Grafikverbesserung

die Bildqualität ist eine andere da jedes pixel für sich angesteiert wird, aber die farbwärme und geschwindigkeit ist analog besser
wink.gif

daher auch bei Grafikbearbeitungen Analog > Digital mit wenigen außnahmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind letztendlich in etwa dieselben einstellungsmöglichkeiten, welche man unter dem
standard-menü hat...halt einfach via konsole konfiguriert.

nur bei systemen mit entsprechender grafikleistung zu empfehlen!!!

nein, mit den befehlen kann man viel mehr einstellen.

mein rechner machts mit, und es sieht wirklich etwas besser aus
biggrin.gif
 
Analoge Verarbeitung ist qualitativ immer höher zu bewerten als digitale, da der Mensch auch ein analoges Wesen darstellt und die Technik schließlich ihm behilflich sein soll.
Doch können digitale Signale einfach viel leichter und vielseitiger verwendet werden.
 
herrlich, wie schnell ihr alle wieder off-topic geht...

ob ich jetzt beim farmen 100 bäume mehr sehe, die mir die sicht auf den loot versperren oder nicht ist ein unterschied. für mich ist das sinnlos^2 und wenn mans genau nimmt, wird die "grafik" (der begriff ist ja sehr aus der luft gegriffen) von wow NICHT verbessert. Die entwickler haben sich bestimmt was dabei gedacht, warum der schiebebalken für Details nicht 10km lang ist. Aber bitte, wems gefällt...

aja und zum topic: das menschliche auge verarbeitet ab einer bildfrequenz von 16-18 fps aufeinanderfolgende bilder oder eben frames als bewegte szene - es ist also völlig latte ob ihr nun 50, 60 oder 100 fps habt. Selbst HD-Signale sind in der gegend von 45fps angesiedelt. und wenn ihr nur max. 60 fps bei wow zB. habt, dann liegt das nicht am bildschirm, denn die grafikkarte schert sich nen feuchten dreck, welcher monitor nun mit ihr verbunden ist, oder?
 
Analoge Verarbeitung ist qualitativ immer höher zu bewerten als digitale, da der Mensch auch ein analoges Wesen darstellt und die Technik schließlich ihm behilflich sein soll.
Doch können digitale Signale einfach viel leichter und vielseitiger verwendet werden.

Nicht ganz richtig. An der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine sind analoge Signale/Eingabegeräte (Monitor, Tastatur, Maus, etc.) vorzuziehen. Wie der PC innen drin arbeitet hat keine Auswirkungen auf den, der davor sitzt. Außer der PC ist zu langsam.
biggrin.gif
 
Nicht ganz richtig. An der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine sind analoge Signale/Eingabegeräte (Monitor, Tastatur, Maus, etc.) vorzuziehen. Wie der PC innen drin arbeitet hat keine Auswirkungen auf den, der davor sitzt. Außer der PC ist zu langsam.
biggrin.gif
Jojo^^ Hast ja recht und du weißt wie ichs mein^^

btT .... auf alle Fälle find ichs sehr toll, dass man eigentlich recht einfach die gegebene Hardware ein bisserl ausreizen kann. Da hat Blizz also tatsächlich etwas Spielraum nach oben gelassen. Im Grunde ist mir die Grafik auch fast egal, doch trägt ein zB dichterer Wald sehr zur Atmosphäre bei.
 
was mach ich falsch o.O ich hab das macro net benutzt und spiel mit 15-10 fps xD

Steht auf deinem Rechner außen 486Sx25 ???
biggrin.gif
biggrin.gif


Im Ernst das ist schwer zu beantworten.

Was hast du für nen Rechner (Prozessor, Speicher Garfikkarte (eventuell onboardchip??) und mit welchen Grafikeinstellungen (z.B. Auflösung) spielst du ??
 
wo ihr grad mal dabei seid, ich hab ein asus g1s, alles auf der höchsten grafik, 1680x1050 und vista. ich habe meistens so um die 30 fps, manchmal auch 60, aber zum beispiel in shatt stockts sogar o.O

http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_G1S
is soweit ich weiss das schweizer modell
biggrin.gif


mit dem notebook sollte ich doch vieeel bessere resultate erzielen.

hoffe ihr könnt mir helfen

greez
 
wo ihr grad mal dabei seid, ich hab ein asus g1s, alles auf der höchsten grafik, 1680x1050 und vista. ich habe meistens so um die 30 fps, manchmal auch 60, aber zum beispiel in shatt stockts sogar o.O

http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_G1S
is soweit ich weiss das schweizer modell
biggrin.gif


mit dem notebook sollte ich doch vieeel bessere resultate erzielen.

hoffe ihr könnt mir helfen

greez

Wenn du das noch nicht versucht hast, dann würde ich zum "-nosound"-Parameter raten. Das schaltet alle Sounds komplett ab und kann einiges an fps rausholen.

Bei mir siehts ähnlich aus: C2D 4300 2 x 2,0 Ghz, 2048 MB RAM und Radeon HD 2600 XT. Trotzdem brechen die FPS auch auf relativ niedrigen Grafikeinstellungen (bei nativer Auflösung von 1680x1050) ein, wenn ich in die Ferne kucke. Aus meiner Sicht eigentlich unverständlich. Kennt da jemand noch mehr Tricks zum Tuning?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein schrott O_o
 
Ist das nicht ein Celeron mit extrem wenig speicher?
falls ich mich total irre nicht steinigen ^^

Meinst du das Kürzel "C2D" im allgemeinen oder den speziellen Prozessor? Also als ich den vor gut nem Jahr gekauft hatte, fand sich kaum ein negatives Wort darüber.

Und ich kauf generell eher Mid- bzw. Low-Range-Hardware, aus finanziellen Gründen.
wink.gif
 
frames gehen von 97 auf 73, sieht aber nicht wirklich viel besser aus, aber ich lass das mal so!

danke fürn tipp
 
Und du musst mir mal erklären warum flüssigkristalle schneller sind als Licht
wink.gif

Denn sonnst macht die Aussage das dein LCD es flüssiger dastellen kann als ein CRT keinen sinn
wink.gif
Was hier für "Experten" unterwegs sind...

Schneller als Licht....

Es gibt nichts, das schneller ist als Licht!
 
Was hier für "Experten" unterwegs sind...

Schneller als Licht....

Es gibt nichts, das schneller ist als Licht!

Mal davon abgesehen, dass diese Tatsache nicht mehr so unumstößlich ist wie man allgemein annimmt, war glaube ich genau DAS die versteckte Ironie des Posts...
 
Was hast du für nen Rechner (Prozessor, Speicher Garfikkarte (eventuell onboardchip??) und mit welchen Grafikeinstellungen (z.B. Auflösung) spielst du ??

Hmm xD

Mein pc ist gammel^^glaube ich..hab da keine ahnung^^

Intel Pentium 4 CPU 3.06Ghz
1 GB RAM
Grafikkarte : Radeon X1300 Series


Auflösung : 1280x1024

Und eig so ziehmlich alels ind er grafik runter gedreht...
Damit komme ich allein in Silbermond auf 24 fps^^
 
Die Einstellungen oben gehen über das Maximum raus was man in den Grafikoptionen einstellen kann, dafür greift man durch die Console ja auf die config.wtf ein und verändert diese
wink.gif


Edit: Der Artikel ist übrigens schön geklaut von mmo-champions
wink.gif

Hab doch auch ganz am Anfang geschrieben von woher ich das hab ^^
Lesen ftw
wink.gif
 
bei mir geht es is soga richtig besser richdig hammer wie das jetz is danke
 
Zurück