[Guide] Ausgearbeitete PvP Makros für Arms Cataclysm 4.3

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  • Ja, konnte (fast) alles gebrauchen und bin zufrieden damit

    Stimmen: 11 39,3%
  • Ja, paar Makros konnte ich gebrauchen

    Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, ich bevorzuge eigene Makros / andere Spielweise

    Stimmen: 1 3,6%
  • Nein, die Makros sind für mich nicht ersichtlich

    Stimmen: 2 7,1%
  • Ich spiele keinen Krieger aber würde sowas auch gern für meine Klasse haben

    Stimmen: 4 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Dabears

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ACHTUNG! Hier findet ihr den aktuellen Mists of Pandaria PvP Guide für Arms: http://forum.buffed.de/index.php/topic/201141-guide-ausgearbeitete-pvp-makros-fur-arms-mists-of-pandaria-505/

Hier findet ihr sowohl englische als auch deutsche Makros (Abhängig vom jeweiligen WoWClienten) für den PvP Waffen Krieger.
Ich garantiere, dass wenn ihr alle Makros benutzt keine Haltungsleiste mehr benötigt und um einiges schneller unterwegs seid.
armsp.jpg


Wer sich dafür interessiert mal den Furor Krieger im PvP zu testen sollte hier vorbeischauen: http://forum.buffed.de/index.php/topic/181302-ausgearbeitete-pvp-basicmakros-fur-furyspecc-406/page__gopid__3016840&#entry3016840

Aktuell verwende ich dazu folgenden Specc / Glyphen:

1: http://www.wowhead.com/talent#LG0ffRbRurkhbZh:RMcRa0c0z

sowie Waffenenchant Erdrutsch, da seit dem Patch die Pyriumwaffenkette im Krieger 4er Boni beinhaltet ist und mit 4.1 die Maelstrom Kristalle im Preis gesunken sind.

Stats: Mann sollte wie folgt vorgehen:

5% PvP Hitcap erreichen (ca. 600 Wertung)
[Optional: 16 (4%) Waffenkunde (ca. 500 Wertung)]
Rest auf Crit

Meta: +54Crit +3% Critdamage
Sockel: Rot: Stärke, Blau: Hit, Gelb: Abhärtung / Crit

Waffenwahl Patch 4.3: Es empfiehlt sich momentan Gurthalak (RaidFinder Itemlvl 390) der 378 PvP Waffe zu bevorzugen. Auf 1-2% Abhärtung lässt sich verzichten. Der Procc Effekt macht enorm viel ungehinderten Schaden und ist in vielen Fällen sogar gewinnentscheidend!
Falls man auch Zugang hat lässt sich die Gurthalak Normal Mode Version (Itemlvl 403) der 397er Tier 1 PvP Waffe vorziehen.
Gleiches gilt für die Heroic Mode Version (Itemlvl 416)und der Tier 2 PvP Waffe (Itemlvl 410), zumal da der Waffenschaden der wichtigste Aspekt bei der Waffenwahl ist!


Jeder kann dies natürlich an seine Spielweise anpassen.

Grundlegend sollte man sich im Equipment Manager des Standard UIs 2 Equipmentsets zusammenstellen welche sich lediglich insofern unterscheiden das Set "1" die 2h Waffe hat und Set "2" 1h Waffe und Schild, da ich in meinen Makros "/equipset" statt "/equipslot 16 / 17" verwende. (Ist schneller)

Die Makros sind so ausgelegt das jedes Talent automatisch in eine Haltung wechselt welche angebracht wäre und zwischen 2h und 1h+Schild entscheidet. Also sind keine manuellen Haltungs- / Equipwechsel mehr nötig.

Makros einfach kopieren (Strg+C) und ingame im Makrofenster einfügen mit Strg+V

Ein Tipp im Voraus:

Dies sollte interessant sein für alle die sich immer darüber aufregen wenn aufeinmal Y zu Z wird und es kein ö ä ü mehr gibt (Ja die Rede ist von Amitastaturlayout), was ja im Eifer des Gefechts gerade bei Kriegern häufig vorkommen kann.

