Sieht man doch gerne 4k dps single. Bin momentan Blut gespecct mache Obsi 10er 3d bald 7k dps. :>
Wollte mit 3.2 wieder auf unholy skillen ma schauen wie es sich so entwickelt. Ich denk ma ich werd mir wenn ich Dw specce 2 Pvp Einhänder holen. Recht schöne dps aber halt unnütze abhärtung
kurz zur hirnrissigen idee noch:
Dw - Tanken ?! Bitte nicht bleibt bei der 2Hand. Warum ich dieser Ansicht bin? Hier mal ein Ausschnitt mit dem Titel
2 Hand vs. 2 Einhändern ( aus dem Tank-Guide hier im Buffed Forum )
* Benötigte Trefferwertung um ein Vielfaches größer und kaum zu erreichen
Damit die automatischen Angriffe (white hits) zuverlässig treffen und es zu einem zuverlässigen Aggroaufbau kommt benötigt man mit zwei Einhändern eine Trefferwertung von 27% und ist im Vergleich zu den 8% eines Zweihand Tanks viel höher. Diese 27% setzen sich zusammen aus der Basisverfehlchance eines Angriffts von 5% an einem Level 80 Mobs, dazu kommen weitere 3%, da die Bosse in Raidinstanzen Level 83 sind. Nun addieren wir noch weitere 19%, die zweihändiges Tanken mit sich bringen - unterm Strich sind wir bei den bereits erwähnten 27%. Kaum ein Tank wird auf diesen Treffsicherheitswert kommen und die Chance eines verfehlten Angriffs und der damit verbundene Aggroverlust ist die Folge. Um auf die nötige Trefferwertung zu kommen müsste man andere Attribute wie Ausdauer und Avoidance vernachlässigen, dies sollte aber bei einem guten Tank keine Option sein. Die Spezialschläge (Styles) erfordern natürlich auch nur 8% wie beim Zweihandtank.
* Schaden durch Fertigkeit abhängig vom Waffenschaden
Der Waffenschaden von Einhandwaffen ist geringer als die einer Zweihandwaffe.
Alle Waffenschaden abhänigen Fertigkeiten wie z.B. Auslöschen, Froststoß, Seuchenstoß, Herzstoß und viele andere, würden durch die Benutzung einer Einhandwaffe weniger Schaden machen und somit weniger Aggro aufbauen.
* Parry Haste
Diesen Begriff werden einge von Euch schon gehört haben, daher werde ich ihn hier erklären:
Jedes mal wenn ein Boss einen Angriff parriert besteht die Chance, dass sein Angriffs CD zurückgesetzt wird und sofort einen weiteren Schlag ausführt. Bei manchen Bossen wie z.B. Flickwerk ist dieser Effekt entfernt worden, doch bei den meisten Bossen wird dies nicht der Fall sein.
Dies könnte bei einem Boss wie General Vezax, der mit Schlägen von rund 24.000 einen Tank im Fall eines einsetzenden Parry Hastes unheilbar machen würde (2x 24.000 Schaden in einem Moment), führt zwangsweise zu einem Wipe. Bei einfachen Instanzen wie Naxxramas wird dies nicht der Fall sein, doch bei progressorientierten Raidgilden werden solche Risiken im Vorfeld ausgeschlossen.