[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Mit dem kommenden Patch tut sich noch garnix.

Mit dem darauf folgenden Ulduar Patch eventuell, also zu 99%. Aber sicher ist es nicht.

@ shadow .... könntest Du mal kurz erklären, was generft wird.
Ich habe nichts Schlimmes gefunden bisher. Was ich fand, war "Horn of Winter" bekommt nen kürzeren CD und "Howling Blast" entfällt der CD. Inwieweit das negative Auswirkungen auf den DW Raid- DK hat, vermag ich nicht zu sehen. Bin aber auch erst lvl 75 und habe keine ernsthaften Ini- Erfahrungen mit dem DK.

Sie denken darüber nach Killing Machine mit einem PPM zu versehen. Noch andere Kleinigkeiten, aber das wäre der "Hauptnerf".

Sie denken darüber nach Killing Machine mit einem PPM zu versehen. Noch andere Kleinigkeiten, aber das wäre der "Hauptnerf".

ok ... PPM bedeutet dann ähnlich wie bei Crusader etc. das es relativ egal wird ob schnelle oder langsame Waffe ... und der Vorteil wäre weg. Habe ich das richtig verstanden ?

Ansonsten schon mal thx für die Antwort.

PPM = Procc pro Minute. Zb dass es nicht öfters als 2x pro Minute proccen kann.

Welcher DD-DK, der maximale Effektivität will spielt noch 2h? Genau, keiner.

Schon mal darüber nachgedacht das es viele DKs gibt den "maximale Effektivität"
am Hintern vorbeigeht.
Allein wenn ich den Ausdruck nur lese gruselt es mich schon.
WoW ist für mich und für viele andere ein SPIEL das der Unterhaltung dient und um Spaß zu haben.
Es gibt genügend gute Raids mit guten 2Hand DKs und denen es völlig egal ist ob sie
als DW eine höhere DPS haben. Denen macht es einfach Spaß mit ihrer Skillung zu spielen und
das ist ein wesentlich wichtigerer Faktor wie max. Effektivität.
Aber diese DPS Manie ist ja schon fast zu einer Religion ausgeartet.
Ein Hero Raid besteht aus 25 Personen, deren gemeinsames Ziel es ist diese Raidinstanz zu schaffen
und nicht welcher Spieler den meisten Schaden gemacht oder die höchste DPS gefahren hat.

Falls Blizz den DW nerft, ja und?
Es geht ein Stück Flexibilität verloren aber damit kann ich leben.

Gott sei Dank wird die DW-Specc generft. Langsam wirds langweilig und total fotm

Weshalb Gott sei Dank und warum wird es langsam langweilig?
Wenn schon solche Aussagen, dann bitte nicht in den luftleeren Raum.

Nun, es ist der sowieso recht egal weiviel Schaden du machst? Gut.

Dann kann dir ein Dw Nerf ja egal sein oder? Denn er stellt nur Gleichgewicht her mehr nicht.

Nein es ist der nicht egal?

Fakt ist als kleines Beispiel.

Gestern Sratharion+3 Drakes. Leider mit ein paar Wipes weil etc Dmg gefehlt hat. Nicht viel aber etwas. Ca 10% (Hp der Adddrachen) und es hätte gerreicht.

Hätte jeder Dd auch nur 100-200Dps mehr gemacht wär der Boss tod gewesen. (Ich war zb Zweihand Blood weil ich darauf Lust hatte. Mit Dw hätte ich aber gut 300Dps+ Dps mehr gemacht)

Du verstehst worauf ich hinaus will? Manche Leute haben Spaß an Bosskills, oder daran das maximale rauszuhohlen.

Natürlich kannst du sagen das bisschen Dmg ist egal.

Gut, nehmen wir ein anderes Beispiel.

1 Raid, Sartharion+3 Drakes, 4 der Heiler sind Priester. 1 Davon ist absoluter Diszi Fanatiker. 3 Holyfan die Diszi und dessen Spielweiße absolut nicht austehen können.

Du musst den Tank am leben halben.

So, du kannst nun den Diszi (starker Singeltarget Heiler) hinstellen und einen der Holy. Bum>Tank tod Heilung reicht nicht.
Du kannst den Diszi und 2 Holy hinstellen>Tank überlebt aber Raid stirbt.
Du kannst 3 Holys hinstellen und den Diszi mit Raidheilung beauftragen. >Tank und Raid tod.

