[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

hm und ich hab den DK nur auf 80 gespielt + DW weil mein schurke nicht mehr unter den Top3 DDs liegt, sondern eher Top 8-10 im 25er :/ ... hm... 2800 mit fast / fast .... bin mal auf deine Ergebnisse gespannt.

alles eure schuld ^^ hätte ihr mit DW nciht so krasse DPS recorde gebrochen hätma den salaat net ^^

ach und natürlich die schuld der pvp gewhiner
biggrin.gif

Möglich das der Orc Dk entweder einen low Hp Dummi aht und daher +12% Styledmg? Und/oder einen mit mehr als 1Hp gesucht und dann einen wie zb in Darnassus mit kleinen nebendran genommen hat?

Glaube die in UC stehen so wie die in Darnassus.

HowlingBlast hat auf dem PTR seinen CD zurück erhalten, es war also kein Bug - es war Absicht. Bluepost dazu:

"Cooldown is intentional, but the tooltip hasn't been updated. This is a known issue"
Quelle: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...36736&sid=1

Ein kleiner Lichtblick - dass KM nur mehr von der Mainhand procct scheint vielleicht nicht beabsichtigt zu sein:
"We'll investigate. Thanks."
Quelle: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...37336&sid=1

Ich wusste dass Blizzard es nicht hinkriegt, sie werden es nie hinkriegen eine Balance zu schaffen. Ganz einfach weil ihr Spielsystem es nicht möglich macht. Aber gerade das verstehen sie nicht oder wollen sie auch nicht verstehen.

Nun wird Rime wieder sinnlos. Die alte Rotation bleibt erhalten, KM bleibt momentan sinnlos - außer es wird korrigiert. Der Gargoyle ist nicht mehr als ein flügellahmer Support für uns.
Der einzige Push war Necrosis, und der ist so marginal dass er genau gar nichts ausgleicht.

nerf 20% ... buff 3%

ich wills ja net, aber...

..

ich habs ja gesagt, Blizzard wird den DK auf 2hand "Zwingen" ... und da sie DW net hinbekommen wie sie es wollen scheint ja darauf hinauszulaufen!

Auch wenn ich nie ein DW freund war... ich finds schade wie blizzard da solche Probleme geschafen hatt die sie selber nicht bewältigt bekommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bluepost ist aber ausm Techforum, sagt wohl nicht allzu viel aus. GC meinte ja das es imo für Dw noch zu stark ist. Hm mal abwarten.

Ich finds auch schade das es mit der Balance nicht klappt, wobei es geht, sie gehens nur falsch an. Ich bin ja imo Blood.. (52/0/19), und mir ist heute wieder aufgefallen wie sry, "scheiß" egal mir ein Nerf von zb. IT wäre. Aber Dwler würde es treffen, umgekehrt wäre es wohl mit zb Bloodstrike....das juckt den Dwler doch garnet, aber nen Zweihand schon....so kann man ordentlich rumschrauben und das ganze anpassen.
(Aber wetten die kommen NIE auf die Idee?).

Ghostcrawlers antwort dazu:

"I believe the cooldown is 5 seconds now, so at least it should mesh a little better with 10 second rune cooldown.

We knew there was a risk in taking the Howling Blast cooldown off. Unfortunately, we saw dual-wield DK numbers as high as ever even with the Killing Machine and Gargoyle nerfs. It typically only happened when the DK was fighting multiple targets, which suggests Howling Blast is the right thing to change.

We still agree that a cooldown makes rotations more awkward, and we will continue to look for an implementation that lets Howling Blast be off a cooldown without all death knights feel like they need to DW Frost or go home.

(And no, we can't buff other DK specs and other classes to 7000 dps or whatever to compensate.)"

