[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Und wenn du mit "suboptimalem" Gear schon 4k dps fahren kannst, müsstest du dir doch vorstellen können was mit der bewährteren Skillung möglich sein sollte. Natürlich wird die keinem aufgezwungen, sie hat sich nur gut bewährt und als effektiv heraus gestellt. Wenn dir eine Andere lieber ist bzw. du da mit nicht zurecht kommst ist das kein Problem für mich - bitte nur nicht posten wenn man nicht für Kritik offen ist

Du hast mir immer noch nicht gesagt, was deiner Berechnungen nach der Vorteil der anderen Skillung ist.

hallo ihr lieben DK´s
biggrin.gif

so erstmal zu mir.

ich bin Ramon alias Infinity vom Onyxia und schau jetzt seit anfang an im forum vorbei.

ich spiele auch seit der beta und muss sagen das der dk ein klasse für sich ist.

da ich jetzt gutes equip besitze werde ich mal die mega skillung ausprobieren
biggrin.gif

ich habe schon alles durch: Blut ist bei mir weniger dps und dmg als in Unheilig <--atm 4k / 2 hand

da ich aber jetzt so neugierig geworden bin, werde ich jetzt mal dw testen und hoffe ich werde nicht enttäuscht
smile.gif

soweit sogut, alles gute weiterhin und viel erfolg.

Infínìty - Onyxia EU

Du wirst nicht enttäuscht sein. Ich hatte die Skillung ja schon früher...war nun eine zeitlang wieder Zweihand.
Aber ich muss ehrlich sagen, Dw ist nicht gleichwertig mit Zweihand, es ist deutlich stärker.

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht von Blizzard das sie solch offentsichtliche Fehler machen. So wie de Skalierung der Krankheiten und der +dmg der Styles...die werden immer unwichtiger, mit dem nächsten Patch werden die ersten Frost/Blood Dks ohne sie spielen um mehr dps zu machen.

Da erinnert mich an die Beta und meinen Ex-Main den Meleeschami. Es muss doch logisch sein das eine Klasse die auf einmal 80% der Dps aus Spells un Crits zieht auf einmal mit Casterdolchen und 2mal Flammenzunge auf den Waffen rumrennt?

Arms Krieger das selbe...Dw Arms+Sudden Death>Executespam. Immer wieder machen sie das selbe. Eleschami...keine +Skalierungstalente, seit Mitte Bc(T5) eine angeschlagene Klasse die immer schwächer wird>beim Ele ham sies jetzt kapiert, der nächte Patch beinhaltet da nen großen Dmg Schub, und vor allem, Skalierung. Aber 2 Jahre ham sie dafür gebraucht.....

so mal wieder da, kurz vorm schlafen gehen
smile.gif

test bestanden. PW = 5,3k dps, rang 1 ander dmg spitze 500k mehr als alle anderen. und der Lorchy mit seinen sporen = 5,2k dps und 300k mehr dmg, rang 1.

echt hammer, need halt nur noch 2 super einhandwaffen. der test war in naxx 25er.

gruß
Sankura / Infínìty

Du wirst nicht enttäuscht sein. Ich hatte die Skillung ja schon früher...war nun eine zeitlang wieder Zweihand.
Aber ich muss ehrlich sagen, Dw ist nicht gleichwertig mit Zweihand, es ist deutlich stärker.

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht von Blizzard das sie solch offentsichtliche Fehler machen. So wie de Skalierung der Krankheiten und der +dmg der Styles...die werden immer unwichtiger, mit dem nächsten Patch werden die ersten Frost/Blood Dks ohne sie spielen um mehr dps zu machen.

Da erinnert mich an die Beta und meinen Ex-Main den Meleeschami. Es muss doch logisch sein das eine Klasse die auf einmal 80% der Dps aus Spells un Crits zieht auf einmal mit Casterdolchen und 2mal Flammenzunge auf den Waffen rumrennt?

Arms Krieger das selbe...Dw Arms+Sudden Death>Executespam. Immer wieder machen sie das selbe. Eleschami...keine +Skalierungstalente, seit Mitte Bc(T5) eine angeschlagene Klasse die immer schwächer wird>beim Ele ham sies jetzt kapiert, der nächte Patch beinhaltet da nen großen Dmg Schub, und vor allem, Skalierung. Aber 2 Jahre ham sie dafür gebraucht.....

*hust*

Rogues (HaT) = Nichts außer Evi-Spam und SnD refreshen.

*hust*

Rogues (HaT) = Nichts außer Evi-Spam und SnD refreshen.

Ja gibt dazu noch mehr solche Beispiele. Sind nur eben ein paar die mir spontan eingefallen sind.

Gestern in Naxx 25 hatte ich leider nur 4,5k Dps. Mein Equip ist zwar sehr gut aber ka....wir hatten aber auch kein Heldentum etc.
Macht ja auch einiges aus, vor allem kurze Kampfdauer. Und bei uns wird Patchwerk weit weg von der Brühe getankt...musste 5mal ca 10m laufen. Was auch Dps kostet. +15Sek antankzeit die wir lassen mussten.

War am Ende Platz 3, mit den ersten beiden (Hunter+Mage) praktisch gleich auf.

WWS Log kann ich warscheinlich hochladen, Link ist leider noch nicht im Raidforum.

Mit dem Patch kommt nochmal ein ordentlicher Dps Schub, denke dann wird fast jeder Raid Dk so geskillt sein....ist nur ne Frage der Zeit bist ein "Nerf" kommt. Und ich fürchte er wird Killing Machine treffen. Eventuell auch Impurity oder der Gargoyl tief im Unholybaum verschwiden.

Black Ice wäre aber auch so ein Kandidat. 5Punkte die mit machen Skillungen gut 15-20% mehr Schaden geben? Hm....ich hoffe Zweihandfrost und Unholy bleiben danach noch konurrenzfähig, oder Frostdw. Schießlich soll Dw nicht verdammt werden aber zumindest gleichberechtigt.

Achja, mir ist gestern zum zweiten Mal Betrayer durch die Lappen gegangen....haben nun nen Fury mit 223Dps in beiden Händen
sad.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus

ich hab ne Frage zum Frost-Unholy-DW-DK *g* bezügl. der Rota. Da ich zZ erst 64 bin habe ich a) no ned alle Attacken b) no ned die meiste Erfahrung
wink.gif

Aber nachdem, was ich so rumdrück & was ich hier so lese kommt für mein level, wie ich finde, recht respektabler dmg rüber
smile.gif

zZ fahre ich diese Rota:

PS -> IT -> 2x BS -> (je nach situation) Todesstoß oder Auslöschen.. Wenn RM voll ist "spam" ich DC und dann wieder von vorne.. Aber ich habe das Gefühl, dass das nicht wirklich optimal ist.. Vorallem, wenn ich dann no HB bekomm und die ganzen anderen Spells zw. 64 & 80
smile.gif
Daher eben die Frage nach der möglichst optimalen dmg-rota
smile.gif

MfG STL

Todesstoß und Auslöschen brauchst du später gar nicht mehr da es für DW nicht optimal ist. Sobald du HB hast sieht, je nach Skillung, die Rota so aus:

IT - PS - HB - BS - BS - DC (oder eben FS) und der zweite Zyklus dann:
PS - IT - IT - IT - HB - DC (oder FS) dank der Todesrunen

Todesstoß und Auslöschen brauchst du später gar nicht mehr da es für DW nicht optimal ist. Sobald du HB hast sieht, je nach Skillung, die Rota so aus:

IT - PS - HB - BS - BS - DC (oder eben FS) und der zweite Zyklus dann:
PS - IT - IT - IT - HB - DC (oder FS) dank der Todesrunen

Hb direkt mitskillen, damit du den schon hast. Wenn nicht spamme nur IT.

Aber ehrlich gesagt, zum lvln ist die Skillung nicht grade optimal, fallen tun die Mobs mit Zweihand schneller, und Selfheal ist auch besser.
Diese Dw Skillung kann ihre Stärken eher im Raid entfalten
smile.gif
.

Wenn Dw lvln dann sollte Deep Frost besser sein, da kommst du an die wichtigen Talente gleich ran. Gargoyl brauchst du nicht zum lvln, Impurity bringt dir nur wenn du wirklich viel Ap(Raidbufft) hast so viel wie Tundra Stalker.

An Boneshield+Desacration kommst du eh erst mit 80. Und erst die beiden zusammen "ersetzen" Tundrastalker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei uns wird Patchwerk weit weg von der Brühe getankt...musste 5mal ca 10m laufen. Was auch Dps kostet. +15Sek antankzeit die wir lassen mussten.

Macht ihr Patchwerk im 25er mit nur 2 Tanks?
Wir machen ihn generell mit 3, da muss kein Melee in die Brühe laufen da immer mindestens ein Hateful-Tank mehr HP als die Melees hat.

Hb direkt mitskillen, damit du den schon hast. Wenn nicht spamme nur IT.

Aber ehrlich gesagt, zum lvln ist die Skillung nicht grade optimal, fallen tun die Mobs mit Zweihand schneller, und Selfheal ist auch besser.
Diese Dw Skillung kann ihre Stärken eher im Raid entfalten
smile.gif
.

Wenn Dw lvln dann sollte Deep Frost besser sein, da kommst du an die wichtigen Talente gleich ran. Gargoyl brauchst du nicht zum lvln, Impurity bringt dir nur wenn du wirklich viel Ap(Raidbufft) hast so viel wie Tundra Stalker.

Genau, deep Frost ist zum leveln als DualWield gut geeignet, ich hab es selbst durchgezogen. Schon mit 55 hab ich mir Waffen geschickt, um gleich bei den Anfangsquests loslegen zu können. Dank dem Burstschaden von HB und FS fällt jeder Mob sehr schnell um. Selfheal ist mir nicht abgegangen da die Mobs flotter fallen als sie mir Dmg machen konnten.

Ja, wir machen Pachtwerk nur mit 2Tanks. Wie den Rest eben auch.

Wir nehmen allein des guten Willens wegen 3 Tanks mit.

