[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

ich finde mein T7 oder halt das T7,5 sehr schick was das aussehen betrifft
smile.gif

nur so nebenbei
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der T7 Bonus ist für Dw ziemlich schlecht ja. Für Zweihand Blood wohl auch.

Für Unholy ist er aber gut, und für Frost mit einer 14/50/7 Specc ist er sehr stark.

Ob wirklich bald Einhänder mit Stärke kommen...ich wage es zu bezweifeln. Was mich aber eher stört sind die Ringe/Halsketten/Umhänge usw. Die sind imo nur für Hunter gut. Selbst Schurken und Krieger sind nicht mehr so scharf auf ArP.....gut die können zumindest mit der Agi und Haste was anfangen aber trotzdem.

Ob wirklich bald Einhänder mit Stärke kommen...ich wage es zu bezweifeln.

Es gibt sie, aber dummerweise wollen die Tanks die immer haben *g* zumindest für die MH hat man also die Möglichkeit aber wirklich Auswahl gibt es keine.

Blizzard meint ständig etwas anderes. Ich erinnere mich noch an Blueposts in denen es hieß, dass Beides Gleichwertig sein sollte. Jetzt kommen wieder die Postings wo steht, dass DW nur eine Option sein soll... was für mich aber trotzdem bedeutet - um eine Option zu bieten muss es erst einen Anreiz dazu geben. Man kann keine Optionen einbauen ohne dafür etwas zu bieten.

Blizzard hat in meinen Augen viel mit dem Addon verpasst was die Klassen angeht, bzw. vieles falsch angepackt... und viel zu viel vereinheitlicht. Aber das soll hier ja nicht das Thema sein. Wer weiß was mit Ulduar und dem großen Content Patch noch alles kommen wird. Es gibt ja sowieso noch genug nach zu holen.

@Ocian, ich habe grade nochmal bei der Konkurrenz (Wowhead *hust) die Einhandwaffen von Woltk angesehn. Die einzigen Waffen mit Stärke sind Tankwaffen, stimmt schon doch für Dps sind dann die anderen doch besser.

Zum Beispiel.

http://www.wowhead.com/?item=40345

Da gehn einfach zu viele Itempunkte für Stami und Deff drauf. Eignen sich doch nicht so zum Schaden machen.

Moin Deathknight Kollegen
happy.gif

Also ich hab gestern einen Undead Deathknight angefangen und ihn auch auf DW Frost geskillt ( 00/50/00 ), weil mir das am besten erscheint zum leveln
und macht mir mehr spass als Blood oder Unholy. Mit den 2 Einhandschwerter ( 1,50er speed ) geht das schon übelst ab.
Die mobs fallen ziemlich schnell um, schneller als mit Blood und Unholy, so kams mir vor.
Downtimes gibts auch so gut wie keine, vielleicht mal nach 6+ mobs ein Netherverband nehmen , aber das wars auch schon.

Ich kanns nur jedem empfehlen der auf DW und Platte abfährt und es gerne frostig mag.
biggrin.gif

Eine frage hätte ich aber an die Deathknight Pro's, sollte ich nach dem Frost Endtalent die restlichen Punkte in Unholy stecken,
oder lieber in Blood zum hochleveln ? Was stimmt sich mehr ab mit Frost ?

Und die beste Rotation bei Single Mobs ist so wie ichs richtig verstanden hab : IT, PS, BS, BS, HB, dann DC oder FS ( wenn man einen guten Einhänder hatt ),
IT, IT, PS...........dann wieder von vorne.

Bei 3+ Mobs wäre die Rotation : IT, PS, Pestilenz ( kenn die englische abkürzung gerade nicht xD ), BS, HB, DC oder FS, IT, PS, Pestilenz, BS, HB.........usw.

Bin mal gespannt
smile.gif

Für Dw kommen die Punkte in Unholy.
Wobei ich das Endtalent nicht empfehle, taugt nur im PvP und selbst da kaum.

Norjena so wie ihc das gesehn hab bissu ja zur zeit 2hand frost oder?
wen ja wie gehtn das so raid technik als dd ab? also wie isn rota un wie hoch isn da dps?
smile.gif

Hier geht es um DualWield und den Guide - Bitte dabei bleiben, Danke
smile.gif

Hier geht es um DualWield und den Guide - Bitte dabei bleiben, Danke
smile.gif

Genau, stell mir wenn schon ne PM, aber steht glaub sowieso schon irgendwo im Thread.

@Edi, seltsamerweiße lässt sich eine Zweihandunholy Skillung (17/0/54) fast ohne Dps Verlust mit Dw spielen. (Rota wie die 0/32/39 nur eben ohne HB, Desacration war nichtmal geskillt).
0/20/51 macht aber ca 150-200Dps weniger am Dummi....

In nem anderen Thread stehen die genauen Zahlen, moment hier der Link.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...20&start=20

PS: Im Post darunter im Raid war ich mit Zweihand unterwegs, bei Sartharion mit 3 Drakes wollte ich keine Dw Skillung testen sonder hab das genommen wovon ich weiß das es gut ist.

Servus

die Frage ist mir ehrlich gesagt bisserl peinlich, aber ich steh grad echt komplett aufm Schlauch >.<
15/37/19:

X = HB unless a Rime proc is up, OB if Rime is up

PS -> IT -> BS -> BS -> X -> DC
(There are no death rune talents, so you will simply repeat this cycle)

Zitat ausm elitistjerks dps compendium Pkt 8.4.3...

Okay.. also Frage ist.. HB wenn Rime-proc grad aktiv ist und ansonsten OB? Oder andersrum?
dunno.gif

Steh echt voll aufm Schlauch >.>

also nach den 2x BS guggen, ob Raureif (Rime?
dunno.gif
) geprocct ist.. wenn ja -> OB, wenn nein -> Boje?

Wenn du die Böe über Rime benutzt, ist Böe auf CD und du musst anders die Runen benutzen -> Obliterate.

Eigtl, benutzt man als DW Obliterate gar nicht da es auf Waffenschaden basiert und somit zu schwach ist. Mit dem Patch hat sich das ja sowieso geklärt - nur noch HB
smile.gif

So, ich habe meine Zeit gerade etwas dafür genutzt, am Bossdummy weiter zu testen.

Testzeit: Jeweils 5 Minuten per Stoppuhr
Equip: Siehe Armory, Slow MH, fast OH

Konstellation 1
0/32/39 mit Unholy Präsenz
Selfbuffed mit +40Hit (Food) und +50 Stärke (Elixier)
Ergebnis: 2800 bis 3000 dps infight

Das war ne Überraschung... mit Unholy Präsenz kam ich teilweise an die 3000 DPS ran. Ich hatte zwar Pausen wo ich nur zuschlug, das war aufgrund des schnellen Cooldowns und dem damit verbundenen Aufbrauch der Fähigkeiten. Trotzdem schnalzte die DPS aber nach einer Rotation extrem hoch.

Konstellation 2
0/32/39 mit Blood Präsenz
Ergebnis: 2600 bis 2700 dps infight
Nach Ablauf der Zeit tickten Diseases weiter - Recount fiel auf 2549 dps runter

Weniger DPS infight als mit Unholy Präsenz... das hat mich wirklich überrascht. Trotzdem guter Durchschnitt und absoluter Normwert für die derzeit starke DW Spellknight Skillung. Ich warte noch immer auf eine passable schnelle Waffe für die MH, ev. lässt sich da mehr rauskitzeln.

Konstellation 3
0/44/27 mit Blood Präsenz
Ergebnis: 2600 bis 2700 dps infight
Nach Ablauf der Zeit tickten Diseases weiter - Recount fiel auf 2560 dps runter

Nicht viel Unterschied zur guten 0/32/39 Spellknight Skillung. Das Einzige was mir natürlich auffiel war, dass HB und IT höher critten. Froststoß war mit an die 3000 crit etwas höher als DC und lt. Recount auch mit 3% mehr dmg als DC gesamt. Overall hab ich aber in den 5 Minuten ca. 60.000 dmg weniger gefahren als mit Konstellation 2. Ev. lag das an einer etwas verschobeneren Rotation oder den fehlenden 7% overalldamage durch Desecration und BS.

