[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

http://www.skeletonjack.com/2009/07/28/the...nd-rule-or-2sr/

und ich dachte du/ihr hast/habt ahnung.. ;> oh man

und das als Klassenleiter....

Genau die meine ich. Ist wirklich sehr interessant und auf keinen Fall zu vernachlässigen, was der gute Skeleton alles schreibt
victory.gif

Kleine Zusammenfassung für die Leute, die nicht so bewandert in englisch sind (Ich hoffe, ich erkläre es jetzt auch richtig xD)

Die 2 Sekunden Regel ist eine kleine Absicherung die verhindert, dass ihr durch das Verfehlen eines Styles eure ganze Rotation versaut.

Nehmen wir das Beispiel von Skeleton Jack:

Eure Blutrune hat 10 Sekunden cooldown. Ihr benutzt jetzt 2 mal Blutstoß und wartet 9 Sekunden. Eure Runen haben jetzt noch 1 Sekunde cooldown. Anstatt zu warten, benutzt ihr Todesmantel (1,5 Sekunden Global cooldown). In dieser Zeit läuft der cooldown der Blutrune ab und sie ist einsatzbereit. Jetzt haut ihr einen Blutstoß raus. Danach müsste die Rune ja eigentlich 10 Sekunden cooldown haben (wie normal), hat sie aber nicht!

Sie hat jetzt 9 Sekunden cooldown von Anfang an. Der cooldown begann nämlich nicht, als die Rune benutzt wurde, sondern als der Todesmantel benutzt wurde.

Das bedeutet für euch: Wenn ihr noch 1 oder 2 Sekunden cooldown auf eure nächsten Runen habt, bis ihr einen Style ausführen könnt, benutzt ihr einfach noch ein bis zwei mal eure runedump Fähigkeit (Todesmantel oder Froststoß) und danach erst euren Style. Die Zeit, die vergeht, wird vom cooldown der Runen abgezogen, als wären sie anstelle des Todesmantel benutzt worden. Das hat den Vorteil, dass ihr eure Runenmacht leeren könnt, dann einen Style macht und die neu gewonnene Runenmacht wieder verbrauchen könnt, ohne dass ihr Zeit verloren habt.

Dieser Effekt hilft euch auch, wenn ihr einen Style verfehlt. Wenn er beim 2. Versuch trifft hat die Rune den cooldown vom 1. Versuch (wo der Style verfehlt hat). Das rettet oft die Rotation (ganz besonders bei dual wield)

Ich hoffe man hat es verstanden. Wenn nicht, muss das Edurol oder Dwarf nochmal übernehmen xD

Sehr interessant von Skeleton Jack's Seite ist außerdem der Beitrag zur Runenwandlung, die oft vernachlässigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, so ähnlich hatte ich es mir auch übersetzt, Danke aber trotzdem für ein wenig mehr Klarheit.

Das heißt für mich, ich hab bisher schon alles richtig gemacht ;-) Dann mach ich es weiter so ^^

Was macht noch gleich das Talent "Thassarians Drohung" ?

Aufgrund der %tualen Erhöhung des DS-, OB-, PS-, BS- und FS-Schadens abhängig vom Schaden der OH-Waffe erübrigt sich die Frage nach dem Sinn einer langsameren OH eigentlich oder?

Was er sagen wollte war: Deine Styles werden mit beiden Waffen ausgeführt also brauchst du eine hohe Schadensrate auf den Waffen und somit eine langsame Geschwindigkeit. Das gilt für beide Waffen.

Was er sagen wollte war: Deine Styles werden mit beiden Waffen ausgeführt also brauchst du eine hohe Schadensrate auf den Waffen und somit eine langsame Geschwindigkeit. Das gilt für beide Waffen.

Genau, langsamere Waffen haben bei gleicher Waffen-Dps einen höheren Min-Max Schaden. Abhängig davon wird für die schon genannten Skills der Schaden berechnet, weshalb es sinnvoller ist, zwei langsame Waffen zu tragen.