Ich bin wirklich enttäuscht, als Beispiel die 7k DPS herzunehmen die vielleicht 1 oder 2 Spieler der Elite in einem wirklich optimalen Raidsetup erreichen konnten. Und anscheinend dürfen wir keinen AoE Schaden fahren, bzw. sind ihnen die Spitzen mit HB zu hoch. Was daran jetzt schlecht ist verstehe ich nicht, da Erstens solche Spitzen genau gar nichts über den Spieler, Skill oder das Potenzial aussagen, und andere Klassen genau so stark bomben dürfen. Ich erinnere nur an die neuen Shadowpriests, Jäger, Hexenmeister... die dürfen? Wir nicht? Warum??

Sie schaffen es einfach nicht, ihre krampfhaften Versuche jeden Talentbaum gleichwertig zu gestalten erfolgreich abzuschließen. Genau das ist es, was dieses ganze Balance-Gerede unsinnig macht. Es wird noch damit enden, dass DualWield hinter Zweihand und anderen DDs landen wird, wenn es so weitergeht. Wenigstens beginnt die US-Community schon aufzuschreien und argumentiert gegen diesen Nerf und zeigt die wirklichen Zahlen und Möglichkeiten auf.

Wir können nur das Beste hoffen...

Die US Community ist in diesem Fall genauso Dmg geil wie die Deutsche.

Der Dw Dk ist im Moment stark, aber der Zweihand zu schwach. Andere Speccs die ebenfalls extrem stark sind werden ja auch genurft, Bm Hunter, HaT Schurken etc.
Das Problem ist einfach das man wirklich nur nach den"besten" Balancen kann.

Wenn ich nen rnd raid nehme...einer popelt gemütlich in der Nase, der zweite ist stock besoffen, der dritte rollt planlos mit dem Kopf über die Tastatur, wie kann man danach eine Klasse denen balancen? Das geht nicht.
Man muss also das maximale als Beispiel nehmen. Wenn man davon ausgehen das diese Leute alles zu 90%+ richtig machen.

Wenn es dort oben, wirklich balanced ist, dann hat jeder andere Spieler die Möglichkeit, bzw zumindest das Ziel dorthin zu kommen.

Wenn dort oben bei 100% Leistung Balance herrscht, dann ist sie warscheinlich auf gewährleistet wenn jeder nur 50% bringt (also Spieler auf dem selben Niveu zusammen spielen).

Wenn ich jedoch einen Topspieler, und einen gümmeln00b, (nehmen wir an der Topspieler hat nen twink) in den selben Raid stecke, der gümmelnoob ist HaT Schurke, und der Todspieler meinetwegen Affliction Warlock, der gümmelN00b hat sich sonen Wackeldackel auf die Tastatur gestellt der "Ausweiden" spammt, und der andere spielt seine perfekte Rota (die beim Affi Wl nicht einfach ist), und der HaT gümmeln00b macht 500Dps mehr, ist dann fair Klassen nach so einem Beispiel zu balancen? ich denke nicht.

Was du meinst mit 7k Dps+ und perfekte Setup, dieses Setup ist sei Wrath nicht mehr schwer zu erreichen, dieses Setup bieten zb auf meinem Server ca 6-7Raids (nur Allianz). Dieses Setup kann man mit etwas Geduld sogar in einem Rnd Raid aufstellen.

Fakt ist aber, der Dw Dk ist vl etwas zu stark, aber der Zweihand ist dann auch zu schwach. Wenn die anderen "Op" Speccs auf das Niveu der anderen generft werden passt es ja. Aber wenn diese Weiterhin so stark sind, und der Rest doof aus der Wäsche guckt ist niemand geholfen.

Zum Aoe Schaden, es gab während der Beta ein Statement das besagt das Aoe eher die Aufhabe der Range Ddler sein soll. Melees sollten eher SIngeltargetdmg machen, dort aber auch etwas vor den Raneddler liegen.

Aber jetzt kommts. Range Ddler, die ja in erster Linie aus Magier,Hexern und Jägern bestehen sollten ja etwas mehr Dmg als die "Supporter" machen. Das heißt also...

