[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Ob du eine schnelle oder langsame Waffe benutzt hat keinerlei Auswirkungen auf Whitdmg/Necroisis oder BcB.

Was höher ist sind nur die Zahlen, aber der Schaden im Endeffekt ist genau der selbe. Kannst ja mal Krieger fragen warum die ab 20% 2 schnelle Waffen nutzen um Execute zu spammen.>erzeugen mehr Wut, aber Schaden ist der selbe.

PPM gilt automatisch für alle Waffen, egal ob du eine Zweihand mit 3,5Speed oder 2 schnelle mit je 1,4Speed hast. Die Anzalh an Proccs ist die selbe, im Normalfall 5 die Minute, durch zufall können es mal 3 sein, aber auch mal 8.

Wichtig wird also wohl eine Langsame MH für mehr BS und PS Schaden, bei der OH ist es dann wohl als einzige Klasse völlig Schnuppe was man anzieht^^. Hat auch was lustiges.

Im oben verlinken EJ Thread habe ich bereits mehrfach gelesen das das Hitcap für Waffenstyles offentsichtlich geändert wurde, und zwar auf 8%.
Ich habe mich daraufhin etwas umgesockelt und verzaubert und bin auf 237Hit>7,23% gekommen(+1% da Drenai macht 8,23%).

Habe mich nun 10Minuten mit dem Dummi (Bosslvl) vergnügt um zu sehen ob ich wirklich nicht verfehle. Nach 10Minuten uns insgesamt über 250Meleeangriffen (Autohits und Stöße) hatte ich in der Tat nicht ein einziges Mal verfehlt.

Da es mir etwas zu blöd war den Dummi weiter zu verprügeln mir das Ergebnis aber nicht sicher genug war, habe ich mich nochmal 30Minuten Autohitafk hingestellt und mir ein Buch zu Gemüte geführt.

Auch nach dieser halben Stunde war kein verfehlter Schlag zu verzeichnen.

Das es such nur um einen Dummi handelt werde ich wohl später Zul´Gurub oder etwas ähnlichem einen Besuch abstatten.
Ich möchte 2 Dinge testen, erstens ob die Glyphe "Bloodstrike" wirklich an Bossen geht wenn irgendein Verlangsamseffekt drauf ist, auch wenn der Boss dadurch nicht verlangsamt wird. Und ob ich auch wirklich nicht verfehle.

hm 8%. cool cool. wo steht das nomal? ^^

und zur Glyphe.. ich habs am Bosdumy getestet, da hatt sie gefunzt! (mit Eisige ketten als slow)

gerade mal am dummy getestet....7.99%hit und nicht 1mal verfehlt
biggrin.gif

gerade mal am dummy getestet....7.99%hit und nicht 1mal verfehlt
biggrin.gif

auf Seite 18 zb stehts hier.

looking for that will be insanly nice for me atm. What should I replace with new gems ect. I don't mind getting expensive, anything that could improve me
Melee hit cap is 8% as of Lich King.

The general consensus is to gear for 8% and have a pair of pieces that you can swap in/out if you have a boomkin/spriest in the raid.

Regarding Gargoyle, it's going to get nerfed, we just don't know how, exactly (as for when, probably within a patch). Blizzard's official policy on DW Death Knights is "if DW outscales 2H, DW will be nerfed down to parity".

Ich hab die 20Seiten nicht komplett gelesen. Aber taucht noch mehrfach auf, und widersprochen wird dem auch nicht.

Das die Bloodstrike Glyphe am Dummi geht weiß ich, hast du ja schon getestet und gesagt. In dem Ej Thread wurde es auch am Dummi getestet, irgendwo mittendrin stehts warscheinlich ob sie auch an richtigen Bossen geht....hm
Der Slow effekt wär nicht das Problem, den ballern Frostfiremages schon mit drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Slow effekt wär nicht das Problem, den ballern Frostfiremages schon mit drauf.
Oh man... manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nich xD

An die FFB Mages hab ich garnet gedacht... hab mir schon den kopf zerbrochen ob nen pala oder sonst was slow drauf hallten kann.

und das nachdem cih selber 2 jahre mage gespielt hab >_<

Oh man... manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nich xD

An die FFB Mages hab ich garnet gedacht... hab mir schon den kopf zerbrochen ob nen pala oder sonst was slow drauf hallten kann.

und das nachdem cih selber 2 jahre mage gespielt hab >_<

P
smile.gif
. Ich hab grade letzt die Mage Glyphen angeschaut..ich hatte in Erinnerung das die Frostbolt Glpyhe den Sloweffekt Entfernt und den Schaden erhöht. Bei der FFB Glpyhe ist das ja nicht der Fall.

Die Frostblitzglyphe is eh der größte scheiß ever... erstens proct Finger of frost nur bei nem slow effekt, und das is mit eins der wichtigsten PvE Tallente (Glaub aber inzwischen gehts trotzdem)

und dan geht ohne slow Die schwachen Quälen net...

naja das beziht sich aber eh auf ne deep frost skillung und durch FFb is die eh obsolent geworden!

Danke schön für so einen tollen Guide!
Ich spiel schon etwas länger DW und ich muss sagen: Momentan gibt es nichts besseres. Mag sich vllt mit Ulduar oder dem nächsten Patch ändern, wenn man Ghostcrawler im amer.Forum glauben schenken darf, aber mir hat diese Skillung schon so manche Freude bereitet.

Gelten diese neuen 8% Hit jetzt auch für normale White Hits? Normalerweise war das doch bei 24% für White Hits und 9% für Styles... oder hab ich das jetzt falsch gelesen mit den 8% ??

9% ist bzw sollte das Cap für alle Styles sowieo auch White Hits einer Zweihand Waffe oder Fernkampf(Jäger) sein.
Beim tragen nur einer Einhandwaffe gelten auch noch die 9% oder(Deffkrieger/Palas waren ja mit 9% am Hitcap oder?
Erst beim anlegen der zweiten sind es dann 28.

hm hast net du gestern noch getestet das 2Hand WHite/stylecap 8% is ?

Dual Wield changes in 3.0.8
Scaling to infinity isn't an issue per se since we aren't going to hand out weapons of infinite damage (at least in this expansion). It's cool if Necrosis and BCB favor DW. We don't think they will drive all DKs to be DW, at least with gear available in Lich King.

It sounds like something didn't work right with the Killing Machine change, because the intent was to bring down the proc rate and make it more consistent between 2H and DW. We are investigating. (Source)

Blizzard bekomt DW "Problem" irgendwie net in den griff.

Letztendlich wird zwangsweise DW das nachsehen haben... Blizzard schreibt zwar sie wollen das es gleichwertig zu 2Handskillungen wird... aber wens net klapt, wird totegenerft!

Wird nicht klappen. Bzw es kann, aber sie schaffen es nicht weil sies falsch angehn.

Mich störts halt irgendwie, mit Dw würde ich locker 300Dps+ mehr machen im Raid, aber ich hab keine Lust auf 2 Zahnstocher und IT Gespamme. Das fühlt sich nicht richtig an. Es macht mir nicht viel Spaß. Da hätt ich gleich beim Meleeschami bleiben können, das ist ne Klasse die mit Dw einfach richtig spaß macht.

Wird nicht klappen. Bzw es kann, aber sie schaffen es nicht weil sies falsch angehn.

Mich störts halt irgendwie, mit Dw würde ich locker 300Dps+ mehr machen im Raid, aber ich hab keine Lust auf 2 Zahnstocher und IT Gespamme. Das fühlt sich nicht richtig an. Es macht mir nicht viel Spaß. Da hätt ich gleich beim Meleeschami bleiben können, das ist ne Klasse die mit Dw einfach richtig spaß macht.

Wenns dir nicht gefällt dann lass es halt, meine Güte. Zwingt dich ja keiner.
Früher hats dir aber anscheinend doch Spaß gemacht... schade drum
wink.gif

Und natürlich geht Blizzard es falsch an, sie gehen es wie so oft falsch an. Da nützt das ganze Userfeedback nichts, das meistens konstruktiver ist als die Änderungen von Blizzard.

Erster Test auf dem PTR heute Abend - leider war ich nicht allein am Bossdummy, er war nur auf 1 HP unten und wurde ständig belagert... weshalb Necrosis u.a. nicht korrekt erfasst wurde und der Recount etwas verfälscht ist, ich hoffe morgen Früh ist es besser zu testen.

Langsame Mainhand mit Crusader
Schnelle Offhand mit Razorice
Blood Presence + BoneShield immer aktiv gehalten
5 Minuten Kampfdauer
0/32/39

Mein Eindruck - alleine und selfbuffed ohne jeglichen Support hab ich 200 bis 300 dps weniger infight gehabt. Allein schon der Gargoyle-Nerf ist extrem spürbar, wenig Dmg und nur mehr max. 30 Sekunden aktiv ist nicht mehr so hilfreich wie vorher. Das wird auch die lieben 2h Unholys etwas treffen.
Teilweise denk ich aber liegts eben daran dass der Bossdummy immer nur auf 1 HP war und somit die Daten leicht verfälscht sind, als auch der Server nicht gerade perfekt performed hat... ich denke da lässt sich noch etwas rausholen, ich bin gespannt wie Necrosis jetzt nach der Verdoppelung sich auswirkt.

Was KM angeht find ich die PPM eher positiv. Ich war in der Lage, nahezu jeden KM Procc zu nutzen. Sie treten auch recht akzeptabel auf, was in Kombination mit HB ohne CD wirklich angenehm ist. Ich konnte für HB eine Critrate von fast 90% erreichen!! Das war mir vorher nicht möglich. Jetzt ist es so, dass wenn KM procct man fast immer die Runen für HB hat und es sofort nutzen kann. Das bringt aber möglicherweise die Rotation leicht durcheinander, ab dem Patch heißt es imho also eher flexibel sein und nicht stur die 2 Zyklen durchcasten.

