[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Hat wer von euch schon ausgetestet, ob es die 10% krankheitsdmg oder die 2% durch Knochenschild mehr bringen.

Danke für ne Antwort...

Lyhno

Es ist PPM, pro Talentpunkt 1Procc die Minute, aber PPM ist nur ein Prozentualer Wert.

Hier die Formel.

Procs per hit = Weapon speed * Procs per minute / 60 =(1.6)*(60/5)=19.2=eine Chance von 19,2% pro Schlag KM mit einer 1,6Speed Waffe auszulösen.

Es ist PPM, pro Talentpunkt 1Procc die Minute, aber PPM ist nur ein Prozentualer Wert.

Hier die Formel.

Procs per hit = Weapon speed * Procs per minute / 60 =(1.6)*(60/5)=19.2=eine Chance von 19,2% pro Schlag KM mit einer 1,6Speed Waffe auszulösen.
joah , passt mit meinen proccs an mobs. das hat sich mittlerweile relativiert aber ist immer nochr echt häufig

Steht auch schon längst im Guide drin... wozu schreib ich das denn hier =))

So, konnte nun auch endlich mal testen. Meiner Meinung nach lohnt HB fast garnimmer, IT war vorher im Schaden schon überlegen, und jetzt kommt noch das Siegel und die Glyphe dazu...einziger Vorteil von HB waren die F/U Runenpaare.

Was mir nun stark aufgefallen ist, mit einer reinen IT Rota reichen die GcDs bei weitem nicht aus, hier ist die unholypresence ein starker Dps Gewinn. Und das ändert sich im Raid nicht mehr, denn vorher waren es die Crits die eben häufiger kamen. Was im Raid ja unter den Tisch viel durch die zahlreichen Critbuffs etc.

Nach meinen jetzigen Tests lohnt bei einer IT Rota eine 0/32/39 aber nur noch bedingt, ich werde heute abend mit der 0/21/51 raiden, diese hat bei mir höhere Ergebnisse am Dummi erzielt.

Klar ich hab CoE mit dabei, dafür hat die 0/32/39 aber Merciless Combat (Dummi war eben auf low Hp)+die 20Haste....

Dps lag mit 0/32/39 bei 2,4k ohne gargoyl ohne Trinkets. Mit Unholypresence bei 2,5k+. Die 0/20/51 lag bei mir bei 2,4k mit Blood und bei 2,6kDps+ mit Unholypresence...ich kann da eigentlich keinen Nerf festellen, eher sogar nen buff wenn man bedenkt das der Necrosisschaden der ja nun nicht mehr unerheblich ist komplett fehlt.
Zu den Waffen, bei mir ist es ziemlich egal ob S/F oder F/F. Slow ist bei mir der Titanschmiedekolben, F/F 2mal Hatestrike. S/F liegt aber minimalst vorne.

Nochn Edit, merke das ich mit der 0/20/51 mit IT deutlich weniger critte. Liegt wohl zum einen am Talent Rime, welches mir dort 12% mehr Crit beschert. Aber auch das erklärt eigentlich nicht warum ich von 100Its nur rund 20Crits habe, mit der anderen von 100runde 40Crits. Hier könnte wohl die fehlende Haste ins Gewicht fallen^^.

Also S/F liegt bei mir Schaden höher. Bin nur noch am testen ob Blood oder Unholypresence

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen !

Könnte jemand mal einen Planer oder so posten wo die 0/20/51 abgebildet ist ?

Um ehrlich zu sein kann ich mir selber da nix sinnvolles zusammen skillen :-(

Danke im vorraus

Für mich hört sich die 0/20/51 sehr merkwürdig an, vor allem da du kein KM mitnimmst was bei einer reinen IT Rota doch praktisch wäre. Da macht die 0/26/45 einen passableren Eindruck auf mich:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=000000000000

Ich selbst rutschte grad in eine Sartharion 25er Gruppe rein... und bin schon etwas niedergeschlagen, da es sich momentan komplett anders spielt.
Mit 0/32/39 unterwegs in Blutpräsenz, war ich das erste Mal nicht auf Platz 1 bei Sartharion selbst ^^

KM procct wirklich seltener, HB rutschte bei mir im DMG auf Platz 2 zurück, nach den Meleehits, mit knappen 50% crit, danach kam überraschenderweise Frostfieber gefolgt von Eisige Berührung, auch grad mal 50% crit.
Necrosis findet sich weit oben, noch vor BCB. Der Ghul hält jetzt gut durch und fährt angenehmen Schaden.

Meine DPS an Sartharion selbst lagen bei rund 4200 dps, davor ein Krieger mit 4300 dps.

Bin jetzt momentan selbst etwas verunsichert und werde wohl eine 0/26/45 oder vielleicht sogar die 0/20/51 antesten. Die Zeit der 0/32/39 Ära scheint vorbei zu sein.

Wie soll das bei 20 Punkten gehen? Du kriegst KM nicht mit vollen 5 Punkten rein... das ist doch eher Verschwendung oder nicht?
Ich bin mal gespannt auf deine Ergebnisse, könntest du nach jedem einzelnen Boss Recount Screenshot machen bitte, für eine gute Auswertung?

btw. hab ich mir jetzt Berserker auf die Offhand geholt... gibt es eine Möglichkeit die Proccs zu verfolgen oder zu loggen?

Edit:

Armory up

OMG du nimmst ja kein Haste mit... und nimmst stattdessen Unholypresence?
Das hört sich wirklich sehr strange an und ich kann mir fast nich vorstellen dass das klappt. Es sieht nicht mal mehr wie eine DW Skillung aus ^^

Ich bin Blood weil der Schami leider net kann. Und es lagt das ist nimmer feierlich.......

