[Guide] Ausgearbeitete PvP Makros für Arms Cataclysm 4.3

War der Thread hilfreich? - Bitte zuvor Thread durchlesen

  • Ja, konnte (fast) alles gebrauchen und bin zufrieden damit

    Stimmen: 11 39,3%
  • Ja, paar Makros konnte ich gebrauchen

    Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, ich bevorzuge eigene Makros / andere Spielweise

    Stimmen: 1 3,6%
  • Nein, die Makros sind für mich nicht ersichtlich

    Stimmen: 2 7,1%
  • Ich spiele keinen Krieger aber würde sowas auch gern für meine Klasse haben

    Stimmen: 4 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Naja, du bist ohne solche Makros flexibler, kannst beispielsweise warum auch immer mit Schild angelegt in Berserkerhaltung rumwirbeln und danach eben in Berserkerhaltung noch fix VR nutzen weil du eben gerade mit laufendem Schildwall drei Gegener finishen willst... das geht mit deinen Makros eher nur bedingt gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, du bist ohne solche Makros flexibler, kannst beispielsweise warum auch immer mit Schild angelegt in Berserkerhaltung rumwirbeln und danach eben in Berserkerhaltung noch fix VR nutzen weil du eben gerade mit laufendem Schildwall drei Gegener finishen willst... das geht mit deinen Makros eher nur bedingt gut

für sowas verlass ich Stance 2 erst gar nicht (Verteidigungshaltung gibt nochmal 10% Dmgreduce), der schaden reicht dicke noch während SW läuft 2-3 Allys mit ins verderben zu ziehen (nach jedem kill 1 Victory Rush und du gehst aus dem Kampf mit voller HP hervor). VR is sowieso seit cata mein absoluter fav. Skill. Krieger in BGs direkt hinter den Healer mit 700k gewirkter heilung ^^

aber hab das RV OP WW Makro fertig gemacht und eben getestet, geht gut ab - thx für den hinweis

Ich verwende die obigen Makros alle und mein Krieger läuft wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, du bist ohne solche Makros flexibler, kannst beispielsweise warum auch immer mit Schild angelegt in Berserkerhaltung rumwirbeln und danach eben in Berserkerhaltung noch fix VR nutzen weil du eben gerade mit laufendem Schildwall drei Gegener finishen willst... das geht mit deinen Makros eher nur bedingt gut

Ich denk mal die Makros sind auch nicht auf "Pros" mit over 9000 Rating ausgelegt. Ich komm im PvP mit dem Stancedance gar nicht klar, und mit den Makros würde ich sogar ein bisschen was reißen mit Warrior vermut ich mal ^^.
Aber für Anfänger und Fortgeschrittene Top Makros, danke dafür.
 
Skill = Kenntnisse über Klasse, Rasse etc. und über Encounter. Spielweise hat nichts mit Skill zu tun. Wenn ich mit Lenkrad spiele hab ich nicht weniger Skill als mit einer Tastatur, ist wenn dann lediglich ein Handicap.
unter anderem, ja.
skill in onlinespielen ist sowohl kenntnisse haben, als auch anwenden können.
#showtooltip
/equipset [stance:1/3] 1 [stance:2] 2
/cast [stance:2,equipped:Shields] Revenge(Defensive Stance); [stance:1,equipped:Two-Handed Weapon] Overpower(Battle Stance); [stance:3,equipped:Two-Handed Weapon] Whirlwind(Berserker Stance)

#showtooltip
/equipset [stance:1/3] 1 [stance:2] 2
/cast [stance:2,equipped:Schilde] Rache(Verteidigungshaltung); [stance:1,equipped:Zweihändige Waffe] Überwältigen(Kampfhaltung); [stance:3,equipped:Zweihändige Waffe] Wirbelwind(Berserkerhaltung)

_____________________________

So inetwa mein ich das (Muss gucken ob das wegen der 2h Kontrolle geht um sicher zu gehen das erst 2h angezogen wird bevor man OP oder WW verwendet). Werds daheim nachher mal testen,aber danke für die Tipps
das ist doch... äh
wenn du das makro benutzt hast du garantiert die jeweilige waffe an, weil du zuerst ein 'zieh die waffe an' hast, und dann ein 'caste dies&jenes'.
/e steh ich aufm schlauch? wenn du gerade schreibst das es arbeitet... hm...
abgesehen davon, dass mir nicht klar ist wieso man ww nutzen wollen sollte (wobei, mit 346er könnte er dann wieder mehr dmg als tc machen... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war lediglich ein Makroentwurf, das fertige findeste in Post 1:

Überwältigen / Rache / Wirbelwind (Flexibilität, Situationsbedingt)
http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_meleedamage.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_warrior_revenge.jpg http://static.wowhead.com/images/wow/icons/large/ability_whirlwind.jpg

Englisch

#showtooltip
/cast [stance:2] Revenge(Defensive Stance); [stance:1] Overpower(Battle Stance); [stance:3] Whirlwind(Berserker Stance)
/equipset [stance:1/3] 1; [stance:2] 2

Deutsch

#showtooltip
/cast [stance:2] Rache(Verteidigungshaltung); [stance:1] Überwältigen(Kampfhaltung); [stance:3] Wirbelwind(Berserkerhaltung)
/equipset [stance:1/3] 1; [stance:2] 2

Zweck: In Kampf- und Berserkerhaltung wird 2h Waffe equipt für den Einsatz von Überwältigen in Kampfhaltung und Wirbelwind in Berserkerhaltung. In Verteidigungshaltung wird 1h Waffe und Schild equipt für Rache.


Und es klappt gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wechselt der bei mir nicht zwischen den equipsets?

hab die makkros einfach kopiert und das sollte ja dann gehen oder?^^
 
Also die Skillung... *Kopfkratz*... ich bin jetzt echt ned die PvP Queen, aber für mich fehlt da eindeutig Durchdringendes Heulen und Weitreichende Stöße. Sind doch sehr gute Fährigkeiten, warum nimmst du die nicht mit? Und ob sich die Zauberreflektion Glyphe wirklich lohnt wage ich zu bezweifeln... wegen 1 Sekunde einen Glyphenplatz zu opfern ist mir jeden Falls zu viel.
 
@ Faransol, hast du auch die 2 Equipesets erstellt? ^^
Du speicherst einmal dein Gear + 2h Waffe ab unter dem Setnamen "1"
und einemal dein Gear + 1h und Schild unter dem Setnamen "2"

Dann guckste ob du auch die richtigen Makros geholt hast wegen Sprache Client etc. dann sollte es eig perfekt klappen ^^
Also gemeint ist Equipmentmanager, findest du in deinem Charakteranzeigefenster oben rechts.


@Natálya: Wie gesagt das is mein Spec und jeder hat halt einen anderen, an seinen Spielstil angepassten, Spec.
Aber ja mittlerweile hab ich auch Durchdringendes Heulen eingepackt und paar Glyphen gewechselt, ich aktualisier das mal:
http://www.wowhead.com/talent#LGMffM0Rurkhb0oZh:RcM0ma0zc
Bin kein Fan von Weitreichende Stöße im PvP, aber Durchdringendes Heulen ist schon sehr nice falls der Feind ausser Kniesehne Reichweite gelangt.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Faransol, hast du auch die 2 Equipesets erstellt? ^^
Du speicherst einmal dein Gear + 2h Waffe ab unter dem Setnamen "1"
und einemal dein Gear + 1h und Schild unter dem Setnamen "2"

Dann guckste ob du auch die richtigen Makros geholt hast wegen Sprache Client etc. dann sollte es eig perfekt klappen ^^
Also gemeint ist Equipmentmanager, findest du in deinem Charakteranzeigefenster oben rechts.

thx jetzt funtzt^^ hab die sets mit anderem namen gespeichert gehabt
 
kk ^^ viel spass beim testen
Rate dir bissle an den Puppen zu üben damit du dich an das wechseln der Haltungen und an die Tastenkürzel gewöhnst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann guckste ob du auch die richtigen Makros geholt hast wegen Sprache Client etc. dann sollte es eig perfekt klappen ^^

Tun englische Makros nicht auch wenn man n deutschen Clienten hat? Zumindest mit einfachen Makros (die benütz ich) kein Probleme. Komplexere Makros benütz ich (noch) nicht, also mit Equipsets usw.
 
hmm nicht alle
zB klappt der Befehl "equipped: Shields" / "noequipped: Shields" nicht, da der Deutsch Client nur "Schilde" versteht.

