[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Die 2 Ringe mit Stärke aus Naxx 25er hab ich ergattern können... Glück gehabt. Dafür fehlt sonst noch genug.

Erster Test mit der 0/20/51 gerade eben durchgeführt. Die Ergebnisse liegen zumindest Selfbuffed mit HoW und BS, aktivem Ghoul, Blutpräsenz und zusätzlich Buff-Food / Elixier bei mir höher, als mit der 0/32/39. Waffenwahl war S / F mit Crusader / Berserking.

Werte selfbuffed in dem Test:

Tempowertung 200
AP: 3239
Hit: 414
Crit: 27,73

Der Vorteil scheint hier zu sein, dass wirklich so gut wie jedes KM für IT aufgebraucht wird, ich konnte noch keinen Doppelprocc miterleben. Ich hab 2 Versuche gemacht, im Ersten kam ich auf knappe 2580 DPS und konnte die Rotation einüben, beim zweiten Versuch kam ich auf 2750 DPS hoch. Unheilige Verseuchung ist quasi daueraktiv, man produziert sogar so viel RM dass man während einem aktiven Gargoyle seelenruhig nen DC raushauen kann und die Unheilige Verseuchung weiter casten kann.

Der Gargoyle ist imho noch immer nützlich, wenn er aktiv war schoß meine DPS kurz auf 2800 hoch. Ich werde den wohl nicht auslassen. IT selbst war anfangs über 60% crit, was bis zum Schluss dann auf 55,6% abfiel aufgrund der vielen Casts und doch eher wenigen KM Proccs.

Recount nach 5 Minuten des Kampfes:

Ich werde das heute in Naxx 10er testen unter kleinen Raidbedingungen. Mal sehen wie ich da zurecht komme.

welche rotation hast du denn genau benutzt wenn ich fragen darF? ich werd heute mal die alte 32/39 er in naxx 10 mit dem neuen siegel testen, mal gucken wies wird

Hört sich ja gut an.

Die Werte die du mit Dw erreichst schaff ich nicht, ich bleibe bei so 2,5-2,6k stecken. Was mich aber stark wundert...im Raid mache ich mit Blood etwas mehr/weniger Schaden wie unser unholy Dk, am Dummi liegt Unholy bei mir aber ohne Ghul und Geißelstoßglyphe schon rund 500Dps über Blood wtf (Dummi war auf 1Hp also ohne Necrosis, bei blood hatte ich den Dummi in der Exodar mit 100%Hp..(auch mit Necrosis)...ich muss dringend mal mit ihm reden damit ich endlich mal im 25er Unholy skillen darf.

Zum Thema. Ich habe mir ja schon vorgestern Berserking auf die OH verzaubern lassen. Am Dummi mache ich damit etwas mehr Dps als mit Cinderglacier/Schwarzer Gletscher....ich bin am überlegen ob ich für die 10er Raids morgen nicht wieder mal Dw skille, einfach um einen Vergleich zu bekommen...leider ist der schwer zu machen denn im 25er laggt es immer höllisch und dort war ich Blood (Anmerkung, mein Equip ist nicht das beste).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie versprochen jetzt einige kurze Berichte aus Naxx 10er gestern. Ich startete im Raid mit der 0/20/51 und Slow / Fast, trotz Einübung am Bossdummy kam ich eigentlich nicht wirklich gut zurecht damit. Zu lange habe ich mit der 0/32/39 gespielt und mich daran gewöhnt.

Der AE Schaden an Trashmobs ist nicht so überwältigend wie mit der Heulenden Böe, welche unschlagbare Schadensspitzen rausgekracht hat. Der Raid war nicht perfekt aufgebaut, es fehlten ein paar Buffs, dafür war ein Enhancer dabei.

Beim ersten Boss Anub'Rekhan sah das Recount dann so aus:
http://img177.imageshack.us/img177/9634/wo...09202239qa2.jpg

Bei Großwitwe Faerlina hab ich ein bissl die Adds mit erwischt, Unheilige Verseuchung hat da etwas dazu beigetragen:
http://img204.imageshack.us/img204/9019/wo...09203008co3.jpg

Bei Maexxna konnte ich wieder nicht viel mehr rausholen als vor dem Patch mit der klassischen Skillung:
http://img204.imageshack.us/img204/3550/wo...09204136ag6.jpg

Ich hab mich dann nicht mehr mit der Skillung wohl gefühlt, und deshalb flott zwischendurch umgeskillt auf 0/32/39 um es an Flickwerk zu sehen... und ja, es fehlten teilweise 300 bis 500 DPS zu meinen Ergebnissen vor dem Patch:
http://img516.imageshack.us/img516/271/wow...09211133vl6.jpg

Die Gewissheit brachte dann Loatheb, bei dem ich knapp vor dem Patch ein Video geschnitten habe mit rund 4000 DPS. Gestern Abend waren es nur noch max. 3700 DPS, mehr konnte ich nicht rausholen.

Trotzdem waren momentan mit der Skillung mehr DPS möglich als mit der deep Unholy Variante. Vielleicht liegt es auch an den mangelnden Buffs oder meiner fehlenden Übung damit, ich werde sie ev. nochmal in Naxx 25er austesten und in Ruhe einüben.

Wie versprochen jetzt einige kurze Berichte aus Naxx 10er gestern. Ich startete im Raid mit der 0/20/51 und Slow / Fast, trotz Einübung am Bossdummy kam ich eigentlich nicht wirklich gut zurecht damit. Zu lange habe ich mit der 0/32/39 gespielt und mich daran gewöhnt.

Der AE Schaden an Trashmobs ist nicht so überwältigend wie mit der Heulenden Böe, welche unschlagbare Schadensspitzen rausgekracht hat. Der Raid war nicht perfekt aufgebaut, es fehlten ein paar Buffs, dafür war ein Enhancer dabei.

Beim ersten Boss Anub'Rekhan sah das Recount dann so aus:
http://img177.imageshack.us/img177/9634/wo...09202239qa2.jpg

Bei Großwitwe Faerlina hab ich ein bissl die Adds mit erwischt, Unheilige Verseuchung hat da etwas dazu beigetragen:
http://img204.imageshack.us/img204/9019/wo...09203008co3.jpg

Bei Maexxna konnte ich wieder nicht viel mehr rausholen als vor dem Patch mit der klassischen Skillung:
http://img204.imageshack.us/img204/3550/wo...09204136ag6.jpg

Ich hab mich dann nicht mehr mit der Skillung wohl gefühlt, und deshalb flott zwischendurch umgeskillt auf 0/32/39 um es an Flickwerk zu sehen... und ja, es fehlten teilweise 300 bis 500 DPS zu meinen Ergebnissen vor dem Patch:
http://img516.imageshack.us/img516/271/wow...09211133vl6.jpg

Die Gewissheit brachte dann Loatheb, bei dem ich knapp vor dem Patch ein Video geschnitten habe mit rund 4000 DPS. Gestern Abend waren es nur noch max. 3700 DPS, mehr konnte ich nicht rausholen.

Trotzdem waren momentan mit der Skillung mehr DPS möglich als mit der deep Unholy Variante. Vielleicht liegt es auch an den mangelnden Buffs oder meiner fehlenden Übung damit, ich werde sie ev. nochmal in Naxx 25er austesten und in Ruhe einüben.

jow ging mir gestern ähnlich aber hatte mich am ende des abends echt gewundert dass ich trotzdem bei den bossen mehr schaden gemacht hab als die anderen, allein kel thuzad und saphiron war ich abgeschlagen aber das lag daran dass bei mir fast jeder hit pariert wurde
biggrin.gif

also kann man dem post entnehmen das du die 0/32/39 skillung weiterhin "empfiehlst"

Hallo zusammen !

Also zu deiner Skillung kann ich nicht viel sagen , da ich immer jemand bin der erstmal ausprobieren muß . ^^ Aber unsere zwei Fachkräfte hier im Guide die können es bestimmt !

Was mir aber an deinem Char aufgefallen ist , ist folgendes .....

Es ist nur ein Tipp von mir , den du bitte nicht als böse Kritik auffassen sollst .

Für meinen Geschmack solltest du dich nach ein paar Items umsehen in der du Stärke sockeln kannst oder die generell Stärke beinhalten . Es ist zwar nicht immer leicht , aber denke mit mehr Stärke wäre dir auch schon geholfen . AP ist ja bekanntlicherweise für uns Dk`s nicht zu 100% dasselbe wie Stärke . Vom Stat her schon aber von der Auswirkung bei Proccs nicht .

Vielleicht auch etwas mehr Trefferwertung . Oder ist das so ausskalliert das du auf die min. 14% Zauberhit kommst im Raid ?

Dann zum Schluß noch , bitte die Runen auf der Waffe tauschen . Kreuzfahrer immer in die Main und Gletscher in die off .

Wenn du Gletscher nicht magst , versuchs mal mit der Verzauberung Berserker . Ist zwar teuer aber effektiv finde ich .

Kannst dir dafür mal die Rechnungen von Endurol weiter oben ansehen .

Gruß Epidemic

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Status:

Gerade in Naxx 25 unterwegs mit 0/20/51 und extrem enttäuscht... ich bin bis jetzt noch gar nicht über 3000 DPS gekommen und tümpel irgendwo unter den ersten 8 herum. Die Skillung ist nicht wirklich spielbar als DW in meinen Augen, aber ich zieh das mal durch und gucks mir an Flickwerk an.

Bin jetzt nicht so der DW Kenner (mein DK hängt noch in der Scherbenwelt), aber wollte mich mal erkundigen, was ihr von folgender Skillung haltet:

0/42/29

Wenn man genug Hit hat, kann man dann ja im späteren Verlauf die Punkte aus Virulenz in Blutschattens Arglist stekcen ( wobei ein Punkt in Virulenz bleiben muss^^)?

Also, was dnekt ihr über die Skillung?

mfg
Tyro

PS: Bin auch nicht böse, wenn ihr mir jetzt sagt, dass die völliger Schrott ist!
rolleyes.gif

Heute 2 Flügel clear mit Naxx 25er Random Gruppe... und es war mehr eine Qual mit der 0/20/51 als ein Spaß. Ich war maximal in den Top 8 zu finden, mehr als 3000 DPS gingen einfach nicht.

Ich werde mich wohl wieder zur 0/32/39 zurückskillen, sie erscheint mir einfach am sinnvollsten zu sein.

Unholy oder Bloodpresence? 0/20/51 hat genau wie die Alterantive frost IT Rota zuviele GcDs und macht dadurch in Unholy mehr Dps.

Zumindest in der Theorie^^.

wollte mal fragen was ihr von meiner momentanen dw skillung haltet Skillung

arsenal link : char

zur skillung - subversion kannst dir da sparen. vernichtung als dw ist auch net soo doll da man hauptsächlich auf magieschaden aus ist und der einzige skill der davon was hätte der blutstoß ist.(auslöschen fällt bei dw auch weg)

alternativ kälte des todes und evtl undurchdringliche rüstung skillen. notfalls meister der runenmacht...besser als der rest meiner meinung nach

Bin jetzt nicht so der DW Kenner (mein DK hängt noch in der Scherbenwelt), aber wollte mich mal erkundigen, was ihr von folgender Skillung haltet:

0/42/29

Wenn man genug Hit hat, kann man dann ja im späteren Verlauf die Punkte aus Virulenz in Blutschattens Arglist stekcen ( wobei ein Punkt in Virulenz bleiben muss^^)?

Also, was dnekt ihr über die Skillung?

mfg
Tyro

PS: Bin auch nicht böse, wenn ihr mir jetzt sagt, dass die völliger Schrott ist!
rolleyes.gif

der einsame punkt in blutschattens arglist ist nur bedingt sinnvoll, besser voll skillen u dafür dann 1 punkt in epidemie opfern. vernichtung auch hier nicht sinnvoll.

0/43/28

wär meiner meinung nach besser. und 1/2 epidemie hab ich zur zeit auch und es geht super

Im Prinzip lohnt es aber ohne Froststrike garnicht Guile of Gorefied zu skillen, für "nur" 245% Critschaden auf HB lohnen die 3 Punkte nicht, zumal HB nur runde 222,5% Bonus bekommt. Der Grund dafür, HB ist ein Zauber un hat normal nur 150% Critschaden, diese 45% werden auf diese 150% Draufgerechnet, und nicht auf die 200% (durch unser passives Talent).

Im Prinzip lohnt es aber ohne Froststrike garnicht Guile of Gorefied zu skillen, für "nur" 245% Critschaden auf HB lohnen die 3 Punkte nicht, zumal HB nur runde 222,5% Bonus bekommt. Der Grund dafür, HB ist ein Zauber un hat normal nur 150% Critschaden, diese 45% werden auf diese 150% Draufgerechnet, und nicht auf die 200% (durch unser passives Talent).

warum nur 150% critdmg vom talent? laut text haben alle zaubercrits doppelten schaden!

http://wowdata.buffed.de/?s=61455

Durch unser Talent haben alle Zauber 200% Critschaden das stimmt, jedoch werden die zusätzlichen 45% von Guile of Gorefied auf die ursprünglichen 150% und nicht auf unsere gepimpten 200% draufgerechnet.

Darum hat HB "nur" so runde 220% Critschaden. Statt 245% wenn die 45% auf die 200% draufgerechnet würden.

So wie es aussieht bleibt die 0/32/39 rota guter standard, HB nur auslösen wenn Rime geprocct ist, ansonsten eine saubere IT Rotation durchziehen.

Weiters tut sich bei KM ein neues Problem auf:

Schlagt man NUR mit einer Mainhand zu, ohne in der Offhand eine Waffe zu haben, gehen die PPM von KM auf über 5,xy rauf. Nimmt man aber zusätzlich eine Offhand dazu, geht die PMM auf die Hälfte von 2,xy PPM zurück.
Das Ganze wurde auf mmo von einem Spieler rausgefunden, der jeweils 44 Minuten auf den Dummy gepfeffert hat, einmal mit Slow / Fast und einmal nur mit Slow ohne Offhand.

Was hat das zu bedeuten? Ein versteckter Nerf für DualWield?
Mir selbst fällt nämlich in Kämpfen auch schon auf, dass es sehr selten procct als DW.

Steht doch auf MMO Champion als Bluepost.

Death Knight (Skills List / Talent + Glyph Calc.)
Killing Machine
We originally talked about letting the MH and OH both proc but at different rates (Windfury does something like this). Then we became convinced that dual wielding by DKs would probably sitll be good even without the OH procs from Killing Machine. Now it is just main hand procs at a frequency of 5 per minute.

PPM is a statistical average, so you will see a lot of variation unless you test for a long time. But we'll keep an eye on this thread and the talent itself to make sure. (Source)

Das es ein versteckter Nerf ist glaube ich nicht. Eher ein Bug.

Zurück