Die Haste gibts im raid. Du hast nur 20% das Stackt net,

wär egal ob ich Dw bin oder Blood, das lagt so krank das jegliches Dps testen sinnlos ist.

Mein Recount von Sartharion 25er heute Abend - zeigt nur den Bosskampf:

Und nochmal meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Proccs zu verfolgen oder zu loggen? Also z.B. von Crusader oder Berserker, sowie KM?

Wenn ich jetzt einen neuen Todesritter anfange und ihn mit Dual Whield leveln will... Was und wie skille ich am besten? Als in welchen Baum skille ich als erstes usw?
Kann mir da einer weiterhelfen?

Sieht ja recht gut aus. 4,2k Dps? Ist gut für den Kampf, ka ob ihr mit oder ohne Drachen gemacht habt sieht man ja aufm Screen nicht.

Was hattest du vor dem Patch?

Wir ham Naxx erstmal abgebrochen und machen kurz Malygos vl laggts dann nimmer so.

Sieht ja recht gut aus. 4,2k Dps? Ist gut für den Kampf, ka ob ihr mit oder ohne Drachen gemacht habt sieht man ja aufm Screen nicht.

Was hattest du vor dem Patch?

Wir ham Naxx erstmal abgebrochen und machen kurz Malygos vl laggts dann nimmer so.

Ohne Drachen, mit Randoms nicht ratsam... im letzten 25er vor dem Patch hatte ich knappe 4030 DPS.
Irgendwie interessant dass ich jetzt auf 4200 dps kam, ev. weil die Adds näher an mir waren für die Böe.

Ohne Drachen, mit Randoms nicht ratsam... im letzten 25er vor dem Patch hatte ich knappe 4030 DPS.
Irgendwie interessant dass ich jetzt auf 4200 dps kam, ev. weil die Adds näher an mir waren für die Böe.

Hm kann sein, bisher war ich bei dem Boss immer nur Blood, da ist net viel AoE^^.

Malygos geht bei uns auch nicht, wir ham 3Min verloren weils soo stark gelaggt hat. Phase 2 ging garnix, nichtmal mehr Autohits....ein lag nach dem anderen.

Sollte ich eher mit einem Treespec oder einem Dualspec leveln als Dual Whield DK.
Und mit welchem Baum fange ich an?

Ich selbst hab als Deep Frost gelevelt, restliche Punkte in Blut... das ging ganz gut mit DualWield. Kann ich auch nur empfehlen.

Gibts da irgendeine Skillung du die mir speziell empfehlen könntest?

Heute Morgen den Bossdummy in der Festung mit 100% und komplett alleine erwischt. Also hab ich mal diverse Möglichkeiten ausgepackt für die 0/32/39 und losgelegt... Skillung in jedem Kampf wie folgt:

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=211209060504

Variante 1:
Slow Mainhand mit Crusader
Fast Offhand mit Berserking
Selfbuffed HoW, BS und Ghul aktiv
Blut Präsenz
5 Minuten Dauer

DPS: ~2430
Recount dazu:

Variante 2:
Fast Mainhand mit Crusader
Fast Offhand mit Berserking
Blut Präsenz
5 Minuten Dauer

DPS: ~2540
Recount dazu:

Variante 3 - Just 4 Fun:
Slow Mainhand mit Crusader
Slow Offhand mit Cinderglacier
Unholy Präsenz
5 Minuten Dauer

DPS: ~2430
Recount dazu:

Es war ganz interessant zu sehen, meinem Eindruck nach procct KM mit F / F noch immer ein kleines Stück öfter als sonst. Das kann aber natürlich auch nur etwas Glück gewesen sein oder ein subjektiver Eindruck, die DPS unterscheidet sich mit knappen 100 nicht wirklich extrem. An Variante 1 sieht man, dass KM wirklich seltener wurde. HB nur noch mit 30% crit erwischt, IT lag bei um die 50%. Variante 2 zeigt wieder IT mit nur knapp 37% crit, HB war nicht viel höher angesetzt. Nekrose in beiden Fällen auf Platz 2 vorgerutscht, hat bei S / F aber den meisten Schaden, BCB fährt mit F / F anscheinend etwas mehr Schaden, mit S / S dafür am Wenigsten.

Die Fun-Variante 3 war ganz lustig zu spielen, 2 langsame Waffen mit Unholy Präsenz erzielten ca. dasselbe Ergebniss wie Variante 1. Spielt sich extremer wegen dem niedrigen CD, und mit den beiden 2,50 Waffenk am ich auf einen Speed von ca. 1,8 infight. Nur Interessant zu sehen, dass Necrosis und BCB hier am niedrigsten waren obwohl sie von der Rechnungsgrundlage her von langsamen Waffen mit hoher DPS mehr profitieren sollten.

Der Gargoyle ist richtig eingesetzt (Trinket aktivieren wenn Crusader od. Berserking geprocct) noch immer sehr stark und drückt das Recount spürbar nach oben wenn aktiv. Komme ich am Kampfbeginn auf ca. 2200 bis 2300 DPS, so schießt es mit dem Gargoyle auf knappe 2700 hoch für die Dauer seiner Aktivität, fällt danach aber in den 3 Minuten ohne Gargoyle wieder ab. Da merkt man die Verkürzung der Zeit.

Ein Bug btw - die Gargoyle Anzeige ist noch immer bei 1 Minute in der Buffleiste, obwohl es nur 30 Sec sein sollten.

Ich bin jetzt am Überlegen ob ich mit der Skillung dann Naxx gehen soll oder doch eine Andere probieren soll.

Zurück