQuiet ist spitze. Absolut leise und mit einer Effizienz hoch bis 87%. Und mit 2 12V-Schienen, von denen die erste allein 300 Watt liefert mehr als ausreichend. Das System von Gomel zieht unter Last wohl etwa 280 Watt aus der Dose. Lass es von mir aus 300 sein mit gelegentliche Spitzen von bis zu 340, dann sehe ich da immer noch kein Problem. Die Ansicht, man brauche für Highend-Systeme dringend 600 Watt aufwärts ist halt ein absoluter Trugschluß. Watt allein sagt garnichts aus.
 
Eben, find bei solchen Rechnern selbst 450Watt schon "zu viel". Prinzipiell würden auch 400 reichen, und da arbeitet man dann bei Last tatsächlich im effizientesten Bereich des Netzteils.
Zu BeQuiet: Besser gehts eigentlich net. Meines Wissens machen BeQuiet seit einigen Jahren die besten Netzteile aufm Markt, da komment net viele Hersteller hinterher. Man könnte höchstens Cougar oder CM im gleichen Atemzug nennen. Wenn mans wirklich High End haben will, muss man zu nem BeQuiet greifen, am besten auch gleich aus der Dark Power Pro Reihe. die haben alleine 4 physisch getrennte 12V Schienen. Dafür kosten die aber auch nen haufen Geld
wink.gif
(und haben nebenbei auch noch alle sechs wichtigen Schutzmechanismen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück