[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Werd ich schnellst möglich mit Procodile mitloggen... Berserking procct relativ angenehm, ca. 30 bis 35% auf einem Schlag und ist relativ häufig aktiv.
Cinderglacier ist im Vergleich dazu eher seltener (subjektiver Eindruck) und pusht nur 2 Nutzungen, ist also sofort aufgebraucht.

Diese aber um 20% was gerade raidbufft einen eneromen Schub gibt.

Jetzt hab ich grad gelesen dass die Talentboni multiplikativ wirken, nicht additiv wie ich es gerechnet habe... stehe aber grad etwas auf der Leitung. Wie sollte man das sonst berechnen??

NEED HELP!

Also hab mich mal entschlossen DW zu skillen und von langweiliger 2handaxt wegzukommen, da man anscheinend mit dw mehr schaden macht. war vorher 51/13/7 geskillt und kam im dmg bei bosskämpfen immer super mit, war oft auch an 1ster stelle, nur die dps die ihr hier schreibt sind ja wahnsinn. also wenn ich mal über 3,5k dps im 25erraid gemacht hab, dann war ich schon echt der hammer!
aber ihr mit euren 4k-5k dps schlagt ja alles.
Deswegen hab ich mir gedacht, das mach ich auch mal, so und habe aber nun folgendes problem:
mit 0/32/39 schaff ich am dummy grad mal 1,9k-2,0k dps (ohne trinkets, ohne gargoyle) im 10er naxraid hab ich grad mal die 3,0k dps geknackt, weit entfernt von zeitweise beschriebenen 4k!

im 25er nax gestern skillte ich um und probierte die 0/20/51 skillung. lag zwar ganz gut mit dabei aber von den socken hat sie mich lange noch nicht gehaut. Statt dem seuchenfieber oder wie das heist, zahlt sich heulende böe mehr aus! jedenfalls lag mein dps auch grad mal bei bosskämpfen so um die 3k. zum vergleich, mit 51/13/7 hatte ich 5,2k dps bei thaddius und mit 0/20/50 NUR 4,3k dps

Hab mein T7/T7,5 equip nun voll auf Trefferwertung ausgelegt, da ich sogar hier noch gute 10% verfehle lt. recount, wenn ich mir aber die dps von schlechterequippten gleichgeskillten dks hier ansehe wirds echt peinlich für mich, weil entweder ich mach grundlegend was falsch oder es stimmen hier die dps aussagen nicht wirklich.

Jedenfalls werde mich iweder der 0/32/39er skillung widmen, nur hab ich da eine frage:
ich halte mich an die rota

it-ps-hb-bs-bs-dc (dc sogar manchmal 2x), dann gehts weiter mit ps-it-it-it-dc (wobei ich hier statt it, wenns geht hb hernehme)
so, muss ich am equip was ändern, dass ich endlich über die 2,4 k komme?

ich spiele übrigens durchgehend in unholy präsenz, aber das kann nicht rechtfertigen, dass ich 500-2000 dps weniger fahre als alle andern??

bitte um hilfe!

lg salvy

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hul&n=Xxvii

hmm kanns sein das schatten des todes

und gruftfieber buggy ist?

also bei mir kommt keins dieser 2 talente mehr seid dem patch

hmm kanns sein das schatten des todes

und gruftfieber buggy ist?

also bei mir kommt keins dieser 2 talente mehr seid dem patch

Schatten des Todes funktioniert bei mir auch nie das stimmt. Gruftfieber naja...hatte das nie wirklich alleine geskillt.

@Oben, Du brauchst Hit bis zum Spellhitcap mehr nicht, und da kannst du sogar 3% skillen. (13zw12% wegen Shadoe und/oder Drenai im Raid). Die Rota oben passt auch nicht ganz, anfang ist Ok, aber nach den DC ist HB wieder bereit, dann hier keinen PS+IT machen sondern HB, selbst wenn du ca 1Sekunde warten musst macht HB immernoch mehr Schaden.
Killing Machine Proccs wenns geht für HB nutzten.
Waffen+Verzauberungen wären auch nicht schlecht zu wissen.
Und ja Bloodpresence ist besser als Unholy, das kostet auch gut Dps. Hättest aber im Raid selbst mal kurz switchen können^^.

@Edi, ich habs dir doch sogar vorgerechnet^^. In WoW wird eigentlich alles mit Multiplikatoren berechnet.

Also Zauberschaden Beispeil IT.

Grundschaden nehmen wir einfach 100bin faul. Ap nehmen wir 1000.

Das wären dann Grundschaden (100+1000(Ap)*0.1(Ap Koeffizient)=200 Das wäre nun komplett ohne Talente. Mit Talenten sieht es dann einfach so aus.

