[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Wenn ich jetzt einen neuen Todesritter anfange und ihn mit Dual Whield leveln will... Was und wie skille ich am besten? Als in welchen Baum skille ich als erstes usw?
Kann mir da einer weiterhelfen?


Sollte ich eher mit einem Treespec oder einem Dualspec leveln als Dual Whield DK.
Und mit welchem Baum fange ich an?

zum lvln habe ich blut genommen und war sehr angenehm ich musste nie life reggen und konnte gegen 3-5 gegner auf einmal kämpfen 2mann quests waren alleine nie ein problem =)

und kann mir mal wer leichenexplosion erklären ?

ich kappier das nicht mein ghul wird explodieren und stirbt dannach oder geht das auf irgendeine leiche in der nähe ?
 
Welche Glyphen nehmt ihr für 0/32/39?
entweder hab ichs übersehn, aber das steht hier noch nirgends drinnen^^
Evtl mit in den Guide aufnehmen,
weiter wäre noch hilfreich wenn man den erforderlichen hitcap für raids 25er hinkritzeln würde!

danke salvy
 
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also ich hab mal auch am dummy getestet

hatte mit der normalen 0/32/39

in blut 2,450 dps

und in unholy 2,350 dps

allerdings hatte ich in unholy viel öfter alls auf cd

und ich denke das mit der it glyphe und bissien umskillen sich die it rotation durchsetzen kann

hier mal recount daten mit unholy präsenz

http://img3.imagebanana.com/view/9wh0vw8a/...2209_124222.jpg

habe den test gemacht ohne extra irgendwelche trinkets zu zünden
 
Ich kann nur bestätigen das ich in Blut besser wegkomme als in Unheilig

Habe screens gemacht von 10er Archa kammer und 25er Sarthrion

10er

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09012213440191.jpg

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09012213175814.jpg

25er , aber nur endboss

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09012213179449.jpg

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09012213716113.jpg

gespielt habe ich in Blut mit F/F Waffen

Ich scheue mich wegen der mats Berserker auf die off zu knallen ! Lohnt es sich ? Wer kann darüber berichten ?

Edit : Skillung 0/32/39

Gruß Epidemic
 
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Es macht bei der WoW Haste Mechanik keinen Unterschied ob man schnelle oder Langsame Waffen benutzt. Beide profitieren davon gleich.

Die Waffen werden nicht um Wert x beschleunigt, sondern die Anzahl der Schläge steigt um den Wert x.

Necrosis macht den selben Schaden, egal mit welcher Präsenz. Hier eine kleine Rechung. Quelle EJ, wie fast alles von mir^^.

If you had a 100 damage auto attack.

Blood: 100 damage * 1.20 (Necrosis) * 1.15 (Blood Presence) = 138 damage per swing
138 damage / 3 seconds = 46 DPS

Unholy: 100 damage * 1.20 (Necrosis) = 120 damage per swing
120 damage / (3 seconds / 1.15) = 46 DPS

Die Rechung hierzu stimmt vollkommen. Habe sie selbst überprüft.

Zu BcB, dieses macht nun Schaden mit der Waffe welche den Procc auslöst. Wie früher auch ist es "normalisiert" auf 2,4Speed. Das heißt es macht Waffenschaden+Ap Anrechung einer 2,4er Waffe. Durch 2 schnelle Waffen erzeugst man mehr Proccs und macht im Endeffekt mehr Schaden, da eben die Ap Anrechung einer 2,4er Waffe genutzt wird.

Gestern habe ich mir Berserking auf einen Hatestrike zaubern lassen, jedoch konnte ich nicht wirklich testen. War bald Raid und dort bin ich als Bloody mitgegangen weil unser Verstärker kurzfristig abgesagt hat.
Ob ich heute umskille und nochmal teste...ka ich denke ich bleibe vorerst Blood, die Dps Ergebnisse waren trotz großen Lags (welche eine Bloodrota mit 51/0/20) fast unmöglich machen sehr ansehnlich. Und Spaß hats gemacht..vor allem mit Hysteria+Trinket+DrW..sah echt lustig aus. Kurz nach Beginn bis die Rota angelaufen ist auf Platz 9....und dann innerhalb von 10Sekunden auf 1 mit Vorsprung
smile.gif
.
 
