[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Welche Waffen man nutzt hängt von der Skillung ab.

Nutzt man IT/HB/DC als Mainangriffe fast/fast also die 032/39, oder eine 0/20/51 welche ich nun auch schon öfters gesehn habe.

Nutzt man FS oder auch SS so nimmt man slow/fast Waffen.

Blutpräsenz ist doch klar.

Wenn ich mit IT im Raid 80% Critchance hab, kommen grademal 20% davon durch Killung Machine.

DC/Krankheiten/BS/PS/SS etc profietiren überhaupt nicht von der Unholypresence, und diese machen zusammen mindestens 20-30% unseres Schadens aus.

IT/HB/FS nur wenn sie critten, ansonsten bringt sie auch hier nichts.

Im Raid könnt ihr mit HB und IT ca 45% Critchance durch rechnen, mit IT durch Talent nochmal 15% mehr also knapp 60%. Soviel hohlt Killing Machine nicht raus.

So allen schon mal ein frohes neues
biggrin.gif

Naxx25er ist vor Neujahr nochmal gecleart worden und hier meine Fakten:

Als Dk Dw immer in Blutpräsenz kämpfen. Wie oben schon gesagt worden ist, verstärkt es eichfach alles und bietet max dmg.

Ich hab diesmal mitgetestet was besser ist: langsame main und schnelle off / oder 2 schnelle Waffen.

Mein max dmg sowie höchste dps sind bei Thaddius gewesen mit 6,3k dps. Das war einfach Warnsinn.!!!

Unsere 2 Hand Dk´s sind einfach nicht hinterhergekommen, man kann sagen sie waren gar nicht mehr zu sehen ^^

Ich denke mal das man da noch mehr rausholen kann mit besseren Waffen.

Ich trage atm: Rotes Schwert des Mutes, Defftankschwert mit 1,60 speed und das 50 Marken Ding - Grasschneider 1,60 speed (hoffe die Namen sind richtig)

Meld mich dann wieder
wink.gif

Gruß

Infínìty / Sankura

Thaddius....^^
Komm lieber mit Patchwerk.

Patchwerk hatte die selbe dps. von daher nicht der rede wert ^^

Patchwerk hatte die selbe dps. von daher nicht der rede wert ^^

Mit 6,3k Patchwerk Dps würden sich Deus Vox und Sk-gaming/Nihilium um dich kloppen^^.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Bisher waren alle Dps Posts von über 6k entweder gefäscht, oder extrem kurze Kämpfe mit zalhreichen extrabuffs auf Abspreche.

Zb Hysteria>die Schurkenirreführung, Mage 3% Crit dingsbumms etc.

Habe nun eine 0/20/51 Skillung getestet. http://www.wowhead.com/?talent=jZG0e0bxZfMohxckxcq0sshx

Waffen natürlich fast/fast Fallen Crusader/Cinderglacier

Dps am Bosslvl Dummi mit 1Hp (also ohne Necrosis) 2,2k über 15Min, ohne gargoyl/trinkets oder irgendwelchen Fremdbuffs.

Möglich wären auch nur 3 oder 4Punkte in Killing Machine dafür Night of the Dead und oder Unholy Blightskillen. Letzeres würde auch einen kleinen Dps Schub bringen.

Auf jeden Fall eine starke Skillung. Aber erst den Patch abwarten, mal sehn wie stark sich das wegfallen des HB Cds auf Deep Frost auswirkt. Oder ob diese Skillung eine 0/32/39 schlagen kann, sieht aber stark danach aus.
Könnt sie ja gerne mal testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho,

hab vor ein paar stunden diesen guide gefunden und interessiert verfolgt und werde mich ab geeignetem lv auch mal nach waffen umsehen um dw zu testen, da die dps zahlen ja echt nett sind.

nun mal zu der angesprochenen änderung bzgl des HB cooldowns.
ich wüsste gern, woher diese information stammt.

in den ptr patchdetails steht nur was von pestilenz, nicht von HB.

hiho,

hab vor ein paar stunden diesen guide gefunden und interessiert verfolgt und werde mich ab geeignetem lv auch mal nach waffen umsehen um dw zu testen, da die dps zahlen ja echt nett sind.

nun mal zu der angesprochenen änderung bzgl des HB cooldowns.
ich wüsste gern, woher diese information stammt.

in den ptr patchdetails steht nur was von pestilenz, nicht von HB.

Hm, es gab auch Unmengen an Gerüchten das Killing Machine nur noch mit FS funktioniert, war einfach nur ein Bug.

Möglich das auf dem PRT zusammen mit Pestilence auch HB keinen CD mehr hat. War schon öfters der Fall das einfach eine Variable geändert wird und diese dann bei anderen Spell ebenfalls auftritt....

Ich war derzeit nicht auf dem PRT, habe daher auch keine Ahnung was dort der Tooltip sagt. Oder ob es wirklich keinen Cd mehr gibt.

Kleiner Edit, grade auf MMO Champoin gefunden.

