Großartig!

* Imseos hustet als er den geweihräuchrten Raumbetritt

........

So und jetzt könnt ihr die Räuscherstäbchen wieder anmachen...

Ich musste wirklich lachen...
biggrin.gif
nette Kritik

Lange WoW gespielt...Herr der Ringe(ich liebe es)und jetzt ist Hyboria dran...
So etwas wunderbar atmosphärisches habe ich lange nicht erlebt.
Ja, das ist die übliche Anfangsbegeisterung, die aber leider nicht lange anhält, da Funcom sich eine Peinlichkeit nach der nächsten erlaubt (wie z.B. der heutige Patch, der sofort wieder zurückgenommen wurde, weil man NACH dem Aufspielen auf den Live-Server Fehler entdeckte, die auf mysteriöse Art sowohl von der testenden Community (oder sollte ich sagen: Unkritischen und alles bejubelnden Fanbois) und der angeblich so intensiv testenden QA nicht entdeckt wurden.
rolleyes.gif
Es gibt keinen Patch - egal wie klein - bei dem nicht stundenlange und wiederholte Serverdowns notwendig sind.

Aber: Ich wünsche dir trotzdem Spaß mit einem Spiel, das der Riesenhit hätte sein können, wenn es nicht ein Jahr zu früh und komplett unreif auf den Markt geworfen worden wäre, wenn nicht die Entwickler betrogen und dem Spiel Features angedichtet hätten, die selbst jetzt, 10 Monate nach Release, noch immer nicht vorhanden sind. Laß dich auch nicht von der Tatsache kirre machen, daß Funcom mittlerweile drei Viertel seiner Server weltweit mangels Kundschaft dicht machen mußte und gerade mal noch etwa 15% der 800.000 Menschen, die sich das Spiel mal gekauft haben, noch spielen (Tendenz abnehmend).

Und noch der kleine Tip: Wenn dir Zweifel an AoC kommen, dann lies einfach etwas im offiziellen Forum, denn dort dürfen mittlerweile nur noch Fanbois ihre Lobhudeleien posten, jedwede negative kritische Äußerung, auch wenn sie noch so sachlich formuliert ist, hat große Chancen, heimlich, still und leise wegmoderiert zu werden, wie es heute gerade zu Hauf in einem Thread passiert, der sich mit dem heutigen Patchdebakel befaßt. Man will dort nur noch eine heile, rosarote AoC-Welt.

Und der letzte Tip: Sieh zu, daß du das Spiel rasch durchspielst, denn nach den nächsten beiden Quartalen (I und II/2009) wird der Ofen aus sein. Funcom hat in 2008 27 Mill. US-$ Verlust gemacht, davon alleine im letzten Quartal 24 Mill.! Dies entspricht etwa 20% des Gesamtwertes der Firma. Das können sie sich noch ganze zwei mal erlauben, dann ist ihre Liquidität aufgebraucht und sie müßten an ihr "Eingemachtes", was bei der aktuellen Wirtschaftssituation das Ende wäre.

Und jetzt zum topic : Langzeitmotivation für jemanden der mehr als 1h pro Tag is immer noch im Arsch vorallem für Spieler die nicht so gerne twinken. Aber der anfang is Großartig...
Ja, ich würde mich auch über die Langzeitmotivation übelst aufregen, wenn ich für'n MMO 6,99€ bezahlen würde und dafür noch 30 Tage Spielzeit inklusive bekomme. *hust*

Ob du mir das glaubst oder ablehnst, ist dein ganz persönlicher Film. Oder wie heissts so schön: "Das Brett vorm Kopf ist gezimmert aus Dingen, die selbstverständlich sind."

Das gilt natürlich für beide Seiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist die übliche Anfangsbegeisterung, die aber leider nicht lange anhält, da Funcom sich eine Peinlichkeit nach der nächsten erlaubt (wie z.B. der heutige Patch, der sofort wieder zurückgenommen wurde, weil man NACH dem Aufspielen auf den Live-Server Fehler entdeckte, die auf mysteriöse Art sowohl von der testenden Community (oder sollte ich sagen: Unkritischen und alles bejubelnden Fanbois) und der angeblich so intensiv testenden QA nicht entdeckt wurden.
rolleyes.gif
Es gibt keinen Patch - egal wie klein - bei dem nicht stundenlange und wiederholte Serverdowns notwendig sind.

