[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

also erstens habe ich den sticky gelesen
Entweder lügst du oder du hast den Sticky nicht verstanden... Stichwort Sockelung (und das hat bedingt etwas mit Stärke oder Rp zu tun sondern es geht um den Rest... achja, bei dir ohne groß nachgerechnet zu haben Arp)
wink.gif

An der Puppe fährst du 3,5k? Toll... ist sogar ziemlich gut für dein Equip. Viel interessanter ist der Schaden im Raid mit Buffs, wieviel du dort fährst. Wenn du dort nicht so 6k erreichst (6,5k wären so an Flickwerk drin, aber 6k ist schon in Ordnung) dann solltest du an deiner Rota arbeiten.

also erstens habe ich den sticky gelesen
siehe seri... wobei ich dir das nicht abnehme.
und denke mal das ich ein bisschen ahnung habe . Meine frage war das mit den sockeln und ob ich vieleich falsch geskillt bin. Aber du hast mir leider die fragen nicht beantwortet.
steht alles im sticky. und es ist praktisch alles falsch.
alles kann man durch 2min sticky lesen korrigieren...

Ich suche eine "optimale" Waffenskillung für PvP, kann mir bitte jemand einen Link posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas wie "Für 3.3 upgedated"...oder so.
Ich glaub aber eher, ich will nur einen zusätzlichen Post in meinen Thread posten
tongue.gif

Mh und dann auch noch schlampig, so kenn ich das gar nicht von dir
wink.gif

Gibt in Seelenschmiede so ne Art Runenstein/GT, zumindest der Procc ist 678 ArP 10 sek lang, nur irgendwie procct das ding so setlsam (habs erst 1std), wäre dann noch ne Softcap Alternative da easy farmbar.

Das bringt mich aber zum grübeln, glaub mit BdS und Gear und T9 Boni war ich auf 94,22% was so ein Trinket fast nutzlos macht, aber diese 100% sind nice, aber nicht anzustreben (noch nich) mit n paar t10 dingern sollt das gehen.

Aber mal ne Frage auf den Waffen die neu sind ist kein ArP drauf was mich schon tierisch nervt aber die DPS ist nice trotz 3,4er Tempo, inwiefern ermittel ich da die Beste?

Zurzeit (sehr auf ArP getrimmt) hab ich die Gerechte Heroisch als Optimum festgelegt (auch wenn schwerlich erreichbar, da 25er nur ne Ally is und es da n paar weniger gute Leute gibt).

Gibt in Seelenschmiede so ne Art Runenstein/GT, zumindest der Procc ist 678 ArP 10 sek lang, nur irgendwie procct das ding so setlsam (habs erst 1std), wäre dann noch ne Softcap Alternative da easy farmbar.
proc on crit... procct also "anders"/weniger als gt/mjolnir
Das bringt mich aber zum grübeln, glaub mit BdS und Gear und T9 Boni war ich auf 94,22% was so ein Trinket fast nutzlos macht, aber diese 100% sind nice, aber nicht anzustreben (noch nich) mit n paar t10 dingern sollt das gehen.
BdS? wtf?
wenn du bei 94% bist ist das trinket nutzlos. so einfach isses
Aber mal ne Frage auf den Waffen die neu sind ist kein ArP drauf was mich schon tierisch nervt aber die DPS ist nice trotz 3,4er Tempo, inwiefern ermittel ich da die Beste?
spreadsheet, logisches denken, rechnen
Zurzeit (sehr auf ArP getrimmt) hab ich die Gerechte Heroisch als Optimum festgelegt (auch wenn schwerlich erreichbar, da 25er nur ne Ally is und es da n paar weniger gute Leute gibt).
bezweifel ich dann doch stark, shadowmourne inc...
tongue.gif

Hallo Leute

Ich weiss das das hier nicht unbedingt hin gehört aber ich hab da mal ein paar fragen !

Ich spiele normalerweise schurke würd mir aber gern als nächstets einen krieger hochzocken
aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und weis es eigetnlich auch nicht genau
1. wie soll ich skillen es heist zum lvln furor aber beim spielen kommt es mir einwenig
komisch vor weil ich wenig schaden mache
2. mit dem waffen baum ist es viel leichter weil es alleine mit den blutungsschäden alleine
schon mal mehr schaden macht
3. ich habe mir die scc gebundenen sachen besorgt und auch die axt deswegen wollte ich fragen ub es sich
lohnt wenn ich auf waffen umskille ??
4. wie soll ich die haltungen einsetzen , da ich in der bersekerhaltung die halben attacken nicht ausführen kann
Und 5. viel habt ihr ja ein paar tipps für mich die mir das spielen bisschen leichter macht

ich sag schon mal danke im voraus

MFG Cliff

Waffen macht solange du nicht für jedes Level wirklich gutes Gear hast weitauss mehr Schaden als Furor welches hingegen mit etwas Selbstheilung glänzen kann. Ich empfehle dennoch Waffenspecc und in diesem in Kampfhaltung zu kämpfen. Welches Level bist du denn?

