M1ghtymage
Welt-Boss
- Kommentare
- 18
http://www.skeletonjack.com/2009/07/28/the...nd-rule-or-2sr/
und ich dachte du/ihr hast/habt ahnung.. ;> oh man
und das als Klassenleiter....
Genau die meine ich. Ist wirklich sehr interessant und auf keinen Fall zu vernachlässigen, was der gute Skeleton alles schreibt
Kleine Zusammenfassung für die Leute, die nicht so bewandert in englisch sind (Ich hoffe, ich erkläre es jetzt auch richtig xD)
Die 2 Sekunden Regel ist eine kleine Absicherung die verhindert, dass ihr durch das Verfehlen eines Styles eure ganze Rotation versaut.
Nehmen wir das Beispiel von Skeleton Jack:
Eure Blutrune hat 10 Sekunden cooldown. Ihr benutzt jetzt 2 mal Blutstoß und wartet 9 Sekunden. Eure Runen haben jetzt noch 1 Sekunde cooldown. Anstatt zu warten, benutzt ihr Todesmantel (1,5 Sekunden Global cooldown). In dieser Zeit läuft der cooldown der Blutrune ab und sie ist einsatzbereit. Jetzt haut ihr einen Blutstoß raus. Danach müsste die Rune ja eigentlich 10 Sekunden cooldown haben (wie normal), hat sie aber nicht!
Sie hat jetzt 9 Sekunden cooldown von Anfang an. Der cooldown begann nämlich nicht, als die Rune benutzt wurde, sondern als der Todesmantel benutzt wurde.
Das bedeutet für euch: Wenn ihr noch 1 oder 2 Sekunden cooldown auf eure nächsten Runen habt, bis ihr einen Style ausführen könnt, benutzt ihr einfach noch ein bis zwei mal eure runedump Fähigkeit (Todesmantel oder Froststoß) und danach erst euren Style. Die Zeit, die vergeht, wird vom cooldown der Runen abgezogen, als wären sie anstelle des Todesmantel benutzt worden. Das hat den Vorteil, dass ihr eure Runenmacht leeren könnt, dann einen Style macht und die neu gewonnene Runenmacht wieder verbrauchen könnt, ohne dass ihr Zeit verloren habt.
Dieser Effekt hilft euch auch, wenn ihr einen Style verfehlt. Wenn er beim 2. Versuch trifft hat die Rune den cooldown vom 1. Versuch (wo der Style verfehlt hat). Das rettet oft die Rotation (ganz besonders bei dual wield)
Ich hoffe man hat es verstanden. Wenn nicht, muss das Edurol oder Dwarf nochmal übernehmen xD
Sehr interessant von Skeleton Jack's Seite ist außerdem der Beitrag zur Runenwandlung, die oft vernachlässigt wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: