[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Habe mich heute auch mal dazu durchgerungen mit meinem Dk mal Dw zu testen und hab deshalb die für frische 80er bessere angeblich Tri-Spec 13/31/27 genommen.

Als Rota wurde im Anfangspost:

IT - PS - HB - BS(BB) - BS(BB) - DC

Darauf folgt dank der 2 Todesrunen durch BS bzw. BB der zweite Zyklus...

PS - IT - IT - IT - HB - DC

angegeben. Allerdings kann die doch gar nciht funktionieren, da man ohne geskillten Sensenmann, keine Todesrunen hat. Steh ich einfach nur aufm Schlauch oder hab ich was übersehn?

P.S.: Hoffe die Frage kam noch nciht, aber ich wollte mir nicht 21 seiten durch lesen=/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt erst einmal völlig platt. Warum?

In einem anderen Forum kam die Frage auf ob es nicht sinnvoller wäre mit einer DW Skillung
statt 2 1Händer einen 2Händer zu nehmen.
Auf den ersten Blick erschien mir das als Unsinn, bei näherem überlegen nicht mehr ganz so unsinnig.
Da KM jetzt bei Nahkampftreffern procct und mit langsameren Waffen eine höhere Chance besteht.
Hinzu kommt das ich selten auf über 3 PPM mit 2 1Händern komme.

Naja testen kostet ja nix, hab ja noch den Titanstahlzerstörer, auf in die Festung zum testen.
Skillung 0-32-39.

2Hand Rune Kreuzfahrer
1Hand Rune Kreuzfahrer und Berserker
Knochenschild+Horn
Unheilige Präsenz
Puppe 1HP

Und jetzt habe ich nicht übel gestaunt.
DPS war minimum gleich, eher mit 2Hand höher.
Ich habe ca. 45 Minuten ständig gewechselt zwischen den beiden.
Interessant ist noch das bei 1Hand Nahkampf an erster Stelle beim Schaden ist, bei
2Hand hingegen IT und Nahkampf zweiter.
Auffällig war auch das mit 2Hand der PPM immer über 5 war meist sogar über 6.

Wenn man jetzt bedenkt das ich durch den Titanstahlzerstörer einen völlig überzogenen Hit von 383 habe und
komplett anders sockeln kann, ist eigentlich noch Luft nach oben für 2Hand.

Werde das ganze heute noch ausführlicher testen.

Bin immer noch platt, Erklärungen sind gerne gesehen.
ohmy.gif

hm,

das wär natürlich ein Geniestreich von Blizzard in sachen DW zerstörung...

...einfach die gängige DW skillung mit ner 2Hand effektiver werden lassen O_o

Also wenn da was drann ist, werd ich das direkt nach der Arbeit mal am Dummy testen. Hab ja nochn paar 2H Waffen liegen.

So wie es aussieht bleibt die 0/32/39 rota guter standard, HB nur auslösen wenn Rime geprocct ist, ansonsten eine saubere IT Rotation durchziehen.

Weiters tut sich bei KM ein neues Problem auf:

Schlagt man NUR mit einer Mainhand zu, ohne in der Offhand eine Waffe zu haben, gehen die PPM von KM auf über 5,xy rauf. Nimmt man aber zusätzlich eine Offhand dazu, geht die PMM auf die Hälfte von 2,xy PPM zurück.
Das Ganze wurde auf mmo von einem Spieler rausgefunden, der jeweils 44 Minuten auf den Dummy gepfeffert hat, einmal mit Slow / Fast und einmal nur mit Slow ohne Offhand.

Was hat das zu bedeuten? Ein versteckter Nerf für DualWield?
Mir selbst fällt nämlich in Kämpfen auch schon auf, dass es sehr selten procct als DW.

wie sieht denn die klassische IT rotation aus?

is mir au schon aufgefallen das 2h frost stärker is als 2x 1hand nur mir stellt sich nun die frage wie würde dann die skillugn aussehen also bin ich mal in den talent calculator gegangen und hab etwas rumprobiert und bin zu folgendem ergebnis gekommen 2H frost froststrike hab ich mal mit genommen da ich denke wenn der 45% mehr crit dmg durch blutschattens arglist hat müsste er mehr dmg als todesmantel machen.

so nun seit ihr dran was haltet ihr davon ich will kritik .

Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen.

http://www.wowmeteronline.com/combat/1386268#damageout
6215 dps patchwerk
split greathammer hatestrike fast fast
fc razorice
forgot to eat food buff and didn't food buff pet. got new gear later in run for another 100 ap or so and gargoyle didnt get lusted. 6500+ next week shouldn't be hard. gonna spec 0/33/38 no crypt fever and get deathchill next week.

Arsenal http://www.wowarmory.com/character-sheet.x...hul&n=Smutt

Immernoch weit über allem was mit Zweihand erreichbar ist.

Ich würd gern mal ein Video sehen wie die Rotation ist bzw. wie hoch er crittet... solche DPS Werte sind für mich einfach nicht nachvollziehbar. Was gibts denn bei Flickwerk so viel rauszuhauen außer Heldentum für Raid?

Ich wage schon fast zu bezweifeln dass der Bosskampf überhaupt ein gutes Bild über die DPS liefert... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50% des Kampfes Heldentum+UseTrinket+Fallencrusder usw für gargoyl.