Wer dies einfach abstellen will um nicht jedes mal Alt+Shift klicken zu müssen damit die Hotkeys wieder arbeiten geht einfach auf:

Start -> Systemsteuerung -> Zeit, Region & Sprachen (o.ä.) -> Tastaturen und Eingabemethoden ändern (o.ä.) -> Unter "Tastaturen und Sprachen" auf "Tastaturen ändern..." -> Erweiterte Einstellungen -> Auf "Zwischen Eingabesprachen" wechseln und "Tastenkombination ändern..." anklicken und beides auf "Nicht zugewiesen" umstellen.

_____________________________________________

Focus Target
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/inv_misc_eye_01.jpg

/focus target

Zweck: Überblick ist viel Wert, besonders um rechtzeitig zu sehen wann Casts vom Fokus zu interrupten oder zu reflektieren sind. (Heal oder Crowd Control Effekte)
Variante 2: /focus mouseover, fokussiert den Spieler über welchen ihr euren Mauszeiger haltet
_____________________________________________

Heldenhafter Wurf + Wurfwaffe (Kompaktmakro)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/inv_axe_66.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_throw.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_marksmanship.jpg

Englisch

#showtooltip Heroic Throw
/cast Heroic Throw
/cast Throw


Deutsch

#showtooltip Heldenhafter Wurf
/cast Heldenhafter Wurf
/cast Werfen

Zweck: Übersicht
Variante 2: Mit Schusswaffe "/cast Shoot" bzw. "/cast Schießen" einsetzen.

_____________________________________________

Schlachtruf / Befehlsruf (Situationsbedingt)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_battleshout.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_rallyingcry.jpg

Englisch

#showtooltip
/cast [stance:2] Commanding Shout; [stance:1/3] Battle Shout

Deutsch

#showtooltip
/cast [stance:2] Befehlsruf; [stance:1/3] Schlachtruf

Zweck: In den offensiven Haltungen setzt es den Schadenssteigernden Schlachtruf ein, in der Defensive Befehlsruf für höhere Überlebenschancen

_____________________________________________

Überwältigen / Rache / Wirbelwind (Flexibilität, Situationsbedingt)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_meleedamage.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_revenge.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_whirlwind.jpg

Englisch

#showtooltip
/cast [stance:2] Revenge; [stance:1] Overpower; [stance:3] Whirlwind
/equipset [stance:1/3] 1; [stance:2] 2
/cast Attack

Deutsch

#showtooltip
/cast [stance:2] Rache; [stance:1] Überwältigen; [stance:3] Wirbelwind
/equipset [stance:1/3] 1; [stance:2] 2
/cast Angreifen

Zweck: In Kampf- und Berserkerhaltung wird 2h Waffe equipt für den Einsatz von Überwältigen in Kampfhaltung und Wirbelwind in Berserkerhaltung. In Verteidigungshaltung wird 1h Waffe und Schild equipt für Rache.

_____________________________________________

Kolossales Schmettern (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_colossussmash.jpg

Englisch

#showtooltip Colossus Smash
/equipset 1
/cast [stance:2] Battle Stance; [stance:1/3] Colossus Smash
/cast Attack

Deutsch

#showtooltip Kolossales Schmettern
/equipset 1
/cast [stance:2] Kampfhaltung; [stance:1/3] Kolossales Schmettern
/cast Angreifen

Zweck: Wechselt aus Defensiv- in Kampfhaltung um Kolossales Schmettern zu ermöglichen und equipt 2h Waffe

_____________________________________________

Zauberreflexion (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_shieldreflection.jpg

Englisch

#showtooltip Spell Reflection
/equipset 2
/cast [stance:3] Battle Stance; [stance:1/2] Spell Reflection
/cancelaura Bladestorm

Deutsch

#showtooltip Zauberreflexion
/equipset 2
/cast [stance:3] Kampfhaltung; [stance:1/2] Zauberreflexion
/cancelaura Klingensturm

Zweck: Wechselt aus Berserkerhaltung in Kampfhaltung um Zauberreflexion zu ermöglichen und equipt Einhandwaffe sowie Schild
Beendet zudem Klingensturm falls aktiv um Reflexion zu ermöglichen. In Verteidgungshaltung wird Zauberreflexion eingesetzt.
Tipp: Je genauer ihr Zauberreflexion einsetzt desto geringer die Chance das der Zaubernde seinen Cast unterbricht.

