Gruppen Aggro Problem

Bas18

Quest-Mob
Kommentare
6
Hi leute ich spiele einen Krieger und mir ist aufgefallen das ich hin und wieder bei gruppen leichte probleme. Es geht mal einer von der gruppe pflitzen weil die ganze gruppe auf etwas anderes schießt.

Also wenn dort eine gruppe ist stürme ich zuerst an, dann mach ich donnerknall und schockwelle und noch deom ruf.
Wenn ich die sachen gemacht habe fange ich an mit spalten und verwüsten (Target switchen).( und wenn donnerknall/Schockwelle cd weg hat mach ich diese wieder)

So jetzt meine frage was kann ich machen damit ich schnell und mehr aggro aufbaue mit den attacken was ist da am besten?
Was ist die beste lösung ? Rotation ändern oder etwas anderes?

MfG bas

Hm die beste Lösung wäre wohl Marks setzen, damit die Gruppe immer ein Fokus hat. Wenn die Gruppe dann trotzdem auf ein anderes Target schießt -> wechsel die Gruppe, weil idr machst du nichts falsch.

Hallo Bas,

ich hab hier mit ein paar "pros" zu streiten begonnen, weil sie unhöflich wurden.
Nun, ich muss zugeben, dass ich nun auch ein bisschen "Unverständnis" an den Tag gelegt habe und nun meine Counterparts besser verstehe, weil?

Ein Thread mit dem fast identischen Titel:" Aggroprobleme bei Gruppen" und zwar gleich auf der ersten Seite behandelt das haargleiche Thema.

Dort findest du die aktuellesten Aggro-Tabellen und auch gleich die optimale Aggro-rota.

Alles gute und Lg
Schurkl

Ganz kurz: Lass bei solchen Gruppen den Demo-Ruf weg sondern beginne gleich mit Styles...

Also ich arbeite beim switchen sehr viel mit Rache und schildschlag. Wenn die beiden cd haben, nutze ich verwüsten mit der Rüstung zerreissen Glayphe. Hab keine Probleme mit Gruppenaggro. :-)

Als Krieger machste fast nichts falsch wenns darum geht ae aggro zu halten, Demo shout würde ich aber auch weg lassen, den use ich z.b. so gut wie nie. selbst spalten use ich nicht fürs ae tanken, da ich in heros wut probleme bekomme:D in raids haste in der regel ehh nen pala dudu oder dk dabei der macht den trash talk:D blizzard hat uns warrys nicht mit ae tanken gesegnet und teilweise haste echt derbe probleme das was zu machen ausser dich abhetzen und einfach das overnuken dem heiler zu überlassen:D (wegheilen) im raid sind ehh targets z.b. ulduar da is bei uns gernell fokus dmg und jut is.

Schildblock aktivieren, Charge, Donnerknall, spalten, spalten, spalten, Shockwave.
So ungefähr mach ich es. Zusätzlich dazu noch ein 2 gear mit Block beschaffen dann hälts du noch bissel mehr agro.

Ein kleiner Tipp... stürme die gruppe mit aktiviertem spalten an, somit hast du direkt wenn du an der Gruppe bist schaden drauf und wenn du dann deine gewohnte rotation fährst dürftest du keine Aggroprobleme mehr haben.

Ich markier immer 1 Ziel bei Gruppen das die single target DD focusen sollen. (Magier etc sollen ruhig AoE machen, habe da kein Problem).

Anstürmen mit aktivierten Schildblock und Schildschlag Totenkopf, Donnerknall, Schockwelle, stelle mich in den Rücken der Gegner, switche die Ziele durch: Rache, Erschütterner Schlag, Verwüsten, Donnerknall, Schildschlag auf Totenkopf etc. ganz easy Rota. ^^ HS natürlich permanent durchspammen. Lege immer auf Magier, Hexer oder MS Krieger die Wachsamkeit. (falls vorhanden)

Sehr sehr selten das mal einer ausbüchst.

Ja, bei einem Swing von 1,5 Sekunden passt das perfekt mit dem GCD von den Styles. Wieso nicht? (PDC hc Schwert)

Ich klick ein Target an, HS an + einen Style und direkt nächstes Target anwählen, GCD abwarten (ich warte das nicht wirklich ab, das ist einfach festgefahren im Kopf und denke darüber gar nicht mehr nach), und das immer so weiter, nicht wirklich schwer. Naja Übung macht den Meister. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil natürlich hs > cleave ist bei ner grp, abgesehen davon, dass du mir gerne mal erklären darfst, inwiefern mich der gcd bei hs interessiert...