Death Knight changes
It's hard to take that 1% dps rule of thumb too far. For example, Howling Blast can do a lot of damage, but you have to consider how the DK would spend those runes if he or she had skipped that talent. Just because Howling Blast is 20% of your dps or whatever, does not mean the talent is a 20% dps incrase.

Wandering Plague is probably okay and Gargoyle is probably too good. Necrosis and Blood-Caked Blade are probably better candidates to buff for Unholy (though there are some DW builds that get a lot more out of them).

The DK talent tree is new and has't been subjected to anywhere near the scrutiny of the existing class talent trees. I'm a little surprised we haven't had to tweak it more than we have already, but I suspect more of that will be coming. (Source)

Die haben scheinbar echt keine Ahnung wie stark Dw wirklich ist^^. Hoffentlich geraden die nach dem Patch nicht in Panik und nerfen gleich alles was irgendwie nach Dmg aussieht hihi.

Ich sehs schon kommen...."Deathknight Changes: Deathknight can no longer wear DualWield"

hätte da noch eine frage, da ich beim 2. durchsehen nicht mehr fündig geworden bin.

welche erheblichen glyphen werden bei der 0-32-39 verwendet?
ab welchem lv und hitwert lohnt sich die skillung, wenn man davon ausgeht dass man 2 mäßige aber schnelle waffen hat?

danke schon mal für die antwort^^

hätte da noch eine frage, da ich beim 2. durchsehen nicht mehr fündig geworden bin.

welche erheblichen glyphen werden bei der 0-32-39 verwendet?
ab welchem lv und hitwert lohnt sich die skillung, wenn man davon ausgeht dass man 2 mäßige aber schnelle waffen hat?

danke schon mal für die antwort^^

Level? Beim Leveln ist Blood mit nem Zweihänder > all.

Level? Beim Leveln ist Blood mit nem Zweihänder > all.

bin zur zeit bei 5-50-0 und skille grad noch blood für 5% crit.
trage die accountgebundene 2H-axt mit crusader, da die gut crit gibt und der dmg output auch nicht ohne ist.

wollt halt wissen aber wieviel hit und welchen entscheidenen talenten es lukrativ wird dw zu spielen
biggrin.gif

edit: 6-50-0 grad 65 geworden^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...l&n=Faleena

bitte noch die frage zu den glyphen beantworten. danke^^

Mich würde bei der 0 / 20 / 51 Skillung von Norjena interessieren, welche Rotation du da fährst ?
Bei der 0 / 32 / 39 war ja HB dabei, was auch verdammt viel am Gesamtschaden ausgemacht hat, der fällt ja bei der Skillung weg und SS hast du ja auch nicht geskillt ?

Gruss Gollum.

Ich könnte mir auch diese Skillung :

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...003150023133120

gut vorstellen !

Was meint ihr dazu ?

kenn den effektiven dmg-output von ss net aber mir kommen 60% +disease iwie wenig vor...
würde dann den punkt evtl noch in den zorn reinstecken für 2% dmg und 1 expertise

aber wenn der ss lohnt dann siehts nicht so verkehrt aus - gut gehen sollte die allemal

weiter vorn im thema stand iwas davon dass IT nen bonus bekommt wenn man vorher PS macht - kann den grund dafür nur nicht finden. bitte um aufklärung

MTGollum, SS lohnt bei einer Dw Skillung nicht, und wenn du ihn doch nutzten willst brauchst du keine Punkte mehr im Frostbaum, wozu auch?

Teste einfach die Standart 17/0/54 Unholy Zweihandskillung mit Dw.

Die o/20/51 sieht so aus. http://www.wowhead.com/?talent=jZG0e0bxZf0bhtckxcq0sshx

Wobei ich dazu tendiere 1-2Punkte as Killing Machine abzuzweigen und Unholy Blight und oder Night of the Dead auszuskillen.

Rota ist einfach, wie 0/32/39 ohne HB. Krankheitsdauer kann man skillen wenn man möchte, aber da IT der Hauptangriff ist und PS auch spätestens alle 12Sekunden genutzt wird kann man es sich auch sparen.
Nachteil ist leider wie bei der 0/32/39 Desacration sowie eventuell kein voll ausgeskilltes Night of the Dead.

Erster Raid mit der 0/20/51, war nur Achvarons Kammer (25) Rnd, mit ca 10 anderen Dks und am Ende ging er Enrage weils kein kacknap geschafft hat über 2k Dps zu fahren...(außer mir
smile.gif
).

Dps am Ende war 3,5k ohne ghul, der hat sich gleich zu Beginn fröhlich jubelnd mit einer Gaßwolke vergnügt....da natürlich gleich irgendwelche Dödels auf die glorreche Idee kamen meinem treuen Ghul folgen zu müssen konnte ich nichtmal einen neuen rufen....naja dafür hatte ich wenigsten 3 Ghul"rezzes".
(es war wirklich die erste Wolke, und als ich das Vieh dann hohlen wollte und gesehn hab das schon 3 oder 4 Leute tod waren...ich meine was machen die? Autohit akf und ne Runde kacken oO?)

Welche Buffs ich nu genau hatte und welche nicht ka, war rnd, die meisten, zumindest die Dks waren PvP geskillt, da der Schaden allgemein nur lächerlich war gehe ich davon daus das zahlreiche Buffs gefehlt haben....

In 2 heroics konnte ichn ohne Problem 2,5k-3k Dps halten, bei manchen Bosskämpfen ist sie sogar bis auf 3,8k hoch. Hatte "nur" SdM/SdK und nen Mage für 10% Spellcrit aufm Mob....

Morgen bzw heute sind 10er Raids angesagt, warscheinlich fehlen auch nur wieder einige Buffs aber abwarten. Ich hoffe wirklich das wir endlich mal nen Meleeschami auftrieben der auch was taugt...der hätte alle Buffs die der Gruppe fehlen.

Morgen bzw heute sind 10er Raids angesagt, warscheinlich fehlen auch nur wieder einige Buffs aber abwarten. Ich hoffe wirklich das wir endlich mal nen Meleeschami auftrieben der auch was taugt...der hätte alle Buffs die der Gruppe fehlen.

mein beileid..aber es kann ja nicht jeder mich im raid haben
wink.gif

aber btt...der unholy baum ist der einzige, den ich bis jetzt noch nicht im spiel getestet habe...
erschlagt mich, wenn es offensichtlich ist, aber wie wird der schaden von hb denn im unholybaum kompensiert?
vllt mag mich da mal einer aufklaeren. hab von dem baum noch keine ahnung, jedoch klingt der dw-build mit unholy schwerpunkt echt interessant!
gn8

Du brauchst keinen HB.

IT macht die halben Schaden für den halben Preis. Also IT=HB

IT resetet zwar jedes mal den Krankheitstimer, aber das Problem hat eine 0/32/39 genauso. Dazu kommt das IT durch die Glyphe 10mehr RP erzeugt und durch Rage of Rivendare um 10% verstärkt wird, genau wie DC/BS und die Krankheiten.

Du hast 3% mehr Crit auf alles. Und du hast 3 Krankheiten, zumindest bei mir wird wenn ich nur Crypt Fever keine dritte Krankheit im ClassTimer angezeigt. Kann natürlich nur ein Bug sein. Aber mit Ebon Plauge wird es sofort angezeigt.

Du machst im Grunde nichts anderes als HB, die 15% extracrit für IT >5% Haste +5Rp und die 12% Schaden wenn Ziel unter 35% gegen>3% Crit>10% Schaden für alle Skills>5Expertise>Wandering Plauge>evtl sogar Unholy Blight einzutauschen.

Ich glaube nicht das derzeit eines der beiden Builts einen wirklichen Vorteil hat.

Teste doch mal deine Skillung und die 0/32/39 am Bossdummy, mich würde interessieren ob sich was geändert hat - oder sind die 2,2k DPS noch aktuell? Dann wäre deine Unholyskillung nämlich doch schlechter, da ich mit der klassischen auf gute 2,7k dps alleine am Dummy komme. Da besteht kein Anreiz für mich umzuskillen, der Burstschaden von HB würde mir sowieso fehlen. Allein schon bei den vielen Gruppen in den Raids ist HB imho unersetzbar guter Burstschaden.

Btw. aktueller Bluepost zur DW Thematik... verheißt in meinen Augen nix Gutes:

The goal is to let death knights make a choice between DW or 2H dps. We realize there is a risk that DW will overtake 2H at some point, but that is not the goal. For most existing classes that promote DW, we allow DW to dominate.

It's hard to tell if that is happening yet on DKs. Patchwerk is a short fight where blowing cooldowns reaps big benefits, and I tend to agree with the opinions that this guy won the lottery.

We haven't decided if we are going to take steps yet to back off DW damage. I think the jury is still out on whether we are going to see a lot or most DKs go the DW route. If DW DKs are only going for the fastest possible weapons in order to maximize procs per unit time, then that is something we might address.

I definitely wouldn't vendor your Colossal Skull-Clad Cleavers just yet.

Kann mir jmnd eben helfen?

Was ist denn die Rota für 2h Frost?

Ist ein Dw Guide. Zweihandrotas ham nix verloren hier.
bzw steht glaub sogar schon drinne.

Naja, Edi ich habs dir gesagt, es kommt ein Nerf^^.
Ich hoffe aber die buffen Zweihand, weil Zweihand macht einfach kaum Dmg. Dw ist ja im Vergleich zu anderen gleichequipten Klassen net Op, aber Zweihand suckt.

Vor allem hab ichs bald verglichen wie der Schaden am Dummi und letzendlich im Raid ist....Zweihand merkt man kaum nen Unterschied und der Dw Schaden ist mehr als doppelt so hoch.

Ob ein Nerf für DW kommt, steht doch noch gar nicht fest. Man beachte folgenden Satz:

"We haven't decided if we are going to take steps yet to back off DW damage."

Ist nur logisch, dass Blizzard genau hinschaut, wenn plötzlich eine neue FOTM-Skillung auftaucht, der jeder hinterher hechelt. Abwarten, Tee trinken und sich jetzt noch keinen Kopf machen.

Zurück