Platz 1 Schurke
Platz2 Magier/Hexer/Jäger<---die haben dazu noch den besten AoE
Platz 3 Meleesupporter
Platz 4 Rangesupporter<---die wierde mehr AoE als die Meleesupporter haben sollten.

Sieht für mich nach viel Schwachsinn aus, wer braucht denn melees wenn Rangler mehr Dmg machen? Melees sind sehr eingeschränkt, Rangler können überall Schaden machen, ob 30M weg, oder bei den Melees am Bosshintern ist denen egal (außer vl die Jäger). Aber die Melees können nur am Bosshintern sein.....

Wir kennen im Moment nur unsere Situation, wir müssen den Patch abwarten. Wenn der kommt sehen wir weiter, wenn dann wirklich die meisten anderen "Op Specc" einen Dps Nerf bekommen haben und alle im selben rahmen sind macht es nichts aus wenn der Dw Dk auch wieder da ist. Falls nicht.....dann sollte man allgemein den Dk buffen, denn skalieren wird er wohl nicht so prall. (Vor allem weil die stärksten Werte die Spiels (Haste+ArP) ihm nix bringen, als so ziemlich einzige Klasse).

Ich gehe momentan dem Hinweis auf eine 0/26/45 nach, ohne HB. Die KM Proccs lassen sich alle gemütlich für IT nutzen, während der Rest durch Unholy kommt... ich muss mir mal genauer ansehen wie sich das auswirken könnte.

Andere Ideen?

Sieht so aus als müsste ich meinen Guide schon komplett umschreiben bevor er noch fertig ist
smile.gif

Aber das gibt wieder Einiges zu tun, ich freue mich schon drauf!!

Ich bin wirklich enttäuscht, als Beispiel die 7k DPS herzunehmen die vielleicht 1 oder 2 Spieler der Elite in einem wirklich optimalen Raidsetup erreichen konnten. Und anscheinend dürfen wir keinen AoE Schaden fahren, bzw. sind ihnen die Spitzen mit HB zu hoch.
Nunja, verständlich, wenn man mit ein bisschen Übung und im passenden Moment nen HB raushaut (Frost Fieber +Blutseuche auf 15 Targets) mit 76k! dmg.
Blizzard hat in den letzten 4 Jahren keine Balance in den Klassen und deren Bäumen gefunden und in den nächsten 4 wirds nicht anders sein.
Sie wollen keine Hybriden, das ist leider so.

Wahrscheinlich ist es aber wieder einmal so, dass sich die ganzen "halbraid-afkler-und-im-dmg-hinterherhinker" über die DK`s beschwert haben, die wirklich kointinuierlich 4-6k dps fahren, weil sie permanent Rotationen ausprobiert und einstudiert haben.

Nunja, verständlich, wenn man mit ein bisschen Übung und im passenden Moment nen HB raushaut (Frost Fieber +Blutseuche auf 15 Targets) mit 76k! dmg.
Blizzard hat in den letzten 4 Jahren keine Balance in den Klassen und deren Bäumen gefunden und in den nächsten 4 wirds nicht anders sein.
Sie wollen keine Hybriden, das ist leider so.

Wahrscheinlich ist es aber wieder einmal so, dass sich die ganzen "halbraid-afkler-und-im-dmg-hinterherhinker" über die DK`s beschwert haben, die wirklich kointinuierlich 4-6k dps fahren, weil sie permanent Rotationen ausprobiert und einstudiert haben.

So als wären 76k Damage bei Trash was besonderes.
Abgesehen davon dass Trash absolut uninteressant ist, hauen andere Klassen mit ihren Aoes nicht weniger Schaden.

So als wären 76k Damage bei Trash was besonderes.
Abgesehen davon dass Trash absolut uninteressant ist, hauen andere Klassen mit ihren Aoes nicht weniger Schaden.

Ich denke es geht bei HB nicht um den AoE Schaden, der ist hoch genug, nicht op, aber nicht zu schwach.

