[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Wie siehts denn mit Blutskillungen aus? Sind die für 2x 1Händer nicht geeignet? Wenn ja warum nicht?
Ich würde nämlich mal gerne den Blutbaum testen mit 2x 1Händer, aber da so eine Skillung hier nicht vorgeschlagen wird würde ich gerne mal aufgeklärt werden!

Danke

Weil der Blutbaum zu Waffenschaden lastig ist.

Es gibt gewisse Kerntalente für Dw. Da wäre Frost bis Killing Machine, und 19Punkte in Unholy bis BcB.

Das einzig für Dw interessate in Blood wäre Bloody Vengeance für 9% mehr Autohitschaden. Aber da Autohits gerademal so 30% des Schadens ausmachen ist es unlogisch diese zu pushen wenn man mit anderen Talenten die Zauber, welche 60% des Schadens ausmachen um einen höheren Wert verstärken kann.

Blood Gorged wäre auch gut, doch das sitzt zu tief im Baum um an die anderen für Dw wichtigen Talente zu kommen. Ergo auch sinnlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es keine 5festen Proccs sind ist mir bekannt. Es steht ja auch "Die Chance" 5Proccs blalba. Wollte es einfach nicht zu verkomplizieren.
Das es für Leute mit wenig Crit (Tanks zb) ein Buff ist sollte klar sein.
Da diese Änderung keinen wirklichen Nerf darstellt erkennt man wenn man nur im Kopf mal etwas überschlägt.....am schwersten dürfte der Gargoylnerf sein, aber der trifft Unholyzweihand genauso. Bzw Blood Dks welche den Gargoly nutzten auch...wobei diese auf DrW ausweichen können.

Ich frage mich nur ob es Sinn macht Hb als Hauptangriff zu nutzten....ich komme bei mehr als 2Hbs pro 20Sek auf kein logisch sinnvolles Ergebis. Man verliert Desacration Uptime, man bekommt weniger Runenmacht, macht hat weniger Rimeproccs etc etc...das einzige was für HB Spricht ist eine bessere Nutzung der KM Proccs das wars aber auch schon.

Zumal es ja ein neues IT Sigil geben soll, welches den Schaden nochmal um 200+anhebt.

Die Heulthreads im Offiforum sind ja schon peinlich....erst will so gut wie keiner Dw spielen, Edi und wir aderen Dwler (ich bin eigentlich beides aber egal) wurden geflamet weil wir doch alle keine Ahnung haben...

Dann kam der "Most Dps Dk Dual Wield Patchwerk" Thread und schwupps...auf meinem Server ist die Hälfte der Dks Dw, fast alle im Forum sind Dw...und da sie die Dwler nicht mehr flamen können, lassen sie ihren Frust an Zweihandspielern aus....

Nach dem bekanntwerden des "Nerfs" hat mich die allgemeine Reaktion an ein kleines Liedchen erinnert...http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Tja so kann es gehen... durch meinen Blog haben sich auch einige Spieler entschlossen DualWield zu skillen, dafür kamen sogar extra einige auf meinen Server um mich auszufragen... ist ganz interessant wie sehr sich doch die Interessen verlagern.

Was HB angeht - durch verlängerte Seuchen mit dem entspr. Talent ist mehr Flexibilität in einer Rotation, ich habs aufm PTR deshalb gut geschafft mal 2 oder 3 HBs hintereinander rauszupressen wenn der entsprechende KM Procc da war. Es gibt einfach mehr Luft.

Wo soll man dieses neue Sigil herbekommen?

Ich habe auch fast jeden Tag Leute die kommen und mich Dinge frage...über alles mögliche.

Wo man das Sigil bekommt? Keine Ahnung, bis derzeit nicht auf dem Prt. Denke ich werde meine Norjena mal rüberschicken. Möchte sowieso Ulduar antesten.

Edit, habs grade mal angeworfen und ziehe den Patch.

Kann man sagen das 2x 1Händer stärker sind als eine 2Hand?
Oder ist das ähnlich vom Schaden?

Es ist richtig equipt und gespielt besser ja. Aber wer nicht jedes bisschen Schaden raushohlen will, und in keinem Raid ist der sowas fordert kann ruhig Zweihand spielen.

Ich bins ja auch, imo Unholy. 4,5k+ Dps an Patchwerk schaff ich damit auch.

Ich habe auch fast jeden Tag Leute die kommen und mich Dinge frage...über alles mögliche.

Wo man das Sigil bekommt? Keine Ahnung, bis derzeit nicht auf dem Prt. Denke ich werde meine Norjena mal rüberschicken. Möchte sowieso Ulduar antesten.

Edit, habs grade mal angeworfen und ziehe den Patch.

Für Ulduar darfste noch ein paar Wochen / Monate warten :-)

Das Sigil hab ich gefunden, gibts dann in den Grizzlyhügeln bei dieser Venturebucht oder wie das heißt, dem PVP Gebiet dort... wo man für diese Wagnissmünzen was eintauschen kann.

Es ist richtig equipt und gespielt besser ja. Aber wer nicht jedes bisschen Schaden raushohlen will, und in keinem Raid ist der sowas fordert kann ruhig Zweihand spielen.
bin derzeit unser Raid DD Nr.1 ... ich hab kein grund meinen DK zu DW zu nötigen ^^ 5k DPS sind auch so drinne... obwohl mit patch ja gut 100-200 runtergeht .. blöder gargoyle nerf!

Norjena, Du sagtest mal "Es fühlt sich net richtig an" !

Das war auf den Punkt gebracht!

Also ich hab mich am Sonntag auch mal entschlossen die 0/32/39 Skillung zu probieren. Die beiden blauen Schwerter (slow/fast) machen je 130dps und waren auch ausschlaggebend. Im Naxx 25er hab ich dann mit meinem "twink" ne sehr gute Leistung gezeigt. War im Gesamtdmg auf Platz 3., vor mit nur 1. DK(unholy) und 2. Hunter. haben zwei Flügel nur gemacht (Spinnen und Seuchen). Lag im Schnitt bei 2650 dps, was mich sehr überrascht hat. Mit +40Hit Food kam ich auf 320Hit. DMG o. Dps bei den einzelnen Bossen, kam halt immer drauf an, also von Loatheb mal abgesehen wegen der der Sporen, waren es so 2900-3500Dps.

Wie es scheint wird mein "Main" Schurke wohl erstmal ein wenig aufs Nebengleis gestellt, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Aber ich bedankt für den Thread, hat mir wirklich super geholfen, nu muss ich mich noch an die neuen Rotation gewöhnen, dann geht da bestimmt noch mehr
smile.gif

grüsse
#poTTo

Erneute Tests auf dem PTR, leider war der Dummy noch immer besetzt, egal in welcher Hauptstadt...

Testbedingungen:

0/32/39
Selfbuffed mit HoW und BS, Blut Präsenz, Ghoul
Crusader Mainhand, Razorice Offhand

Zum Vergleich - Live Server:

Fast / Fast => ~2600 DPS
Slow / Fast => ~2400 DPS

PTR Test:

Fast / Fast => ~2500 DPS
Slow / Fast => ~2300 DPS
Slow / Slow => ~2300 DPS

Dann hab ich rein aus Interesse auf dem PTR auf 0/44/27 umgeskillt und konnte auf Anhieb ~2400 DPS fahren - auch mit Slow / Fast und denselben Testbedingungen.

Danach hab ich einen zweiten Versuch mit schwarzer Gletscher auf der Mainhand probiert und die Rotation etwas optimiert und konnte ~2600 DPS erreichen, was bis jetzt mehr war als mit 0/32/39 unter den gleichen Bedingungen. Zuerst dachte ich dass aufgrund der fehlenden Schadenserhöhung durch Desecration und BS ein DPS Einbruch passieren würde, was aber nicht der Fall war.

Der Vorteil der nun etwas angenehmeren KM Proccs, die trotzdem noch häufig genug auftreten, war, dass ich wirklich jeden Procc dank der 3 vorhandenen Skills ausreizen konnte. HB lag vor Melee, FS und dann IT, alle 3 waren über 65% kritisch.

Ich bin gespannt ob Blizzard noch etwas an KM ändert, aber momentan sehe ich etwas mehr Potenzial in diesem Talentspecc.

Eure Meinung dazu??

Ich glaub nicht das du hier richtig bist...möglichweiße wäre einer der Tankthreads für diese Frage besser geeignet. Die Leute hier beschäftigen sich fast ausschließlich mit Dw Dps.

Leider ist grad der Woweurope Talentplaner down, sonst könnte ich mir die SKillung zumindest ansehn.

Also ich hab mich am Sonntag auch mal entschlossen die 0/32/39 Skillung zu probieren. Die beiden blauen Schwerter (slow/fast) machen je 130dps und waren auch ausschlaggebend. Im Naxx 25er hab ich dann mit meinem "twink" ne sehr gute Leistung gezeigt. War im Gesamtdmg auf Platz 3., vor mit nur 1. DK(unholy) und 2. Hunter. haben zwei Flügel nur gemacht (Spinnen und Seuchen). Lag im Schnitt bei 2650 dps, was mich sehr überrascht hat. Mit +40Hit Food kam ich auf 320Hit. DMG o. Dps bei den einzelnen Bossen, kam halt immer drauf an, also von Loatheb mal abgesehen wegen der der Sporen, waren es so 2900-3500Dps.

Wie es scheint wird mein "Main" Schurke wohl erstmal ein wenig aufs Nebengleis gestellt, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Aber ich bedankt für den Thread, hat mir wirklich super geholfen, nu muss ich mich noch an die neuen Rotation gewöhnen, dann geht da bestimmt noch mehr
smile.gif

grüsse
#poTTo

/sign

Habe ebenso die 0/32/39 Skillung und bin zufrieden, bis auf den doofen Ghul ................^^
Wären nicht solche Laggs im Spiel, hätte ich auch mehr als 2k DPS gefahren, aber ich bin zufrieden.

also jetzt hab ich auch meine erfahrungen gemacht mit dw und muss sagen das ich damit mittlerweile imr aid ganz gut fahre. letztens an patchwerk probiert und war dort erster im recount mit knapp 3k dps (naxx 10er). einzige was mich wirklich an der skillung stört sind die teilweise "langen" rotapausen, da halt alles nicht ganz in einander greift. aber das empfind ich wahrscheinlichs chlimemr als es ist, komm ja sonst von der blutrota die ja doch eher straf war ^^
was ich noch fragen woltle : auf welche der beiden waffen sollte welche rune? benutze zur zeit auf der main kreuzfahrerrune und auf dem anderen schwert die rune für 20% mehr frostschaden bei den nächsten 2 zaubern. zwar sind meine waffen nich gleichschnell aber wie siehts mit den proccs bei unterschiedlichen tempos aus?

Proccs sind gleich egal welches Tempo, aber die Chance auf der OH halbiert soweit ich weiß.

Hi, entweder bin ich doof oder habe falsche parameter eingegeben, doch ich finde nix wie ein DW DK am besten levelt.
Habe schon einiges getestet und naja...nix gescheites gefunden.
Mein anliegen ist mehr das maximalste aus dem jeweilgem lvl herauszuholen für inis, damit ich "gut" ausgerüstet nach Nordend komme.
Bin grad 13/41/0 geskillt, da die hier angeführten skillung ja eher für 80er ausgelegt sind.
Mit der o.a. Verteilung fahr ich im LvL63 ini bereich bis zu 600dps und bin dmg meter uneinholbar platz1.
Meine waffen sind die MH "Axt der Legion" und OH "Kampferprobte Hauklinge"

Hi, entweder bin ich doof oder habe falsche parameter eingegeben, doch ich finde nix wie ein DW DK am besten levelt.
Habe schon einiges getestet und naja...nix gescheites gefunden.
Mein anliegen ist mehr das maximalste aus dem jeweilgem lvl herauszuholen für inis, damit ich "gut" ausgerüstet nach Nordend komme.
Bin grad 13/41/0 geskillt, da die hier angeführten skillung ja eher für 80er ausgelegt sind.
Mit der o.a. Verteilung fahr ich im LvL63 ini bereich bis zu 600dps und bin dmg meter uneinholbar platz1.
Meine waffen sind die MH "Axt der Legion" und OH "Kampferprobte Hauklinge"

Zum leveln fehlt dir hit für 1 einhänder da ist 2 h schwert besser.

Aber wie siehts aus..
Bin auch schon seit anfang an dw geskillt..
Meinen Tests nach einfach die meißte DPS mit richtiger Rotation.
Aber man munkelt killing mashine wird generft..
hab hier in den patchnotes etwas gelesen aber kanns noch nicht so ganz nachvollziehen...

Grüßle

Hm...wie es aussieht, haben die aufm PTR probs mit KM und so. ^^
Deswegen interessiert mich das "was kommen würde in neuen patch" nicht wirklich. Es bringt auch nix.

BTT:
das mir noch hit fehlt für 2 1hw ist mir schon klar. Aber will partout keine 2hw tragen, weil ich den style vom DW besser finde.
Wie ich dich nun verstehe, kann ich aber locker als DW DK leveln ohne probs?

Ist den ein Todesritter mir 2x 1Händern und mit der Skillung die im Guide beschrieben ist auch PvP Fähig oder spielt man dann doch eher einen 2Hand DK?

Zurück