Grinden?!? Was´n das?

adamantins

Quest-Mob
Kommentare
1
Tach auch.

Ich habe in den letzten 2-3 tagen in diversen Threads was von Grinden gelesen und sehr oft bemerkt das viele das, was wir Spieler im Westen damit meinen, falsch verstehen.

Ich habe dazu in meinem Blog einen Artikel verfasst um mal aufzuklären was mit dem verhassten Grinden und Grinden allgemein, gemeint ist.

Bin gespannt.

jabba

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Artikel
smile.gif

Dann ist Aion ja doch kein Grinder wie alle immer behaupten.

Seite nicht gefunden, wird bei mir immer gemeldet wenn ich auf den Link klicke :=)

Mfg Slayed

hab auf das foto geklickt und dann kam der blog...

Schöner Artikel
smile.gif

Dann ist Aion ja doch kein Grinder wie alle immer behaupten.

Doch, ist es laut Artikel dann eigentlich schon, weil du in Aion eben grundlos Mobs tötest, um voran zu kommen. Quests gibt es zwar auch, aber du weißt so gut wie ich, daß die nicht annährend reichen, um ausschließlich darüber leveln zu können. 75% des Levels und das ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt habe ich in Aion im oberen Levelbereich über Mobs verhauen gemacht. Quests waren einfach nicht da oder von den Exp her so lächerlich, daß ich sie nicht gemacht habe.
Und das wäre dem Artikel nach ein Grind.
smile.gif

Doch, ist es laut Artikel dann eigentlich schon, weil du in Aion eben grundlos Mobs tötest, um voran zu kommen. Quests gibt es zwar auch, aber du weißt so gut wie ich, daß die nicht annährend reichen, um ausschließlich darüber leveln zu können. 75% des Levels und das ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt habe ich in Aion im oberen Levelbereich über Mobs verhauen gemacht. Quests waren einfach nicht da oder von den Exp her so lächerlich, daß ich sie nicht gemacht habe.
Und das wäre dem Artikel nach ein Grind.
smile.gif

Grinden ist trotzdem toll, mit den richtigen Leuten
tongue.gif

Man könnte aber auch in eine Instanz gehen dann wäre es laut Artikel kein Grind mehr
tongue.gif

Das man es in Aion nur durch Solo Questen nicht auf Max level schafft weiß ich auch^^

Ob Grinder oder nicht Grinder ist ansichtssache.

Wow wäre nach der Definition auch ein Grinder.
Man darf laut Definition eine Quest nur einmal machen aber in WoW gibt es Tagesquests wo die selben Mops Tag für Tag erlegt werden.

Auch wenn du eine Instanz machst aus der man nichts mehr braucht ist das grinden.

Jaja die "Grindfallen" lauern überall.

Fazit: Selbst grinden kann also im Team Spass machen und somit einem bestimmten Zweck dienen.

Jo, in Instanzen kannst du gehen.
smile.gif
Ist im Endeffekt auch wurst, was nun Grind im speziellen oder auch allgemeinen bedeutet. Hauptsache, du hast Spass am Spiel. Der Rest ist doch völlig egal.
Ich persönlich würde es aber dennoch begrüßen, wenn man in Aion die Quests mengenmäßig, als auch von der Qualität etwas bearbeiten würde. Für mein persönliches Spielvergnügen würde das eine echte Bereicherung darstellen. Denn ich persönlich habe es gern verpackt. Auch wenn ich im Endeffekt dann auch nur Mobs töte, aber es kommt halt einfach besser rüber.

Jedenfalls hoffe ich für euch, daß der Patch das ist, was er zu sein scheint. Nämlich gut. Vielleicht schau ich dann auch mal wieder rein. Im Moment gibt es leider kein mmorpg, daß mich wirklich reizt.
Und das finde ich scheiße.
smile.gif

Genau mal abwarten was der Patch fürs leveln bedeutet.

Sonst musst du wohl auf Star Wars warten. Was ich gehört habe wollen die Macher WoW kaputt machen auch was Quests angeht. Mal schaun wie es wird.

Kein Spiel kann WoW "kaputt machen" und 95% der Spieleentwickler wissen das auch - so eine Behauptung wie du sie da nennst hab ich von den SWTOR noch nirgends gelesen, eher das Gegenteil.

Was sollen die Patches groß am Leveln ändern? Mit 2.0 nochmal 5 Stufen hinzu und bis Stufe 50 wird das Leveln nicht sehr groß angenehmer gemacht - FAIL

Und mit 1.9 kommt doch auch nur eine mickrige Anzahl an neuen Quests / Veränderungen dazu, welche das Leveln angenehmer gestalten - FAIL

Das Problem muss man an der Wurzel packen und bearbeiten
smile.gif

Und naja Instanzen sind kein Grinden... wenn es in einer Instanz zu 0% Drops gibt, man dort keine Quests oder sonstiges hat, sie dennoch 100x besucht nennt man dies dann _ _ _ _ _ _ ?

