[Guide] Defpala 3.0 / WotLK

Gestern das erste mal Naxx gewesen und ich sollte bei Grobbulus die kleinen Penner tanken. Kein Ding, aber einmal (im Ferienlager) kam hing ein Add am Tank (Krieger) und ich musste grad ein ganzes Stück laufen, weil ich die Seuche hatte und als ich zurück kam (lange war das Add nimmer auf dem Tank), habe ich es erstmal nicht mehr vom Tank runterbekommen. Schildschlag, Schild, Richturteil, 51er.... Da hätte ich schon gerne den SIngle-Target-Spott gehabt.
 
Mal ne frage an die anderen Tanks hier.
Ich tummel mich zur zeit in den Heros und mir fällt auf dass ich abartigen Schaden kassier.
Geht des euch auch so?

Ich werd wahrscheinlich so oder ähnlich skillen:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...15333123215023x
Bin noch am überlegen ob ich SDK mitskille oder nicht.
Das Zeigt sich aber erst im Raid..

MFG
 
Also ich habe keine Probleme, zu viel Schaden zu bekommen.
smile.gif


Ich würde jedoch jedem raten, Verbesserten Hammer der Gerechtigkeit zu skillen. Seit wir damit endlich Zauber unterbrechen können, führt da eigentlich kein Weg dran vorbei. §0 Sekunden CD sind dann zwar immernoch eine Menge, aber besser, als 60 allemal.
Gleichmut halte ich dagegen für verschenkte Talentpunkte.
 
Hallo,

als ich mit Hero angefagen haben, ging es mir genausso. habe erstmal Critimuität hergestellt als ich 80 war und dann ab in die Inis. Es war teilweise pervers was man da rein geballert bekommen hat. Nun nach einigen Heros und etwas Drop Glück
wink.gif
Geht es nun ohne Probleme und man läuft wieder so durch!

Mfg. Klaus
 
joa jetzt wo die ersten epics eintrudeln und sich wieder normale werte einstellen geht das auch ruckzuck...
 
Hi.

Wollte mal Fragen,ob ihr mir ein paar Erfahrungen mit verschiedenen Skillungen mitteilen könntet.
Lohnen sich z.B. die 2 Punkte in Richturteil des Gerechten,oder habt ihr Abrechnung mitgeskillt,oder den verbesserten Hammer der Gerechtigkeit?
Und tankt ihr eher mit der Hingabe-Aura oder doch lieber mit Vergeltung?

Und wie macht ihr das,wenn ihr Mobgruppen mit mehreren Castern oder Fernkämpfern habt mit CC?
Hab öfters das Problem,dass ich einen dieser Mobs sheepen etc lasse und den/die anderen versuche an mich zu binden.
Nur leider bekomm ich die Mobs dann nich weit genug vom gesheepten Mob weggezogen,um z.B. ne Weihe zu casten,da die Fernkämpfer/Caster mir nich nachlaufen um im Nahkampf anzugreifen,sondern fein stehen bleiben.
Und dann is der gesheepte Mob im Nuh wieder frei.Auf non Hero is das kein Thema.
Hab nur Sorge,dass das auf Hero und danach dann jedesmal nen Whipe bedeutet...
Hat da evtl jemand nen heißen Tipp parat?

Hoffe ma kann das einigermaßen verstehn..

Mfg
 
Hi.

Wollte mal Fragen,ob ihr mir ein paar Erfahrungen mit verschiedenen Skillungen mitteilen könntet.
Lohnen sich z.B. die 2 Punkte in Richturteil des Gerechten,oder habt ihr Abrechnung mitgeskillt,oder den verbesserten Hammer der Gerechtigkeit?
Und tankt ihr eher mit der Hingabe-Aura oder doch lieber mit Vergeltung?

Und wie macht ihr das,wenn ihr Mobgruppen mit mehreren Castern oder Fernkämpfern habt mit CC?
Hab öfters das Problem,dass ich einen dieser Mobs sheepen etc lasse und den/die anderen versuche an mich zu binden.
Nur leider bekomm ich die Mobs dann nich weit genug vom gesheepten Mob weggezogen,um z.B. ne Weihe zu casten,da die Fernkämpfer/Caster mir nich nachlaufen um im Nahkampf anzugreifen,sondern fein stehen bleiben.
Und dann is der gesheepte Mob im Nuh wieder frei.Auf non Hero is das kein Thema.
Hab nur Sorge,dass das auf Hero und danach dann jedesmal nen Whipe bedeutet...
Hat da evtl jemand nen heißen Tipp parat?

