Grafikverbesserung

Für alle die nicht cs spielen und meinen sie hätten ahnung
wink.gif


Man merkt erheblich beim CS spielen ob man mit 60 oder 100 FPS spielt. Bei 60 FPS ist die Hitbox um einiges kleiner weil der Monitor nicht so viel berechnet wie bei 100 FPS was bedeutet das man genauer zielen muss und weniger trifft....

Topic closed..-.-

PS : Ich zocke 5 Jahre CS und hab mich 1 Jahr gewundert warum ich nur 60 FPS habe =) Für die, die seit einem CS Patch nur noch 60 FPS haben oder auch vorher schon : FPS_max 101 und bei den Grafikeinstellungen der Grafikkarte V-Sync aus machen dann habt ihr 101 fps =)
 
Vsyn muss nur aus wenn dein Monitor weniger Herz als deine gewünschte FPS Zahl hat.
Vsync sorgt für die Anpassugn der Bilder pro Sekunde an die Herz. 60Hz = 60BPS

Man merkt sehr wohl einen unterschied zwischen 60 und 100FPS

Mit 60 FPS ist alles noch ein wenig zähflüssig, wie ein Gummi oder Pudding. Wenn ihr die Maus schneller bewegt z.B.
Bei 100FPS ist es sehr flüssig, wie Wasser z.B.

Zur Frage Röhre oder TFT?
Gerade auf WoW Bezogen 22" TFT Breitbild > all
tongue.gif
(me hat nur 17" TFT
sad.gif
)

Wenn es ums Thema Shooter geht: 19" Röhre mit 120Hz > all ^^
 
Vsyn muss nur aus wenn dein Monitor weniger Herz als deine gewünschte FPS Zahl hat.
Vsync sorgt für die Anpassugn der Bilder pro Sekunde an die Herz. 60Hz = 60BPS

Man merkt sehr wohl einen unterschied zwischen 60 und 100FPS

Mit 60 FPS ist alles noch ein wenig zähflüssig, wie ein Gummi oder Pudding. Wenn ihr die Maus schneller bewegt z.B.
Bei 100FPS ist es sehr flüssig, wie Wasser z.B.

Zur Frage Röhre oder TFT?
Gerade auf WoW Bezogen 22" TFT Breitbild > all
tongue.gif
(me hat nur 17" TFT
sad.gif
)

Wenn es ums Thema Shooter geht: 19" Röhre mit 120Hz > all ^^

vsync verhindert das zerreissen des bildes... soweit ich weiss berechnet die grafikkarte verschiedene bereiche des bildes je nach bedarf mit unterschiedlicher leistung und dann kommt es halt das du in einem sektor beim drehen der ansicht noch ein paar grad hinter der drehung hängst. die option syncronisiert einfach alle bildsektoren miteinander damit das nicht passiert. ich würd nich darauf verzichten wollen ^^

aber nen dickes thx für die info mit den grafikeinstellungen, sieht um einiges besser aus und läuft immernoch korrekt
w00t.gif
clap.gif
top.gif
 
Andersrum geht das auch oder?

Muss ich dann einfach alles auf 0 setzten oder was muss ich da genau einstellen?
 
tja dann schaff dir nen Röhren monitor an der mit mehr Hz angesteuert werden kann, 120 oder gar 140, dann kannste auch emhr bilder darstellen

bei 60 Hz lassen sich nur 60 fps darstellen, wenn du eine anzeige von 100fps bei 60 hz dann wird dir ein theoretischer wert angezeigt

wo bei der theoretische wert maximal die doppelte Hz Zahl haben kann.

also nochmal für alle

60 Hz sind nicht gleich 60 fps
stop.gif


1 fps ist ein Halbbild, dh. 60 fps sind 30 Bilder pro sek.
top.gif
 
Ich habe groundeffectdensity auf 128 reduziert. So viel Unkraut braucht man doch nicht. Damit ist auch der FPS-Einbruch abgefedert. Ansonsten geiles Marko!
 
hm also frames gehn schon digge runter sieht aber auch viel besser uas man sollte sich auf jedemnfall beide makros bereithalten können. aber irgendwie kommts mir so vor als ob dir grafik beim 2, makro schlechter wär als ich vorher hatte (also bevor ich das erste benutzt hab)
 
Lol wenn dein PC für WoW zu schlecht ist dann kannste den auch gleich wegwerfen xD
 
Also ich habs bei mir auch gemacht..hab nen 4600@2,8ghz und ne 7800gtx und das Spiel läuft jetzt auch noch mit 40-100frames je nach gebiet..also immer perfekt flüssig hab noch 4kantenglättung im treiber an
 
Bei 60 FPS ist die Hitbox um einiges kleiner weil der Monitor nicht so viel berechnet wie bei 100 FPS was bedeutet das man genauer zielen muss und weniger trifft....

Oh mein Gott! Bitte erstmal das hier lesen und dich dann noch mit der Bedienungsanleitung des Monitors auseinandersetzen. Inbesondere der Teil, wo es darum geht, dass man Bildlage und -größe einstellen kann. Dann am besten gleich noch das hier hinterher.

Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, bei dem Text von Dir.
 
bin grad mal auf diesen thread gestoßen und wollte nur mal kurz sagen, was die einzelnen werte überhaupt machen.

farclip ist die distanz bis zu welcher die gegenstände geladen werden
horizonfarclip ist die distanz des horizonts, d.h. bei nem hohen wert sieht man im nebel auch
weit entfernte berge
groundeffectdensity ist die dichte der bodeneffekte (gras steinchen usw.)
groundeffectdist ist die distanz bis zu welcher die bodeneffecte geladen werden
smallcull gibt an, ob viele oder wenige details in der umgebung dargestellt werden
skycloudlod gibt die "schärfe" der wolken an
distcull gibt die distanz an, bis zu welcher dinge dargestellt werden
 
grad das thread gefunden! lasst es nicht sterben *reanimier*
 
Bitte? Was soll dass denn? Außerdem ist echt nicht mehr auf dem neusten Stand. Der Max. Farclip ist nun schon von Seiten Blizzards angehoben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch die detailfülle? ich spiele alles auf max und bei mir siehts net so aus.
 
Zurück