[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Überleg mal scharf woran das leigen könnte, das leigt daran das Autohits nur 20% unseres Schadens ausmachen, ergo ist Necrosis eine Schadensteigerung von 5%.
 
Verfolge den Thread jetzt auch schon etwas länger und bin auch seit längerem DW geskillt.
Nun wollte ich mal wissen was ich an meinem equip noch verbessern könnte da mit 2,8k dps an patchwerk auf non hero i-wie wenig vorkommen.
Hier mal der Armory Link: Klick


Lg
 
Verfolge den Thread jetzt auch schon etwas länger und bin auch seit längerem DW geskillt.
Nun wollte ich mal wissen was ich an meinem equip noch verbessern könnte da mit 2,8k dps an patchwerk auf non hero i-wie wenig vorkommen.
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Lg


kurz drüber geschaut würde ich dir auf alle fälle eine schnellere OH anraten (z.b.: für 50 marken)
das siegel würde ich auch austauschen da du den "Blutstoß" nur max zweimal je rota einsetzt...ich empfehle von der "Venture Co."
auf die hose noch die verzauberung (?) mit "+55 Angriffskraft und +15 kritische Trefferwertung"

danach sollte das alles schon etwas mehr dmg bringen

EDIT: was hast du denn für glyphen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum möchte jeder zweite alles vorgekaut und ne extra Beratung? Genau dafür ist doch eigentlich der Guide da, hält man sich an das was darin steht macht man mehr Schaden, tut man es nicht (wenn man sich daran hält) macht doch alles richtig....
 
PTR 3.1 UPDATE - Der Frostbaum:

Extrem verändert, Howling Blast ist nun ein 51 Punkte Talent. Das macht somit die 0/32/39 Skillung komplett zu Nichte. Mögliche Varianten zur Talentverteilung die ich mir gerade angesehen habe:

Die neue 0/20/51:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9614

Eine neue 0/51/20:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9614

Neue Hybrid-Idee: 0/27/44
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9614

Änderung der 0/32/39 auf 0/30/41:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9614

Änderungen des Patches im Detail:

* Der Schaden von 'Siedendes Blut' wurde erhöht, um den weggefallenen Schaden von 'Pestilenz' zu kompensieren.
* 'Siedendes Blut' verursacht nun eine gewisse Menge an Schaden an gesunden und zusätzlichen Schaden an kranken Zielen. Der Radius wurde verkleinert.
* Blutseuche: Hat nun untalentiert eine Dauer von 15 Sekunden.
* Todespakt: Diese Heilung kann keinen kritischen Effekt haben.
* Frostfieber: Hat nun untalentiert eine Dauer von 15 Sekunden.
* 'Pestilenz' verursacht keinen Schaden und hat nur einen Rang.
* 'Seuchenstoß' und 'Blutseuche' entfernen nicht länger Effekte, die Heilung über Zeit verursachen. Um das zu kompensieren wurde der von 'Seuchenstoß' verursachte Schaden erhöht.
* 'Verbündeten erwecken' hat nun eine Abklingzeit von mehr als 15 Minuten, um diesen Zauber aus der Arena zu entfernen.
* Totenerweckung: Die Dauer wurde auf 60 Sekunden und die Abklingzeit auf 3 Minuten gesenkt. Die Abklingzeit dieser Fähigkeit beginnt nun sobald der Begleiter stirbt und nicht mehr, wenn er beschworen wird.
* 'Rune des schwarzen Gletschers' hat nun anstatt einer 5%-Chance auf Auslösung des Effekts eine Chance pro Minute.
* 'Rune des schneidenden Eises' beeinflusst nun einzig und allein den vom Todesritter verursachten Frostschaden, ist aber bis zu 10% stapelbar.
* 'Strangulieren' verursacht keinen Schaden mehr und wurde auf einen Rang reduziert.