Es gibt natürlich Augenglicke wo KM mal nicht procct, in diesen kann ein gewöhnlicher Zyklus gemacht werden, meistens procct dann KM wieder.

Was die Glyphen angeht ist es nun mit IT und Horn of Winter Glyphe sehr angenehm, auch dass Horn of Winter nun keine RP mehr kostet sondern generiert ist sehr praktisch im Kampf um mal nebenbei noch RP zu generieren.

Recount nach 5 Mins infight:

hm, versucht die anderen städte zu besuchen? oder war alles belagert xD

ansonsten interessant zu hören das der angebliche nerf keiner war... vileicht meine Blizzard das mit :

It sounds like something didn't work right with the Killing Machine change, because the intent was to bring down the proc rate and make it more consistent between 2H and DW. We are investigating. (Source)

Slow/Fast, Tempo hat keine Auswirkungen auf den White Dmg.>keine auf Necrosis, keine auf BcB falls es nun wirklich mit der Waffe Schaden welche den Procc auslöst.
Wo steht das BcB korigiert wurde?.

5Procc bei 5ranks bedeutet ganz einfach.

Mit 5 Talentpunkten hast du die Chance auf 5 Proccs procc pro Minute ganz einfach. PPM eben>Procc per Minute.

5ppm heißt nicht das man maximal 5 Proccs in der minute haben wird, sondern das man im mittel 5 Proccs pro minute haben wird, die chance pro hit berechnet sich wie folgt:
[5/60*weaponspeed], im wowwiki gibts auchn artikel dazu
wink.gif

für leute mit wenig crit kann das sogar einen buff bedeuten (und ist ein pluspunkt für eine 0/44/27-skillung, da bcb ja auch angepasst wird wie es scheint und fast/fast damit nicht mehr bessere ergebnisse erzielt als slow/fast) .
Desweiteren scheint es zur zeit so zu sein, das die proccchance für beide waffenunanbhängig berechnet wird und diese auch beide den proc auslösen können.
und hb verliert seinen cd, was rimeproccs extrem wertvoll macht
smile.gif

mfg

5ppm heißt nicht das man maximal 5 Proccs in der minute haben wird, sondern das man im mittel 5 Proccs pro minute haben wird, die chance pro hit berechnet sich wie folgt:
[5/60*weaponspeed], im wowwiki gibts auchn artikel dazu
wink.gif

für leute mit wenig crit kann das sogar einen buff bedeuten (und ist ein pluspunkt für eine 0/44/27-skillung, da bcb ja auch angepasst wird wie es scheint und fast/fast damit nicht mehr bessere ergebnisse erzielt als slow/fast) .
Desweiteren scheint es zur zeit so zu sein, das die proccchance für beide waffenunanbhängig berechnet wird und diese auch beide den proc auslösen können.
und hb verliert seinen cd, was rimeproccs extrem wertvoll macht
smile.gif

mfg

Das es keine 5festen Proccs sind ist mir bekannt. Es steht ja auch "Die Chance" 5Proccs blalba. Wollte es einfach nicht zu verkomplizieren.
Das es für Leute mit wenig Crit (Tanks zb) ein Buff ist sollte klar sein.
Da diese Änderung keinen wirklichen Nerf darstellt erkennt man wenn man nur im Kopf mal etwas überschlägt.....am schwersten dürfte der Gargoylnerf sein, aber der trifft Unholyzweihand genauso. Bzw Blood Dks welche den Gargoly nutzten auch...wobei diese auf DrW ausweichen können.

Ich frage mich nur ob es Sinn macht Hb als Hauptangriff zu nutzten....ich komme bei mehr als 2Hbs pro 20Sek auf kein logisch sinnvolles Ergebis. Man verliert Desacration Uptime, man bekommt weniger Runenmacht, macht hat weniger Rimeproccs etc etc...das einzige was für HB Spricht ist eine bessere Nutzung der KM Proccs das wars aber auch schon.

Zumal es ja ein neues IT Sigil geben soll, welches den Schaden nochmal um 200+anhebt.

Die Heulthreads im Offiforum sind ja schon peinlich....erst will so gut wie keiner Dw spielen, Edi und wir aderen Dwler (ich bin eigentlich beides aber egal) wurden geflamet weil wir doch alle keine Ahnung haben...

Dann kam der "Most Dps Dk Dual Wield Patchwerk" Thread und schwupps...auf meinem Server ist die Hälfte der Dks Dw, fast alle im Forum sind Dw...und da sie die Dwler nicht mehr flamen können, lassen sie ihren Frust an Zweihandspielern aus....

Nach dem bekanntwerden des "Nerfs" hat mich die allgemeine Reaktion an ein kleines Liedchen erinnert...http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Zurück