Jedes Spieleteam hat gewisse Vorstellungen wie ihre Klassen funktionieren sollen, wenn sie etwas was dem absolut nicht entspricht wirds geändert.
Beispiele, Schurken die Shiv spammen um am mehr Energie und Giftedmg zu kommen und dabei komplett auf ihre eigentlich "Dmgskills" verzichten.
Täuschungsschurken die den HaT bug genutzzt haben und nur noch Finisher gespammt haben, aber keine Cp Aufbauskills mehr.
Meleeschaman die 2 schnelle Casterwaffen mit 2mal Flammenzunge als Verzaubern angezogen haben, oder wie in der Beta, Meleeschamis in Castergear.
usw usw.
Der Dw Spellknight war eben nie so vorgesehen, damit muss man einfach leben, wenn sie Dw dann wirder durch Dw Styles irgendwann raidtauglich machen ist das doch gut oder?
Das die IT Spammerei in der Arnea bei weitem zu op war können unzählige Arena Spieler bezeugen.
Wow ist übrigens kein PvE Spiel mehr, Wow spricht alle Spieler an, und wird daraufhin auch balanced.
Warhammer>PvP Spiel, Balance ist auf RvR (Reich vs Reich>Massenpvp!) getrimmt>solo PvP herrscht Schere Stein Parpier
Herr der Ringe Online, praktisch reine PvE Spiel, gibt im Grunde keinerlei PvP Möglicheiten, außer dem so geannten "Monsterkampf" was aber wenig mit PvP zu tun hat. (nichtmal Duelle gibt es....)
Guild wars ist auf PvP in 6 und 8er Gruppen Balanced, Wow eben auch PvE und Arena (also kleine PvP Gruppen)