Talente
Blut

* Blutaura: Durch 'Verbesserte Blutpräsenz' ersetzt. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Todesritter, in jeder Präsenz den durch verursachten Schaden hervorgerufenen Heilungseffekt der Fähigkeit 'Blutpräsenz' zu behalten und erhöht den Heilungseffekt, während 'Blutpräsenz' aktiv ist.
* 'Blutsättigung' gewährt nun Rüstungsdurchschlag anstatt Waffenkunde.
* 'Blutige Stöße' erhöht ab sofort den von 'Siedendes Blut' verursachten Schaden anstatt den von Pestilenz.
* 'Blutwürmer' heilen jetzt mehr.
* Tanzende Runenwaffe: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass eine unübliche Anzahl von Effekten von der vom Todesritter ausgerüsteten Waffe ausgelöst wurden. Zusätzlich wird die Waffe nun nur noch Todesritterzauber benutzen, deren Hauptziel es ist, Schaden zu verursachen. Darüber hinaus wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hatte, dass der Effekt 8 Sekunden länger als beabsichtigt angehalten hatte.
* 'Blutgeruch' hat nun eine Chance, beim Ausweichen, Parieren oder erlittenem Schaden ausgelöst zu werden, und die interne Abklingzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden gesenkt.
* 'Hereinbrechende Verdammnis' löst den kostenlosen 'Todesmantel' nun automatisch aus. Die Ränge wurden von 5 auf 3 gesenkt.


Frost

* Die folgenden Talente wurden in den Frost-Talentbaum verschoben: 'Meister der Runenmacht', 'Gletscherverwesung', 'Tötungsmaschine', 'Frostbeulen' und 'Endloser Winter'.
* 'Schwarzes Eis' gewährt jetzt 2/4/6/8/10% Schattenschaden zusätzlich zum Frostschaden.
* Schwarzes Eis: Der Frostschadenbonus wurde auf 4/8/12/16/20% gesenkt.
* 'Blut des Nordens' hat ab sofort 3 anstatt 5 Ränge für denselben Effekt.
* Frostbeulen: Verringert das Bewegungstempo nun um 15/30/50% (erhöht von 30%). Wurde an die vorher von 'Gletscherverwesung' belegte Position verschoben.
* Endloser Winter: Wurde an die vorher von 'Frostbeulen' belegte Position verschoben.
* Frostaura: Durch 'Verbesserte Frostpräsenz' ersetzt. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Todesritter, in jeder Präsenz den Gesundheitsbonus der Fähigkeit 'Frostpräsenz' zu behalten und senkt den erlittenen Magieschaden, während 'Frostpräsenz' aktiv ist.
* Gletscherverwesung: Dritter Rang hinzugefügt und Schadensbonus auf 7/13/20% erhöht. Wurde an die vorher von 'Endloser Winter' belegte Position verschoben.
* Heulende Böe: Hat im Talentbaum den Platz mit 'Zehrende Kälte' getauscht ('Heulende Böe' ist jetzt ein 51er- und 'Zehrende Kälte' ein 31er-Talent). Darüber hinaus beträgt der Schadensbonus unter dem Effekt von Frostfieber nun nur 20%.
* 'Eisige Klauen' - Dieses Talent hat ab sofort ein neues Symbol.
* 'Meister der Runenmacht' wurde auf 2 Ränge gesenkt.


Unheilig

* Blutverkrustete Klinge: Der Effekt hat jetzt eine Abklingzeit von 3 Sekunden.
* Entweihung: Dieses Talent hat jetzt eine 100% Chance, ausgelöst zu werden. Zusätzliche Talentpunkte erhöhen den Schadensbonus und den Umfang des Verlangsamungseffekts, anstatt die Chance zu erhöhen.
* Epidemie: Hat jetzt 3 Ränge (die zusätzliche 3 Sekunden Krankheitsdauer hinzufügen).
* 'Magieunterdrückung' hat nun 3 Ränge (gesenkt von 5) für 2/4/6% Magieschadensreduzierung.
* Meister der Ghule: Reduziert jetzt auch die Abklingzeit von 'Totenerweckung' um 60 Sekunden.
* Nekrose: Kann nur durch mit der Waffenhand geführte Angriffe ausgelöst werden.
* Neues Talent: 'Verbesserter Todesstoß'. Erhöht den von 'Todesstoß' verursachten Schaden um 10/20.
* Nacht der Toten: Neugestaltet, um 'Totenerweckung' und 'Armee der Toten' eine reduzierte Pauschalabklingzeit zu gewähren, anstatt einer Reduzierung durch das Benutzen von Fähigkeiten.
* Der Bonus von 'Ausbruch' für 'Geißelstoß' wurde auf 10/20/30% gesenkt.
* Geißelstoß: Schaden erhöht.
* Unheilige Aura: Durch 'Verbesserte unheilige Präsenz' ersetzt. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Todesritter, in jeder Präsenz den Bewegungstempobonus der Fähigkeit 'Unheilige Präsenz' zu behalten und erhöht die Regenerationsrate von Runen, während 'Unheilige Präsenz' aktiv ist.
* 'Unheilige Verseuchung' und 'Gargoyle' haben im Unheilig-Talentbaum die Plätze getauscht. 'Gargoyle' ist das neue 51er-Talent im Unheiligbaum.