Armes Instanzendesign von Blizz, kein Platz für Tanks. im 25er so viele Tanks wie im 10er, wtf ?
War aber nicht anders zu erwarten nach der tollen Idee alle Instanzen sowohl mit 10 als auch mit 25 spielen zu können.

Mir gefällt die Idee auch nicht wirklich.
Genau wie das Itemdesign (Stats, nicht Style).

Schonmal richtig gute Ringe/Umhänge/Halsschmuck etc für Dks gesehn? Oder gute Platte? Furys nehmen Agi/Haste/ArP ja noch recht gerne, Palas und Dks aber nicht.
Waffe das selbe, es gibt imo eine einzige Waffe mit für "richtigen" Stats. Das ist Kels 10er Axt.
Der Rest is so naja..kann jeder tragen aber keiner ist damit glücklich...
sad.gif

Also wir [Eyden] machen Flickwerk auf mit 3 Tanks, ist halt einfacher und wer asl Melee nicht ab und zu in die Suppe läuft sowie sich nicht den Ausdauerbuff wegklickt ist selbst schuld
biggrin.gif

Habe mir noch ein schnelles Einhandschwert zugelegt und zu testen was jetzt besser ist / vorher: 2.6 main - 1,6 off / jetzt 1,6 main und offhand.

Stats sind fast gleich, abwarten und testen, werde wohl in der Unheiligenpräs. kämpfen, wegen dem speed.

Meld mich dann nochmal.

Gruß

Sankura / Infínìty
wink.gif

Mir gefällt die Idee auch nicht wirklich.
Genau wie das Itemdesign (Stats, nicht Style).

Schonmal richtig gute Ringe/Umhänge/Halsschmuck etc für Dks gesehn? Oder gute Platte? Furys nehmen Agi/Haste/ArP ja noch recht gerne, Palas und Dks aber nicht.
Waffe das selbe, es gibt imo eine einzige Waffe mit für "richtigen" Stats. Das ist Kels 10er Axt.
Der Rest is so naja..kann jeder tragen aber keiner ist damit glücklich...
sad.gif

Das ist wahr, vor allem das T7 Set ärgert mich... ein Setbonus der gerade mal einen Teil der Todesritter unterstützt, und lächerlicherweise sogar ein Talent dass man erst skillen muss.
Ich finde da haben sie ordentlich daneben gegriffen... wenigstens wählbare Setbonis wären hilfreich gewesen.

Und ich warte noch immer auf Einhandwaffen mit Stärke drauf... ^^

Einhandwaffen mit Stärke wirds nichtmehr geben.
Es gibt außer dem Dk keine Klassen mehr die Einhandwaffen mit Stärke braucht, und da der Dk sowieso Zweihänder tragen soll werden sie extra für den sicher keine einführen.
Nur Zweihandwaffen mit Stärke gibts bis auf 1-2 auch nicht^^ komische Sache.

naja blizz denkt halt nicht mehr nach was sie mit wow machen weil sie alles nur noch in diablo 3 stecken ...
siehe t7 style wie t3 nur andere farbe oder die ganzen questschultern für iniquests die man bekommt die sehn auch alle aus wie die tundraschultern nur immer mit anderen stats un farben ...

aber warum sollte blizz keien einhänder mit stärker mehr reinhaun? wen die wollten das der dk dazugezwungen wird 2händer zutragen warum machen die dann so was rein? das der extreme dps fährt mit eine 0/32/39 skillung?

naja blizz denkt halt nicht mehr nach was sie mit wow machen weil sie alles nur noch in diablo 3 stecken ...
siehe t7 style wie t3 nur andere farbe oder die ganzen questschultern für iniquests die man bekommt die sehn auch alle aus wie die tundraschultern nur immer mit anderen stats un farben ...

aber warum sollte blizz keien einhänder mit stärker mehr reinhaun? wen die wollten das der dk dazugezwungen wird 2händer zutragen warum machen die dann so was rein? das der extreme dps fährt mit eine 0/32/39 skillung?

Weil Blizzard eben nicht richtig getestet hat und diese Skillung noch nicht kennt. Und da komtm bald ein Nerf, weil blizzard Dw nur als eine "Option" will, aber nicht als DIE Raidskillung.
Und es kommen keine Einhänder mehr mit Stärke, sie nehmen ja sogar die Ferralstäbe raus. Die dürfen jetzt mit auf Polearms würfeln....

Am neuen T7 Set ist die Community schuld, wie oft wurde während Bc geheult, wir wollen unser T3 Wieder das sah sooo toll aus....? Sehr oft. Was mich aber nicht stört, mir gefällt meines.
smile.gif
.

finde es auch sehr schade das es keine vernünftigen einhänder gibt.

und set bonus jo, ist voll daneben, bei 0/32/39 auf jeden fall...

ich habe in den us foren aber gelesen, das man munkelt über den neuen content patch mit einhändern die die talente für dks haben sollen, sprich da was stärke und da hit und da crit
smile.gif

es ist abzuwarten. der erste patch kommt ja bald mit den veränderungen von blizz am dk und dann ist abzuwarten wie es weitergeht.

Zurück