Lösung des Problems, 2 Diszi und 2 Holypriester. Die 2 Diszis heilen den Tank, die 2 Holys den Raid. Aber keiner will umskillen, also wiped ihr fröhlich daran weiter?
Auch wenn es jetzt noch egal ist, wie man skillt, so wird es nicht bleiben.

Wir sind nun bei Ony/MC/Kara/Gruul/Magi
Ulduar wird schon AQ40/SSC/TK sein ca
Was danach kommt MH/BT (also wohl leichter als Ulduar^^)
Danach >Sunwell (nichts soll mehr so schwer werden, aber zwischen BT/MH und Sunwell ist genug Platz für anspurchsvolle Entcounter)

Und dann eben, kann man, wenn man so raiden will, sich seine Skillung nicht mehr aussuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Norjena

Mir ist der nerf schon deshalb egal, falls er kommt, weil ich damit leben muß.
Ich kann nichts dran ändern.
Was sollen den die Jäger sagen, die bekommen einen üblen nerf verpasst.
Da wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht bei den 200-300 dps weniger bleiben.

Du verstehst scheinbar nicht worauf ich hinauswill.
Es gibt keine Klasse, außer dem DK, der mit soviel verschiedenen Skillungen extrem
viel Schaden machen kann.
Wobei die Unterschiede relativ gering sind.
Das sieht bei anderen Klassen völlig anders aus.

Nehmen wir mal wieder den Jäger den ich auch viele Jahre gespielt habe und
noch immer spiele. Für den gibt es nur eine Skillung im Raid und das ist BM und diese
nur in 2 Versionen die sich nur minimal unterscheiden. Mit anderen Skillungen fallen
sie so weit im Schaden ab das es uninterresant wird. (MM+SV).
Der MM höchsten noch als Supporter wegen der Aura.

Bei anderen Klassen ist die Situation ähnlich.
Es gibt nur noch eine raidtaugliche Skillung, vielleicht noch mit kleineren Variationen.
Alle anderen Skillungen sind unbrauchbar, da der Schadenseinbruch unverhältnismäßig ist.
Da bleibt es auch nicht bei den 200-300 dps.

Wir sind nun bei Ony/MC/Kara/Gruul/Magi
Ulduar wird schon AQ40/SSC/TK sein ca
Was danach kommt MH/BT (also wohl leichter als Ulduar^^)
Danach >Sunwell (nichts soll mehr so schwer werden, aber zwischen BT/MH und Sunwell ist genug Platz für anspurchsvolle Entcounter)
xD hab grad laut lachen müssen xD ..oh man das waren zeiten..

Schon mal darüber nachgedacht das es viele DKs gibt den "maximale Effektivität"
am Hintern vorbeigeht.
Allein wenn ich den Ausdruck nur lese gruselt es mich schon.
WoW ist für mich und für viele andere ein SPIEL das der Unterhaltung dient und um Spaß zu haben.
Es gibt genügend gute Raids mit guten 2Hand DKs und denen es völlig egal ist ob sie
als DW eine höhere DPS haben. Denen macht es einfach Spaß mit ihrer Skillung zu spielen und
das ist ein wesentlich wichtigerer Faktor wie max. Effektivität.
Aber diese DPS Manie ist ja schon fast zu einer Religion ausgeartet.
Ein Hero Raid besteht aus 25 Personen, deren gemeinsames Ziel es ist diese Raidinstanz zu schaffen
und nicht welcher Spieler den meisten Schaden gemacht oder die höchste DPS gefahren hat.

Falls Blizz den DW nerft, ja und?
Es geht ein Stück Flexibilität verloren aber damit kann ich leben.

Warum geht Flexibilität verloren?
Du kannst weiterhin DW spielen. Und die Leute, die lieber mit ner 2h-Axt rumlaufen, aber das Maximum aus ihrem Char holen wollen können wieder eine der 2h-Speccs spielen.

Andere Frage: Würdest du einen Holy-Priest, dem es Spaß macht als Smiter (Holy) Damage zu machen aber gerade mal 1100 dps schafft, zu schweren Encountern mitnehmen ?

