Große Probleme beim Grouphealen :\

Tinuphyl

Rare-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
8
Hallo! Ich habe meinen Level 73 Pala grade auf Holy umgeskillt und bin direkt los nach Nordend um ein paar Instanzen zu testen. Der erste Eindruck war sehr gut, ich halte den Tank locker am leben, geh quasi nie oom und es macht auch grossen Spass. Mir ist aber folgendes aufgefallen: Sobald mal ein Boss Schaden auf die ganze Gruppe macht, sieht es ziemlich finster aus. Ich habe Flamme des Glaubens aufm Tank laufen, damit zumindest der nicht drunter leiden muss, aber beim Versuch die anderen 3 Gruppenmitglieder zu heilen geht meistens schon der 3te down bevor ich beim 2ten angekommen bin. Ich habe die Glyphe "Heiliges Licht" eingebaut um wenigstens ab und an in den Genuss von AE-Heals zu kommen, aber bei der Mini-Range passiert das so gut wie nie(War die Range eigentlich mal groesser? Ich hab als die Glyphen damals neu waren mal spasseshalber auf Holy geskillt und hab bei einem selfheal halb Og mitgehealt). Ich habe bisher nur einen Druiden als Heiler gespielt und da war das dank der starken Instant-HoTs ueberhaupt kein Problem(auch bevor es diesen neuen Wucherzeug-Heal gab). Mir ist klar, dass der Pala nicht zum ae-healen gemacht ist, aber ich habe in gewissen Situationen Probleme 5er-Gruppen am leben zu halten, weil ich ausser Holy Shock keine Instantheals habe(LoH mal aussenvor) und mich somit nicht davor druecken kann Casttime in Kauf zu nehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Wird das immer so bleiben? Ich habe gehoert die Holy Light Glyphe soll gepimpt werden, stimmt das? Ich bin sehr dankbar fuer jeden Tip.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das halt der Pala...
Da gibts nix außer hoffen, dass die Leute genug hp haben und du sie schnell genug hochkriegst.
Und ja die Glyphe wird auf 10 Meter glaube ich gebufft.

bin auch immer erstaunt auf was für healleistungen dudus durchs tastaturrollen hinkriegen xD

siegel des lichts und auf mob richten heilt auch gut
wink.gif
schocken gibts auch noch
wink.gif

Siegel des Lichs habe ich immer gerichtet und der Heal vom Shock ist auch nicht grade der Hit. Ich kann zwar einen 100% Crit Shock raushauen und dann einen instant Lichtblitz hinterher, aber das heilt leider auch keine 3 Leute... :\ Naja, ich denke ich werde mich einfach noch etwas einspielen.
smile.gif
Trotzdem vielen Dank fuer die Anregungen.
wink.gif

Ich verstehe das nicht. Du hast umgeskillt und Probleme mit dem Heilen ... ist doch logisch. Du hättest ja mal deinen Char posten können mit Equip und seine Skillung. Mir fehlt die Frage "Warum?".

So finde ich diesen Thread recht ... beleidigend für Heiladine.

Ich habe seit WotLK mit meiner Heil Paladina einen grossartigen Boost bekomme in der Heilleistung.

/wink maladin

Ich skill sicher nicht auf Holy um und geh dann mit Tankequip heilen... Der Char ist anstaendig equipped, ich habe die noetigen AddOns und geheilt habe ich auch schon mal.
wink.gif
Die Skillung ist auch Standart 51/5/15, allerdings momentan noch nicht ganz fertig. Ich sagte ja auch nicht, dass der Pala nicht richtig heilen kann, sondern nur, dass es in manchen Situationen sehr brenzlich wird und das sind Situationen in denen ich mit anderen Heilklassen wahrscheinlich drueber gelacht haette. Dafuer habe ich halt einen besonders netten Singletarget Heal... Ich wollte ja auch nicht flamen, sondern einfach mal nachfragen wie es die anderen Holy Palas machen, evtl. liegt es ja an meiner Spielweise.

Ich empfinde die Standardskillung eigtl ohne SdK, da es meiner Meinung nach der totale Crapbuff geworden ist in Zeiten von Ratingstats aka ZM, AP, Krit Rating ist er eigtl eher Zierde.
Vll würden es die 3% zusätzlicher Krit ausm Ret Baum machen :>

Ich weiss nicht ob du mitbekommen hast wie essenziell Int seit WotLK ist, da sind 10% mehr Int wortwoertlich "ein Segen"... Und was soll ich mir sonst buffen? Mein Mana halte ich durch Crits und Divine Plea oben, nicht durch MP5 und Ersteres pusht man bekanntlich durch Int.
smile.gif

ob man nun 3% crit skillt oder sdk, macht beim heilen von gruppenschaden keinen unterschied, da die heilung genauso lange dauert

sdk hat noch den vorteil, dass die gruppenmitglieder mehr leben haben und dadurch vielleicht einen gobal cd länger leben

allgemein sind bosse mit viel gruppenschaden für den paladin schon ein großes problem, so dass man anfangs bei unbekannten bossen öfter wiped als mit nem priester

aber sobald man die beherrscht und dadurch auch die neuen fähigkeiten des heilpaladins richtig einzusetzen weiß, sind einfache bosse, wo nur der tank schaden bekommt ziemlich langweilig

in der einen oder anderen situation lonht es sich z.b. das heilige schild auf alle spieler zu verteilen, da es mit 75% Zaubermacht skaliert

Ui so gut, deswegen absobiert es so derbe in Arena ^^.