_____________________________________________

Klingensturm (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_bladestorm.jpg

Englisch

#showtooltip Bladestorm
/equipset 1
/cast Bladestorm

Deutsch

#showtooltip Klingensturm
/equipset 1
/cast Klingensturm

Zweck: Equipt beim Einsatz des Klingensturms 2h Waffe

_____________________________________________

Sturmangriff + Kniesehne + Klingensturm unterbrechen (Flexibilität, Kompaktmakro, Situationsbedingt)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_charge.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_shockwave.jpg

Englisch

#showtooltip
/cast Charge
/cast Battle Stance
/cast Hamstring
/cancelaura Bladestorm

Deutsch

#showtooltip
/cast Sturmangriff
/cast Kampfhaltung
/cast Kniesehne
/cancelaura Klingensturm

Zweck: Beendet Klingensturm um die Verfolgung von entfernten Gegner direkt wieder aufnehmen zu können via Sturmangriff. Bei erneutem Betätigen des Makros wird Kniesehne aus Nahkampfreichweite eingesetzt (Bei erneutem Einsatz wird "Verbesserte Kniesehne" ausgelöst, siehe Talentbaum). Zuvor wird in Kampfhaltung gewechselt um Sturmangriff zu ermöglichen.

_____________________________________________

Abfangen + Kniesehne + Klingensturm unterbrechen (Flexibilität, Kompaktmakro, Situationsbedingt)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_rogue_sprint.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_shockwave.jpg

Englisch

#showtooltip
/cast Intercept
/cast Hamstring
/cast Berserker Stance
/cancelaura Bladestorm

Deutsch

#showtooltip
/cast Abfangen
/cast Kniesehne
/cast Berserkerhaltung
/cancelaura Klingensturm

Zweck: Beendet Klingensturm um die Verfolgung von entfernten Gegner direkt wieder aufnehmen zu können via Abfangen. Bei erneutem Betätigen des Makros wird Kniesehne aus Nahkampfreichweite eingesetzt (Bei erneutem Einsatz wird "Verbesserte Kniesehne" ausgelöst, siehe Talentbaum). Zuvor wird in Berserkerhaltung gewechselt um Abfangen zu ermöglichen.

_____________________________________________

Einschreiten + Klingensturm unterbrechen (Flexibilität, Kompaktmakro, Situationsbedingt)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_victoryrush.jpg

Englisch

#showtooltip Intervene
/cast Intervene
/cast Defensive Stance
/cancelaura Bladestorm

Deutsch

#showtooltip Einschreiten
/cast Einschreiten
/cast Verteidigungshaltung
/cancelaura Klingensturm

Zweck: Einschreiten kann zum Überbrücken großer Distanzen verwendet werden um Sturmangriff / Abfangen Abklingzeiten einzusparen, einem Teammitglied zur Hilfe zu eilen oder um einem Kampf zu entkommen. Klingensturm wird unterbrochen und in Verteidigungshaltung gewechselt um Einschreiten zu ermöglichen.

_____________________________________________

Siegesrausch
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_devastate.jpg

Englisch

#showtooltip Victory Rush
/equipset [stance:1/3] 1; [stance:2] 2
/cast Victory Rush
/cast Attack


Deutsch

#showtooltip Siegesrausch
/equipset [stance:1/3] 1; [stance:2] 2
/cast Siegesrausch
/cast Angreifen


Zweck: Equipt 2h Waffe in Kampf- / Berserkerhaltung. In Verteidigungshaltung wird 1h und Schild angezogen.
Im PvP hat Siegesrausch höchste Priorität, da es satte 20% der HP instant regeneriert (30% mit Glyphe). Es lohnt sich oft den Zeitraum zum Einsatz voll auszunutzen und abzuwarten bis man knapp unter 70% fällt bevor man Siegesrausch einsetzt.


_____________________________________________

Heldenhafter Stoß (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_rogue_ambush.jpg

Englisch

#showtooltip Heroic Strike
/equipset [stance:1/3] 1; [stance:2] 2
/cast Heroic Strike
/cast Attack


Deutsch

#showtooltip Heldenhafter Stoß
/equipset [stance:1/3] 1; [stance:2] 2
/cast Heldenhafter Stoß
/cast Angreifen

Zweck: Equipt 2h Waffe für den Einsatz von Heroischer Stoß in Kampf- und Berserkerhaltung. In Verteidigungshaltung werden 1h Waffe und Schild angezogen.

