Gruppen Aggro Problem

du hast es geschafft, in hdb bis zum 1. boss 6mal zu wipen? o.O

...naja, ich war ja net alleine drinnen^^

Achtung, quietsch - eine Metapher:

Du bist ein geübter Skifahrer, ja schon routinierter Skifahrer, der die schwarzen (=die schweren) Pisten rückwärts - ohne schauen - runterschläft, ja sich dabei langweilt.
Siehe da, quietsch bemerkt jemanden die blaue Piste (normaler Schwierigkeitsgrad) runterfahren und sieht ihn stürzen. Frage, quietsch: Welches der folgenden Kommentare würdest du wohl demjenigen mitteilen, wenn er am Ende der Piste ankäme (es bleibt eine Metapher, ok?):

a) Hey, ist Dir wohl nix passiert?
b) Brauchste Tipps - ich helfe gerne?
c) Alter - die blaue Piste rafft nun wirklich jeder, der nur irgendwie balance halten kann. o.O. OMG. Es kotzt mich an, wenn Leute auf einer blauen Piste stürzen.
d) Du fährst erst 2 Jahre - gute Leistung dafür!

Ich hoffe du kapierst das! Besser du fängst an dein Ego auf ein Minimum zu reduzieren, denn wenn Du mal scheitern solltest ( im RL - und das wirst du, wie alle anderen auch) dann bist DU dein ärgster Kritiker (Feind). Leute wie Du machen sich in Situationen, wo sie versagen sich selbst zum schlimmsten Alptraum - das nennt man dann burn-out und kann böse ausgehen. Du redest dann mit Dir selbst, so wie du mit uns sprichtst - abwertend und überheblich. Und sowas will man dann auch loswerden - verstehst du von was ich rede?

Dir wird dann nochmal klar werden, welches Ar...... du gewesen bist - und DAS sitzt dann doppelt!

Also fang an an deinem RL-Charcter zu arbeiten. Ich empfehle folgende Werte zumindest auf Softcap zu kriegen
+ 500 Selbstachtung
+ 500 Einfühlungsvermögen
+ 2000 Selbstwert
- 5000 Angriffskraft

Glaub mir, da haste ganz viel zu tun. Besser heute anfangen zu farmen - aber im RL!

Alles gute dabei!

Lg Georg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm...
Mit lvl 78 bis zum 1st Boss 6 Wipes.
bis zu dem boss hat man 4 oder 5 mobgruppen, die man verhauen muss. alle haben 2 merkmale: a) sie machen kaum - keinen schaden b) sie haben keine (nennenswerten) spezialfähigkeiten.

mein gott, ich bin durch die ini schon mit 76er tank + 76er heal durch, die alle schlecht equippt waren (bzw. halt mit dem lvl entsprechendem questgear...)
wenn man es wirklich schafft, auf dieser strecke 6mal zu wipen, dann sollte man eventuell a) mit sonen kommentaren rechnen
b) sich überlegen, mit was für leuten man zusammenspielt
c) mit wow aufhören (bzw. nur noch hier im forum flamen
tongue.gif
)

und nein, dass ich mich in situationen, wo ich versage, selbst zu meinem schlimmsten alptraum mache, ist eigentlich keine meiner verhaltensweisen.

im übrigen: a) kenne ich den skifahrer?
b) bin ich jemand, der dass wissen anderen vermitteln kann?
c) habe ich lust, das wissen zu vermitteln?
d) nummer c) gefällt mir irgendwie... das kenne ich so als ähnliche verhaltensweise, wie von nem großen teil der hauptschüler, die hier um die ecke zur schule gehen "dürfen"
e) nach 2 jahren auf ner blauen piste stürzen? wieviel fremdbeteiligung war bei dem sturz beteiligt
tongue.gif
?