Aber: Ich wünsche dir trotzdem Spaß mit einem Spiel, das der Riesenhit hätte sein können, wenn es nicht ein Jahr zu früh und komplett unreif auf den Markt geworfen worden wäre, wenn nicht die Entwickler betrogen und dem Spiel Features angedichtet hätten, die selbst jetzt, 10 Monate nach Release, noch immer nicht vorhanden sind. Laß dich auch nicht von der Tatsache kirre machen, daß Funcom mittlerweile drei Viertel seiner Server weltweit mangels Kundschaft dicht machen mußte und gerade mal noch etwa 15% der 800.000 Menschen, die sich das Spiel mal gekauft haben, noch spielen (Tendenz abnehmend).

Und noch der kleine Tip: Wenn dir Zweifel an AoC kommen, dann lies einfach etwas im offiziellen Forum, denn dort dürfen mittlerweile nur noch Fanbois ihre Lobhudeleien posten, jedwede negative kritische Äußerung, auch wenn sie noch so sachlich formuliert ist, hat große Chancen, heimlich, still und leise wegmoderiert zu werden, wie es heute gerade zu Hauf in einem Thread passiert, der sich mit dem heutigen Patchdebakel befaßt. Man will dort nur noch eine heile, rosarote AoC-Welt.

Und der letzte Tip: Sieh zu, daß du das Spiel rasch durchspielst, denn nach den nächsten beiden Quartalen (I und II/2009) wird der Ofen aus sein. Funcom hat in 2008 27 Mill. US-$ Verlust gemacht, davon alleine im letzten Quartal 24 Mill.! Dies entspricht etwa 20% des Gesamtwertes der Firma. Das können sie sich noch ganze zwei mal erlauben, dann ist ihre Liquidität aufgebraucht und sie müßten an ihr "Eingemachtes", was bei der aktuellen Wirtschaftssituation das Ende wäre.

Klar - und dabei vergisst Du KOMPLETT die WoW-Vanilla-Regel "Never play on patch day!"... Wieso werden heute eigentlich immer die Probleme des Branchenprimus in den Anfangstagen ausgeblendet??? Und die wirtschaftliche Seite: bitte erst bei Übersendung eines Scans eines BWL/VWL-Diploms, sonst diskutier ich so einen unangebrachten Blödsinn nicht weiter.

Schön das du die alte Regel postest aber bei Funnycom läuft das anders : Never Play on Patchweek. Und eröffne mal einen Thread im offiziellen Forum wo du erwähnst :"Hey Waldgeist du hast vor Release behauptet es gäbe T3- Instanzen im Spiel". Der wird keine 10 min alt . Wenn ihr denkt sowas würde Waldgeist nie sagen schaut mal in ein altes Buffed Heft oder noch besser wenn hier irgendwer denkt klar die Kritiker das sind nur arme Hater lesst mal das Forum auf Aoc gamona durch und sucht dort speziell Threads vor dem Release dann dürfte hier einigen die augen aufgehen zwischen Der Realität und das was Waldi so geäußet hat.

Das ist das wahre Problem von Funcomund Aoc aber nein manch einer fühlt sich berufen den kümmerlichen Rest der von AoC es in das "fertige"(Ironie haha) Spiel geschafft hat bis aufs Blut zu verteidigen.
Ich kann nur jedem Neuling empfehlen sich mal die mühe zumachen bei Youtube die alten Videos rauszusuchen oder mal auf aoc gamona zu surfen die seite wird schlecht gewartet also findet ihr noch viele Infos von der Propagandaabteilung...

Schön das du die alte Regel postest aber bei Funnycom läuft das anders : Never Play on Patchweek. Und eröffne mal einen Thread im offiziellen Forum wo du erwähnst :"Hey Waldgeist du hast vor Release behauptet es gäbe T3- Instanzen im Spiel". Der wird keine 10 min alt . Wenn ihr denkt sowas würde Waldgeist nie sagen schaut mal in ein altes Buffed Heft oder noch besser wenn hier irgendwer denkt klar die Kritiker das sind nur arme Hater lesst mal das Forum auf Aoc gamona durch und sucht dort speziell Threads vor dem Release dann dürfte hier einigen die augen aufgehen zwischen Der Realität und das was Waldi so geäußet hat.