_____________________________________________

Tödlicher Stoß
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_savageblow.jpg

Englisch

#showtooltip Mortal Strike
/equipset [stance:1/3] 1; [stance:2] 2
/cast Mortal Strike
/cast Attack


Deutsch

#showtooltip Tödlicher Stoß
/equipset [stance:1/3] 1; [stance:2] 2
/cast Tödlicher Stoß
/cast Angreifen

Zweck: Equipt 2h Waffe für den Einsatz von Tödlicher Stoß in Kampf- und Berserkerhaltung, in Verteidigungshaltung werden 1h und Schild equipt.

_____________________________________________


Zuschlagen + Klingensturm abbrechen (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/inv_gauntlets_04.jpg

Englisch

#showtooltip
/cast Pummel
/cancelaura Bladestorm

Deutsch


#showtooltip
/cast Zuschlagen
/cancelaura Klingensturm

Zweck: Beendet Klingensturm um rechtzeitig mit der Unterbrechung reagieren zu können.

_____________________________________________

Verwunden (Flexibilität, Situationsbedingt)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_gouge.jpg

Englisch

#showtooltip Rend
/cast [stance:3] Battle Stance; [stance:1/2] Rend
/cast Attack


Deutsch

#showtooltip Verwunden
/cast [stance:3] Kampfhaltung; [stance:1/2] Verwunden
/cast Angreifen


Zweck: Wechselt aus Berserkerhaltung in Kampfhaltung um Verwunden zu ermöglichen. Erhält Verteidigungshaltung beim Einsatz bei. Auch dort dann Debuff oben halten damit Überwältigen nach der Defensive direkt procct.

_____________________________________________

Wütende Regeneration (Setzt Enrage Effekt vorraus) + Gesundheitsstein (Falls vorhanden)(Kompaktmakro)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_focusedrage.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/inv_stone_04.jpg

Englisch

#showtooltip Enraged Regeneration
/cast Enraged Regeneration
/use Healthstone

Deutsch

#showtooltip Wütende Regeneration
/cast Wütende Regeneration
/use Gesundheitsstein

Variante 2: Falls Kampfmeister Schmuckstück equipt ist kann dies in dem Makro ebenfalls mit "/use Battlemaster's ??" bzw, "/use ?? des Kampfmeisters" untergebracht werden.

_____________________________________________

Schildwall + Schildblock + Wütende Regeneration (Setzt Enrage Effekt vorraus) + Gesundheitsstein (Falls vorhanden) (Kompaktmakro, Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_shieldwall.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_defend.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_focusedrage.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/inv_stone_04.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_endlessrage.jpg

Englisch

#showtooltip Shield Wall
/equipset 2
/cast Shield Wall
/cast Shield Block
/cast Defensive Stance
/cast Enraged Regeneration
/use Healthstone

/cancelaura Bladestorm
/cancelaura Recklessness
/cancelaura Retaliation

Deutsch

#showtooltip Schildwall
/equipset 2
/cast Verteidigungshaltung
/cast Schildwall
/cast Schildblock
/cast Wütende Regeneration
/use Gesundheitsstein

/cancelaura Klingensturm
/cancelaura Tollkühnheit
/cancelaura Gegenschlag

Zweck: Saves your Butt, beendet zudem Klingensturm, Tollkühnheit und Gegenschlag um Schildwall nutzbar zu machen.
Variante 2: Falls Kampfmeister Schmuckstück equipt ist kann dies in dem Makro ebenfalls mit "/use Battlemaster's ??" bzw, "/use ?? des Kampfmeisters" untergebracht werden.
Variante 3: Wenn man Schildblock und den Haltungswechsel herausnimmt kann man dieses Makro auch in anderen Haltungen normal einsetzen ABER: Ihr erhaltet keinen Schadensverminderungsboni durch Verteidigungshaltung und die erhöhte Blockchance entfällt ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenschlag (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_challange.jpg

Englisch

#showtooltip Retaliation
/cast Retaliation
/equipset 1
/cast Attack
/cancelaura Shield Wall
/cancelaura Recklessness

Deutsch

#showtooltip Gegenschlag
/cast Gegenschlag
/equipset 1
/cast Angreifen
/cancelaura Schildwall
/cancelaura Tollkühnheit

Zweck: Equipt 2h Waffe für Gegenschlag

_____________________________________________

Niederwerfen (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/inv_mace_62.jpg

