Graka Ram/Spannungskühler Notwendig ? GTX570 Phantom

EvoRulezzz

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
12
Hey ho,

da ich mir vor kurzem ein Gehäuse gekauft habe (wegen besserer durchlüftung was ich vorher nicht hatte^^) nervt mich zur zeit meine GTX570 Phantom mit ihren Lüftern -.- die ist deutlich zu höhren bei vollast..
deswegen habe ich mich entschlossen diesen Graka kühler zu kaufen http://www.amazon.de...ic+grafikkarten

meine Frage ist wegen dem Wärmeleitkleber der soll ja nicht so gut sein..

also ist meine Frage ist es Notwendig die Ram und Spannungskühler anzubringen? (ich übertakte die Graka ja nicht)

unter Vollast mit den noch eingebauten lüftern von Phantom steigt die Graka auf 74°C und mein ziel ist es Temp senken und lüfter kaum hörbar zu machen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da müsstest du noch Googeln ob der überhaupt auf dein PCB passt. Ich weiß nämlich nicht ob die GTX 570 Phantom nicht ein Custom-PCB hat und möglicherweise die Bauteile anders angeordnet sind.

Vielleicht kannst du ja versuchen vorher den Kühler der Phantom ordentlich zu reinigen und neue Wärmeleitpaste aufzutragen, schließlich sollte die Karte ja von sich aus ordentlich kühl und leise sein. Die Teile sind ja nicht grad billig gerade wegen des angeblich guten Kühlsystems...
 
Also da die GTX570 Phantom von haus aus schon Passive Kühler hat auf den Ram's habe ich einfach die Lüfter abgeschreibt und den Twin Turbo 2 draufgebaut (ging ohne Probleme ist auch genug platz) habe jetzt 1H GW2 auf Ultra gespielt im WvW und siehe da die Graka ist um 14°C Kühler (Vorher 74°C)und überhaupt nicht hörbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann passts ja super!
 
Ja es passt super

MSI Afterburner zeigt mir nun wenn ich das Kabel von Twin Turbo 2 an die Graka stecke (Lüfter) das der Lüfter in IDLE 15000RPM macht! xD
Wenn ich Spiele fällt die RPM auf 1200RPM

und beim Booten vom Rechner piept er ganz ganz leise ganz kurz! (ohne das irgendein Fehler ist... Rechner bootet ganz normal und Graka hat auch keine Probleme)

Wenn ich das Kabel von der Graka abmache und es mit dem Netzteil verbinde piept es nicht aber die lüfter drehen dann auf Max und kann man nicht Regeln/auto Regeln lassen oder doch? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sind die elektronisch wohl nicht kompatibel zur Graka obwohl man bei pwm eig kaum was falsch bauen kann...
Wenn du sie direkt am netzteil betreiben willst, wirst wohl nen poti, kleine hardware lüftersteuerung brauchen.
 
Hab sie jetzt am netzteil hängen und irgendwie steuert die sich trotzdem von selbst xD^^
 
Zurück