danke für die infos

ich spiele erst seit kurzem und bin lvl 36

und mir macht das zocken mitn Krieger sehr viel spaß

aber mit furor fehlt einfach etwas schaden und besonders der über zeit

MFG cliff

zum lvln ist arms/def > fury, einfach weil letzteres sich ohne stylecap, ordentliche crit & ap werte einfach beschissen spielt

hallo erstma und hezlichen dank für diesen super tread ohne welchen ich wahrscheinlich immer noch 1000de von gold für ewig neue sockelstein varianten ausgeben würde und auf den ich schon zahlreiche halb verzweifelte arms warrys mit tankdps weiterverwiesen habe:-)
Nun habe ich aber doch ma ne frage: glücklicherweise hab ich das Quest item zum start für die Questreihe für das Schwert Quel'delar gewürfelt. Nun weil dies eine einmalige sache ist möcht ich mich doch bei der Wahl des Schwertes zuerst noch einmal vergewissern welches jetz für ein waffen krieger das sinvollste ist. Geh ich richtig in der Annahme dass "Wildheit der Verschmähten", obwohl es keine stärke draufhat, besser fürn arms geeignet is als "Macht der Treuen"?
und pls Kommentare wie: sowieso crap das Teil, verkauf das q-item im ah bringen mich an der Stelle leider nich weiter, zumal ich auch immer noch die "Schneide des Ruins" durch die Lüfte schwinge!

Sowieso Crap das Teil, verkauf das Ding lieber im AH...
Wildheit der Verschmähten ist besser, aber auch nur weil die anderen beiden Alternativen wirlich schlecht sind, besser als deine alte Schneide allerdings allemal.

Für Waffen ja... wir hätten entweder ein Schwert mit Haste oder ein Kolben mit WK.
Quel'Delar, Wildheit der Verschmähten gegenüber Quel'Delar, Macht der Treuen:
Die Crit-Werte sind gleich, 2,28 SP entsprechen wie 1 ArP genau 1 Str (vorrausgesetzt wir dümpeln bei 100% ArP rum, ansonsten wird die Agi-Waffe aber noch besser) womit die Agi-Waffe effektiv 13,4 Str mehr bietet. Steht am Ende noch 144 Agi gegenüber 91 Haste und 0,2 Speed was recht deutlich zugunsten der Agi-Waffe ausgehen dürfte.
Quel'Delar, Wildheit der Verschmähten gegenüber Lichtgeborene Spitze:
Wenn wir der Einfachheit halber sagen sagen dass Schwertspecc nichts bringt und Kolbenspecc 15% ArP was 210 ArP entspricht dann bietet der Kolben 207 Str und 4 Crit mehr, ist jedoch nochmal 0,2 Speed schneller und außerdem haben wir die Schwertspecc ignoriert. Dass man das nicht einfach so machen kann sollte klar sein, genauere Ergebnisse liefert dann allerdings das Spreadsheet. Bauchgefühl behauptet jedoch dass das Schwert stärker ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte klar sein...

&@seri: sicher haben wir n schwert mit haste, aber eben auch mit .2 spd mehr, was dw, ms, slam, op, rend beeinflusst

Für Waffen ja... wir hätten entweder ein Schwert mit Haste oder ein Kolben mit WK.
also von wk wollenwer jetz gar nich anfangen, da steht in diesem forum ja genug dazu was ich auch aus eigener erfahrung (waffenkunde futtern boss puppe haun, arp futtern boss puppe haun, resultat=das was hier im thread steht^^) nun weiss! Tempo hingegen wird hier fürn arms auch eher abgewertet im Forum. Die dritte Alternative "Wildheit der Verschmähten" hat aba leider keine Stärke drauf dafür Angriffskraft! Also ich verfüge def nich über genug wissen um diese Frage zu beantworten wesshalb ich mir hier von den Arms Experten ma nen Rat geben wollte!? welche verluste bei stärke nehm ich in kauf um möglichst arp hoch zustacken da ich jetz mit 57,7% nach tooltip ja noch nich am cap bin und inwiefern kann ich sagen naja 197 Angriffskraft sind ja wie 98,5 stärke für meinen warry? kann mich nich entscheiden:(

Stärke skaliert mit Waffenstärke und SdK, ergo ergeben 86,4 Str 197 AP. Wenn du noch nicht am ArP-Cap bist und sich ArP für dich lohnt dann wird die ArP-Waffe für dich noch stärker weil dann 1 ArP etwa 1,1 Str entspricht (genaue Werte liefert das Spreadsheet).

Zurück