Sicher ist sicher
 
Danke für die Liste. Hab mich gestern mal ins Schlachtgetümmel gestürzt und ich muss sagen, das macht richtig Spaß mit den Dingern! Gute Sache!
 
gern,werd mit 4.0.6 Release auch schauen ob Updates notwendig sind...leider werden Charge und Intercept zusammengelegt im CD :/
 
Wow...da bedank ich mich doch glatt mal für deine Mühe. Ich denke, davon wird mir einiges von Nutzen sein.
 
Oneshot Makro hinzugefügt, nutzt es solang es noch nicht rausgepatcht wurde
 
Huhu.

Ich habe mir das Oneshot Makro ein wenig geändert.

Folgendes hab ich nun drin.
Code:
#showtooltip Tollkühnheit(Berserkerhaltung)
/cast Tollkühnheit(Berserkerhaltung)
/cast Berserkerhaltung
/cast Tödliche Stille
/use Magnetitspiegel
/equipset 1
/cast Angreifen

Finde ich persönlich besser.... nuja, meine eigentliche Frage.
Wenn ich z.b. in der Kampfhaltung bin und das zünden will, dann drück ich drauf, er geht zwar in die bersi und wirft tödliche stille + magnetitspiegel an.
Ich muss aber nochmals drücken damit er dann Tollkühnheit anwirft. Ist das normal bzw. gewollt?

2. Wenn ich z.b. beim Verwunden Makro in der Bersi haltung bin und Makro ausführe, geht er mit druck1 in Kampfhaltung ... ich muss aber nochmals drücken damit er mir dann verwunden raushaut.
Hab ich was falsch gemacht oder muss das so sein?

3. Kann ich in dem Makro oben noch iwie nen Automatischen Haltungswechsel wieder zürück in die Kampfhaltung erzwingen? Um dann Überwältigen rauszuhauen? Oder einfach in Bersi bleiben und mit HS, TS, WW kloppen?

Gruß
 
Ihr könnt gern die Makros so ändern wie es euch passt. Mein Oneshot Makro sieht so aus:

#showtooltip Tollkühnheit(Berserkerhaltung)
/cast Tollkühnheit(Berserkerhaltung)
/cast Berserkerhaltung
/cast Innere Wut
/equipset 1
/cast Angreifen

Da du erstmal Wut aufbauen und Kollossales Schmettern draufmachen solltest ist es nicht so praktisch das Ganze zusammen mit Tödliche Stille zu zünden.
Also erst Wut aufbauen und dann das Oneshot Makro zünden samt Innere Wut, welches nicht klappen würde wenn Tödliche Stille an wäre (Heroic Strike mit halben CD kann man ordentlich Schaden trashen). So kommt man im Durchschnittequip gegen Durchschnittgegner auf 30-50k Crits.
Hinzukommend werden auf diese Weise, falls du nicht CCt wirst, die 20 Sekunden Trinket-Uptime vollends ausgenutzt.

Um die ersten 2 Fragen zu beantworten:
Es gibt eine Globalcooldown den Makros nicht umgehen können. Dieser GC beträgt in den meisten Fällen 1 Sekunde, sollte dir aufgefallen sein wenn du Skills drückst dass auf den meisten anderen ebenfalls ein kurzer Cooldown erscheint.
Da das wechseln in Berserkerhaltung ein GC mit Tollkühnheit teilt ist es nicht möglich beides gleichzeitig zu zünden, ausserdem setzt Tollkühnheit Bersekerhaltung vorraus, daher musste 2x klicken.
Was allerdings geht wie du gemerkt hast sind Tödliche Stille und das Trinket, diese sind nicht von dem Global Cooldown betroffen.


Ich denke nicht das ein Doppelklick auf die Spells so hinderlich sein wird im PvP, dafür gibt es ja Hotkeys

Zu Frage 3: Wenn du ein Makro haben willst das aus Berserker in Kampf und umgekehrt switcht musste das hier einbauen:

/cast [stance:3] Kampfhaltung; [stance:1] Berserkerhaltung

Ich würds aber nicht empfehlen da es hinderlich sein kann wenn du zB. Tollkühnheit eingebaut hast und es dann in Kampfhaltung switcht weil du ne Verzögerung hast.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.

Dann also eher wie auf Seite 1 beschrieben das Tödliche Stille Makro zünden, Wut aufbauen und dann das Oneshot zünden?
mhmmmm. Werd ich mal so ausprobiereb,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück