Heute wurde eine 10er Gruppe zusammengewürfelt um den ersten Encounter im Kolosseum zu probieren. Ich nutzte die Gelegenheit gleich um die neue Skillung auszuprobieren, und zwar fiel meine Wahl auf 0/53/18. Die ersten Versuche waren ernüchternd, die Aggro die erzeugt wurde konnte locker die Tanks einholen und in Schwierigkeiten bringen. Ich stellte danach etwas um auf
3/53/15 indem ich einfach die 3 Punkte aus BCB in Blut gab, da BCB im Schaden einfach doch recht marginal ausfiel, oftmals nicht mal 3%.
Das Umskillen machte sich belohnt, Aggro kein Problem mehr und Auslöschen crittete durch die zusätzlichen 9% viel besser! Die DPS Spitzen sind enorm, alleine schon im 10er ist eine Infight DPS von knappen
5000 ohne Heldentum oder anderen CDs kein Problem. Und es macht unheimlich Spaß! Vor allem wenn KM mit Rime zusammen procced, was überraschenderweise doch häufig passiert, kommen unheimliche DPS Schübe zustande!
Der erste Encounter besteht aus einem Trio, das wir nach einigen Tries auch erfolgreich down hatten - sehr spannender Kampf btw!! Und nach dem ersten Miniboss "Gormok" sah mein Recount so aus:
(man beachte - Auslöschen zu 70% kritisch!!)
Gormok ist ähnlich einem DPS Encounter wie Flickwerk mit wenigen Besonderheiten, die nächsten 2 Minibosse des Encounters machen es dann einem Melee aufgrund Movement schon schwerer. Schlussendlich hatte ich aber über 4k DPS aufm Recount stehen mit 23% Schadensanteil. Und das Zwischenergebniss nach Gormok stimmt mich für 25er Abenteuer sehr zuversichtlich, ich schätze dass eine DPS von knappen 6k locker möglich wird, und das noch ohne Heldentum / Ghul / sonstige CDs.