2 Auszüge aus dem Blog:

"Das eigentliche Grinden ist nur dafür da um zum nächsten Levelup zu gelangen.."
"Fazit: Grinden ist (..) das ohne Hintergrund killen von Mobs."

Täusch' ich mich, oder beißt sich das? :o

Fehler 404 - Nicht gefunden

Sonderzeichen in Links sollte man besser lassen.

Nexarius du übertreibst. Leider kann ich dann deinen Beitrag nicht für voll nehmen.

Das die meißten Spieler bei WoW bleiben werden, wenn Star Wars raus ist, glaube ich auch.

Da könnte ein Spiel noch so toll sein, so einen Hype wie bei WoW wird es wohl in nächster Zeit nicht mehr geben.

Dennoch kann ein Spiel durchaus besser sein als WoW.

Ich wollt mich nun nicht groß darin vertiefen, aber aus meiner Sicht und der Erkenntnis beim schreiben des Artikels, versuch ich mal das aufzutüdeln.

1. 100 mal eine Instanz zu machen ist kein grinden, weil du ja daraus etwas haben willst, also mit einem Hintergrund da rein gehst, ob mit oder ohne quest ist wurst.

2. Farmen ist ebenso kein Grinden, weil du dies für dich persönlich tust um etwas herzustellen, z.b. Berufe oder etwas bestimmtest haben willst, z.b. dieses Baumstigma für die Zauberer, du hast also einen Grund dies zu tun.

3. Tagesquest sind kein Grinden, weil es Quest sind die man nur einmal am Tag machen kann, EINMAL nicht 5, 10 oder 20 mal hinter einander und man bekommt im allgemeinen ja auch was dafür (Marken etc. pp)

4. Wie im Artikel erklärt ist Grinden ein Bestandteil eines jeden MMORPG, es geht in erster Linie aber um das verhasste Grinden, das Mobkloppen OHNE Hintergrund (Berufe etc.), um das nächste lvl zu erreichen (was ein Grund ist, schon klar^^) und das ist, wie Klos erwähnt, absolut nicht Spielspaßfördernd... jedenfalls nicht für mich.

Es gibt, wie überall im Leben auch, die eine und die andere Seite, so auch Spieler die sich daran erfreuen können immer auf die selben mobs zu klopfen, ich persönlich gehöre nicht dazu, da der Langeweile Faktor so bei mir extrem hoch ist und der Spielspaß sehr schnell gegen null tendiert. Ist ja auch egal, ich wollte nur darlegen, da es NICHT jeder weiß, was unter Grinden eigentlich zu verstehen ist. Das verhasste sowie auch das normale, das man so nicht als Grinden empfindet.

Have fun

jabba

aion is nen grinder, sry aber das is einfach so...du musst in gebieten pro lvl min. 5-6 std grinden ab ca lvl 40

p.s.

Der link funktioniert nun. Das sonderzeichen stammte nicht von mir, da ich es nicht benutzt habe. Keine Ahnung warum da generiert wurde, aber ist nun abgeschafft.-

Danke.-

Du magst Recht haben - du magst Unrecht haben.

Die einen sehen es so wie du, die anderen sehen das "klassische" Grinden eben anders.

Und für mich ist Grinden >alles<, was ich ohne Spaß mache und dabei tausende Gegner töte ---> ergo Instanzen "farmen", Wiederholbare Quests machen und allgemein Items farmen

Denn "Farmen" ist im Grunde nichts anderes als Grinden mit Hoffnung auf Drops
wink.gif

2 Auszüge aus dem Blog:

"Das eigentliche Grinden ist nur dafür da um zum nächsten Levelup zu gelangen.."

Täusch' ich mich, oder beißt sich das? :o

Nein, das beisst sich nicht, weil das verhasste Grinden ohne Hintergrund ist. Ein Levelup ist immer ein Grund und definitiv immer das nächste Ziel, aber ohne Quest oder so, hast du kein Hintergrund (Aufgabe) und somit ist es

jabba

P.s. @ Nexarius
Ich weiss das Farmen zum Grinden gehört, steht auch so im Artikel^^ ABER du willst ja was haben wenn du farmst, hast also einen Grund (nicht das lvlup) dies zu tun und somit fällt es aus dem verhasstem hintergrundlosem Grinden raus^^. und alles hat zwei seiten^^

bitte löschen, ist iwie falsch (nur diesen kommentar)

Zurück