Grundsatzfragen zu RP in Warhammer

Trak70

NPC
Seit Ewigkeiten spiele ich Rollenspiele und auch MMORPGs sind nichts Neues für mich. Dennoch habe ich nie diese beiden Dinge kombiniert, seit ich vom Rollenspiel in UO so maßlos entäuscht war.

Nun hätte ich (gerade in der Warhammer-Welt) doch noch einmal Lust, die beiden Aspekte zu kombinieren. Sprich: ich liebäugele gerade mit Huss, nachdem ich mich nun rund einen Monat auf Averland rumprügele.

Allerdings gibt es da ein paar Fragen, die ich im Vorfeld noch für mich geklärt haben möchte. Gibt es einen RP-Grundkonsens, wie mit folgenden Situationen umgegangen wird?

- Tod und anschließendes Wiedererscheinen beim nächsten Heiler?
- Tode in Szenarien?
- Schneller Respawn von Questzielen?
- Wiederholbarkeit (z.B. von Öffentlichen Questen)?

Und wie sieht es im PvP aus? Wird sich da genauso verbissen gekloppt wie auf den Standard-Servern oder wird dort auch z. B. mit Emotes gearbeitet?

Bin sehr neugierig.

Beste Grüße,
Trak

Also, zuallererst. Es wird sich überall genauso Gekloppt wie auf normalen Servern.

Den Tod in Szenarien habe ich noch niemanden ausspielen sehen, ausser vieleicht als Bewusstlosigkeit. (Mit anschliessenden ins Feldlazaret getragen werden usw.)

Wenn ich am Bodenliege und gerezzt werde spiel ich das meistens einfach als Schwer verletzt anstelle von Tod aus.

Wie man PQs ausspielt bleibt einem überlassen. Entweder man macht dabei halt kein RP, oder tut so als würde der Feind zurück kehren. (Tun alle guten Bösewichte in Filmen ja auch immer.

Naja, man könnte Tzeentch dafür heranziehen, zumindest wenn man als Chaosmensch spielt...

Könnte ja mal irgendwer, der da mehr Erfahrung hat drüber nachdenken, ich bin mehr der Gork-und-Mork-Typ...

Als Gobo-Schamanen ;

Erkläre ich (in meinen Geschichten und auch im Spiel) den Tod und das Wiederbeleben/Wiederauferstehen so;
Ich war wirklich Tod aber Gork oder Mork oder beide; (Gobbos sind sich da nie so einig;) wollten den Schamanen nicht in ihrem Reich , und desshalb schickten sie ihn zurück, denn es gibt ja noch so viele Aufgaben zu Erledigen und Schlachten zu schlagen.
Durch das ganze "rumgeschubse" fällt der kleine aber in eine tiefe Bewusstlosigkeit und erwacht erst beim Heiler wieder (Rez oder Wiederscheinen beim NPC Heiler)

Handkehrum; wenn ich als Schamane andere Spieler Wiederbelebe, so ist dies nur durch die Macht von Mork und durch einen Mächtigen Zauber den er mich lehrte möglich , aber leider gehts dem Schamanen eine Zeit lang nach dem Sprechen des Zaubers schlecht und er muss vom Wiederbelebten beschützt werden ( Bezieht sich auf die lvl 31 Taktik "Da wird mir schwindelig")

So ist meine Art , im Spiel mit ; Tod, Leben, Tod, Leben.... umzugehen.
Bisher erlebte ich darauf noch keine negativen Reaktionen von andern Spielern;-)

Ha, mein Gobo stirbt nicht - er wird halt gemoscht - und weiler nen harta git ist, steht er halt wieder auf wenn alle denken er wäre tod gemoscht um ... zurück zu moschen.
wink.gif

Zurück