Mich reizt der Gedanke des neuen Talents "Unheilige Aura" momentan auch noch, da es nun gleichzeitig den CD der Runen verringert. Wäre das ev. ein Schritt zu 2 langsamen Waffen, Unheilig Aura und einer 0/27/44 ähnlichen Skillung?

Diese könnte so ähnlich aussehen - 0/23/48:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9614
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Gedanken zu dieser frühen Stunde:

- Schwarzes Eis' gewährt jetzt 2/4/6/8/10% Schattenschaden zusätzlich zum Frostschaden.
- Schwarzes Eis: Der Frostschadenbonus wurde auf 4/8/12/16/20% gesenkt.


=> Ist und bleibt ein Pflicht-Talent, gerade wegen der Erhöhung des Schattenschadens wie es damals in der Beta war. Gut für Todesmantel, sehr gut für eine deep Unholy-Skillung!

- Gletscherverwesung: Dritter Rang hinzugefügt und Schadensbonus auf 7/13/20% erhöht. Wurde an die vorher von 'Endloser Winter' belegte Position verschoben.

=> Wäre perfekt für die alte 0/32/39 gewesen, jetzt nur noch möglich als deep Frost oder bei einem neuen Hybridbuild wie ich ihn vorgeschlagen habe. Erste Tests müssen abgewartet werden. In meinen Augen auf jeden Fall ein weiteres Pflichttalent.

- Blutverkrustete Klinge: Der Effekt hat jetzt eine Abklingzeit von 3 Sekunden.


=> Dies stellt das Talent imho noch etwas mehr in den Schatten, war es schon mit 3.0.8 nicht mehr das, was es einmal war. Sollten sich die DPS dadurch noch weiter auf wenige Prozent verringern, wäre die Frage nahe, es nicht komplett auszulassen. Tests müssen abgewartet werden.

- Entweihung: Dieses Talent hat jetzt eine 100% Chance, ausgelöst zu werden. Zusätzliche Talentpunkte erhöhen den Schadensbonus und den Umfang des Verlangsamungseffekts, anstatt die Chance zu erhöhen.

=> Eine interessante Änderung, die jedoch bei 5 vollen Punkten genau denselben Effekt behält wie vorher. Bleibt in meinen Augen weiterhin wichtig für unseren deep Unholy- und Hybridbuild.

Nekrose: Kann nur durch mit der Waffenhand geführte Angriffe ausgelöst werden.

=> Wird definitiv DPS kosten. Zuerst mit 3.0.8 die Steigerung der DPS, jetzt wieder die Senkung. Es bleibt abzuwarten wie stark sich dies auswirkt für uns DualWield SpellKnights. Es klingt nach einer Anpassung für Zweihandtodesritter. Sinkt der Schaden von Necrosis zu stark wäre die Schlussfolgerung nahe, es weg zu lassen.

Unheilige Aura: Durch 'Verbesserte unheilige Präsenz' ersetzt. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Todesritter, in jeder Präsenz den Bewegungstempobonus der Fähigkeit 'Unheilige Präsenz' zu behalten und erhöht die Regenerationsrate von Runen, während 'Unheilige Präsenz' aktiv ist.

=> Momentan für mich die interessanteste Änderung. Früher bemängelt, jetzt eingefügt, der verkürzte CD auf Runen. Es bleiben Tests abzuwarten inwiefern es sich jetzt besser auswirkt.

Leider komme ich wohl erst heute Abend auf den PTR wo sicherlich die Hölle los sein wird... bis dahin hoffe ich auf freudige Diskussionen :-)
 
Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt, naja 32/39 ist damit ja endgültig Geschichte *heul schnief*
 
Weiterer Gedanke:

- Heulende Böe: Hat im Talentbaum den Platz mit 'Zehrende Kälte' getauscht ('Heulende Böe' ist jetzt ein 51er- und 'Zehrende Kälte' ein 31er-Talent). Darüber hinaus beträgt der Schadensbonus unter dem Effekt von Frostfieber nun nur 20%.

=> Lässt momentan eigentlich einen deep Frost Build fraglich aussehen, statt doppeltem Schaden nur noch 20% dazu wird immens DPS kosten.

So wie es momentan aussieht sind mind. 23 Punkte in Frost reserviert um bis zu "Gletscherverwesung" zu kommen. Ohne diesem Talent macht eine IT-Rota nur noch begrenzt Sinn. Mehr Punkte in Frost bleiben fraglich.

Es macht momentan den Anschein, dass meine 0/23/48 ein guter Kandidat ist für eine annehmbare DPS. Bleibt aber noch abzuwarten, die 0/30/41 sieht auch nicht all zu übel aus. Die Frage ist nun inwiefern die neue Unholy Aura spielbar ist, aufgrund mehr Schläge und dem neuen "Schwarzes Eis" könnte Necrosis im Schaden etwas kompensiert werden. Mir macht nur noch BCB etwas Sorgen.

Weitere Idee für einen neuartigen IT-PS-FS "Spam Build" aufgrund der neuen PS Glyphe - 0/45/26:

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9614

Mögliche Rotation:

PS - IT - BS(BB) - UB - IT - BS(BB) - PS - FS
PS - IT - FS - IT - IT - FS - PS - IT - FS

Mal sehen was dabei rauskommt, ansonsten könnte man meinen geposteten Hybridbuild nehmen und statt FS mit DC spammen, was dank "Schwarzes Eis" etwas mehr Schattenschaden bekommt.
 
Wollt gerade als ich die Patchnotes las in diesen Thread gehen und fragen ob du eine neue Skillung hier rein haust^^ bist echt fleißig, freu mich schon deine neuen Skillvarianten aus zu probieren.

So long....viel Spaß beim theorycrafting^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich eigentlich warum HB zum 51 talent gemacht wurde. Ergibt für mich keinen wahren sinn. Ausser für AoE tanken.
HB ist zwar ein mächtiger AoE zauber. Er ist eigentlich nur dann mächtig wenn Frostfieber auf den mobs ist.
Desweiteren seh ich grad am tooltip, das HB was mehr Frostschaden macht. Nur die 50% irritieren mich. Da steht:
...Deals 50% additional damage to targets infected with frost fever.

Also statt doppelten nur noch 50% extra schaden?
Wenn ja dann hab ich ne doofe rechnung im kopf.
Mit Glacier Rot (20%) und Guile of Gorfiend(45%) würde der krit. schaden wieder erhöht.
Also 20+45+50= 115% mehr schaden? Wenn das zutrifft, dann wär der HB schaden wieder "normal".
 
Das soe HB nerfen aber Schurken weiterhin fröhlich ihre 20k+ AoE Dps fahren versteh ich einfach nicht.
 
Weiterer Gedanke:

- Heulende Böe: Hat im Talentbaum den Platz mit 'Zehrende Kälte' getauscht ('Heulende Böe' ist jetzt ein 51er- und 'Zehrende Kälte' ein 31er-Talent). Darüber hinaus beträgt der Schadensbonus unter dem Effekt von Frostfieber nun nur 20%.

=> Lässt momentan eigentlich einen deep Frost Build fraglich aussehen, statt doppeltem Schaden nur noch 20% dazu wird immens DPS kosten.

So wie es momentan aussieht sind mind. 23 Punkte in Frost reserviert um bis zu "Gletscherverwesung" zu kommen. Ohne diesem Talent macht eine IT-Rota nur noch begrenzt Sinn. Mehr Punkte in Frost bleiben fraglich.

Es macht momentan den Anschein, dass meine 0/23/48 ein guter Kandidat ist für eine annehmbare DPS. Bleibt aber noch abzuwarten, die 0/30/41 sieht auch nicht all zu übel aus. Die Frage ist nun inwiefern die neue Unholy Aura spielbar ist, aufgrund mehr Schläge und dem neuen "Schwarzes Eis" könnte Necrosis im Schaden etwas kompensiert werden. Mir macht nur noch BCB etwas Sorgen.