Grundschaden (100+1000(Ap)*0.1(Ap Koeffizient)*1.1(Gletschterverwesung)*1.3(Verb. Eisige Berühr.)*1.3(Schwarzes Eis)*1.1(Tundra Jäger)=408.98

Impurity wird folgendermaßen einbezogen. Es erhöht den Koeffezienten des Zaubers um 25%. Man nehme also diesen und multipliziere mit 1.25

Wären dann im Falle von IT 0.1*1.25=0.125

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alte 0/32/39 ist aber immer noch aktuell oder? Inklusive der Rota? Oder muss man da inzwischen massiv umskillen?
tongue.gif

die "alte"

kann man noch benutzen allerdings wird man ein dps verlust haben

Schatten des Todes funktioniert bei mir auch nie das stimmt. Gruftfieber naja...hatte das nie wirklich alleine geskillt.

@Oben, Du brauchst Hit bis zum Spellhitcap mehr nicht, und da kannst du sogar 3% skillen. (13zw12% wegen Shadoe und/oder Drenai im Raid). Die Rota oben passt auch nicht ganz, anfang ist Ok, aber nach den DC ist HB wieder bereit, dann hier keinen PS+IT machen sondern HB, selbst wenn du ca 1Sekunde warten musst macht HB immernoch mehr Schaden.
Killing Machine Proccs wenns geht für HB nutzten.
Waffen+Verzauberungen wären auch nicht schlecht zu wissen.
Und ja Bloodpresence ist besser als Unholy, das kostet auch gut Dps. Hättest aber im Raid selbst mal kurz switchen können^^.

@Edi, ich habs dir doch sogar vorgerechnet^^. In WoW wird eigentlich alles mit Multiplikatoren berechnet.

Also Zauberschaden Beispeil IT.

Grundschaden nehmen wir einfach 100bin faul. Ap nehmen wir 1000.

Das wären dann Grundschaden 100+(1000(Ap)*0.1(Ap Koeffizient)=200 Das wäre nun komplett ohne Talente. Mit Talenten sieht es dann einfach so aus.

Grundschaden 100+(1000(Ap)*0.1(Ap Koeffizient)*1.1(Gletschterverwesung)*1.3(Verb. Eisige Berühr.)*1.3(Schwarzes Eis)*1.1(Tundra Jäger)=304.49

Impurity wird folgendermaßen einbezogen. Es erhöht den Koeffezienten des Zaubers um 25%. Man nehme also diesen und multipliziere mit 1.25

Wären dann im Falle von IT 0.1*1.25=0.125

funzt arsenal link net?

hmm, sonst hab ich
mh:
http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=39291
Des verbannten Qual RUNE DES GEFALLENEN KREUZFAHRERS

oh:
http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=40703
grasschneider GLETSCHER

nochma arsenal link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hul&n=Xxvii

Nein bei mir geht das Arsenal nicht, zumindest nicht immer.

Danke Norjena, ich stand nur etwas auf der Leitung... das mit Impurity wusste ich, hab ich korrekt in meinen Unterlagen berechnet.
Mal sehen, werde heute Abend dann versuchen die Formeln zu aktualisieren.

Und bin noch immer am überlegen - soll ich einfach mal 0/20/51 ausprobieren im 10er Naxx heute oder nicht ^^

Danke Norjena, ich stand nur etwas auf der Leitung... das mit Impurity wusste ich, hab ich korrekt in meinen Unterlagen berechnet.
Mal sehen, werde heute Abend dann versuchen die Formeln zu aktualisieren.

Und bin noch immer am überlegen - soll ich einfach mal 0/20/51 ausprobieren im 10er Naxx heute oder nicht ^^

Würfels doch aus^^. Denke allzu groß wird der Unterschied nicht sein. Ist halt derbes IT Gespamme ohne HB
smile.gif

@Salvanya, Arsenal geht nun.

Grobe Equipfehler sind keine zu erkennen, Ringe usw mit Agi..aber da hat man praktisch keine Auswahl. Trinket "Grimmiger Tribut" vl austauschen wenn möglich, der ArP procc brinigt dir nicht viel. Wenn du Punkte aus Epedemic in Virulenz umschiftest kannst du auf die Hit darauf verzichten.

Würfels doch aus^^. Denke allzu groß wird der Unterschied nicht sein. Ist halt derbes IT Gespamme ohne HB
smile.gif

@Salvanya, Arsenal geht nun.

Grobe Equipfehler sind keine zu erkennen, Ringe usw mit Agi..aber da hat man praktisch keine Auswahl. Trinket "Grimmiger Tribut" vl austauschen wenn möglich, der ArP procc brinigt dir nicht viel. Wenn du Punkte aus Epedemic in Virulenz umschiftest kannst du auf die Hit darauf verzichten.

hm warum zieht ihr die ringe mit agi denen mit stärke vor?

