[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

find den ersten specc auch am sinnvollsten allerdings würd ich nen punkt aus bcb für ice talons nehmen

find den ersten specc auch am sinnvollsten allerdings würd ich nen punkt aus bcb für ice talons nehmen

Hab ich auch schon erwähnt
tongue.gif
.

Das ist nicht dringend notwendig da der Punkt variabel ist, habt ihr alle keine Enhancer im Raid ^^
Aber ich vermute eher dass je nach Rota eine 10/53/8 oder sogar 15/53/3 gut sein könnte... Frage ist nur ob es sich mit den Seuchen ausgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5% Haste>1Punkt BcB.

Die 2 oben sind mir auch schon in den Sinn gekommen...ka muss man testen.
Denke da kann man sich an Frost mit Zweihand halten, mit DW gibts da nicht soo die riesen Unterschiede durch das neue Talent.

Mit Frost Zweihand hab ich mich noch nicht wirklich intensiv beschäftigt, gibts da kompetente Quellen? Ich hab nur was von 6x IT spammen gehört, was mir nicht wirklich sehr "interessant" erscheint.
Ich hoffe mehr auf eine schöne Rota mit OB und FS. Schätze mal mit gut ArP Equip rentiert sich OB sehr gut.

Da Frost so wie es aussieht komplett auf DW ausgelegt wird (wage vermutung bisher aber ich sehs so kommen, wenn man im off. Forum sich die vermeidlichen Bonis & Siegel vom T9 Content anschaut) meine talent überlegung für dw tanking sollte es so bleiben wie bis jetzt: http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...p;version=10026 evt aber auch bladet armor anstatt icy talons bin ich mir noch nicht so schlüssig

ich werd auf eine 17/54/0 skillen, was recht ähnlich zu meiner momentanen skillung ist.

Ich konnte jetzt endlich auf den PTR und habe angefangen diese erste Skillung zu testen:

15/53/3
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...p;version=10026

(kein Merciless Combat wegen low HP Dummy)

Blood Presence
Slow / Slow
Nur HoW Selfbuffed
Kein Ghoul, Kein CD benutzt, auch sonst kein Buff / Trinket oder Elixier

Equip leicht getauscht auf mehr Hit / Haste und weniger ArP, ungefährt 13% Hit und 14% Haste.
Keinerlei T-Bonus, SoAwareness benutzt

1. Obliterate
2. Melee
3. FrostStrike
4. BloodStrike

Rotation:
PS-IT-BS-BS-OB-FS-(FS)
OB-OB-OB-FS-FS-(FS)

Was mir auffällt ist, dass es ohne Epidemic fast nicht geht. Durch die ganzen Rime Procs und FS die ich abbauen kann, gehen mir vorher die Seuchen aus. Ich schätze ich werde auf 10/54/7 umstellen, denke das wird ein recht guter Spec werden der Potenzial für viel DPS hat. Jedenfalls war es mir möglich sofort infight um die 3700 DPS zu pullen, mit der einfachen Standardrota. Die Crits waren akzeptabel und es sieht auf jeden Fall schon nach einem guten Start für DW aus.

das hört sich doch gut an
smile.gif

freu mich schon voll auf dw:) was haste für waffen benutzt? bzw. was für equip hatteste an? t7 oder t8 niveau?

Mix aus Naxx 25er Epics und Ulduar 25er Epics (wie man im Bild sehen kann) aber keinerlei T-Set Item.
MH: Bösartigkeit aus Ulduar, OH noch aus Naxx 25er. Beides Slow 2.5 Waffen.

Equip muss noch optimiert werden da ich ja umgestiegen war.
Server war laggy, hilfreiche Addons nicht funktioniert, Rotation nicht geübt... und mit CDs schätze ich knackt man Solo die 4k dann schon eher.

Frage die bleibt - ob das ganze im Raid auch gut skaliert.

wie siehts aus mit dem DW als tank?
tanke zurzeit nur naxx, weil ich sonst probs kriege das aggro zu halten...
sprich zu wenig dmg :\

konzentrier ich mich jedoch zusehr auf den dmg, was durchaus möglich wäre
wird es fast unmöglich crit imun zu sein und genug hp zu haben

tanken kann man nur mit 2h richtig !

man kann eher sagen das Tanken mit 2hand ist keine kunst die du beherschen musst, dw tanken ist eine kunst die du beherschen musst

deswegen, einfacher ist es gewiss mit nem 2hand , aber als dw sicherlich nicht unmöglich auch wenn das gerne wie hier mal wieder behauptet wird

deswegen, einfacher ist es gewiss mit nem 2hand , aber als dw sicherlich nicht unmöglich auch wenn das gerne wie hier mal wieder behauptet wird

Das hat mit Skill nichts zu tun, rein garnichts! Beide müssen die selben Tasten drücken, nur Zweihand macht durch Runenstoß mehr Aggro.

Ja genau und das is hier nich Thema... bäh ^^

Sieht man doch gerne 4k dps single. Bin momentan Blut gespecct mache Obsi 10er 3d bald 7k dps. :>
Wollte mit 3.2 wieder auf unholy skillen ma schauen wie es sich so entwickelt. Ich denk ma ich werd mir wenn ich Dw specce 2 Pvp Einhänder holen. Recht schöne dps aber halt unnütze abhärtung

kurz zur hirnrissigen idee noch:
Dw - Tanken ?! Bitte nicht bleibt bei der 2Hand. Warum ich dieser Ansicht bin? Hier mal ein Ausschnitt mit dem Titel

2 Hand vs. 2 Einhändern ( aus dem Tank-Guide hier im Buffed Forum )

* Benötigte Trefferwertung um ein Vielfaches größer und kaum zu erreichen
Damit die automatischen Angriffe (white hits) zuverlässig treffen und es zu einem zuverlässigen Aggroaufbau kommt benötigt man mit zwei Einhändern eine Trefferwertung von 27% und ist im Vergleich zu den 8% eines Zweihand Tanks viel höher. Diese 27% setzen sich zusammen aus der Basisverfehlchance eines Angriffts von 5% an einem Level 80 Mobs, dazu kommen weitere 3%, da die Bosse in Raidinstanzen Level 83 sind. Nun addieren wir noch weitere 19%, die zweihändiges Tanken mit sich bringen - unterm Strich sind wir bei den bereits erwähnten 27%. Kaum ein Tank wird auf diesen Treffsicherheitswert kommen und die Chance eines verfehlten Angriffs und der damit verbundene Aggroverlust ist die Folge. Um auf die nötige Trefferwertung zu kommen müsste man andere Attribute wie Ausdauer und Avoidance vernachlässigen, dies sollte aber bei einem guten Tank keine Option sein. Die Spezialschläge (Styles) erfordern natürlich auch nur 8% wie beim Zweihandtank.
* Schaden durch Fertigkeit abhängig vom Waffenschaden
Der Waffenschaden von Einhandwaffen ist geringer als die einer Zweihandwaffe.
Alle Waffenschaden abhänigen Fertigkeiten wie z.B. Auslöschen, Froststoß, Seuchenstoß, Herzstoß und viele andere, würden durch die Benutzung einer Einhandwaffe weniger Schaden machen und somit weniger Aggro aufbauen.
* Parry Haste
Diesen Begriff werden einge von Euch schon gehört haben, daher werde ich ihn hier erklären:
Jedes mal wenn ein Boss einen Angriff parriert besteht die Chance, dass sein Angriffs CD zurückgesetzt wird und sofort einen weiteren Schlag ausführt. Bei manchen Bossen wie z.B. Flickwerk ist dieser Effekt entfernt worden, doch bei den meisten Bossen wird dies nicht der Fall sein.
Dies könnte bei einem Boss wie General Vezax, der mit Schlägen von rund 24.000 einen Tank im Fall eines einsetzenden Parry Hastes unheilbar machen würde (2x 24.000 Schaden in einem Moment), führt zwangsweise zu einem Wipe. Bei einfachen Instanzen wie Naxxramas wird dies nicht der Fall sein, doch bei progressorientierten Raidgilden werden solche Risiken im Vorfeld ausgeschlossen.

@oben, auch wenns nicht zum Thema gehört.

1.Schaden durch Styles wird warscheinlich bald so ziemlich der selbe sein durch das neue Talent.
2. Autohits machen mit Dw auch mit den normalen 8% Hit schon mehr Schaden als mit Zweihand
3. Parryhaste ist komplett vernachlässigbar, gibt schon unzuählige Testreihen die bestätigen das es Jacke wie Hose geworden ist, zudem ist tritt Parryhaste mit 2 langsamen Waffen kaum öfter auf als mit einer Zweihand.

Nur der niedrigere Aggroaufbau und vl die Rune sprechen deutlich für Zweihand.

Der Tankguide ist in diesem Fall einfach nicht ganz richtig (nicht falsch, aber es sind alles 3 keine Gründe NICHT mit Dw zu tanken).

Vielleicht erkennt Schneesturm das mit der Trefferwertung ja auch noch und gibt uns zu dem skillbaren +DMG für die Off-Hand auch noch einen Bonus auf Trefferwertung. Wär doch nice.. ;-)

.... und wehe ihr wagt es meine Träume zu zerstören... ^^

Zurück