Teilweiße auch Army of Dead, wobei die hier fehlt. Und er ist ja netmal erster^^ der Hexer macht noch mehr.

50% des Kampfes Heldentum+UseTrinket+Fallencrusder usw für gargoyl.

Teilweiße auch Army of Dead, wobei die hier fehlt. Und er ist ja netmal erster^^ der Hexer macht noch mehr.

nicht vergessen dass der gute kollege orc ist^^ 5% mehr von ghul u gargoyl machen sich bei dem dmg dann schon stark bemerkbar und deathchill rockt sowieso - hab mir den auch mitgenommen

Für mich grenzt das fast schon an DPS faken.
Die Zahlen besitzen so gut wie keine Aussagekraft.
Dann kann ich auch gleich meine DPS Werte von Thaddi und Loa posten.

Bei einem Bosskampf der sage und schreibe 2:27 Min. gedauert hat, ist keine realistische Aussage möglich.
Dmg Spitzen Critluck usw., 50% vom Kampf Heldentum auch sehr realistisch.

Habe mich mal eben an die Bosspuppe gestellt.
Direkt am Anfang Gargoyle gerufen, kurz nach dessen ableben Nacht der Toten.
Und Oh Wunder ich kam locker auf einiges über 3000 DPS, in der Spitze waren es
sogar mal über 3300 DPS. Und ich besitze nicht ein einziges Teil aus Naxx25.
Kampfdauer um die 2 Minuten. Nur Knochenschild und Horn.

Wer solche Werte ins Netz stellt.... Naja ich denk mir meinen Teil dazu.

Solche Kämpfe gabs aber eben schon hunderte, von daher besitzten die durchaus Aussagekraft. (wenn man sie mit eben diesen vergleicht)

Es geht ja hier net um olol Dw Op oder sonstwas. Sondern es war auf deineb Post bezogen das Dw Skillungen mit Zweihand stärker sind.
Das stimmt einfach nicht, Dummis sind nicht für Dps Tests geeignet.

Frostzweihand ist mit einer IT Rota (selbe wie bei Dw) besser wie meine Rota mit Auslöschen als Hauptskill. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen wie eine Dw Skillung, insbesondere die 0/32/39 mit Zweihand besser sein soll.

Falls du eine 0/44/27 meinst, die kann man genausogut als Zweihandspecc bezeichnen und sagen die Dw Rota ist besser als die Zweihand mit Obli^^.

forgot to eat food buff and didn't food buff pet. got new gear later in run for another 100 ap or so and gargoyle didnt get lusted. 6500+ next week shouldn't be hard. gonna spec 0/33/38 no crypt fever and get deathchill next week.

Absolut grandios. Posing at it´s best. 6500+ wird wohl nicht so schwer nächste Woche und vergisst auch nicht zu erwähnen
das buff food vergessen zu haben.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Bosskämpfe anzusehen.
Bei etlichen Bossen scheint der gute Smutt wohl noch mehr vergessen zu haben wie nur das buff food.
Wenn man den kompletten Raid ansieht dann ist der DW alles andere als OP.

Auf jeden Fall ein hervorrangendes Beispiel wie sinnlos sowas ist und aus dem Zusammenhang gerissen.
Der Kampf an Flickwerk sagt nämlich gar nix.

Es geht ja hier net um olol Dw Op oder sonstwas. Sondern es war auf deineb Post bezogen das Dw Skillungen mit Zweihand stärker sind.
Das stimmt einfach nicht, Dummis sind nicht für Dps Tests geeignet.

Das Dummy nicht optimal sind steht außer Frage. Nur verrrat mit mal, wie ich sowas auf die schnelle anders testen will.
Habe auch nur erwähnt das es ein kleiner Vorsprung war. (max 50 DPS). Im Großen und Ganzen tut sich da DPSmäßig
eigentlich nix. (heute noch intensiv ausprobiert) An der Puppe gab es fast keine Unterschiede.
Wie es jetzt im Raid aussieht, ist natürlich die 2te Frage. Aber sowas von vornherein als Unsinn abzutun ohne es selbst
zu probieren, war selbst zutiefst skeptisch und dann doch überrascht, auch zu sowas denke ich mir meinen
Teil nur.

Dps Sheets nutzten wäre hier wohl am sinnvollsten.

An Dummis kann gut Rotas einstudieren, aber viel darüber hinaus macht keinen Sinn, ich habe schon über 3k Gold ins umskillen verbraten, 2k davon sicher für Dummis, und du kannst mir glauben das ich sehr skeptisch den Dummis gegenüber bin. Da ich schon mehrfach gesehn habe wie unzuverlässig die Tests daran sind.

Und wie schon erwähnt, es geht mir nicht um Dw=Op oder sonstwas. Sondern einfach darum, das sich imo einige seltsame Dinge stattfinden. Siehe Zweihandfrost mit IT Rota, oder wie du rausgefunden hast Dw Skillung mit Zweihand etc etc....
Aber man kann genausowenig sagen das Dw Skillungen mit Zweihand grundsetzlich besser sind. (was du nicht tust, ist nicht gegen dich gerichtet).

Glancing aka "gestreift".
Was genau da besser/schlechter wird, kann ich dir nicht sagen.

Zurück