Gruppenheal

Wow wenn ich also 25k Mana mehr habe,halte ich 10-15 sekunden länger durch oO

Sorry aber Mana ist hier nicht gefragt,mir gehts darum wie ich am besten als GRUPPENHEILER agieren soll.
Denn wie gesagt,die Gruppenheilungen sind Manaintensiv und Heilen nicht annähernd so viel wie ich es mir wünschen würde.

Eindeutige Hilfe für Gruppenheals findest du wenn du den Brunnen skillst und ihn regelmäßig deiner Gruppe hinstellst.
Das erspart ne Menge Mana und heilt ne Menge Dmg weg.
In unserem Raid ist er unentberlich geworden! ^^
 
Wow wenn ich also 25k Mana mehr habe,halte ich 10-15 sekunden länger durch oO

25k mehr Mana bedeutet aber eben auch mehr Manareg durch Erfrischung, Schattengeist, Hymne.
Als Diszi zusätzlich noch mehr Manareg durch Euphorie.
Mal als Beispiel gestern der Rat der Aszendeten:
Raidbuffed 114k Mana (als Diszi)
Dazu kommen:
143k Mana durch Euphorie
33k Mana durch Erfrischung
58k Mana durch Schattengeist
10k Mana durch Erzengel
Summe: 358k Mana zzgl. Infight Manareg von 3200 MP5 (Kampfdauer 6:06 Minuten = 73,2*3200=232400 Mana) --> Fast 600k Mana zur Verfügung

Da wäre noch mehr gegangen durch Trank der Konzentration, Hymne der Hoffnung und wenns nötig gewesen wäre besseres Schattengeisttiming (2mal im Kampf), aber da ich bei dem Kampf vorher weiß, dass ich das dort net brauche, hab ich drauf verzichtet.

Can't see a problem there
 
25k mehr Mana bedeutet aber eben auch mehr Manareg durch Erfrischung, Schattengeist, Hymne.
Als Diszi zusätzlich noch mehr Manareg durch Euphorie.
Mal als Beispiel gestern der Rat der Aszendeten:
Raidbuffed 114k Mana (als Diszi)
Dazu kommen:
143k Mana durch Euphorie
33k Mana durch Erfrischung
58k Mana durch Schattengeist
10k Mana durch Erzengel
Summe: 358k Mana zzgl. Infight Manareg von 3200 MP5 (Kampfdauer 6:06 Minuten = 73,2*3200=232400 Mana) --> Fast 600k Mana zur Verfügung

Da wäre noch mehr gegangen durch Trank der Konzentration, Hymne der Hoffnung und wenns nötig gewesen wäre besseres Schattengeisttiming (2mal im Kampf), aber da ich bei dem Kampf vorher weiß, dass ich das dort net brauche, hab ich drauf verzichtet.

Can't see a problem there


Du kommst mit 3,2K Manaregg infight hin?, und ich Depp hau immer noch alles auf Wille, hab
ungebuffed schon über 3,3 K.

Da werd ich wohl die nächsten Tage mal bissi umsockeln gehn, aber ich krieg ja jetzt bald
zwei neue Equipteile, die kriegen dann halt kein Wille mehr sondern Haste
 
Du kommst mit 3,2K Manaregg infight hin?, und ich Depp hau immer noch alles auf Wille, hab
ungebuffed schon über 3,3 K.

Als Diszi schon, weil halt über Euphorie noch recht viel reinkommt.
Für Holy geh ich umschmieden und hol mir soviel Wille wie möglich und Wechsel Buffood und Flask von 2*INT (Diszi) auf 2*Wille (Holy).
Holy hat aber wegen skillung ja schon mehr Infight Reg, dafür aber keinen "aktiven" Manareg außer Schattengeist und Hymne.
 
Diszi hab ich noch nicht probiert, werd aber als holy auch immer gerne mitgenommen,
kann allerdings auch daran liegen, dass wir akuten Heilermangel haben.

Trotzdem werd ich bei den nächsten Teilen (Hose und Schmuckstück) biss mehr auf
Tempo gehen (beim Schmuckstück geht das natürlich nicht), da fehlts bei mir noch
deutlich. Wille kann ich mir ja übers Fläschchen reinpfeifen.

Die Balance zwischen mehr Manaregg und schnellerer Heilung muss ich dann halt
nach und nach finden, vielleicht hab ich ja auch in den nächsten Raids noch mal
Dropglück, so wie Gestern mit dem Rückenteil.
 
Tempo macht meiner Meinung nach nur bis 12.5% Sinn für ein zusätzlichen Erneuerungs tick danach ist Mastery als Grp Heiler stärker und die Schmuckstücke würde trozdem auf Wille lassen. Braucht man immernoch verdammt viel als Holy.
 
Ich lieg momentan bei 8,76 Tempo, da ist also bis zu den angesprochenen 12,5% noch
einiges an Platz.

Durch die nächsten Items, die ich die Tage für Marken kriegen werde, wird sich hinsichtlich
Tempo noch was tun und auch Wille kommt da nicht zu kurz, mal sehen, wie es sich anfühlt,
im Zweifelsfall kann ich mir ja wieder andere Steine schleifen um die Stats zu verändern.
 
hast du im Raid ein Schadow oder eine Eule? Weil mit den +5% hast du ja schon die 12,5 überschritten. Das musst du immer mit einrechnen.
 
Hmmm, daran hab ich überhaupt nicht gedacht, ja, wir haben meistens ne Eule im Raid
dabei.

Jetzt werd ich auf jeden Fall mal sehen, was die neuen Items mit meiner Tempowertung
anstellen, ist auf beiden ja schon Tempo drauf, da denk ich, dass ich nach deinem Hin-
weis eben doch mehr auf Int oder Wille sockel.

Ein grösserer Manapool oder besserer Manaregg sind ja durchaus wichtig, wobei, ich
halt meinen Manaregg durchaus für vertretbar, weiss aber nicht, wie das bei den
späteren Bossen dann aussehen wird.

Aber wie geschrieben, umgesockelt ist schnell, entweder ich schleif mir die Steinchen
schnell selbst oder unser Schami macht das für mich.
 
das ist nicht mehr wotlk, es gibt nicht mehr 1 spell für gruppenheal, den man durchspamt.
 
das ist nicht mehr wotlk, es gibt nicht mehr 1 spell für gruppenheal, den man durchspamt.


Besonders hilfreich war der Kommentar für den TE aber auch nicht.

In Anbetracht der vielen gutgemeinten Kommentare und Ratschläge aber wohl zu verschmerzen.
 
das ist nicht mehr wotlk, es gibt nicht mehr 1 spell für gruppenheal, den man durchspamt.


Du hast in wotl komisch geheilt ich komm selbst in wotl auf mindestens 4 Spells wenn man halbwegs effektiv heilen wollte
Blitzheilung
Gebet der Heilung
Gebet der Besserung
Kreis der Heilung

wenn ich irgendwas vergessen hab entschuldige ich mich denn lang lang ist es her
 
Wow wenn ich also 25k Mana mehr habe,halte ich 10-15 sekunden länger durch oO

Sorry aber Mana ist hier nicht gefragt,mir gehts darum wie ich am besten als GRUPPENHEILER agieren soll.
Denn wie gesagt,die Gruppenheilungen sind Manaintensiv und Heilen nicht annähernd so viel wie ich es mir wünschen würde.

ja und wenn Du mal weiter denken würdest, würdeste auch drauf kommen, dass Du mit dementsprechend mehr mana/bzw. int mehr Zaubermacht hast und die Heilungen stärker werden.
Der Rest bezüglich mehr Mana-reg wurde auch gesagt. Es hängt also alles miteinander zusammen.
 
Du hast in wotl komisch geheilt ich komm selbst in wotl auf mindestens 4 Spells wenn man halbwegs effektiv heilen wollte
Blitzheilung
Gebet der Heilung
Gebet der Besserung
Kreis der Heilung

wenn ich irgendwas vergessen hab entschuldige ich mich denn lang lang ist es her


Wahrscheinlich hat er überhaupt noch nicht geheilt und wollte einfach seinen Senf dazu geben.
 
Zurück