Einzig bei der Unholy-DW (0/17/54) Skillung die auf den Spam von Todesmantel als Hauptangriff setzt, könntest du eine schnelle OH benutzen, da hierbei der Schaden nicht von der OH abhängt.

das hätteste aber auch gleich so formulieren können
tongue.gif

Er hat aber auch gefragt, wieviel das ausmacht. Darauf kann ich keine genaue Antwort geben. Am Besten wäre ausprobieren @ Hurty

das hätteste aber auch gleich so formulieren können
tongue.gif

Er hat aber auch gefragt, wieviel das ausmacht. Darauf kann ich keine genaue Antwort geben. Am Besten wäre ausprobieren @ Hurty

Ich hab lediglich versucht, daran zu erinnern, dass man sich zumindest grundlegend mit der Materie auseinandersetzen sollte.

Wieviel das ausmacht muss man wirklich testen. aber jede langsame blaue Ruf-Waffe sollte eigentlich besser sein.

@Dwarf
Deine kleinen Seitenhiebe kannst du dir bei mir gerne sparen, investier die Zeit in was Konstruktiveres mein lieber Troll und zeig, wieviel mehr Ahnung du hast
smile.gif

Du scheinst ja allwissend zu sein - ist dir das Sprichwort "Man lernt nie aus" etwa unbekannt? Es gibt nämlich immer etwas, das man dazu lernen kann!
So, weiter füttere ich dich nicht...

Ich halte dieses Geschreibsel für ganz nett aber eher für überflüssig. Mal ehrlich liebe Leute, braucht es wirklich für jeden "Pups" eine Anleitung und Erklärung? Das Spielgefühl bzw. Feeling für eine Klasse kann man nicht erklären und dafür gibt es auch keine Anleitung. Entweder es hat jemand ein Gefühl für den Char und die Rota, oder nicht. Wenn nicht, wird man auch nicht mit den umfangreichsten Beschreibungen mehr DPS fahren.

Das was der liebe Skeletton beschreibt ist bei mir eigentlich selbstverständlich da sich das im Umgang mit dem Todesritter einfach "angelernt" hat und in die Reaktion mit einfließt.

@Dwarf
Deine kleinen Seitenhiebe kannst du dir bei mir gerne sparen, investier die Zeit in was Konstruktiveres mein lieber Troll und zeig, wieviel mehr Ahnung du hast
smile.gif

Du scheinst ja allwissend zu sein - ist dir das Sprichwort "Man lernt nie aus" etwa unbekannt? Es gibt nämlich immer etwas, das man dazu lernen kann!
So, weiter füttere ich dich nicht...

Dwarf hat schon sehr oft anderen geholfen und tut es immernoch.

Whatever, ich hab davon echt schon genug und diskutier darüber nicht mehr.

Der Guide ist fast fertig, wenn noch jemand Anliegen oder Vorschläge hat kann er mir diese gern per PN zukommen lassen oder hier posten.
Wenn ihr noch etwas unbedingt drin haben wollt, nutzt also einfach die Gelegenheit
smile.gif

Oder hat jemand Vorschläge für das nächste Thema im Klassentreffen? Etwas das unbedingt noch erklärt werden sollte?
Lasst es mich wissen!

Oder hat jemand Vorschläge für das nächste Thema im Klassentreffen? Etwas das unbedingt noch erklärt werden sollte?
Lasst es mich wissen!
2sek regel xD

ne spaß.

wie wärs mitt nem Thema über die DK und normalen Waffenverzauberungen?

die meisten knallen sich zwar Kreuzfahrer drauf, und es is auch in der regel das richtige.

Aber ne kleine Rechnung oder what ever Wiso grade unsere schönen verzauberungen bei 2H/DW/Tank die besseren sind..

oder

Ob und ab Wann die normalen Verzauberungen doch besser sein könnten!

Hallo Todesritter,
wer die letzten par Seiten gelesen hat der hat auch mit bekommen, dass ich auf DW umgeskillt habe.
paladin.gif

Ein voller Erfolg.
victory.gif

Die Diskusionen, anknüpfend an den herrvoragenden Guide von Edimasta, die wir zum Thema: was man ambesten anlegt, wie man das dann sockelt, welche Runenenverzauberung man ambesten verwendet und so weiter geführt haben haben mir den theoreischen Teil des DualWield Deathknight super erleutert.
scenic.gif

Wenn auch vorher ein Equip, meine Sockel und meine VZ auf Gimp schließen ließen, dann habe endweder verdammt viel Glück (mit den Crits) gehabt, oder an Skill zugelegt. Ich hoffe Letzters.
jester.gif

Ich habe die Erprobungsphase heute Morgen abgeschlossen und festgestellt ich habe wieder Fun am DamageDealing Deathkinght! Als ich dann auch noch auf Dmg-Meter geschaut hab Stand mein Entschluss endgültig fest: Ich bleibe DualWield!
Daran konnte auch Unvermeidliche Niederlage nichts mehr ändern.

Aber nun mal zum wesentlichen der Veränderung:
In Tateinheit mit Umskillung zu DW habe ich auch mein Equipment umgestellt. So habe ich viele der Plattengegenstände mit ArP aus PdC nonHero und Hero angelegt. Diese so gesockelt, das ich aufs Hitcap kam (dabei natürlich die Sockelboni mirgenommen) und beim Rest soviel Stärke gesockelt wie es mein Goldbeutel zuließ. Bei 80g+ pro Sockel (16Stärke) nicht ganz so zahlreich ich ich es gerne hättte, aber egal.

Früher schaffte ich mit T7/7,5, Rest Naxx10/25er Gear, Kolossales schädelverstärktes Spaltbeil und Unholy Skillung:

In Heros: ~2,2k DpS
In Naxx25: ~3.1k DpS

Gestern/Heute mit T7,5, PdC nH/H Gear, Aledars Kampfstern und Des Verbannten Qual natürlich jetzt mit DW-Skillung (Einsteiger Skillung)

Hero: ~3,0k DpS
Naxx25: ~4,2k DpS
Naxx25[Taddi]: ~5,2k Dps

Mein personliches Fazit:
Unholy spielte jeder, Blut war zu stark Equipabhänig und Frost (noch) nicht zum Schadenaustilen geeignet. Der DK machte mir keine Freude mehr also spielte ich meien Schurken auf 80. Mit 3.2 bekam Frost den Erwiterung auf DW (mal eine gute Tat an den DKs) und wurde auch für DDs interissant. Ich hoffe das mein kleiner Test euch die Vorzüge des DW nähergebracht hat, abschließend kann ich nur sagen es hat sich voll und ganz gelohnt!
||
==>DualWield macht nicht nur deutlich mehr Spaß, sondern auch deutlich mehr Damage.

PS.: Der Teil mit dem Spaßfaktor ist relativ auf meine Person zubeziehen.

Also hier mal mein Arsenal Link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...as&n=Tiduss

Ich bin mir nicht sicher atm was ich ändern sollte ich hab die rota drauf und sonst glyphen auch passend aber unzufrieden mit meinem DMG

Je nach Boss und Movement fahre ich so zwischen 5-7k dps bei Hodir ist die ausnahme ganz klar die 10k aber ka hab das gefühl mit dem equip sollte mehr drin sein.

Habt ihr nen Tip?

gibts keine AP verz für schuhe?

und mitt dem Trinket bist einfach in eine sackgasse gelaufen... der Proc is super.. aber das Hit is grade Überflüssig...

Es gibt eine VZ mit 32 AP. Großer Sturmangriff

han ich schon druff und ringe warte ich leider darauf das stärke des automaten und sifs versprechen mal dropt

Zurück