Andere Frage: Würdest du einen Holy-Priest, dem es Spaß macht als Smiter (Holy) Damage zu machen aber gerade mal 1100 dps schafft, zu schweren Encountern mitnehmen ?

Eine völlig unsinnige Fragestellung.
Wir reden hier vom DK mit dps Unterschieden von 300 und nicht von 2 oder 3k.

Eine völlig unsinnige Fragestellung.
Wir reden hier vom DK mit dps Unterschieden von 300 und nicht von 2 oder 3k.

Nein, der Unterschied leigt bei über 1k.

Bester 2Hand Dk rekord an Patchwerk 5,6k Dw liegt bei 6,8kdps.

Genauer Post mit Qeulle steht schon hier. Ich such es nochmal kurz raus.

Bei Flickwerk hat einer der besten 2H DPS DKs, Xyrm, mit 5500 - 5600 DPS seine Grenze bei Flickwerk mehr oder weniger erreicht, viel Luft nach oben wird da nicht mehr sein. Sein Konkurrent der DW Fraktion, Ariastrasza, hat seinen Rekord bei 6812.5 DPS, einfach gigantisch:
1. http://elitistjerks.com/uploads/WoWScrnSho...0409_170736.jpg MIT Ghoul und AotD
2. http://wowwebstats.com/yv1wglytfyd5o?s=245962-275201 OHNE Ghould und AotD

Du kannst dich auch gerne auf Wowmeter oder WWS Stats umsehn.http://www.wowmeteronline.com/rank/classrank/6

Moin moin, ich muss mich an dieser stelle erstmal für diesen guide bedanken. Kurz nachdem mein Dk 80 geworden ist habe ich ihm die beiden 78ger Schwerter vom Wyrmruhpakt gekauft und den Trispecc übernommen. Ich war echt erstaunt als ich heute im 25ger Archavonraid mit Blau/Grünem Equip (teilweise nichtmal für lvl 80) mehr DPS als ein fast full epic DK mit 2h-Waffe gefahren habe. Ich kann es den werdenen DK´s nur empfehlen, da es einen heiden Spaß macht einen DW DK zu zocken!

Mfg, ErBrochenEs

Wie das aber geschafft werden soll kann ich mir selbst auch nicht ausmalen... solche Zahlen sind zumindest für mich unvorstellbar, konstant über einen Kampf über 6k DPS fahren.

Wie das aber geschafft werden soll kann ich mir selbst auch nicht ausmalen... solche Zahlen sind zumindest für mich unvorstellbar, konstant über einen Kampf über 6k DPS fahren.

Sind ja nur kurze Kämpfe, meistens mit extrabuffs alla 3% Critblubb vom Mage usw. Aber dennoch zeigt es eben an was maximal möglich ist.

hm Neue Patchänderungen auf MMO

Frost

* Killing Machine now gives Your melee attacks a chance to make your next Icy Touch, Howling Blast or Frost Strike a critical strike.
(Old - 10/20/30/40/50% from critical strike)

hm, Buff... nerv...?

DualWield nutzt kein Auslöschen :-)

Mit dem kommenden Patch kommt der Nerf für Tötungsmaschine & Co, weshalb es sinnlos wird 2 schnelle Waffen zu nutzen - Tötungsmaschine kann nicht mehr öfter proccen als ein gewisser Schwellenwert pro Minute vorgibt.

Bluepost dazu:

Killing Machine is a "ppm" now or a proc per minute. That me ans it will proc 5 times a minute with 5 ranks, depending on your weapon speed. We generally use ppm when we do not want players to gravitate towards faster weapons with the sole purpose of improving proc rates.

Killing Machine now is based on autoattack hits, not crits. Overall the random element will decrease, but it won't greatly benefit faster weapons. It will still benefit dual wield, just not as much.

Ich bin nur nicht sicher was dieses 5 times with 5 ranks genau bedeuten soll. Interessant ist aber, dass KM nun von den HITs procct, und nicht mehr von Crits.

