Große Ehre

Das wäre doch jetzt ein gutes Schlußwort für den Thread.
victory.gif
 
Mhh mir ist aufgefallen B1ubb schreibt immer nur beim ersten Kommentar sch**** sonst eigentlich fast immer gutes. ALSO!!!! Wie kann ich dem Fan Club beitreten?^^
 
ich hab zwar noch nicht viele beiträge, lese aber öfters mal hier so rum und muss sagen, dass ich blubb am anfang nur fürn überhebliches kiddie gehalten hab, aber auch wenn immer noch 70% seiner posts spam sind hat er sich doch gebessert, respekt!

BTT: alles beantwortet...

P.S. ich meine aber auch das es "die geistig armen heißt", vll andere übersetzung, ansonste kann man von mir als atheist auch nich sooooon fachwissen erwarten
wink.gif
 
ich hab zwar noch nicht viele beiträge, lese aber öfters mal hier so rum und muss sagen, dass ich blubb am anfang nur fürn überhebliches kiddie gehalten hab, aber auch wenn immer noch 70% seiner posts spam sind hat er sich doch gebessert, respekt!

BTT: alles beantwortet...

P.S. ich meine aber auch das es "die geistig armen heißt", vll andere übersetzung, ansonste kann man von mir als atheist auch nich sooooon fachwissen erwarten
wink.gif


Zu diesem und den anderen Beiträgen diesbezüglich:
/klugscheiss an Die Wahrscheinlichkeit annähernd so viele Formulierungsvarianten wie Bibeln mit unterschiedlicher ISBN-Nummern zu finden ist recht hoch, in einer älteren aber bereits modernen Übersetzung lautet die Passage: "Seelig sind die die arm sind am Geiste.....". Tatsächlich ist dabei der Geist Gottes gemeint wie er auch in der heiligen Dreifaltigkeit zu finden ist (Gott Vater, Sohn und heiliger Geist, die nach einschlägiger Auslegung jedesmal die selbe Entität darstellen). Keineswegs sind damit jedoch geistig minderbemittelte Personen gemeint, im Gegenteil leitet sich diese Formulierung seit ettlichen Jahren in ironischer Form davon ab.
/klugscheiss off

Für nähere Details müsste ich meinen kleinen Bruder, seines Zeichens Theologe bemühen, es wortwörtlich aus seiner hebräischen Ausgabe, die angeblich näher an der Urfassung liegt, zu Übersetzen
biggrin.gif
.
 
Zurück