Fazit:

Ich bin überrascht von der Unholy Präsenz und denke, ich probier das mal im Raid aus. Dass ich da gut 200 bis 300 dps mehr schaffe hatte ich nicht erwartet. Ev. ist doch was an der Sache dran, die Angriffsgeschwindigkeit so hoch wie möglich zu halten für weitaus mehr White Hits, Crits und somit Tötungsmaschine.

Das mit Unholy Presence habe ich auch öfters getestet.

Die Ergebnise lagen nach 10-15Kämpfen immer sehr nah beisammen. Meisten hatte die Blood einen minimalen Vorsprung.

Ich denke im Raid sollte es sich zugunsten von Blood verschieben.

Du bekommst im Raid.

SdK>1%Crit>5%durch aura>3%aufm Boss>10%Spellcrit durch Mage>5%Spellcrit durch Eule/Ele

Dazu kommen Hasteeffekte wie Heldentum/Kampfrausch. Und deine AP ist bei weitem höher, zusammen mit den anderen Buffs sollte sich das positiv auf die Blootpresence auswirken, denn die verstärkt alles.

Unholy gibt nur Haste, und von den Styles erhöht sie nur den Schaden von IT/HB/FS aber auch nur wenn diese durch Killing Machine critten.

Raidgebufft komme ich locker auf 40%+ Spellcrit. Wenn IT dann dann 70% Critchance hat kommen "nur" 30% von Killing Machine.

EDIT: habe gerade wieder 20Minuten lang mit einer "normalen" Unholy Zweihand am Dummi getestet.

Nur mit Horn und Boneshield, ohne Gargoyl und Trinkets oder Ports.

2347,3Dps mit Zweihand (Loken Hero)

2398,6 Dps mit DW 2mal Heartstrike. SS war mein Hauptangriff, habe leider keine langsame MH um es mit so einer zu testen.....

Teste das ganze später eventuell mit einer 0/20/51, habe aber mit der gestern ein Ergebnis gefahren das kaum über die 2k Marke kam.
Macht auch nur Sinn wenn ich SS gegen IT ersetze.
Außerdem muss ich dann wieder Desacration mitskillen. Und ich möchte ohne dieses Talent raiden, denn bei vielen Bossen stört es, und bei manchen MUSS ich PS sogar ganz weglassen, und grade bei Sartharion mit 3 Drakes ist jedes bisschen Schaden wichtig.

Nochmals Edit. Habe gerade mit 2mal Cinderglacier getestet. Verlor gut 150Dps und hatte nicht das Gefühl das ich mehr Proccs zur Verfügung hatten.
Cinderglacier+Fallen Crusader dürfte also hier das beste sein.

Tag liebe Todesritter,

ich hätte mal eine frage an euch, ich spiel momentan mit der DW Skillung 15/31/25, im Raid fahr ich mit meinem EQ (blue, ohne enchants) ~2500-2600 dps, was wie ich finde ohne naxx gear ok ist

nun zu meiner Frage:
welche Glyphen soll ich benutzen, Große und Kleine
ich weiss es wirklich nicht

So long

Für Dw gibts nicht viel.

Eisige Berührung.

Wenn du nen Ghul hast natürlich die, aber hast du nicht.
Auslöschen evtl ka, du hast kein Deathrune Talent um Bloodrunes umzuwandeln.

So allen schon mal ein frohes neues
biggrin.gif

Naxx25er ist vor Neujahr nochmal gecleart worden und hier meine Fakten:

Als Dk Dw immer in Blutpräsenz kämpfen. Wie oben schon gesagt worden ist, verstärkt es eichfach alles und bietet max dmg.

Ich hab diesmal mitgetestet was besser ist: langsame main und schnelle off / oder 2 schnelle Waffen.

Mein max dmg sowie höchste dps sind bei Thaddius gewesen mit 6,3k dps. Das war einfach Warnsinn.!!!

Unsere 2 Hand Dk´s sind einfach nicht hinterhergekommen, man kann sagen sie waren gar nicht mehr zu sehen ^^

Ich denke mal das man da noch mehr rausholen kann mit besseren Waffen.

Ich trage atm: Rotes Schwert des Mutes, Defftankschwert mit 1,60 speed und das 50 Marken Ding - Grasschneider 1,60 speed (hoffe die Namen sind richtig)

Meld mich dann wieder
wink.gif

Gruß

Infínìty / Sankura

Zurück