Es soll hier eher um die Singeltarget Dps der Dw Dks gehen. Wobei da HB keinen großen Einfluss darauf hat. Macht zwar ne dickhe zahl, aber 2It machen mehr Schaden+mehr Rp, Hb hat nur den Vorteil das es einen GcD kostet.

Der Cooldown beträgt ja auch 5 statt 6 Sekunden, insofern gabs sogar nen minimalen AoE Buff,, Corpse Explsoion kommt dazu.

Was haltet ihr eigentlich von 27/44/0

Ich hab nur was mit tallenten gespielt und auf diese variante gestoßen :s
Bitte nicht flammen wenn sie keinen sinn ergibt.
Steige noch nicht ganz hinter wie ich meinen dw dk am besten spielen kann ^^

[Added]
vergessen Skillverteilung zulinken ^^
hier is link: 27/44/0

Was haltet ihr eigentlich von 27/44/0

Ich hab nur was mit tallenten gespielt und auf diese variante gestoßen :s
Bitte nicht flammen wenn sie keinen sinn ergibt.
Steige noch nicht ganz hinter wie ich meinen dw dk am besten spielen kann ^^

[Added]
vergessen Skillverteilung zulinken ^^
hier is link: 27/44/0

also die todesrunen-talente sind bei deiner variante falsch verteilt.
was nützen dir todesrunen aus frost u unholy? du brauchst die blood nicht also wenn dann "blut des nordens" skillen

was nützen dir todesrunen aus frost u unholy?

Mal völlig abgesehen davon ob diese Skillung sinnvoll ist.
Du hast scheinbar nicht verstanden wie Todesrunen funktionieren.

Bei Todesrunen ist es völlig egal woher die kommen. Ob Frost, Blut oder Unheilig.
Todesrunen sind Jokerrunen und diese können von allen Attacken benutzt werden die Runen benötigen.
Todesrunen sind nicht an die übliche Nutzung gebunden.
Ein Angriff der normalerweise eine Blutrune benötigt, kann dann auch eine Frost Todesrune nutzen
wenn keine Blut frei ist.
Ansonsten wären Todesrunen völlig sinnfrei.

Meisterdeswortes hat vollkommen Recht.

Was nützt es dir aus einem F/U Paar Todesrunen zu machen wenn du diese sowieso wieder für eine F/U Fähigkeit, zb Howling Blast einsetzt? Nichts.

Aber aus den 2 Blutrunen Todesrunen machen ist sinnvoll. Denn 2mal Bloodstrike=Käse, aber 2mal Icy Touch>Gut Dmg.

Zu Skillung, sie macht keinen Sinn, denn du musst vom Waffenschaden wegkommen um mit Dw gu zu spielen, das heißt du musst Talente skillen die eher deine Zauber pushen. Nicht deine Meleeangriffe. Erhöter Autohitschaden ist nett, aber nur ein Nebeneffekt, denn du wirst niemans mit Autohitschaden den Verlust des Waffenschaden ausgleichen können.
Blood 2Hand hat höheren Autohitschaden als Dw Speccs.

Mit Dw musst du also Zauber nutzten, da die Waffenschaden unabhängig sind. Darum hat Edi den Dw Dk ja auch "Spellknight" getauft.

Mal davon abgesehen das du Als DW nicht sonderlich oft Ob oder DS nutzt xD
und somit überhaupt keine Todesrunen entstehen... von ihrer nutzlosigeit da sie ja eh wider als Frost oder Unholy verbrauch werden abgesehen!

Sinnlos -> B-B-T-F-T-U

Super -> T-T-F-F-U-U

mal noch eine frage zu den runen-verzauberungen.

edi hat ja nun cinderglacier u razorice drauf.
warum kein fallen crusader mehr? 30% mehr str pushen doch auch den spelldmg

würde auf fallen crusader u cinderglacier setzen oder machen die 5% frost-dmg und der bonus-frost-dmg/hit mehr aus?

Zurück