- Killing Machine now gives Your melee attacks a chance to make your next Icy Touch, Howling Blast or Frost Strike a critical strike. (Old - 10/20/30/40/50% from critical strike)
- Necrosis now give your auto attacks an additional 4/8/12/16/20% shadow damage. (Up from 2/4/6/8/10%)
- Summon Gargoyle now persists up to 30 seconds (Down from 1 minute). Damage from Gargoyles has been reduced from 64-86 to 51-69.

Mir kam aber gerade ein Gedanke - da es sinnlos wird 2 schnelle Waffen zu nutzen. Necrosis wird verdoppelt, BCB wurde korrigiert für die Offhand, und KM generft auf PPM.

Wäre es ev. eine Wahl 2 langsame Einhandwaffen mit maximalster DPS zu nehmen? Würde Necrosis und BCB enorm verstärken, als auch den Schwungschaden und die Crits erhöhen. Mit den Hastewerten die im Raid erreicht werden können, klingt das für mich relativ interessant.

Was meint ihr?

Slow/Fast, Tempo hat keine Auswirkungen auf den White Dmg.>keine auf Necrosis, keine auf BcB falls es nun wirklich mit der Waffe Schaden welche den Procc auslöst.
Wo steht das BcB korigiert wurde?.

5Procc bei 5ranks bedeutet ganz einfach.

Mit 5 Talentpunkten hast du die Chance auf 5 Proccs procc pro Minute ganz einfach. PPM eben>Procc per Minute.

Guten Morgen an alle ,

ich bin noch relativ neu hier im Forum und auch mein Dk ist noch recht neu. Ich hatte einen schon auf 78 gehabt den ich nur durch DW gelevelt habe was auch recht gut ging dank dieses Thread´s hier.
( da nochmal ein grosses dankeschön an alle die dafür sorgend as dieser thread auch weiterhin sehr informativ und hilfreich ist)

Nun wird mit dem nächsten Patch Tötungsmaschine ( verzeiht das ich den Deutschen ausdruck benutze aber in einer Zeit wo die deutsche Sprache so oder so fast schon verschwunden ist bin ich nicht bereit das DENGLISH zu unterstützen) verändert, die frage ist nur ich verstehe nicht was die damit meinen mit diesen Auslösen pro minute der fähigkeit?

Meinen die damit das mit jedem Schlag den mann automatisch ausführt eine chance besteht die sich aufsteigert um einen nächsten Kritischen treffer der Eismagie auszulösen ?

Schonmal ein Dank für eure Hilfe und zur aufklärung meiner unwissenheit ^^.

Greetz
Effigy

Edith:

P.s.

Hat einer von euch mal erfahrung damit gemacht wie gut eine DW / frost skillung ist für PVE oder PVP Oder lohnt sich das mal überhaupt nicht ?

Danke für eure Hilfe und antworten.

Slow/Fast, Tempo hat keine Auswirkungen auf den White Dmg.>keine auf Necrosis, keine auf BcB falls es nun wirklich mit der Waffe Schaden welche den Procc auslöst.
Wo steht das BcB korigiert wurde?.

5Procc bei 5ranks bedeutet ganz einfach.

Mit 5 Talentpunkten hast du die Chance auf 5 Proccs procc pro Minute ganz einfach. PPM eben>Procc per Minute.

Ich meine gelesen zu haben dass BCB korrigiert wird, jetzt gilt die Waffe bei der sie procct als Berechnungsgrundlage.
Warum würdest du für die Offhand trotzdem eine schnelle Waffe nehmen? Das stutzt den Schaden von Necrosis, sowie BCB und verhilft auch nicht zu mehr KM Proccs.

Mit 2 langsamen Waffen kann man schätzungsweise locker die 5 PPM genug ausreizen da es ja jetzt auf einen normalen Schlag procct, als auch mehr Schaden bei Necrosis und BCB rausholen sowie mehr White Dmg allgemein. Ich tendiere da momentan eher dazu... mal sehen was die ersten Tests ergeben werden.

Was in meinen Augen jetzt Tatsache wird: Crit wird unwichtiger, Stärke und Haste viel wichtiger!!

Was mich noch interessiert - gilt das PPM nur für eine Waffe oder? Das heißt, pro Waffe 5 PPM oder? Womit DualWield noch immer leicht im Vorteil wäre da wir mehr Hits produzieren durch 2 Waffen.

Zurück