Das ist das wahre Problem von Funcomund Aoc aber nein manch einer fühlt sich berufen den kümmerlichen Rest der von AoC es in das "fertige"(Ironie haha) Spiel geschafft hat bis aufs Blut zu verteidigen.
Ich kann nur jedem Neuling empfehlen sich mal die mühe zumachen bei Youtube die alten Videos rauszusuchen oder mal auf aoc gamona zu surfen die seite wird schlecht gewartet also findet ihr noch viele Infos von der Propagandaabteilung...

Also zuerst dachte ich mir ja noch: "Hey lass den Kleinen doch, der hat sich halt wegen einigen Dingen geärgert und muss deswegen hier zu jedem Thread
seine nicht gewollte Meinung reinposten".
...Jetzt kann man Dich eigentlich nur noch bemitleiden und allein der Post von Dir zeigt wie geistig minderbemittelt Du eigentlich bist.
Wenn Dir das Spiel nicht gefällt, dann de-installier es, kündige Deinen Account und dann nimmst Du deinen geschätzten IQ von 40
und verziehst Dich bitte von hier.
Es gibt hier nämlich Leute, die sind gerne in AoC unterwegs und wollen sich gerne austauschen. Immer und immer wieder deinen gestigen Müll lesen
zu müssen ist nur noch störend. Leider zeigte keiner der buffed Mods hier mal ein bisschen Willen, aber das durfte man ja auch erwarten.

Also zuerst dachte ich mir ja noch: "Hey lass den Kleinen doch, der hat sich halt wegen einigen Dingen geärgert und muss deswegen hier zu jedem Thread
seine nicht gewollte Meinung reinposten".
...Jetzt kann man Dich eigentlich nur noch bemitleiden und allein der Post von Dir zeigt wie geistig minderbemittelt Du eigentlich bist.
Wenn Dir das Spiel nicht gefällt, dann de-installier es, kündige Deinen Account und dann nimmst Du deinen geschätzten IQ von 40
und verziehst Dich bitte von hier.
Es gibt hier nämlich Leute, die sind gerne in AoC unterwegs und wollen sich gerne austauschen. Immer und immer wieder deinen gestigen Müll lesen
zu müssen ist nur noch störend. Leider zeigte keiner der buffed Mods hier mal ein bisschen Willen, aber das durfte man ja auch erwarten.
Wieso muss man immer gleich die Leute beleidigen? Die Frage stellt sich nun wer einen gewissen IQ hat hier. Der der gegen FC wettert weil er zum Teil recht hat oder der der für FC ist und meint er müsse jede Post auch wen sie zum Teil wahr ist, Gegenargumente suchen muss um alles zu wiederlegen. Die Fanboys hier ist echt manchmal traurig wie man sich für ein Spiel so aus dem Fenster lehnen kann. Sobald jemannd was negatives schreibt muss man gleich loslegen. Gibt eigentlich immer eine Lösung wie man Trolle einfach aus dem Weg geht. Nicht antworten.

Wirst du nicht mehr beachtet suchst du dir eben woanderst Leute die dich beachten. Ganz einfach
biggrin.gif

Gruss Tiegars

Es geht hier nicht darum das er etwas negatives schreibt, sondern WAS und WIE er dies macht. Er nimmt teilweise nicht zusammen hängende
"Fakten" und wirft diese immer und immer wieder in den Raum. Diese konnten Ihm schon oft widerlegt werden und/oder es ist einfach
seine Meinung welche er als "nonplusultra" verkauft. Mich stören auch einige Sachen an AoC, aber muss ich deswegen auch
alles andere negieren und vor allem muss ich es immer wieder machen?

Ich geh auch nicht in den WoW oder WAR Bereich und poste dort non-stop was mich an den beiden Spielen und dessen Entwicklern
so stört. Man kann seine Meinung gerne ein- oder zweimal posten, aber wenn jeder Thread gleich damit immer und immer wieder
überschwemmt wird, dann muss auch Dir klar sein, das es einfach mal reicht.

mfg

Vielen dank für die doch so positive Einschätzung meines iq´s aber zurück zum Thema AoC ist alles andere als Großartig unglaublich blablubb...
Ich habe es schon auf seite eins gesagt hier ist mir zu viel weihrauch angezündet wurden und das stimmt wo is dein problem wenn ich sage das diese welche jetzt in ihrer Startfreude das spiel in den Himmel loben in ca 3 Monaten zu 90% nicht mehr spielen? Ach so ja AoC user sind ja nicht Kritikfähig (die meisten leider).

