Grünes Blut abschaltbar ?

Possessed

Quest-Mob
Registriert
19.12.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Kommentare
64
Buffs erhalten
26
Der Titel sagt eigentlich alles aus. SuFu hat nichts gefunden, so frage ich einfach mal nach. Die EU Version von Rift hat grünes Blut, vorallem für Melees gut zu sehen. Bei Castern wohl weniger. Weiss jemand ob man es irgendwie rot machen oder halt komplett abschalten kann? Finde es irgendwo lächerlich und auch störend wenn ich ein z.B Reh, Wolf oder halt irgendeinen Humanoiden mit meinen Dolchen bearbeite und da kommt grüne Suppe raus. Oder halt wenn ich selbst einen Krit verpasst bekomme. Dann lieber komplett aus. Weiss jemand was konkretes darüber?
 
da es sich bei rift um ein fantasyspiel handelt, es kreaturen zu "töten" gibt die es bei uns nicht gibt, da alles anders ist als bei uns bla bla bla finde ich grünes, gelbes, blaues oder blut in einer anderen erdenkbaren farbe ausser rot nun nicht sonderlich tragisch.
vielleicht bluten ja die "kreaturen" in rift garnicht und das ist irgendeine andere flüssigkeit oder "hey" das blut der kreaturen von telara ist grün weil es eigentlich gift ist.

na mal ehrlich mir ist das noch nichtmals aufgefallen das es kein rotes blut gibt und ich hab jetzt bis zur scharlachroten schlucht mit 3 chars alles durchgespielt.

muss ich gleich mal echt drauf achten ob ich das rote oder grüne spritzerchen sehe wenn ich drauf rumhacke.
 
Das mit dem grünen Blut liegt an der USK Einstufung, wenn du Rift auf einem US-Server SPielst ist das Blut rot.
Abschalten lässt sich das derzeit leider nicht.
 
Also ich spiele aufn Deutschen Server und bei mir ist das Blut schön Rot. Hast Du schon mal die Sprache auf Englisch umgeschaltet?

Wobei ich anmerken muss, das ich die US-Version über d2d gekauft habe, als dies noch problemlos möglich war.....
 
da es sich bei rift um ein fantasyspiel handelt, es kreaturen zu "töten" gibt die es bei uns nicht gibt ... das blut der kreaturen von telara ist grün weil es eigentlich gift ist.

Ah so. Rehe, Wölfe, Fledermäuse und dergleichen gibt es bei uns nicht. Und wenn ich einen Humanoiden umhaue oder mich (Mathosianer und selbst auf der offizielen Seite steht, dass das ein Menschenvolk ist)
ein Mob mit einem Bogen beschiesst und die grüne Suppe nur so rausspritzt, dann kommt das daher, weil ich voller Gift bin. Ah ok... klingt plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in aoc könnt ich ja verstehen, wenn man sich da über grünes blut aufregt. das spiel lebt ja quasi von seinen gewaltorgien
ganz ehrlich, mir ist in rift noch garnicht aufgefallen ob und wie kreaturen bluten und es trägt für mich auch nicht wirklich zum authentischen spielgefühl bei
 
Wieso komme ich mir in Deutschland nur so an die Hand genommen vor? In anderen Ländern ist nicht jegliche Art von Blut direkt zensiert, aber selbst hier kommen Spiele die "ab 18" gelistet sind sogar geschnitten raus.. Alle Volljährigen der Welt dürfen Blut sehen.. Ausser die Deutschen natürlich die dürfen auch wenn sie Volljährig sind kein Blut sehen..~

Ich find das so affig..

Sorry das bezog sich jetz nich so direkt auf Rift sondern auf diese Zensur im Allgemeinen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso komme ich mir in Deutschland nur so an die Hand genommen vor? In anderen Ländern ist nicht jegliche Art von Blut direkt zensiert, aber selbst hier kommen Spiele die "ab 18" gelistet sind sogar geschnitten raus.. Alle Volljährigen der Welt dürfen Blut sehen.. Ausser die Deutschen natürlich die dürfen auch wenn sie Volljährig sind kein Blut sehen..~
Die Erklärung dafür ist ganz einfach: Man will da nicht spoilern ^^.

Den jungen deutschen Soldaten soll nicht die Überraschung genommen werden, wenn sie das erste Mal in Afghanistan jemanden erschiessen.

cu
Lasaint
 
Wieso komme ich mir in Deutschland nur so an die Hand genommen vor? In anderen Ländern ist nicht jegliche Art von Blut direkt zensiert, aber selbst hier kommen Spiele die "ab 18" gelistet sind sogar geschnitten raus.. Alle Volljährigen der Welt dürfen Blut sehen.. Ausser die Deutschen natürlich die dürfen auch wenn sie Volljährig sind kein Blut sehen..~

Ich find das so affig..

Sorry das bezog sich jetz nich so direkt auf Rift sondern auf diese Zensur im Allgemeinen..

Willst du etwa zum Amokläufer werden? Sei doch froh das dein Staat sich sorgen um dich macht, stelle dir mal vor es gäbe keine Zensur, dann würden hier alle so rumlaufen wie im Irak, da steigst du in den Bus und schon explodiert irgendeiner! Freut euch Deutsche, das Mama Merkel so gut auf euch aufpasst, sonst würdet ihr längst alle nicht mehr leben, Kriegszustand auf den Straßen, Mord und Totschlag, Gedärme und abgetrennte Körperteile in den Kindergärten! Ein Hoch auf die Heilige Zensur!
 
Zurück