Weitere Idee für einen neuartigen IT-PS-FS "Spam Build" aufgrund der neuen PS Glyphe - 0/45/26:

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9614

Mögliche Rotation:

PS - IT - BS(BB) - UB - IT - BS(BB) - PS - FS
PS - IT - FS - IT - IT - FS - PS - IT - FS

Mal sehen was dabei rauskommt, ansonsten könnte man meinen geposteten Hybridbuild nehmen und statt FS mit DC spammen, was dank "Schwarzes Eis" etwas mehr Schattenschaden bekommt.

nicht vergessen dass laut notes "blood of the north" auf 3 punkte reduziert wird was 2 punkte einspart
(bei mmo-champ noch nicht geändert)
 
ist aber auch auf ptr so. noch immer 5 punkte^^
 
ist aber auch auf ptr so. noch immer 5 punkte^^

Ist eh egal, zumindest wenn man Deep Frost skillt muss man die Punkte sowieso unterbringen, ob ich nu die Aura oder sonst irgendeinen Käse skille oder die in Blood of the North ist mir egal. Zumal auf dem PTR Blood of the North auf 15% Dmg auf FS gibt!
 
Wollt gerade als ich die Patchnotes las in diesen Thread gehen und fragen ob du eine neue Skillung hier rein haust^^ bist echt fleißig, freu mich schon deine neuen Skillvarianten aus zu probieren.

So long....viel Spaß beim theorycrafting^^

Danke
smile.gif


Ich bin mal gespannt wie lang die neuen "Blogschreiber" im Klassentreff brauchen werden bis sie was aus den PTR-Notes erwähnen und sich damit auseinandersetzen... momentan lese ich dort leider nur heiße Luft und merkwürdige Geschichten. Aber gut, Thema beiseite... ^^

Wie es aussieht komm ich heute nicht mehr auf den PTR, der Downloader kriecht dahin wie eine Schnecke und zeigt noch 13 Std Wartezeit an... immerhin über 800 MB für den Patch.
 
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da der thread unterdessen schon sehr lange geworden ist und ich keine lust hab den zu durchsuchen frag ich einfach mal: welche rota sollt ich mit 0/20/51 dw fahren?
oder sollt ich doch lieber wieder 0/32/39 skillen? was macht den imo mehr dms? wies mit dem patch 3.1 aussieht is mir eich jetzt noch wurst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Rota, SuFu, die funtioniert, habs grade getestet!

Nimm einfach die bekannte 0/32/39 Rota und mach statt eines HB einen IT, PS fällt aufgrund GcD Mangels flach. (wohl gemekrt statt Hb nur einen IT, PS für die Krankheit und Entweihung ist natürlich wichtg).

Was mehr Bumms macht, lade dir ein Dps Sheet, gib deine Stats ein und lass es dir ausrechnen. Pi mal Auge kann es dir niemand sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PTR momentan stark verbuggt, Pestilenz ist verschwunden, Talente scheinen noch nicht ganz aktuell zu sein, Tooltips stimmen nicht, Grafiken verfälscht, alles ziemlich laggy... momentan nicht wirklich testbar. Ich hoffe dass ich morgen Früh vor der Arbeit bessere Bedingungen habe.
 
Eines war am PTR jetzt möglich - 10 mins Autohits komplett unbuffed ohne Ghoul am Bossdummy in Darnassus, der Einzige der über war und noch HP hatte.

Das Ergebniss ist in Bezug auf Blutverkustete Klinge sehr ernüchternd, besonders wenn man bedenkt dass dies hier nur der Schaden durch Autohits ist - bei allen anderen Quellen die noch hinzukommen dürfte der Schadensanteil noch weitaus marginaler ausfallen.

Auch die Procs von z.B. KM sehen etwas merkwürdig aus...

 
mm das ist nicht so dolle was ich da lesen muss
sad.gif

ich wollte eigentlich meinen dk mit 0/32/39 spielen aber das fällt ja jetzt ab dem patch flach .
aber ich bin mir sicher das ihr dk spezialsten eine gute dw skillung finden werdet .

so long viel spaß und freude am spiel

mfg merpheu
 
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