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Es macht bei der WoW Haste Mechanik keinen Unterschied ob man schnelle oder Langsame Waffen benutzt. Beide profitieren davon gleich.

Die Waffen werden nicht um Wert x beschleunigt, sondern die Anzahl der Schläge steigt um den Wert x.

Necrosis macht den selben Schaden, egal mit welcher Präsenz. Hier eine kleine Rechung. Quelle EJ, wie fast alles von mir^^.

If you had a 100 damage auto attack.

Blood: 100 damage * 1.20 (Necrosis) * 1.15 (Blood Presence) = 138 damage per swing
138 damage / 3 seconds = 46 DPS

Unholy: 100 damage * 1.20 (Necrosis) = 120 damage per swing
120 damage / (3 seconds / 1.15) = 46 DPS

Die Rechung hierzu stimmt vollkommen. Habe sie selbst überprüft.

Zu BcB, dieses macht nun Schaden mit der Waffe welche den Procc auslöst. Wie früher auch ist es "normalisiert" auf 2,4Speed. Das heißt es macht Waffenschaden+Ap Anrechung einer 2,4er Waffe. Durch 2 schnelle Waffen erzeugst man mehr Proccs und macht im Endeffekt mehr Schaden, da eben die Ap Anrechung einer 2,4er Waffe genutzt wird.

Gestern habe ich mir Berserking auf einen Hatestrike zaubern lassen, jedoch konnte ich nicht wirklich testen. War bald Raid und dort bin ich als Bloody mitgegangen weil unser Verstärker kurzfristig abgesagt hat.
Ob ich heute umskille und nochmal teste...ka ich denke ich bleibe vorerst Blood, die Dps Ergebnisse waren trotz großen Lags (welche eine Bloodrota mit 51/0/20) fast unmöglich machen sehr ansehnlich. Und Spaß hats gemacht..vor allem mit Hysteria+Trinket+DrW..sah echt lustig aus. Kurz nach Beginn bis die Rota angelaufen ist auf Platz 9....und dann innerhalb von 10Sekunden auf 1 mit Vorsprung
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hm nun bin ich gespannt was nun kommt und sich durchsetzt... war nun vor dem patch 0/32/39. Nun bin ich wieder 17/0/54 ... mal gucken ob ich das bleib... DW war halt einfach viel geiler zum spielen... vllt probier ich auch mal diese ominöse 0/26/45 aus ... mal sehen^^
 
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lohnt sich eigentlich der froststrike mit slow/fast? fand den in meiner alten 21/50/0 mit 2H echt derbe aber bei dw is der waffenschaden ja allg nicht hoch...

hab den gargoyle grad nicht geskillt, komm immer durcheinander weil ich rp pushen muss um den zu halten (oder wurde das geändert?), dann doch erstmal 1 punkt mehr in virulenz bei meinem crap gear^^
 
Froststrike mit einer 143,5 Dps 2,6er Waffe. Nehmen wir das Schwert aus 10er Naxx.

Des Verbannten Qual
Einhändig Schwert
261 - 485 Schaden Tempo 2,60
(143,5 Schaden pro Sekunde)


Durchschnittsschaden 261+485/2=503.5
Waffenstyles mit Einhandwaffe (keine Dolche) sind auf 2,4er Speed normalisiert.
Rechnen wir mit 4000Ap.

(503.5 + (4000 * 2.4 /14))*0.6*1.3*1.1+120.6=1140.94<--Schaden unkritisch. 0.6 ist 60% Waffenschaden, 1.3 ist +30% Schwarzes Eis, 1.1 +10% Gletscherverwesung.

Für Todesmantel gilt. 443 Grundschaden. 0.15 Anrechung der Ap. +Impurtiy=0.15*1.25=0.1875

(4000*0.1875)*1.15+443=1305.5

Kritisch wären das bei 40% Crit (im Raid gibts mehr Spell als Meleecrit sollten also da gleich hoch sein)

1140.94+ .4 *(1140.94*1.45)=1802.68 Schaden Frostsrike Kritisch. (Durchschnittlich)

1305.5+ .4*(1305.5*1.0)=1827.7 <--auch hier bleibt Deathcoil besser

Todesmantel ist also (mit Impurity) stärker als Froststrike ohne Tundra Stalker (gehe von einer 0/44/27 hier aus).
 
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Froststrike mit einer 143,5 Dps 2,6er Waffe. Nehmen wir das Schwert aus 10er Naxx.

