Grafikverbesserung

Mich würde noch interessieren wie sich die FPS einbußen unter verschiedenen Grafiksystemen auswirken, kann noch wer der´s getestet hat seine GraKa zur FPS Minderung posten?
 
Die Einstellungen oben gehen über das Maximum raus was man in den Grafikoptionen einstellen kann, dafür greift man durch die Console ja auf die config.wtf ein und verändert diese
wink.gif

jahaaa
smile.gif
aber via grafikmenü wird das mögliche konfigurations-spektrum angezeigt, was noch mit der installierten graka möglich ist, solange deren Einstellungen/Möglichkeiten genutzt werden.

Teilt man der Karte mit (Graka-Einstellungen), sie soll die Einstellungen des Programmes verwenden, bin ich der Meinung, dass sich höhere Werte via Menü einstellen lassen
biggrin.gif


wie auch immer: meine kernaussage war ja: Nur mit guter Hardware empfehlenswert
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man den das zeug da wieder zurückschrauben also standart eisntellungen??

mfg
 
bei einer 60 herz darstellung sind maximal 60 frames möglich, alles darüberhinaus sind theretische werte.

ein LCD kann auch mal mit 70 oder 75 angesteuert werden was aber künstlich die Leistung beeinträchtigt da das menschliche auge effektiv nur 23 bilder pro sekunde unterscheiden kann und bei mehr als doppelter darstellun, sprich 46 bilder, kann das auge kein unterschied in dem abfluss der Bilder mehr wahrnehmen, also reicht eine Darstellung fon 60Hz/Fps vollkommen aus.
 
um die standard einstellungen zu bekommen, einfach config.wtf löschen oder in einanderes verzeichnis verschieben
 
bei einer 60 herz darstellung sind maximal 60 frames möglich, alles darüberhinaus sind theretische werte.

ein LCD kann auch mal mit 70 oder 75 angesteuert werden was aber künstlich die Leistung beeinträchtigt da das menschliche auge effektiv nur 23 bilder pro sekunde unterscheiden kann und bei mehr als doppelter darstellun, sprich 46 bilder, kann das auge kein unterschied in dem abfluss der Bilder mehr wahrnehmen, also reicht eine Darstellung fon 60Hz/Fps vollkommen aus.


dann spiel mal cs mit 60fps und mit 100 fps und sag mir, das du da keinen unterschied festsellen kannst
victory.gif
 
mhh irgendwie seh ich keine änderungen
biggrin.gif
hab dafür nurnoch 40bps... sonst hatte ich 60 in shatt....
 
tja dann schaff dir nen Röhren monitor an der mit mehr Hz angesteuert werden kann, 120 oder gar 140, dann kannste auch emhr bilder darstellen

bei 60 Hz lassen sich nur 60 fps darstellen, wenn du eine anzeige von 100fps bei 60 hz dann wird dir ein theoretischer wert angezeigt

wo bei der theoretische wert maximal die doppelte Hz Zahl haben kann.
 
dann spiel mal cs mit 60fps und mit 100 fps und sag mir, das du da keinen unterschied festsellen kannst
victory.gif


hm ich glaube optisch liegt das wirklich im Bereich der Einbildung.
Aber die Shooterfans könnten einem zu dem Thema was über Reaktionszeiten erzählen
smile.gif
 
sicherlich hat die reaktionszeit was mit ergebnissen in der darstellung zu tun , wenn also dein spiel mit 120 fps arbeitet an einem 60 Hz LCD, dann arbeitet das spiel intern mit 120 Hz und du hast dem entsprechend 120 reaktionsmöglichkeiten pro sekunde, das ändert aber nichts daran das auf dem bildschirm nur 60 fps dargestellt werden.

aber hier ging es ja um den optischen eindruck und ncht um die menschliche reaktionen, die bei mir so in manch situation gerne mal einer schlaftablette gleicht
 
dann spiel mal cs mit 60fps und mit 100 fps und sag mir, das du da keinen unterschied festsellen kannst
victory.gif


ein LCD-Monitor stellt nur 60 fps bzw. Hertz dar, ich kann trotzdem CS zocken und hab ne bessere Bildqualität mit flüssigem Ablauf als du einem Röhrenmonitor.
 
sicherlich hat die reaktionszeit was mit ergebnissen in der darstellung zu tun , wenn also dein spiel mit 120 fps arbeitet an einem 60 Hz LCD, dann arbeitet das spiel intern mit 120 Hz und du hast dem entsprechend 120 reaktionsmöglichkeiten pro sekunde, das ändert aber nichts daran das auf dem bildschirm nur 60 fps dargestellt werden.

aber hier ging es ja um den optischen eindruck und ncht um die menschliche reaktionen, die bei mir so in manch situation gerne mal einer schlaftablette gleicht

Die Reaktionszeit hängt von der Trägheit der Kristalle im LCD-Bildschirm ab, nothing more.
 
Die Reaktionszeit hängt von der Trägheit der Kristalle im LCD-Bildschirm ab, nothing more.

Und du musst mir mal erklären warum flüssigkristalle schneller sind als Licht
wink.gif

Denn sonnst macht die Aussage das dein LCD es flüssiger dastellen kann als ein CRT keinen sinn
wink.gif
 
jo misslich von mir ausgedrückt, vielleicht hätte ein /sign von mir mehr Verständnis erzeugt :-X
 
Wiki schrieb:
Im klassischen europäischen 50-Hz-Standard wird 50 mal in der Sekunde ein neues Bild aufgebaut, daraus folgt eine Bildwechselfrequenz von 50 Hertz. Das menschliche Auge kann einen Bildwechsel bei dieser Frequenz noch als Flimmern wahrnehmen, erst ab 80 Hertz verschwindet dies.

Also a bisserl merkt man den Unterschied schon und nicht alles ist Einbildung.
Vielleicht vergleichbar mit dem Unterschied einer 192 kbit/s und 320 kbit/s Samplingrate bei einem Mp3 Stückl.
Die menschliche Wahrnehmung ist eben stark subjektiv gefärbt und man kann jetzt nicht so einfach sagen, dass jeder 24 fps als "gleich flüssig" interpretiert.

So einen "Tweak" könnts auch für Diablo II geben^^
 
Und du musst mir mal erklären warum flüssigkristalle schneller sind als Licht
wink.gif

Denn sonnst macht die Aussage das dein LCD es flüssiger dastellen kann als ein CRT keinen sinn
wink.gif

Hängt AFAIK damit zusammen, dass ein CRT das Bild Pixel für Pixel aufbaut, ein LCD dagegen alle Pixel gleichzeitig.
 
Hängt AFAIK damit zusammen, dass ein CRT das Bild Pixel für Pixel aufbaut, ein LCD dagegen alle Pixel gleichzeitig.

Ein CRT der 100hz hat baut das komplette bild 30% schneller auf als ein LCD es schaffen kann. Daher kann ein lcd maximal auch nur 60fps dastellen ein crt aber locker bis zu 140 (bei 140hz)
wink.gif

Nix mit pixel für Pixel
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heißt? Analog doch besser als Digital???

Bitte um Abschaffung der digitalen Medien
 
Zurück