3% Krit sind egal? Der Lichtblitz der durchkommt und Krittet healt 1 1/2 fach das ist nicht zu verarchten.
So musst du nur 1 Heal statt 2 Platzieren was dir ebenfalls Zeit gibt
tongue.gif
.
Und ohne SdK machen die Melees mehr Schaden(SDM)

10% mehr Int sind toll aber dafür verlierste auch Krit!
Sprich du hast -2% Krit und 20 Zaubermacht sowie 1500 mana gewonnen bei 1000 Int.
Ich habe durch SdW nen gewinn von 100 mp5 zusätzlich zu meinen bisherigen 200
1/3 Gewinn oder 1/10?
Mp5 ist sogar teurer also damit mehr wert aufn Gear
Sprich dein gewinn ist in Itembudget ist sehr viel höher
Es ist nicht wichtig nen Extrem hohen Manapool zu haben sondern nen Kleinen gut zu halten. Am besten eignet sich dazu Krit aber auch Mp5 wenn nicht ganz so toll aber immer noch besser als Göttliche Bitte (selfms yaaaa) und trinken nachm fight!

Ich wünschte Blizzard machen wieder 50% drauf so, dass Palas ihr Gear mal wieder Ordentlich zusammenstellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruppen heilung ist doch ganz easy Flamme auf Tank, Richturteil des Lichtes auf MOb bzw boss Dan brauchst du ne spizelle glyphe die 10% deines gehealten wert vom Heiliges Licht auf gruppe überspringen lässt zuvor aber nen Holyshock criten lassen mit der fähigkeit Götliche Gunst fals dan nötig lichtblitz spam..=P

Siegel des Lichs habe ich immer gerichtet und der Heal vom Shock ist auch nicht grade der Hit. Ich kann zwar einen 100% Crit Shock raushauen und dann einen instant Lichtblitz hinterher, aber das heilt leider auch keine 3 Leute... :\ Naja, ich denke ich werde mich einfach noch etwas einspielen.
smile.gif
Trotzdem vielen Dank fuer die Anregungen.
wink.gif

Na eben doch!

- natürlich Richturteil des Reinen oben halten für 15% schnelleres casten
- Flamme des Glaubens auf dem Tank
- 100% Crit-Heiliger Schock auf einen anderen Spieler
- Instant Lichtblitz auf einen dritten Spieler (alternativ ein sehr schnelles Heiliges Licht für mehr Heilleistung)

und schon hast du drei Leute innerhalb kürzester Zeit geheilt!

Wirklich Problematisch wird es nur bei andauerndem AE-Schaden.

Mittlerweile habe ich einen perfekt eingestellten Healbot und einiges mehr Spellpower, als zu dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Thread eroeffnet habe und ich muss sage, dass es wirklich ganz gut. Permanenter AoE Schaden ist zwar immer noch zum kotzen, aber das is ja auch selten der Fall. Ausserdem wird die Holy Light Glyphe ja noch beim naechsten Patch gepimpt...
smile.gif

Na eben doch!

- natürlich Richturteil des Reinen oben halten für 15% schnelleres casten
- Flamme des Glaubens auf dem Tank
- 100% Crit-Heiliger Schock auf einen anderen Spieler
- Instant Lichtblitz auf einen dritten Spieler (alternativ ein sehr schnelles Heiliges Licht für mehr Heilleistung)

und schon hast du drei Leute innerhalb kürzester Zeit geheilt!

Wirklich Problematisch wird es nur bei andauerndem AE-Schaden.

Genau so wird's gemacht und net anders
wink.gif
, naja ok anders würde es schon gehen aber diese taktik ist die beste. Wobei ich persönlich Siegel der Weisheit oben halte kombiniert mit der Siegel der Weisheit Glyphe

Mfg Æxo

Genau so wird's gemacht und net anders
wink.gif
, naja ok anders würde es schon gehen aber diese taktik ist die beste. Wobei ich persönlich Siegel der Weisheit oben halte kombiniert mit der Siegel der Weisheit Glyphe

Mfg Æxo

Wie sieht es mit mehr Haste und weniger Crit aus? Auf dem meisten equip was ich so bisher bekommen habe, gibt es entweder Crit oder Haste. Kann man den Pala nicht mit Haste pimpen um mehr heal rauszubekommen?

cheers

Krit lohnt aber mehr, da ebenfalls hps erhöhung und auch mp5 gebufft wird= 2 stats aus einem
haste ist nur ein stat. Lohnt sich also nicht zu maxen wenn die anderen stats noch low sind

also ich denke ob siegel der weißheit oder siegel des lichts ist erstens geschmacksache und 2ten vlt mit gutem healgear erst zu bedenken zu benutzen(also siegel der weißheit) da ich nich grad massives spell habe helfen die 200-300~ hp pro hit schon gewaltig
smile.gif

Zurück