Des Verbannten Qual
Einhändig Schwert
261 - 485 Schaden Tempo 2,60
(143,5 Schaden pro Sekunde)


Durchschnittsschaden 261+485/2=503.5
Waffenstyles mit Einhandwaffe (keine Dolche) sind auf 2,4er Speed normalisiert.
Rechnen wir mit 4000Ap.

(503.5 + (4000 * 2.4 /14))*0.6*1.3*1.1+120.6=1140.94<--Schaden unkritisch. 0.6 ist 60% Waffenschaden, 1.3 ist +30% Schwarzes Eis, 1.1 +10% Gletscherverwesung.

Für Todesmantel gilt. 443 Grundschaden. 0.15 Anrechung der Ap. +Impurtiy=0.15*1.25=0.1875

(4000*0.1875)*1.15+443=1305.5

Kritisch wären das bei 40% Crit (im Raid gibts mehr Spell als Meleecrit sollten also da gleich hoch sein)

1140.94+ .4 *(1140.94*1.45)=1802.68 Schaden Frostsrike Kritisch. (Durchschnittlich)

1305.5+ .4*(1305.5*1.0)=1827.7 <--auch hier bleibt Deathcoil besser

Todesmantel ist also (mit Impurity) stärker als Froststrike ohne Tundra Stalker (gehe von einer 0/44/27 hier aus).


wärst du bitte so freundlich mir mal deine skillung zu zeigen... leider hab ich als 1und1 kunde zur zeit keine möglichkeit das armory zu besuchen sonst hätt ichs mir schon selber angeguck
sad.gif
 
wärst du bitte so freundlich mir mal deine skillung zu zeigen... leider hab ich als 1und1 kunde zur zeit keine möglichkeit das armory zu besuchen sonst hätt ichs mir schon selber angeguck
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Im Arsenal würdest du die finden xD.
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...02302103050031r

Blood is Power!

Die Dw Skillung welche du warscheinlich wissen wolltest...
0/32/39 kennst ja sicher.
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...31150031500201f

Und hier die 0/20/51 denke mal ist diejenige welche du wissen wolltest.
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...003140023113051
 
Im Arsenal würdest du die finden xD.
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...02302103050031r

Blood is Power!

Die Dw Skillung welche du warscheinlich wissen wolltest...
0/32/39 kennst ja sicher.
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...31150031500201f

Und hier die 0/20/51 denke mal ist diejenige welche du wissen wolltest.
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...003140023113051

lies doch mal was ich geschrieben hab
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armory geht nich da 1und1 die blockt ka warum ^^ aber danke fürs posten
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gleich zur blut... machste die ohne krankheiten oder mit krankheiten und der allbekannten rotation?

und zur 0/20/51
haste die scho probiert? wie fährstn so mit der?
 
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lies doch mal was ich geschrieben hab
wink.gif
armory geht nich da 1und1 die blockt ka warum ^^ aber danke fürs posten
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Darum habe ich ja 3 gepostet. Weil ich einfach nicht dachte du hier im Dw Guide nach meiner Blood Skillung frägst. Und genau die hättest du im Arsenal gefunden.
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Edit, wenns dich tröstet ich bin bei KabelBW und auch da gehts Arsenal nicht, liegt also wohl an denen.
 
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Ich hab mich jetzt selbst mal an einer Berechnung für BERSERKER versucht und ca. 5 Seiten im Word an Formeln aufgeschrieben und kalkuliert... hier mal ein kurzer Auszug auf Basis von Eisiger Berührung, den passenden Talenten bei einer 0/32/39 Skillung und 3000 AP.

Icy Touch - AP Koeffizient von 0,1 - Schaden 430-448 dmg
Ausgehend von einem Durchschnittsschaden von 440 bei Benutzung.


IT Durchschnittswert 440
440 + (3000x0,1) = 740Schaden
+ verb. Eisige Berührung 30% = 222
+ Gletscherverwesung 10% = 74
+ schwarzes Eis 30% = 222

= Summe 1258 Schaden

Mit BERSERKER aktiv ergeben sich 3400 AP:

440+ (3400x0,1) = 780 Schaden
+ verb. Eisige Berührung 30% = 234
+ Gletscherverwesung 10% = 78
+ schwarzes Eis 30% = 234

= Summe 1326 Schaden

Statt BERSERKER gehen wir von 5 Stacks Razorice auf dem Mob aus:

Durchschnittswert 1258 bei 3000 Basis AP + 5% schneidendes Eis = 62,9
Ergibt einen Gesamtwert von 1320,9.