Ich hab die Glyphe für Rüstung zerreissen und Verwüsten drin, da tappe ich durch und hau jeweil Rache rein (stack in der Gruppe flott alle hoch und zieht gut Aggro). Dazu Donnerknall und Schockwelle sobald verfügbar und das klappt mit der Gruppenaggro einwandfrei. Gruppenaggro wird so zu einer 3-Knopf-Aktion und ist echt entspannend^^ Einzig und allein die verkackten 327000 Ghule des DKs ziehen die Aggro, aber ich glaub das ist eh unvermeidbar^^

weil natürlich hs > cleave ist bei ner grp, abgesehen davon, dass du mir gerne mal erklären darfst, inwiefern mich der gcd bei hs interessiert...

Dir ist schon bewusst das HS immer geht oder, in meinem vorherigen Posting sagte ich HS + Style, nicht? Und wegen dem GCD meine ich das ein HS ja die Waffengeschwindigkeit nimmt bis es zuschlägt, und da ich in den 1,5 Sekunden eh nichts machen kann wart ich bis der HS durch is bevor ich zum nächsten Target switche. Ist nicht soo schwer zu verstehen oder? ;D

Du drückst halt HS und deinen Style GLEICHZEITIG und wenn der GCD durch ist ist spätestens auch der HS durch da die Waffe auch nur 1,5Sek hat. Jeder 4. Style ist ein Thunderclap + HS. Das passiert halt alles automatisch wenn man lange spielt.

Ich hoffe du kannst mir jetzt folgen.

dir ist schon bewusst, das du in deinem vorherigen post irgendwas von wegen "passt das perfekt mit dem GCD von den Styles" gelabert hast?

normalerweise ist man btw am dauerdrücken von hs/cleave und interessiert nicht fürn wpn spd... und mit basics erklären wollen, brauchst du mir gar nicht kommen, so im sinne von hs liegt nicht aufm gcd...

Wechselt man vorm wpn swing das Ziel geht der HS nicht auf das Ziel was es bekommen sollte, so einfach ist das.

Wenn du mich bittest dich aufzuklären was ich damit meine und dann im nächsten Post sagst das du es ja weisst, naja, das ist etwas abstrakt.
Übrigens sollte man als Def Krieger ein Schild benutzen und keine Zweihandwaffe.

Da wir das nun geklärt haben und wissen das Schutzkrieger ein Schild benutzen und HS nicht unterm GCD unterliegt bin ich wohl hier fertig.

Mfg.

du darfst mir btw noch immer erklären, wieso hs > cleave ist...

btw ist der text, den du @16 schreibst(bezogen auf die erste zeile, zum rest sag ich mal nichts...)(ansonsten darfst du mir auch gerne mal irgendwie belegen, dass es für die tps schlechter ist, wenn ich ne 1,3er waffe benutze und mein erstes ziel 2xhs abbekommt... falls du das nicht kannst, solltest du eventuell mal nen bisschen vorm posten überlegen), was vollkommen anderes, als der (für mich) unverständliche schrott, den du vorher erzählst...

Nun, da ich meine 25k unbuffed erreicht hab, meckert niemand mehr rum, wenns um heros geht.
Also, ab in die Heros - und es ist abartig....pfui.

Beispiel HDB:
Mit lvl 78 bis zum 1st Boss 6 Wipes.
Hero = Rush!?!

Aggro verloren? Nein!
Alter, da kommt wut rein ohne Ende. Mit Donnerknall, Schockwelle und Spalten, und zwar unentwegt kleben die Mobs an einem wie mit SUperkleber. Maintarget HS, Rache und schildschlag. Und die dd's sind ja komplett irre. Die mobs fallen um...man glaubt eigentlich nicht, dass man grad in ner Hero sein soll.

Man macht sich die Hero schwerer indem man ohne Pause durchrennt und schon mal die 2te und 3te mobgruppe mitpullt.

Lg Schurkl

Man macht sich die Hero schwerer indem man ohne Pause durchrennt und schon mal die 2te und 3te mobgruppe mitpullt.

später machst es dir dadurch leichter, da du sonst die komplette ini ohne wut dastehst
tongue.gif

Zurück