Englisch

#showtooltip Throwdown
/cast Throwdown
/cast Battle Stance
/cast Attack


Deutsch

#showtooltip Niederwerfen
/cast Niederwerfen
/cast Kampfhaltung
/cast Angreifen

Zweck: Wechselt in Kampfhaltung um Niederwerfen zu ermöglichen

_____________________________________________

Tödliche Stille + Benutzen: +Stärke - Schmuckstück
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/achievement_boss_kingymiron.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/spell_holy_championsbond.jpg

Englisch

#showtooltip Deadly Calm
/cast Deadly Calm
/use TRINKET +Stärkeeffekt
/cast Attack


Deutsch
#showtooltip Tödliche Stille
/cast Tödliche Stille
/use TRINKET +Stärkeeffekt
/cast Angreifen

Verwendung: Zündet gleichzeitig Tödliche Stille sowie das Stärketrinket zB "Ungeduld der Jugend" oder "Siegesabzeichen des boshaften Gladiators". Beide haben einen 2min CD was sich perfekt abgleicht.
_____________________________________________

Oneshot Makro ( Tollkühnheit + Innere Wut )
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_criticalstrike.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/warrior_talent_icon_innerrage.jpg

Englisch

#showtooltip Recklessness
/cast Recklessness
/cast Inner Rage
/equipset 1
/cast Attack
/cancelaura Shield Wall
/cancelaura Retaliation


Deutsch

#showtooltip Tollkühnheit
/cast Tollkühnheit
/cast Innere Wut
/equipset 1
/cast Angreifen
/cancelaura Schildwall
/cancelaura Gegenschlag

Verwendung: Tödliche Stille Makro zünden. Verwunden, Wut auf 95-100 bringen (Shout / Berserkerwut), Kolossales Schmettern raushauen sobald Tödliche Stille (10 Sek) ausgelaufen ist und One Shot Makro zünden (!!Innere Wut und Tödliche Stille können nicht parallel aktiv sein!!). Daraufhin folgt eine Kette 40-50k Crits die in den weiteren 6 Sek wo Kolossales Schmettern und das Trinket aktiv sind rausgehauen werden sollten (Heldenhafter Stoß, Tödlicher Stoß, Überwältigen).

_____________________________________________

Hinrichten (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/inv_sword_48.jpg

Englisch

#showtooltip Execute
/equipset 1
/cast [stance:2] Battle Stance; [stance:1/3] Execute
/cast Attack


Deutsch

#showtooltip Hinrichten
/equipset 1
/cast [stance:2] Kampfhaltung; [stance:1/3] Hinrichten
/cast Angreifen


Zweck: Equipt 2h Waffe und wechselt falls in Verteidigungshaltung in die Kampfhaltung - Falls in Berserkerhaltung wird Haltung beibehalten

_____________________________________________

Zerschmetternder Wurf (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_shatteringthrow.jpg

Englisch

#showtooltip
/cast Shattering Throw
/cast Battle Stance
/cancelaura Bladestorm

Deutsch

#showtooltip
/cast Zerschmetternder Wurf
/cast Kampfhaltung
/cancelaura Klingensturm

Zweck: Wechselt in die Kampfhaltung um Zerschmetternder Wurf zu ermöglichen. Beendet falls aktiv Klingensturm.

_____________________________________________

Entwaffnen (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_disarm.jpg

Englisch

#showtooltip
/cast Disarm
/cast Defensive Stance
/cast Attack


Deutsch

#showtooltip
/cast Entwaffnen
/cast Verteidigungshaltung
/cast Angreifen

Zweck: Wechselt in die Verteidigungshaltung um Entwaffnen zu ermöglichen

_____________________________________________

Spott (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/spell_nature_reincarnation.jpg

Englisch

#showtooltip
/cast Taunt
/cast Defensive Stance

Deutsch

#showtooltip
/cast Spott
/cast Verteidigungshaltung

Zweck: Geht in Verteidigungshaltung um Spott zu ermöglich, nützlich um kurzfristig Pets zu spotten oder falls man in Schlachtfelder vorhat den ein oder anderen NPC zu tanken. Stealther können mit Spott in den Kampf gezogen werden.