BERSERKER führt hier mit ~6 Schadenspunkten vor Razorice.

Cinderglacier (schwarzer Gletscher) hingegen würde Berserker im Schaden leicht überholen, bietet aber nur Platz für 2 Nutzungen und ist in der Procchäufigkeit grob mit Berserker gleich zu setzen. Dafür wird Cinderglacier in einer Rotation aber schnell verschlungen durch DC, IT oder HB, während Berserker den Schwungschaden zusätzlich pusht, wie folgenderweise beschrieben wird. Zusätzlich kommt bei Procc noch eine Verstärkung des Gargoyles hinzu.

----------------------------------------------------------------

Berechnen wir also weiter wie BERSERKER bei Procc den Schwungschaden und den Schaden von DeathCoil beeinflusst. Gehen wir von einem 10 Sekündigen Rotationsfenster aus, so ergibt sich pro Rotation mehr Schaden als durch Razorice:

Kalkulation des Waffenschadens, ausgehend von meiner Bewaffnung:

MH: Wütender Schrecken: 156,6 DPS bei 2,5 speed (Waffenschaden von 391,5)
OH: Avools Schwert von Jin: 143,3 DPS bei 1,5 speed (Waffenschaden von 215)


Bei AP von 3000 ergibt das:

Mainhand: (Weapon DPS + AP/14) * Weapon Speed
Offhand: [(Weapon DPS + AP/14) * Weapon Speed]/2


Mainhand: (156,6 + 3000/14) *2,5 = 927,21 Schaden pro Schwung
Offhand: [(143,3 + 3000/14) * 1,5] / 2 = 268,19 Schaden pro Schwung

Rotationsfenster von 10 Sekunden ergibt ~4 Schwünge mit der Mainhand und ~6 mit der Offhand

Mainhand 927,21 * 4 = 3708,84 Schaden in 10 Sec
Offhand 268,19 * 6 = 1609,14 Schaden in 10 Sec
Summe = 5317,98 gesamt in 10 Sec

Bei Procc von BERSERKER ergibt das in einer 10 Sec Rotation durch 3400 AP folgendes:

Mainhand 998,64 * 4 = 3994,56 Schaden in 10 Sec
Offhand 289,62 * 6 = 1737,72 Schaden in 10 Sec
Summe = 5732,28 gesamt in 10 Sec

Das sind runde 414 dmg mehr durch die Waffenschwünge alleine als ohne BERSERKER in einer einzigen Rotation, was durch die lange Uptime leicht erreicht werden kann. Und das noch ohne kritische Treffer oder KM einzurechnen. Sollte ich Fehler gemacht haben, bitte mich darauf hinzuweisen.

Ich lerne gern dazu - vor allem wie die Talentboni berechnet werden, wirklich auf dem Basisschaden? Oder eben proccende Boni wie Razorice oder Cinderglacier? Auch durch den Basisschaden?
 
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Talente werden nicht auf den Grundschaden sondern auf den "fertigen" zauber gerechnet.

Impurity hast du nicht mit eingebzogen. 3k Ap sind auch zu wenig für die Rechung, Berserker ist ein fixer Wert, Cinderglacier skaliert. Rechne mit 5k Ap ist ein guter Raidgebuffter Durchnittswert.

B + (C x AP) = D
(443+5000 * 0.125) *1.3 * 1.1 * 1.3=1985.412

443 hab ich als Grundschaden genommen, hab grade Raid und daher keine Zeit genau nachzusehen.
 
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Talente werden nicht auf den Grundschaden sondern auf den "fertigen" zauber gerechnet.

Impurity hast du nicht mit eingebzogen. 3k Ap sind auch zu wenig für die Rechung, Berserker ist ein fixer Wert, Cinderglacier skaliert. Rechne mit 5k Ap ist ein guter Raidgebuffter Durchnittswert.

B + (C x AP) = D
443+(5000 * 0.125) *1.3 * 1.1 * 1.3=1604.875

443 hab ich als Grundschaden genommen, hab grade Raid und daher keine Zeit genau nachzusehen.