PS: Die mods hier lassen Kritik auch manchmal stehen, wenn du dich kritiklos über aoc austauschen willst nimm bitte dieses Forum http://forums-eu.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=42 das ist sonnnenschein und weihrauch für alle da

Puh is das grausam einen Text welcher ohne Punkt und Komma geschrieben ist zu lesen.

Aber ok, kommen wir zurück zum Thema...warum auch nicht
smile.gif
.
Ich weiss, ich muss mich wiederholen, aber warum postest Du es dann immer und immer wieder?
Vor allem aber warum denn dann immer das gleiche, welches schon seit Ewigkeiten
nicht mehr aktuell ist? Hast Du dir den aktuellen T Content und die neuen 6er Inis schon
angesehen und durchgespielt? Hast Du das neue Gebiet Ymirs Pass besucht?
Wenn ja und Du hast so eine Meinung, dann ist es schwer vetständlich.
Wenn nein, dann bilde Dir erst eine aktuelle Meinung und dann komm wieder.

Und vor allem eines:
Lern zu akzeptieren das es halt Leute gibt die das Spiel "unglaublich" finden

ich habe bis vor kurzem gespielt mal wieder nen monat reaktiviert den neuen t2 flüglel habe ich noch net besucht da haste recht xiba oder wie das heist clear (nein das pet habe ich net) Ymirs pass mit meinem 80 nekro durchgespielt...(aber ich sehe gerade Ranger als main welcher Server Aries noobs ganken?)

Und vorallem 2.
Lern Aktzeptieren das Leute das Spiel für Kameldung halten

Ok es bringt echt nichts....sowas lernresistentes erlebt man nicht oft und daher
interessierts mich auch nicht mehr (Im Gegensatz zu Dir schreib ich nicht gerne
hundertmal das gleiche
wink.gif
).

bb

Lern Aktzeptieren das Leute das Spiel für Kameldung halten

Dann lernt auch mal zu akzeptieren das wir es auch schon beim ersten mal kapiert haben das ihr das Spiel scheiße findet und ihr es nicht in jedem erdenklichen Thread immer und immer wieder aufrollen müsst, wie eine Platte mit Sprung... Ich mein was bringt euch das? Werdet ihr zu Hause verprügelt, wenn ihr das nicht tut oder was?

Wenn ich etwas nicht mag, dann halte ich mich davon fern und will so wenig wie möglich damit zu tun haben und suhle mich nicht auch noch im Dreck herum...

Ok ich habs gelernt Threads wo man sich beweihräuschert wie wunderbar doch dieses Spiel ist==> Toll

Threads die auch mal sagen hey der Anfang is zwar toll aber denke nicht das alles so bleibt ==> Böse da wahr

Danke das ich das nach einem Jahr Aoc gelernt habe. Jetzt werde ich endlich Frieden finden.

Danke das ich das nach einem Jahr Aoc gelernt habe. Jetzt werde ich endlich Frieden finden.

prima, bedeutet das,dass du uns in Zukunft mit deiner Anwesenheit hier im Forum verschonst?
smile.gif

nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen Kritik. Nur irgendwann wird es echt langweilig, wenn immer und immer wieder der gleiche Kram geschrieben wird. Manchmal glaube ich das einige einen vorgefertigten Text abgespeichert haben und nur darauf lauern ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit per Copy&paste abzulassen.