_____________________________________________

Donnerknall (Flexibilität)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/spell_nature_thunderclap.jpg

Englisch

#showtooltip Thunder Clap
/cast [stance:1/2] Thunder Clap; [stance:3] Battle Stance
/cast Attack


Deutsch

#showtooltip Donnerknall
/cast [stance:1/2] Donnerknall; [stance:3] Kampfhaltung
/cast Angreifen

Zweck: Donnerknall in Kampf- und Verteidigungshaltung. Wechselt in Bersekerhaltung auf Kampfhaltung.

_____________________________________________

Anwendungsbeispiel in meinem UI (Addon: Bartender 4):

Kampfhaltung

kampfhaltung.jpg


Verteidigungshaltung

verteidigungshaltung.jpg


Berserkerhaltung

berserkerhaltung.jpg


Verwendete Kürzel:
A : Alt
S : Shift
B3: Mausrad
B4: Hintere Daumentaste
B5: Vordere Daumentaste

Hintergrundmusik: Raised Fist - Friends and Traitors
http://www.youtube.com/watch?v=hez7bGbutBs

und wer sehen will was dabei rauskommt: http://img833.imageshack.us/img833/5325/wowscrnshot010511153115.jpg

Ich hoffe dass ich dem ein oder anderem Krieger helfen konnte.
Falls noch jemand ein gutes Makro hat oder Tipps einbringen möchte nur zu.
Flamediskussionen um Skillungen o.ä. in anderen Threads führen, denke diese kann jeder an seine Spielweise anpassen.

Wenn Fragen zu diesem Thema bestehen:

/w Shirkhan <Tourists of Terror> - Gorgonnash EU oder Buffed - PM



Grüße Dabears
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update Notes

06.01.11
/focus mouseover Variante wurde hinzugefügt
"Überwältigen / Rache (Flexibilität, Situationsbedingt)" wurde hinzugefügt
"Siegesrausch" Makro für Verteidigungshaltung wurde hinzugefügt
Anwendungsbeispiel (UI) wurde geupdatet

07.01.11
"Überwältigen / Rache" Makro wurde durch "Überwältigen / Rache / Wirbelwind" Makro inkl. equipset hinzugefügt
"Spott" Makro wurde hinzugefügt
"Donnerknall" Makro wurde hinzugefügt
"Zauberreflexion" wurde /Cancelaura Klingensturm hinzugefügt für bessere Reaktionen auf gegnerische Casts
Anwendungsbeispiel wurde geupdatet
"Schildwall + Schildblock + Wütende Regeneration (Setzt Enrage Effekt vorraus) + Gesundheitsstein (Falls vorhanden) [Kompaktmakro, Flexibilität)" wurde /Cancelaura Klingensturm hinzugefügt für bessere Reaktionen auf starken Schadenseinkommen
"Zuschlagen / Schildhieb (Flexibilität, Kompaktmakro, Situationsbedingt)" equippt in Verteidigungshaltung nun Einhandwaffe und Schild.

08.01.11
"Einschreiten + Zielwiederaufnahme + Klingensturm unterbrechen (Flexibilität, Kompaktmakro, Situationsbedingt)" wurde targetlasttarget entfernt
"Zauberreflexion (Flexibilität)" geht auch aus Kampf- in die Verteidigungshaltung über um mehr Schaden zu vermeiden und in Nahkampfsituationen mir Rache weiterkämpfen zu können

22.01.11
Skillung und Glyphen wurden geupdatet
Anwendungsbeispiel (UI) wurde geupdatet

05.02.11
"Tollkühnheit" Alternative: One Shot Makro hinzugefügt (Thx Swifty)

06.02.11
"Tollkühnheit" Alternative ausgebaut
"Tödliche Stille" Makro hinzugefügt

17.02.11
Tastaturlayouttipp wurde hinzugefügt
Waffenverzauberung wurde geupdatet
"Heldenhafter Stoß" Makro wurde optimiert
"Siegesrausch" Makro wurde optimiert

23.02.11
Autoattack zu allen Offensivmakros hinzugefügt

24.02.11
Deutsches Schildhieb-Makro wurde gefixt

03.04.11
Skillung wurde geupdatet

25.04.11
4.1 Up-to-Date Check
Zweite Skillung hinzugefügt
Statsprio hinzugefügt
Zuschlagen Makro geändert (Schildhieb wird rausgepatcht. Zuschlagen in allen Haltungen möglich)