Hoffe ma kann das einigermaßen verstehn..

Mfg

ich mache es immer so, das ich mich zuerst auf den caster stürze, die restlichen nahkampfmobs bekommen ordentlich den göttlichen Schild (mit stachel) zu spüren und da solche gruppen ja meist aus mehr als nur 2-3 mobs bestehen tickt die Weihe auch noch ordentlich mit. In den seltenen Fällen, das da nur caster stehen, ich kann mich da nur an so 2er kombis erinnern, musste halt sehen das du so zwischen die kommst, das beide in der weihe stehen, dadurch hat der zweite dann weniger hp wenn du den ersten fertig hast oder du läufst halt um eine ecke wenn möglich oderwartest bis den ihr mana alle ist (so fern du dann noch stehst) dann kommen die auch in den infight.

In einer ini eigentlich weniger problematisch denke ich, (bin aber noch zu klein für hero) da sage ich als Tank immer caster zuerst down ,ich schnappe mir einen und die dd`s müssen halt sehen, das sie den zweiten schnell legen bzw. bei castergruppen wieder das spiel, das ich mich so positioniere das möglichst viel schaden aus der weihe kommt.

ach ja, wegen dem sheep, wenn die mobs sich nicht bewegen wollen, dann bleibts halt, kannst ja nix für, wie gesagt ich priorisiere immer die caster und dann den trash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fernkämpfer/ Caster:

- Die generelle Strategie ist es, sich eine schöne Ecke zu suchen, zu Pullen, Sichtlinie zu unterbrechen und dann alles auf einem Haufen zu tanken. Die DDs müssen dann halt kapieren, dass sie erst loslegen dürfen, wenn die Mobs am Tank sind.
Mit der Sichtlinie und speziellen Tankpositionen zu arbeiten ist eine der Grundkompetenzen von Tanks

- Richtlinie ist: Wenn alle Caster in Reichweite des Hammers der Rechtschaffenheit sind ists optimal

- Bei kleinen Mengen an Castern: Melees zum Caster mitziehen

- Alternativstrategie bei 2 Castern: 1 Caster antanken, dann Weihe drunterlegen, stunnen und Nr 2 erledigen

- Blutelfen haben den Vorteil der Rassenfertigkeit - damit holt man leicht alle anwesenden Caster in den Nahkampf.
 
Also grad mal den Thread gelesen und mir ist ein bissel was aufgefallen.
Zuerst zur im Guide beschrieben Skillung bis auf Tier 3 vom Retribaum zu gehen ist richtig aber doch bitte nicht mit Conivction sondern mit Pursuit of Justice, auch nicht mit 2 Punkten im Verbesserten Richturteil weil man in ner normalen 969 Rotation eh nur alle 9 sec richtet. Auch nicht in Herz des Kreuzfahrers das macht der Retri schon, ebenso wie Sdk.
Und Judgment of the Just ist sowieso ein Pflichttalent.
So sieht ein deutlich besserer Tankspecc aus:hier

Und ganz wichtig niemalsgarnichtnienixundaufkeinenfall skillt ein Prot Abrechnung, denn Abrechnung erhöht nur den Autohitdmg und der hat für den Aggroaufbau nahezu keine Bedeutung gegenüber der Erhöhung des Holyaggroaufbaus auf 272% durch ZdG. Das einzige was Abrechnung bringt sind 5 Skillpunkte wegzuwerfen und Parryhaste zu riskieren.

Auch Ausdauermaxxing ist Schwachsinn, Deffmaxxing ist der neue Weg weil Deff der beste Stat ist den man als Tank haben kann sogar nach dem man auf 102,7% ist. Der Healer wirds dir danken.

Auch die Weiheglyphe ist ein Nogo weil man dadurch a) die 969 Rotation stört und b) unflexibler bei der Neupositionierung der Weihe wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nicht in Herz des Kreuzfahrers das macht der Retri schon, ebenso wie Sdk.

Was is wenn kein Retri da is?

Ich hab sowohl SdK als auch Herz des Kreuzfahrers geskillt und damit bin ich zumindest in den Hero Ini's bisher gut gefahren. Bin meist mit Pala Healer unterwegs und da Buff ich SdK und er die geskillten SdW und SdM. Is für mein empfinden ein guter Mix.