So, und jetzt mal etwas "themenbezogener": Also, du gibst als Beispiel für den Unterschied nonhero <-> hero an, dass du in einer nonhero, mit dem Level, dass von Blizzard als "optimal" für die Instanz angegeben wird, 6mal wipest, während du in der hero einfach durch"rushst".
Daraufhin kommt von mir ein Satz, der, auch auf Grund des Emoticons am Ende, durchaus als unglauben verstanden werden könnte, in dem ich aussage, dass ich es für sehr schwierig halte, in der bestimmten Situation unter bestimmten Bedingungen eine bestimmte Aktion auszuführen, soll in diesem Fall heißen, dass ich es für schwer halte, in HDB 6mal auf dem Weg zum 1. Boss zu wipen, ohne, dass du bestimme, besondere Bedingungen (bspw. "Drogen"einfluss, Lag, 5 Priester/Krieger/usw. in der Gruppe, oder ähnliches) als Begründung angibst. Man kann daraus bestimmte Dinge schließen: Das ich es gewöhnt bin, mit "guten" Mitspielern in einer Gruppe zu spielen, oder z.B., dass ich die Gruppen derart einfach finde, was sie durchaus auch sind, dass ich es einfach nicht wirklich begreifen kann, wie man dort (mehrfach!) wipen kann. Was ist deine Schlussfolgerung: "Quietsch ist ein arrogantes Arschloch, das keine Ahnung hat und sowieso nur dumm flamen kann, da muss ich dann gleich mal zurückflamen!!1". Also kommst du mir, ohne irgendeine Ahnung, die über mein Verhalten in diesem einen Forum hinausgeht, mit einem RL-Flame, inwieweit er zutrifft, ist dir vollkommen egal, ob er geraten ist, oder nicht, auch. Aber hauptsache, du hast mal "geflamet".

Just my 2 Cent.

PS: Falls du noch irgendwas zu sagen hast: spar dir den post & schreib 'ne PM.

Da muss ich echt schmunzeln.

1. Mein Beitrag eben ist bitte auf keinen Fall als Flame anzusehen. Dass ist mein bitterer ernst.
2. Ich kenne dein Beiträge und du bist sicher ein Topgamer.
3. Eben nein: Ich rechne nicht damit geflamet zu werden, wenn ich zugebe nach 7 Monaten WoW-Offzeit mit ner random in hdb zu wipen. Sicher hat der Jäger sein pet net unter Kontrolle gehabt und fleissig gepullt. Sicher hab ich noch die alte rota verwendet, wo verwüsten dazugehörte. So ist das Spiel nunmal...

Und wenn ich dir aufgrund deines posts:"Du schaffst es in hdb bla bla" durch die Blume in Form einer Metapher zu sagen versuche, dass du dich so verhältst, wie du es selbst so schön ausgedrückt hast, dann ist das auch kein Flame sondern eine Tatsache.

Quietsch, sei dir versichert, dass ich dich ab jetzt ignoriere (ausnhamslos), da dein überentwickeltes Ratio jede Art von Erkenntnis sehr gut verhindert.

Warum nicht per PN? Es sollen ruhig alle wissen, dass es nicht ok ist sich hinter der Anonymität des Netzes zu verstecken und sich so zu vehalten, dass man umgemünzt auf ein Gesellschaftsspiel im RL sofort des Raumes verwiesen werden würde - und zwar zum Nachdenken. Ein Spiel braucht Regeln. Der Umgang mit Leuten die Hilfe zum Spiel suchen auch.

Lg

Ich rechne nicht damit geflamet zu werden, wenn ich zugebe nach 7 Monaten WoW-Offzeit mit ner random in hdb zu wipen. Sicher hat der Jäger sein pet net unter Kontrolle gehabt und fleissig gepullt. Sicher hab ich noch die alte rota verwendet, wo verwüsten dazugehörte. So ist das Spiel nunmal...
und wo flame ich bitte?
falls du
als flame ansiehst, tust du mir irgendwie leid...