07.06.11
Anwendungsbeispiel (UI) wurde geupdatet
Umfrage aktiviert

30.06.11
4.2 Up-to-Date Check
"Schildwall", "Tollkühnheit" und "Gegenschlag" wurden den Änderungen entsprechend korrigiert.
"Schildwall" Variante 3 hinzugefügt

09.07.11
4.2 Up-to-Date Check 2
"Es ist Add-ons nicht länger möglich, unter Nutzung des integrierten Ausrüstungsmanagers auf intelligente Art Gegenstände zu wechseln."
-> Equipsets wurden in Equipslots umgeschrieben
Es kann zu Komplitkationen bei Offhand -> 2h Change kommen
Es wurden die Haltungen hinter den ausgeschriebenen Zaubern entfernt damit diese nicht den Rahmen der Makrozeichen überschreiten
Bitte Makrofehler / weitere Änderungen oder ähnliches umgehend bei mir hier melden.
Equipslots wurden an stanceabhängigen Stellen nochmal in /equip umgeschrieben damit sie funktionieren (Siegesrausch, Heldenhafter Stoß & Tödlicher Stoß)

20.08.11
Rechtschreibfehler bei "Wütende Regeneration + Gesundheitsstein (Kompaktmakro)" wurde korrigiert und klappt nun richtig

15.10.11
Aktualitäts Check

03.12.11
4.3 Up-to-Date Check

06.01.12
Equipslot Commands wurden wieder durch Equipset ersetzt - funktioniert einwandfrei!
Es wurden Cancelaura für Tollkühnheit, Gegenschlag und Schildwall ergänzt damit sich die Spells beim Einsatz nicht blockieren.
Oneshot Makro Beschreibung wurde geupdatet
Es wurden paar Cancelauren für Klingensturm hinzugefügt, z.B. bei Zerschmetternder Wurf
UI Anwendungsbeispiel wurde geupdatet
Waffenwahl Patch 4.3 wurde hinzugefügt
Mouse Over Fenster wurden hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön ausgearbeitet, aber etwas seltsame Keybinds. Ich selbst benutze als einzigen Shiftkeybind + 1 und ansonsten nichts derjenigen
 
hehe ^^ najo kommt auch auf Tastatur an bzw. wie gelenkig / geübt die Hand so ist.
 
Wenn ich das so sehe weiß ich auch, warum ich im BG gegen so manchen machen kann was ich will und trotzdem keinen Stich hab.

Zu meiner Verteidigung. Mache BGs nurmal aus Langeweile und hab mich ich keinster Weise mit PvP befasst.
 
Dein Fokus-Makro kannst du weglassen da man in den Key-Bindings direkt "Focus Target" bzw. praktischerweise "Target Focus" binden kann... eine andere GEWschichte ist es natürlich wenn du etwas im Sinne von /focus [target=mouseover][] nutzt.
Weiterhin würde ich in Defhaltung nicht mehr Siegsrausch mit Rache überschreiben da gerade wenn man turteln will der Selfheal von VR richtig brauchbar sein kann... lieber Rev, OP und WW zusammenfassen und VR immer verfügbar lassen. Warum du außerdem VR nur mit 2H nutzen willst ist mir auch ein Rätsel. Schildwall läuft, VR ist nutzbar... aber dank deines Makros würde ich SW canceln weil der ja sofort eine 2H anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterhin würde ich in Defhaltung nicht mehr Siegsrausch mit Rache überschreiben da gerade wenn man turteln will der Selfheal von VR richtig brauchbar sein kann... lieber Rev, OP und WW zusammenfassen und VR immer verfügbar lassen. Warum du außerdem VR nur mit 2H nutzen willst ist mir auch ein Rätsel. Schildwall läuft, VR ist nutzbar... aber dank deines Makros würde ich SW canceln weil der ja sofort eine 2H anlegt.

yo VR hab ich bislang aus gewohnheit nur in Stance 1/3 verwendet, aber danke für den Hinweis werd fix was ändern

EDIT: Hab ein Makro für OP / RV hinzugefügt und VR für Stance 2 hinzugefügt, WW würd ich aussenvor lassen bei ersterem Makro da man es locker noch in Stance 3 unterbringen kann