Was bewegt dich dazu? eine ehrliche Antwort wäre nett

Ich habe vor kurzem mal die 14 tägige Testversion von Hdro probiert. Es hat mich extrem aufgeregt das es keine Vernünftige Möglichkeit gibt sich den Testclient und die nötigen Patches zu laden. Das ganze muss man sich von irgendwelchen Seiten ziehen, das es keine Möglichkeit gibt den Client über die hdro HP zu beziehen.
Nach sage und schreibe 14 Std(26mbit Leitung und Pc lief über Nacht) hatte ich es endlich komplett installiert. Das ganze dauerte so lange weil ständig der Download abgebrochen ist oder Datein beschädigt waren. Zudem war der Clientpatcher sau langsam.
Eine absolute Frechheit in meinen Augen, zudem ist dieses Problem in der Community bekannt.

worauf ich hinaus will... obwohl mich das tierisch aufgeregt hat und mir Hdro ansich auch nicht wirklich gefallen hat bin ich nie auf die Idee gekommen meinen Frust bei sich jeder bietedenen Gelegenheit in irgendwelchen Foren abzulassen. Ich hang hier nicht im hdro Forum rum und hab jeden Post mit meiner Meinung kommentiert.

Na endlich! Auch wenn ich noch nicht dran glaube dass Du das getrolle abstellen kannst beglückwünsche ich Dich dazu. Der Dalei Lama wird sicher stolz auf Dich sein und dies bei seiner nächsten Rede hoffentlich erwähnen. Tschüssiiii...

LG Dave

Was mich dazu bewegt sin die schleimigen Fanbois oder Aoc nichtspieler die hier versuchen stimmung zu machen. Gegen solche denkneutralen Personen bin ich und mein vorgehen Einstein und Gandhi in Person.
Nein , in wirklichkeit hat mich diese hasenhafte Schreckhaftigkeit geschockt mit welcher einige Personen (ich nenne bewusst keine Namen) aber nur als kleines Beispiel wie diese Menschen denken:

Dave wie sieht es auf Aries auf ist es da "Großartig"?

Gegen solche denkneutralen Personen bin ich und mein vorgehen Einstein und Gandhi in Person.

Fühlst du dich bei solchen Sätzen nicht selbst total lächerlich? Oder muss man dir es erst sagen damit du merkst wie lächerlich du dich machst?
Und nochmal... wenn ich etwas nicht mag, halte ich mich davon fern...

Und was interessiert dich bitte, dass hier wer Stimmung macht? Meinst du die Neuen potentiellen Spieler sind so scheiße blöd, dass sie nicht selbst entscheiden könnten ob ihnen das Spiel nach dem Testen gefällt oder nicht?

Er wird testen und es selbst beurteilen ob er das Spiel gut findet und weiterspielt oder ob er es in die Ecke feuert und sich nicht weiter damit beschäftigt...

Nur weil DU es nicht magst, heißt das nicht das es schlecht ist... es ist alleinig deine Meinung und deine Meinung ist in keinster weise Allgemeingültig...
Und ich geh hier gern nochmal auf das ein was Irn-Bru gesagt hat... welchen Grund hast du dauernd und immer wieder her zu kommen deine Anti-AoC parolen abzulassen und wieder zu verschwinden bis zum nächsten Thread? Warum tust du das? Was sind deine Beweggründe? Und nochmals, nur weil du es schlecht findest, geht es nicht allen so und du musst dich hier nicht als den einzig wahren Befreier aufspielen, der neue Spieler NUR vor dem drohenden Desaster bewahren will...

am thema vorbei und ne persönliche beleidugung raus geht e dir jetzt besser

Was mich dazu bewegt sin die schleimigen Fanbois oder Aoc nichtspieler die hier versuchen stimmung zu machen. Gegen solche denkneutralen Personen bin ich und mein vorgehen Einstein und Gandhi in Person.
Nein , in wirklichkeit hat mich diese hasenhafte Schreckhaftigkeit geschockt mit welcher einige Personen (ich nenne bewusst keine Namen) aber nur als kleines Beispiel wie diese Menschen denken:
Hehe...dacht ichs mir doch: Aber verbiete mal ner Kuh das "muhen".

Naja man gut dass Du scheinbar auch ganz neutral und vor allem "denkneutral" (abgefahres Wort...btw) bist. Das hast Du ja scheinbar der Menschheit voraus. Wenn Du nun noch den zweiten Satz...naja..irgendwie mit Sinn erfüllen könntest....

Trotzdem: das ist alles Offtopic. Sowohl deine Flamerei und das Getrolle wie auch die Flames vom Selor oder mir. Jemand sollte das löschen mit sowas sollte niemand seinen Threadzähler hochtreiben.

Achso - ich hab ne Zweigstelle auf Mitra aufgemacht - Infos inner Sig
smile.gif

LG und schönes WE

Zurück