Aber ma ne Frage zu der Skillung die du verlinkt hast.

Wozu Divine Guardian? Ich nutz als Tank normal nie die Bubble ...

Bei Abrechnung stimm ich zu, is meiner Meinung nach sinnlos.


Deffmaxxing is daneben genauso wie Ausdauermaxxing. Ein guter Mittelweg (oder noch besser 2 Equips ...) is meiner Meinung nach wichtig, was bringt dir es wenn du dem Boss mehrmals Ausweichst aber dann durch einen schlag nen drittel deiner HP verlierst Oo
 
ähm man verliert keine Drittel HP ich werd von Bossen in 10er Inis für max. 4k gehauen...
Divine Guardian hilft in Situationen die man Offtankt oder gar nicht tankt (Heigan Dance z.B. oder Maly in der 2ten Phase)
Und in 5ern bringt SdM/SdW/SdR eh mehr als SdK
 
@Vorposter

Der Thread ist bereits Sticky^^

Nur sieht man das leider nicht so direkt auf anhieb, da alle Stickys in dem Sammelthread gelistet werden.
Soll der Übersichtlichkeit dienen. Nur ist das in deinem Fall wohl eher nicht der Fall gewesen dass du es
als übersichtlich und ersichtlich hattest^^
 
ähm man verliert keine Drittel HP ich werd von Bossen in 10er Inis für max. 4k gehauen...
Divine Guardian hilft in Situationen die man Offtankt oder gar nicht tankt (Heigan Dance z.B. oder Maly in der 2ten Phase)
Und in 5ern bringt SdM/SdW/SdR eh mehr als SdK

Hehe joa 10ner da verlierste auch kaum HP...mach mal Sartharion mit adds da siehts schon bissl anders aus da ist jeder Punkt HP wichtig da kannste schonmal ganz schnell bei 10 % HP ankommen!
Und auch bei Mylgos verlieste gut HP
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für heroics reicht ne def wertung von 535 um crit imun zu sein.. dann kannst du dir dein eqiupt farmen bis du die 540 erreichst
 
also um eins klar zustellen^^, ich bin eig holy pala hab aber mein second eq schon soweit dass ich naxx offtanken kann.
aber ich skille statt überzeugung lieber segnung da wie gesagt offtanken bei palas zu gewissen manaprobs führt und alle meine zauber instants sind.
habe mich weil ich maingespecct healer bin noch nicht soo viel damit beschäftigt.
hat da wer meinungen zu dem thema
smile.gif
 
ähm man verliert keine Drittel HP ich werd von Bossen in 10er Inis für max. 4k gehauen...
Divine Guardian hilft in Situationen die man Offtankt oder gar nicht tankt (Heigan Dance z.B. oder Maly in der 2ten Phase)
Und in 5ern bringt SdM/SdW/SdR eh mehr als SdK

Divine Guardian ist ein netter Grp-heal für holy geskillte Paladine (respektive die Verhinderung des Schadens). und da du gottesschild angeschmissen hast, bekommst auch keinen Schaden und kannst dich schön aufs heilen des Tanks konzentrieren
 
Also grad mal den Thread gelesen und mir ist ein bissel was aufgefallen.
Zuerst zur im Guide beschrieben Skillung bis auf Tier 3 vom Retribaum zu gehen ist richtig aber doch bitte nicht mit Conivction sondern mit Pursuit of Justice, auch nicht mit 2 Punkten im Verbesserten Richturteil weil man in ner normalen 969 Rotation eh nur alle 9 sec richtet. Auch nicht in Herz des Kreuzfahrers das macht der Retri schon, ebenso wie Sdk.
Und Judgment of the Just ist sowieso ein Pflichttalent.
So sieht ein deutlich besserer Tankspecc aus:hier
zu engstirnig.
benediction brauch man selbst in heros nicht
herz des kreuzfahrers ist pre-25er-raid sehr nice, da da retris eher selten sind
divine guardien und hand of protection cd halt ich auch nich für alzu nützlich. gibts zuwenig situationen für
sdk ist auch nice, gut in 25ern würd ichs anderen überlassen aber hero. mitnehmen
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
 
gut geschrieben

als Idee hätte i viell no so ne Art "StartEQ-Auflistung" für Heros
smile.gif
Finde sowas immer sehr hilfreich :>

MfG STL
 
Zurück