Gruppenaggro nach Patch

wie schafft man 1,8-2,5k als dd?
wobei... wie schafft man 1,8k als tank? o.O

im übrigen ist mir gerade nicht klar, ob ich jetzt sarkasmus aus deiner aussage rauslesen sollte, oder nicht. =/

Also ich war heute Grube, als Fury, mit schlechtem Gear (4,5k gs) und SM-Specc, falschen waffen (gibt halt für SMF noch nix) und hab trotzdem 3,5k gehabt. Nicht gut, ich weiß, aber 1,8 als DD. Scho bissi mager, oder?

/e als Tank keine Ahnung was ich da hab, nachm letzten Mal HdR Hero ist mir irgendwie grad die Lust am Tanken vergangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als tank liegt man in ner hc min. bei 2,5k, wenn das gear mehr als frisch 80 is. (wobei... da dürfte vengeance wieder sehr gut stacken, von daher dürften auch da 2,5 gehen) (ich spreche von vollem defgear mit einzelgruppenpullen)

1,8k sind halt n wert, den man mit ~140er gear auf 80 erreicht...

als tank sind immernoch so 4-5k drin, zwar keine schicken 8k mehr wie vorher, aber naja.
1,8k als dd ist mal vollkommen unfähig, das is halt 140er gear wie q schon sagte , nur kommst du damit in keine heroic rein
weil das tool dich einfach nicht lässt.

aber mittlerweile isses als dd eigendlich relativ einfach übern tank zu stehen, als mage zb burstest du einfach singletagets instant weg
als fury hab ich gefühlte 50k life und lass eh keinen tank antanken weil die komischen bobs äh mobs eh nix an schaden machen.

wie schafft man 1,8-2,5k als dd?
wobei... wie schafft man 1,8k als tank? o.O

im übrigen ist mir gerade nicht klar, ob ich jetzt sarkasmus aus deiner aussage rauslesen sollte, oder nicht. =/

Als ich mit Klondyke frisch 80 war, hab ich auch die 2,5 k Marke so in etwa erreicht (allerdings auch schon die 2-3 Level vorher^^)

wenn man n bisschen vorplant und nicht nur ilvl pusht um in hcs reinzukommen und dann halt mit 140er effektiven schnitt drin steht, geht sowas halt auch locker.

Was soll ich sagen. War mit Eule firsch 80 und hab in der hero 3.6k gemacht. Ich mach mit meinem 54er ele schami bei gruppen 1.5k schaden (ok, vor patch^^ Feuernova mit 3s cd).

Ich kann es euch nicht sagen, warum das so ist.

Warum macht ein 6.2k GS Königmorder-DD nur 4-6k dps? Ich hab keine Ahnung.

Hab grad im Recount nachgeschaut:
Mage: 6.5k
Schurke: 3.5K
Shadow: 2.5k
Ich: 2.1K

ich: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Onyxia&cn=Schurkl

Recount details:

Rache: 15%
Schildschlag: 15%
Nahkampf: 13%
Spalten: 13%
Verwüsten: 13%
Schockwelle 12%
Donnerknall 7%
HS: 5%

Lg

du cleavest zu wenig.

das stimmt:)

war eben HDR hero. ohne wipe

Also, ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Ich hab echt scheisse gespielt (sind so fehler passiert: Schurke im Rücken *hust, früher hat mich der getwohittet), aber der heal? GS von 2100. noch blaue ini items an. der hat gehealt wie ein Gott.
Summenschaden: 13k.

War echt easy, trotz meiner fails. Wurde an der Ini was gedreht?

Lg

weils ks titel für lau gibt , gs eh brainfail ist, und nen 4-6k dps mage auch failed

/e spalten glyphen !

ok, jetzt bin ich bei 23% Spalten und 3K schaden. Aber nu hauen mir die mobs auch bei sehr schwachen dd's ab.

Sagt mal - und schlagt mich nicht - ich guck jetzt auch auf mal auf Omen und sind 120k TPS single target normal?

Lg

nein.
ausgenommen du hast gerade n paar hunter/rogues bei, die dich hochschießen & außerdem schon einiges an vengeance.

dann spinnt omen. Diese Zahlen sind "normal". Egal welche grp. und eben war ich mit frischen 80er (1.1k DPS) in HDS. War min. 120k tps.
Lg

Ne, solche Zahlen sind durchaus möglich in Omen, quietschs annahme noch hinzugenommen, wenn du dann mit einem Schildschlag mit 60k crittest, dann kann solch eine zahl schon möglich sein, zwar nur kurzfristig, aber realistisch

gut, werden wir mal genauer: 120k tps in omen sind laut der tps angabe möglich. das ding zeigt aber nicht die 'echten' tps an, sondern nur die tps im moment. das heißt die werte dadrin sind nur bedingt aussagekräftig. achte mal drauf, wenn du bspw bei tora abspottest und vorher weit hinten in der aggro warst, was da für tps zahlen rauskommen. ich weiß nicht, wie es genau berechnet wird, die tps sind halt nicht gesamtthreat/gesamtkampfzeit, sondern irgendwo threatindenletzten5sekunden/5 oder ähnliches. dementsprechend kommen halt teilweise durch extremes procluck + massiv vengeance/äußere einflüsse (+ abspotten) unrealistische, aber gut anzusehen beträge raus.
wobei du eigentlich in ner 5er nicht auf solche zahlen kommen kannst, weil dir die ap fehlen. hast du die neueste version drauf + sicher alle äußeren einflüsse ausgeschlossen & omen normal konfiguriert? (ka ob man da irgendwas verstellen kann )

ma back to topic.

ich hatte am wochenende ma zeit ausgiebiger denn warri in der beta zu testen und ich muss sagen das ich zu dem ergebnis gekommen bin das blut und donner verschwendete punkte in denn heros sind. mir war es in jeder hero möglich von 4-6 mobs die aggro zuhalten ohne dies mitgeskillt zuhaben (vorrausgesetzt es wird nich gebombt was eh fail in jeder hero ist) . d.h. man kann durch aus die punkte sinnvoller nutzen wenn die tab taste nich nein feind ist^^.
eventuell in raids sinnvoll aber auch nur wenn schnell sehr viele mobs gebunden werden müssen(hier weiß ich nich ob das irgendwo der fall ist) z.b. im 80er raidgeschen halion 25er HM die mini eles.

Mfg Butschér

hattest du dds bei, oder witzfiguren?
& wie sahen deine eigenen dps/tps aus, ich hab halt bisher nur n log vom raid gesehen, und da war prot so leicht over the top...

Hi, 

Also zum Thema Tanken von gruppen ist immer so ne sache! Geht man Random hat man entweder glück oder pech mit den DD´s die einen Doch kurz antank zeit geben, nun nach dem patch! Und wenn mir doch mal einer ausbricht ist auch nicht weiter wild! da der mob schon liegt bevor mein einschreiten oder spot wirkung hat^^ Da freu ich mich eher auf Cata und der Dinge die da auf mich zukommen in den Inis! Und Jetzt ist eh alles nur noch zeitvertreib! Um sein Equip auf einen Stand zubringen, der einen recht guten start in cata erlaubt!

Für Seelenschmiede und Grube hab ich mir ein Mausover Makro gebastelt! Welches mir erlaubt auf mein Target Heldenhaften Wurf zu wirken und auf das target welches sich unter dem mauszeiger befindet anstürmen! Somit sind alle mobs bei mir^^ immer easy going :-)

@quietsch: Ich hab lediglich Curse updaten lassen. Ich werd es mir mal genauer ansehen.

Mittlerweile muss ich sagen, dass meine anfänglichen Probleme auf das Umstellen auf 100%-Hotkey-User herrühren (panik-facerollen^^).
Jetzt, wo mir die neuen Bindings in Fleich und BLut ü bergegangen sind und ich auch die cd's im blut hab, macht tanken wieder richtig laune.

So Laune, dass ich mir jetzt ne rnd grp für ICC suchen geh

Lg

Zurück