[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Dropt in Prüfung des Champions heroisch bei Eadric dem Reinen, der als 2. Boss auftreten kann.

Könnte man evtl auf Seite 1 in die Liste mit aufnehmen.

Grüsse von Antonidas

Edit: sehe gerade wurde auf Seite 67 schon gepostet - sry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adamas Kampfstern ftw ... gehe jetz jeden tag in die ini und es wil einfach neme droppen xD

Nochmal ne Frage zur Trefferwertung.Soll diese nun so hoch wie möglich sein oder doch nur wieder bei 8 % ?

Nachdem mir niemand sagen konnte/wollte wie groß der Unterschied zwischen Frost-DW und Unholy-DW ist, hab ich gestern einfach mal frost 0/53/18 getestet. Ich hab zwar noch auf die Aggro hingewiesen aber mein Raidleiter meinte ich soll auf keinen Fall mit "Kondom-Skillung" ankommen ;-)

Ich hatte lediglich 2 blaue Waffen (den Kolben aus VF und den Ernter von den schwarzen Klingen) und bin um die Waffen zu skillen vor ulduar noch fix vf hero gegangen. Wenn alles passt, hab ich ohne wirkliche buffs 3k am boss gemacht.

Anfangs war ich enttäuscht, da der trash-bomb schaden ziemlich lau ist/war (muss mich da noch einspielen), aber am boss war ich dann positiv überrascht.

Dann 20 uhr Ulduar und was für ein Glück Kilngenschuppe dropt das Schwert. Fix Rune drauf und dann zum XT.
Und jetzt hats mich überrascht. Letzte Woche 4,9k mit 2h-Unholy und gestern 5,3k mit Frost-DW.
Beides mit dem gleichen Equip (ist eher auf Unholy ausgelegt), da ich das für den Test nicht extra komplett umgebaut habe. Ich war knapp unterm Hitcap 221 oder so und mit WK-Food auf 20 WK, hatte Dudu Buff, SDK und Schlachtruf.

Alles in allem ein positives Testergebnis für Bosskämpfe. Mit der 0/53/18 Skillung die ich getestet habe, wirds bei Trashmobs aber haarig, wenn man dann mal ne Böhe rein haut und die auch noch sauber überall crittet. Gerade bei dem Trash vor XT war das blöd. Und in der Arena von Thorim hab ich auch extrem Aggro Probleme gehabt und der Tank da war schon n Pala. Mit 2hunholy gings in der Arena dann doch noch n bisschen besser. Gut ich muss mich vielleicht noch einspielen, aber als zweite Skillung seh ich da auf alle Fälle ordentlich Potential für Frost-DW.

Da unser Raid aber bis auf mich meist nur noch einen Warri als Melee aufzuweisen hat, haben unsere Caster die 13% mehr Schaden vermisst.

Kann denn heut jemand vielleicht etwas mehr zur Unholy-DW Skillung sagen?

Nochmal meine grundsätzliche Verständnisfrage:
Ist die Wichtigkeitsabstufung so richtig?

Hit > WK > Stärke > Rüstungsdurchschlag > Krit

Und noch eine zu den Waffen
paladin.gif
Ein Thema dem, wie ich finde, wir viel mehr Beachtung schenken sollten. Vorallem wenn solangsam überkommt welche schönen neuen Waffen der Argantumkreuzzug noch in seinen Beutetruhen versteckt!

Ich hätte für mein DW Skill folgende Waffen parat:

Aledars Kampfstern
Des Verbannten Qual

Kann ich mit diesen Waffen getrost umskillen oder sollte ich mir vorher den Kampfsatern lieber nochmal holen?

MfG

Nochmal meine grundsätzliche Verständnisfrage:
Ist die Wichtigkeitsabstufung so richtig?

Hit > WK > Stärke > Rüstungsdurchschlag > Krit

Und noch eine zu den Waffen
paladin.gif
Ein Thema dem, wie ich finde, wir viel mehr Beachtung schenken sollten. Vorallem wenn solangsam überkommt welche schönen neuen Waffen der Argantumkreuzzug noch in seinen Beutetruhen versteckt!

Ich hätte für mein DW Skill folgende Waffen parat:

Aledars Kampfstern
Des Verbannten Qual

Kann ich mit diesen Waffen getrost umskillen oder sollte ich mir vorher den Kampfsatern lieber nochmal holen?

MfG

@ Deathscar

Ich würde Dir einfach vorschlagen, dass Du einfach ma den Versuch wagst umzuskillen.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du farmst Dir gutes pre Ulduar Equip zusammen und skillst um wenn Du alles zusammen hast. Die Gefahr, dass du mit der Rota dann trotzdem nicht zurecht kommst und weniger DPS drückst als mit 2h besteht trotzdem
2. Du skillst um und farmst bereits auf dw geskillt dein restliches eq zusammen. Vorteil: Du übst und verinnerlichst die Rota.
Ich habe auch mal kurz auf dw umgeskillt gehabt. Hatte aber noch zu große DPS-Diskrepanzen als dass es mir großen Spass bereitet hätte. Allerdings habe ich inzwischen 90% meines "Wunsch-Eq" zusammen und werde heute abend wieder umskillen.

Das wichtigste ist, dass Dir dein DK Spass macht.

Mir ist es, da ich keine Raid-Vorschriften habe - weil kein Raid ^^ - völlig egal ob ich 1ter oder 2ter im Penis-Meter bin. Das ist erst in großen Raid-Instanzen ausschlaggebend, wenn es auf jedes DPS ankommt.

Das Eq wird mit der Zeit kommen.

Das ist aber nur meine Meinung. Ich gehöre allerdings auch zu der "seltenen Gattung" der Spaßspieler.

So, have some fun. *
victory.gif
*

Danke, ich werde mich mal kümmern und nochmal durch die foren brausen. Dann PdC Hero machen, hoffen das der Kampfstern wieder droppt und dann wahrscheinlich umskillen.

Aber wie es da sden nun mit der Wichtigkeit der Attribute:

Hit > Waffenkund > Stärke > Rüstungsdurchschlag > Crit?

Aber eigentlich gehört Stärke da ja gar nicht hin, es ist ja eine Stat und nicht ein Bonus der beim Anlegen von Gegenstände wirkt....

Danke, ich werde mich mal kümmern und nochmal durch die foren brausen. Dann PdC Hero machen, hoffen das der Kampfstern wieder droppt und dann wahrscheinlich umskillen.

Aber wie es da sden nun mit der Wichtigkeit der Attribute:

Hit > Waffenkund > Stärke > Rüstungsdurchschlag > Crit?

Aber eigentlich gehört Stärke da ja gar nicht hin, es ist ja eine Stat und nicht ein Bonus der beim Anlegen von Gegenstände wirkt....

Als DW DK solltest du primär dein Hit Cap voll haben, da du wegen DW eine grundsätzlich höhere Miss Chance hast. vgl. Seite 1 dieses Guides. Da wird der Zusammenhang von Edi sehr ausführlich erklärt.
WK solltest du durch deine Items auf jeden fall annähernd an die "26" bekommen aber auf keinen fall sockeln.
Gesockelt wird als DD DK nur Stärke da jeder deiner Skills auf irgendeine Art und Weise damit Skaliert!

Rüstungsdurchschlag und + Crit stellen nur einen Bonus durch die Items dar.

Ich hoffe für diese Aussagen reißt mir keiner der Theocrafter jetzt den Kopf runter
yahoo.gif

So have some fun
victory.gif

@Deathscar

ich bin, wie zu lesen ist, zwar kein Profi was DW angeht, aber mit den beiden Waffen kannst denk ich getrost auf DW skillen und Rota üben.

Was deine Frage zu der Wichtigkeit angeht.
Hit > Waffenkunde > Stärke > Rüstungsdurchschlag > Crit?

Da der Frosti wohl ziemlich viel Waffenschaden macht, kann man diese Reihenfolge wohl akzeptieren.
Bedenke aber auch, dass du abwägen solltest. zB wenn nur noch 2WK zum Cap fehlen und du dir überlegst ob du Wk oder Str sockeln sollst, dann ist es wichtiger str zu sockeln.

Wenn du den Kolben noch einmal findest, dann nimm ihn. oder gib ihn mir *fg

Hast du nen Arsenal-link zur Verfügung? Dann kann man das vielleicht besser einschätzen

PS: Ich würde mich über die beiden Waffen freuen, zumindest den Kolben ;-)
der dropt bei mir nicht... :-(

Jut, danke nochmal. Der Arsenal Link ist folgender:

Shit, Blizz f**ked mich weider ab. Arsenal geht nicht-.-

Der Char heist Carbonyl, für den Fall das ihr schneller als ich wieder reinkommt...

Edit: Ums DoppelPosting zu vermeinden:

Noch ne Frage ;-P
Ich habe viele neue Sachen aus PdC nh, die Rüstungsdurchschlag haben
zb.: Brustplatte der imperialen Tjoste
Helm der brutalen Schlägerei
Gurt des hochmütigen Falls

Sind die besser als
Brustplatte der eisigen Qual
Stachelbewehrter Titanstahlhelm
Verdungos Barbarenkordel
??

Hitcap ist in beiden Fällen erreicht 8,irgendwas %; Waffenkunde in Beidenfällen nicht, gibt aber auch keine Veränderung, wenn ich das Eq umstellen würde.

hmm, Brust is ziemlich gleichwertig, kommt wohl auf deine critwerte an, ob du auf das crit verzichten kannst. grundsätzlich soll Arp ja besser als crit sein. also dann eher http://wowdata.buffed.de/?i=47176

Beim Helm wäre ich vorsichtig. Bleibst du mit dem neuen am Hitcap? Wenn ja, dann tendier ich zu http://wowdata.buffed.de/?i=47220

Beim Gürtel gefällt mir, dass der http://wowdata.buffed.de/?i=47229 ne passende Sockelfarbe für 20str Steinchen hat und somit noch 4str oben drauf kommen.

Jo Hitcap ist erreicht. Mit allen Sachen aus PdC habe ich 273 Hit, was 8,33% ausmacht.

Crit liegt dann self buffed (hdw) bei 27,X%

Man bedecke das das alle snoch von der unholyskillung ausgeht

achso, eins hab ich noch vergessen. Helm und Brust sind ja jetzt schon billig als T8,5 für Marken zu bekommen.

Also wenn du Gold sparen willst, dann farm dir die Marken und nimm lieber die 2 Sachen anstelle des pdc zeugs

Also lieber t8,5 also pdc. kk ich brauche noch 5 stück für das erste teil^^

Ja, ich stand gestern auch vor der Frage was ich nehmen sollte. Hab auch Hose-pdc, Helm-pdc und Brust-ulduar zum tauschen.
Aber bei den goldgierigen Juwes auf Shattrath/Ally wird man ja arm, wenn man das Zeug mit den neuen 20stat-Steinchen sockeln soll und paar Tage später wieder gegen T-Teile tauscht und sockeln muss.

Bei uns kosten die 20stat Steinchen zum Vergleich 250-350 Gold und keiner der Juwes reagiert im chat, wenn man die mats schon hat.
Die wollen alle ihr überteuertes zeug loswerden.

PS: wichtiger als das Equip ist allerdings, dass man die Rotation sauber durch bekommt. Ohne die bringt dir das Equip auch nix.
Also umskillen und üben!

Zurück