Habs mit einem Wert gerechnet den man monentan selfbuffed einfacher erreichen kann dank HoW, einfach um es etwas zu veranschaulichen
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Wie genau meinst du das, auf den "fertigen" Zauber? Wann genau ist er fertig? Zählt da nur die Anrechnung der AP, sonst nix? Und darauf basieren dann die Talente und Proccs?
Dann rechne ich das nochmal durch... ^^

Mittlerweile wird aber auch auf EJ bestätigt dass Berserker eine allgemeine DPS Erhöhung gibt, im Gegensatz zu Razorice oder Cinderglacier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mit einem Wert gerechnet den man monentan selfbuffed einfacher erreichen kann dank HoW, einfach um es etwas zu veranschaulichen
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Wie genau meinst du das, auf den "fertigen" Zauber? Wann genau ist er fertig? Zählt da nur die Anrechnung der AP, sonst nix? Und darauf basieren dann die Talente und Proccs?
Dann rechne ich das nochmal durch... ^^

Mittlerweile wird aber auch auf EJ bestätigt dass Berserker eine allgemeine DPS Erhöhung gibt, im Gegensatz zu Razorice oder Cinderglacier.

Fertig ist Grundschaden mit Ap verrechnet=rohdmg, da kommen Talente usw drauf. naja ich glaub imo net wirklich das Berserking doch mehr ds bringt. Am Dummi bei mir ja aber im Raid ka...

Will halt grad net umskillen zum testen hab schon über 3k gold fürs umskillen ausgegeben....
 
Habe die Berechnung jetzt oben aktualisiert:

Icy Touch - AP Koeffizient von 0,1 - Schaden 430-448 dmg
Ausgehend von einem Durchschnittsschaden von 440 bei Benutzung.


IT Durchschnittswert 440
440 + (3000x0,1) = 740Schaden
+ verb. Eisige Berührung 30% = 222
+ Gletscherverwesung 10% = 74
+ schwarzes Eis 30% = 222

= Summe 1258 Schaden

Mit BERSERKER aktiv ergeben sich 3400 AP:

440+ (3400x0,1) = 780 Schaden
+ verb. Eisige Berührung 30% = 234
+ Gletscherverwesung 10% = 78
+ schwarzes Eis 30% = 234

= Summe 1326 Schaden

Statt BERSERKER gehen wir von 5 Stacks Razorice auf dem Mob aus:

Durchschnittswert 1258 bei 3000 Basis AP + 5% schneidendes Eis = 62,9
Ergibt einen Gesamtwert von 1320,9.

BERSERKER führt hier mit ~6 Schadenspunkten vor Razorice.

Raidbuffed sollte Berserker da sogar noch mehr rausholen, plus den Meleeschaden inkl. Haste und Crits, unter Berücksichtigung von Hits... schlägt es unsere restlichen Waffenverzauberungen. Ich werde das im Laufe der nächsten Tage noch genauer ausführen. Ich hab es momentan noch ohne Impurity gerechnet
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Hallo zusammen !

Ich bin nicht so 100% genau wie ihr zwei in solchen sachen , wahrscheinlich weil ich es auch gar nicht könnte ! ^^ Dickes Lob an euch .

Aber ich mache immer meine "nackten" Versuche an der Bosspuppe . Also ohne jegliche Buffs und Trinkets , ohne Ghul usw .

Mache nur immer HDW und Boneshield drauf und ab gehts .

Mache immer zwei Aufladungen HDW sprich 6 min .

Ich hatte nur die Verzauberung drauf gemacht und sonst nichts geändert . Ich hatte auf anhieb direkt gespürt das es eine Verbesserung war . Es waren letztendlich 150 - 200 DPS mehr als sonst . Es ist auch öfter geprocct als ich erwartete .

Freue mich schon auf den nächsten Raid ^^

Gruß Epi
 
Solange wir nicht genau rausfinden wie hoch die Procchance von Cinderglacier ist können wir leider nicht richtig damit rechnen....
 
Werd ich schnellst möglich mit Procodile mitloggen... Berserking procct relativ angenehm, ca. 30 bis 35% auf einem Schlag und ist relativ häufig aktiv.
Cinderglacier ist im Vergleich dazu eher seltener (subjektiver Eindruck) und pusht nur 2 Nutzungen, ist also sofort aufgebraucht.
 
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