Die US Community ist in diesem Fall genauso Dmg geil wie die Deutsche.
Der Dw Dk ist im Moment stark, aber der Zweihand zu schwach. Andere Speccs die ebenfalls extrem stark sind werden ja auch genurft, Bm Hunter, HaT Schurken etc.
Das Problem ist einfach das man wirklich nur nach den"besten" Balancen kann.
Wenn ich nen rnd raid nehme...einer popelt gemütlich in der Nase, der zweite ist stock besoffen, der dritte rollt planlos mit dem Kopf über die Tastatur, wie kann man danach eine Klasse denen balancen? Das geht nicht.
Man muss also das maximale als Beispiel nehmen. Wenn man davon ausgehen das diese Leute alles zu 90%+ richtig machen.
Wenn es dort oben, wirklich balanced ist, dann hat jeder andere Spieler die Möglichkeit, bzw zumindest das Ziel dorthin zu kommen.
Wenn dort oben bei 100% Leistung Balance herrscht, dann ist sie warscheinlich auf gewährleistet wenn jeder nur 50% bringt (also Spieler auf dem selben Niveu zusammen spielen).
Wenn ich jedoch einen Topspieler, und einen gümmeln00b, (nehmen wir an der Topspieler hat nen twink) in den selben Raid stecke, der gümmelnoob ist HaT Schurke, und der Todspieler meinetwegen Affliction Warlock, der gümmelN00b hat sich sonen Wackeldackel auf die Tastatur gestellt der "Ausweiden" spammt, und der andere spielt seine perfekte Rota (die beim Affi Wl nicht einfach ist), und der HaT gümmeln00b macht 500Dps mehr, ist dann fair Klassen nach so einem Beispiel zu balancen? ich denke nicht.
Was du meinst mit 7k Dps+ und perfekte Setup, dieses Setup ist sei Wrath nicht mehr schwer zu erreichen, dieses Setup bieten zb auf meinem Server ca 6-7Raids (nur Allianz). Dieses Setup kann man mit etwas Geduld sogar in einem Rnd Raid aufstellen.
Fakt ist aber, der Dw Dk ist vl etwas zu stark, aber der Zweihand ist dann auch zu schwach. Wenn die anderen "Op" Speccs auf das Niveu der anderen generft werden passt es ja. Aber wenn diese Weiterhin so stark sind, und der Rest doof aus der Wäsche guckt ist niemand geholfen.
Zum Aoe Schaden, es gab während der Beta ein Statement das besagt das Aoe eher die Aufhabe der Range Ddler sein soll. Melees sollten eher SIngeltargetdmg machen, dort aber auch etwas vor den Raneddler liegen.
Aber jetzt kommts. Range Ddler, die ja in erster Linie aus Magier,Hexern und Jägern bestehen sollten ja etwas mehr Dmg als die "Supporter" machen. Das heißt also...
Platz 1 Schurke
Platz2 Magier/Hexer/Jäger<---die haben dazu noch den besten AoE
Platz 3 Meleesupporter
Platz 4 Rangesupporter<---die wierde mehr AoE als die Meleesupporter haben sollten.
Sieht für mich nach viel Schwachsinn aus, wer braucht denn melees wenn Rangler mehr Dmg machen? Melees sind sehr eingeschränkt, Rangler können überall Schaden machen, ob 30M weg, oder bei den Melees am Bosshintern ist denen egal (außer vl die Jäger). Aber die Melees können nur am Bosshintern sein.....
Wir kennen im Moment nur unsere Situation, wir müssen den Patch abwarten. Wenn der kommt sehen wir weiter, wenn dann wirklich die meisten anderen "Op Specc" einen Dps Nerf bekommen haben und alle im selben rahmen sind macht es nichts aus wenn der Dw Dk auch wieder da ist. Falls nicht.....dann sollte man allgemein den Dk buffen, denn skalieren wird er wohl nicht so prall. (Vor allem weil die stärksten Werte die Spiels (Haste+ArP) ihm nix bringen, als so ziemlich einzige Klasse).