Das wären dann Grundschaden 100+(1000(Ap)*0.1(Ap Koeffizient)=200 Das wäre nun komplett ohne Talente. Mit Talenten sieht es dann einfach so aus.

Grundschaden 100+(1000(Ap)*0.1(Ap Koeffizient)*1.1(Gletschterverwesung)*1.3(Verb. Eisige Berühr.)*1.3(Schwarzes Eis)*1.1(Tundra Jäger)=304.49

wenn die talente auf den fertigen schaden gerechnet werden müsste man dann nich einfach die 200*1.1*1.3*1.3*1.1
nehmen?

wären dann 408,89 statt deinen 304,49...da der eigentliche schaden ja 200 war und dieser den bonus bekommt und nicht nur die 100 von AP.

und schatten des todes hab ich gestern oft genug gehabt >.< loken unser aller freund mit 2 dds die nach 10s tot waren kam auf dauer nicht gut.... naaajaaaaaa

zu der sache mit froststrike vs deathcoil wäre noch mal zu erwähnen dass die glyphe froststrike dafür sorgt dass man im normalfall 1 froststrike mehr machen kann als deathcoil was denk ich auf dauer auch nen ordentlichen bonus gibt. mal abgesehen davon dass FS mit KM auch ein crit wird und man so die KM uptime gering hält.

-> man verschwendet keine eventuellen KM-proccs weil KM schon aktiv ist (wenn ich z.b. meinen KM procc 5s ticken lasse KÖNNTE ja in der zeit wieder ein procc kommen)

wenn das totaler bullsh*t ist dann lass ich mich gern berichtigen^^

Ja du hast Recht mit der Berechung, habe die Klammer falsch gesetzt. Habe es gleich korrigiert.

hier nochmal kurz die richtige Version.

Das wären dann Grundschaden (100+1000(Ap)*0.1(Ap Koeffizient)=200 Das wäre nun komplett ohne Talente. Mit Talenten sieht es dann einfach so aus.

Grundschaden (100+1000(Ap)*0.1(Ap Koeffizient)*1.1(Gletschterverwesung)*1.3(Verb. Eisige Berühr.)*1.3(Schwarzes Eis)*1.1(Tundra Jäger)=408.98

Der selbe Fehler hat sich auch in der DC>FS Rechung eingeschlichen, kommt davon wenn man zu oft Copy+Paste nutztn^^.
Naja das mit der Glyphe ist klar, aber durch die falsche Rechnung liegt DC dann wieder ein stückchen weiter vorne.

Dazu kommt, das man 7% Schaden auf alles verliert um so tief in den Frostbaum zu kommen...

ja stimmt schon...
muss ich mal schauen wenn mein gear stimmt.

mal schauen wann ich dazu komme naxx zu machen.
hab aber sonst immerhin 2-2,5k - den gargoyl hab ich grad nicht, denk mal bei meinem gear macht der auch nicht viel aus da ich grad mal knappe 2k unbuffed hab

Die 2 Ringe mit Stärke aus Naxx 25er hab ich ergattern können... Glück gehabt. Dafür fehlt sonst noch genug.

Erster Test mit der 0/20/51 gerade eben durchgeführt. Die Ergebnisse liegen zumindest Selfbuffed mit HoW und BS, aktivem Ghoul, Blutpräsenz und zusätzlich Buff-Food / Elixier bei mir höher, als mit der 0/32/39. Waffenwahl war S / F mit Crusader / Berserking.

Werte selfbuffed in dem Test:

Tempowertung 200
AP: 3239
Hit: 414
Crit: 27,73

Der Vorteil scheint hier zu sein, dass wirklich so gut wie jedes KM für IT aufgebraucht wird, ich konnte noch keinen Doppelprocc miterleben. Ich hab 2 Versuche gemacht, im Ersten kam ich auf knappe 2580 DPS und konnte die Rotation einüben, beim zweiten Versuch kam ich auf 2750 DPS hoch. Unheilige Verseuchung ist quasi daueraktiv, man produziert sogar so viel RM dass man während einem aktiven Gargoyle seelenruhig nen DC raushauen kann und die Unheilige Verseuchung weiter casten kann.

Der Gargoyle ist imho noch immer nützlich, wenn er aktiv war schoß meine DPS kurz auf 2800 hoch. Ich werde den wohl nicht auslassen. IT selbst war anfangs über 60% crit, was bis zum Schluss dann auf 55,6% abfiel aufgrund der vielen Casts und doch eher wenigen KM Proccs.

Recount nach 5 Minuten des Kampfes:

Ich werde das heute in Naxx 10er testen unter kleinen Raidbedingungen. Mal sehen wie ich da zurecht komme.

Zurück