ouietsch....
.....er hat recht ! mit deiner art würdest du mit
leuten in einem raum .... vor die tür müssen ;-)

gruss der schleifer

Quietsch, irgendwie erinnerst du mich stark an b1ubb (<3)
wink.gif

Der hatte mit genau dem gleichen zu kämpfen
biggrin.gif

Mfg Gabriel

Quietsch, irgendwie erinnerst du mich stark an b1ubb (<3)
wink.gif

Der hatte mit genau dem gleichen zu kämpfen
biggrin.gif

Mfg Gabriel

geh mir weg mit b1ubb dem spinner -.-
quietsch antwortet auf fragen seines gebiets (auch wenn man über die art halt streiten kann) b1ubb zu alles und jedem mit sinnlosen antworten

quietsch antwortet auf fragen seines gebiets (auch wenn man über die art halt streiten kann) b1ubb zu alles und jedem mit sinnlosen antworten
Beim ersten Teil gebe ich dir recht, über den 2, kann man bis zu einem gewissen grad streiten (aber ehrlich gesagt keine lust drauf, also lassen wirs lieber
wink.gif
)
Ich wollte auch eigentlich nur damit sagen, dass blubb exakt die gleichen flames bekommen hab (eben auch bei posts wie "sufu", "hatte wir schon 100 mal", "lies stickys"....)

Egal
biggrin.gif

Mfg Gabriel

ich bekomm ja mittlerweile bei so ziemlich jedem 2. post, egal welcher art/thema sone dummen "flames"...

Also zum Thema Spalten mit Glyphe: Das ist ja mal nen totaler Griff in die Scheisse. Auf Gcd durchtabben oder durchklicken (dann Stylen - Schildschlag, Verwüsten, Rache) und auf Swingtimer HS raushauen bringt 100000X mehr.

Also zum Thema Spalten mit Glyphe: Das ist ja mal nen totaler Griff in die Scheisse. Auf Gcd durchtabben oder durchklicken (dann Stylen - Schildschlag, Verwüsten, Rache) und auf Swingtimer HS raushauen bringt 100000X mehr.

Wunderschön forumliert
tease.gif

Ich bin kein theory-crafter, kann also nur aus Erfahrung sprechen:
Main target: Rache+Schildschlag
Swing: Spalten ohne Ende, denn wut=unendlich.
GCD: Donnerknall und Schockwelle.

Haut wunderbar hin. Mich zipft die Tabberei nämlich an^^

Lg

autsch, du behauptest gerade, dass hs auf multitarget mehr bringt, als cleave? das ist schon nichtmehr lustig, das ist nurnoch peinlich...

autsch, du behauptest gerade, dass hs auf multitarget mehr bringt, als cleave? das ist schon nichtmehr lustig, das ist nurnoch peinlich...

Cleave ist meines wissens kein Aggrospell. Wenn man durchtabbt wie ein Irrer und auf Swing HS spammt inkl. Verwüsten (anfangs) hab ich die Erfahrung gemacht, dass dies mehr Aggro aufbaut als Cleave auf Swingtimer. Geht mir nur um den Swing: Cleave vs. HS - Schildschlag, Rache etc. ist ja klar.

Zumal folgende Kombo auch gut ist. (Mach ich immer so):

Charge, Donnerknall, Schockwelle, jedes Target HSen und Stylen. (HS macht mehr Schaden an gestunnten Zielen). Sind eh meistens nur 3 Mobs max 4. da find ich aus Erfahrung auch HS am Anfang viel besser als Cleave.

Danach machst nen Schildschlag auf Main target und gehst afk TC+Cleave makro wenn dir dps als Tank egal is.

Gegen Gruppen Cleave, gegen Einzelgegner HS... der Schaden von Cleave ist gegen Gruppen ja auch höher, gegen Einzelgegner hat HS die Nase vorn.

bei 4er mobgruppe ausprobiert (wegen glyphe):

Ohne Cleave: 1-1.5K DPS (HS auf swing)
Mit Cleave: 3.5K DPS (cleave auf swing)

leicht auszuprobieren.

Lg

öhm... du testest komisch, wenn wir mal ganz einfach rechnen, cleave bringt dir, ungeskillt, 222 bonusdmg + wpndmg
--> 3 gegner: 222*3+2*wpndmg
hs: 495 dmg
--> sagen wir mal 700 wpndmg, 1,5 spd
(666+1400-495)/1.5 = dps increase, rechne meinetwegen noch ca. nen 1,4 faktor mit rein (dw, impale, crit), bist du bei ~1460 dps
(oder hast du imba waffe?
tongue.gif
(also irgendwas in richtung 200 dps, bei >3700ap)

Zurück