Aber hat jem. evtl einen Tipp wie ich in einem /cast [stance:x] - Makro noch ein equipset einbringe das sich auf die Vorraussetzungen bezieht?...wäre nice wenn sowas ginge

Grüße Dabears
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hat jem. evtl einen Tipp wie ich in einem /cast [stance:x] - Makro noch ein equipset einbringe das sich auf die Vorraussetzungen bezieht?...wäre nice wenn sowas ginge
willst du das, was seri geschrieben hat, oder willst du was in der art "wenn schild equipped dann reflect, sonst interrupt"?
 
willst du das, was seri geschrieben hat, oder willst du was in der art "wenn schild equipped dann reflect, sonst interrupt"?

eher bei dem RV OP Makro das wenn der in Kampfhaltung ist automatisch für OP 2h anzieht und 1h / Schild ablegt, dann würd ich nochmal wegen WW in dem Makro nachgucken:

#showtooltip
/cast [stance:2,noequipped:Shields] Battle Stance; [stance:2,equipped:Shields] Revenge(Defensive Stance); [stance:1] Overpower(Battle Stance); [stance:3] Battle Stance


Hab aber schon ne Idee, grad nur keine Zeit zum testen muss ich auch morgen verschieben ^^
 
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Ich weiß warum ich eine Taste für 2H/1H-Schild-Wechsel habe, zwei um die Haltungen zu wechseln und alles andere direkt drücke... Flexibilität und so.
 
Hab damals auch so gespielt, finds so aber bei weitem bequemer
 
Jo, ist gay so zu spielen, mit Makros ist sinnvoller.
 
Naja, wenn man lieber mehr Tasten für etwas benutzt das man auch mit weniger machen kann :>
 
jop, mit makros ist das skillcap auf jeden fall niedriger & weniger flexibel...

eher bei dem RV OP Makro das wenn der in Kampfhaltung ist automatisch für OP 2h anzieht und 1h / Schild ablegt, dann würd ich nochmal wegen WW in dem Makro nachgucken:

#showtooltip
/cast [stance:2,noequipped:Shields] Battle Stance; [stance:2,equipped:Shields] Revenge(Defensive Stance); [stance:1] Overpower(Battle Stance); [stance:3] Battle Stance


Hab aber schon ne Idee, grad nur keine Zeit zum testen muss ich auch morgen verschieben ^^

#showtooltip
/equipset [stance:1] pvp
/cast [stance:2,noequipped:Shields] Battle Stance; [stance:2,equipped:Shields] Revenge(Defensive Stance); [stance:1] Overpower(Battle Stance); [stance:3] Battle Stance
wobei pvp = 2h
?

/e wtf, nach nur ~10s n bginv als horde bekommen.. o.O
 
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jop, mit makros ist das skillcap auf jeden fall niedriger & weniger flexibel...



#showtooltip
/equipset [stance:1] pvp
/cast [stance:2,noequipped:Shields] Battle Stance; [stance:2,equipped:Shields] Revenge(Defensive Stance); [stance:1] Overpower(Battle Stance); [stance:3] Battle Stance
wobei pvp = 2h
?

/e wtf, nach nur ~10s n bginv als horde bekommen.. o.O

Skill = Kenntnisse über Klasse, Rasse etc. und über Encounter. Spielweise hat nichts mit Skill zu tun. Wenn ich mit Lenkrad spiele hab ich nicht weniger Skill als mit einer Tastatur, ist wenn dann lediglich ein Handicap.
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#showtooltip
/equipset [stance:1/3] 1 [stance:2] 2
/cast [stance:2,equipped:Shields] Revenge(Defensive Stance); [stance:1,equipped:Two-Handed Weapon] Overpower(Battle Stance); [stance:3,equipped:Two-Handed Weapon] Whirlwind(Berserker Stance)

#showtooltip
/equipset [stance:1/3] 1 [stance:2] 2
/cast [stance:2,equipped:Schilde] Rache(Verteidigungshaltung); [stance:1,equipped:Zweihändige Waffe] Überwältigen(Kampfhaltung); [stance:3,equipped:Zweihändige Waffe] Wirbelwind(Berserkerhaltung)

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So inetwa mein ich das (Muss gucken ob das wegen der 2h Kontrolle geht um sicher zu gehen das erst 2h angezogen wird bevor man OP oder WW verwendet). Werds daheim nachher mal testen,aber danke für die Tipps
 
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