[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

ArP Hardcap: 100% ArP ohne irgendwelche zusätzlich beeinflussende Faktoren (z.B. ohne ein Trinket mit ArP Procc wie es bei Grim's Toll der Fall ist)
ArP Softcap: Man erreicht 100% ArP durch zusätzliche Faktoren, wie eben Grim's Toll beispielsweise ( also 1400 ArP - dem ArP Procc von GT wäre das Softcap)

(Bei einer Sache bin ich mir allerdings auch nicht so ganz sicher: 10% ArP wird ja durch die Kampfhaltung gewährt bzw. 16% ArP mit dem T9 Bonus. Wäre somit 84% ArP das Hardcap? Oder gilt dieser "passive" Bonus als Zusatzfaktor und die 84% wären somit das Softcap?)
 
softcap = hardcap - (arp durch procc)
hardcap = 100% - (dauerhaft aktive faktoren (<- = battlestance, 2t9, mace spec))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Ich hab auch noch gelesen, dass Waffenkunde ja das so ziemlich schlechteste Wert für nen Armswarri sein soll, und alle T-Hosen haben Waffenkunde drauf.

Ich hab dann überlegt, ob ich für Ruf farmen soll...weil ich auch im Moment überhaupt nicht an das ArP Hardcap rankomme. Das scheint für mich zumindest das 2 wichtigste Wert nach Trefferwertung zu sein, Crit und AP usw kommt ja auch so mit dem EQ.
An Grimmer Tribut komme ich auch überhaupt nicht ran, es gibt nie ne Naxx-grp, wozu auch? Ulduar ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sonst keine sinnvollen Alternativen hast warum nicht, wenngleich Gamaschen des nimmermüden Spähers stärker sind falls man die Trefferwertung gebrauchen kann und sicherlich nicht großartig länger brauchen gefarmt zu werden.
 
Bist du sicher? Weil das ist ne Verstärkerschamihose^^ Und ich hab Hitcap, daher ist die Trefferwertung fürn Arsch. Du meinstest sicher die hier.
 
Warum sollte ich dir eine Hose empfehlen die wirklich schlecht ist? Die "Verstärkerhose" ist selbst wenn du die Treefferwertung nicht nutzen kannst stärker als die anderen Alternativen. Solltest du keine Möglichkeit haben demnächst an die Hosen von Anub PdK 10er (der an die "Verstärkerhosen" die eigentlich Jägerhosen sind von Anub 25er) ranzukommen dann greif zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der praxis hoert sich das natuerlich gut an...
das problem ist halt nur wer nimmt mich noch nach nem gearcheck mit? nicht jeder weiß dass das gut fuer mich ist daher werd ich die rufhose farmen
 
Wenn jemand einen Gearcheck macht und soetwas nicht einschätzen kann dann wird er auch keinen Raid leiten können... da willst du dann auch nicht mit.
 
[*]Kritische Trefferwertung
[...]
Thematik Krit-Cap:
Eigentlich liegt das richtige Krit-Cap bei logischen 100%, allerdings können das nur Styles, also Fähigkeiten, erreichen.
White Hits (Weißer Schaden), also der Schaden eures Autohits, trifft, bei Gegnern die sich 3 Level über euch befinden, allerdings selbst mit 100% Kritischer Trefferchance nicht zu 100%, sondern signifikant weniger.
Als Waffenkrieger gibt es zum eben genannten noch ein zweites Krit-Cap, nämlich wegen der Fähigkeit "Überwältigen" und der dafür bestehenden Möglichkeit 50% Kritische Trefferchance hinzu zu skillen.

"Traditionelles" Krit-Cap(selbe Mechanik für Furor, Schurken [und wahrscheinlich auch alle anderen Meele's])
Bei diesem Cap sind die White Hits betroffen.
Kämpft ihr gegen einen Gegener, der 3 oder mehr Level über euch ist, so gesellen sich zu normalen White Hit und kritischen White Hit eine neue Art von White Hit: die so genannten "Glancing Blows" (zu deutsch "Streifer").
Ein Glancing Blow ist ein White Hit, der nur mit, im Schnitt, 75% des Schaden eines normalen White Hits zuschlägt. Diese Art von White Hit ist mit keinem Stat vermeidbar (nicht mit Trefferwertung, Waffenkundewertung, kritischer Trefferwertung oder sonst irgendetwas) und treten zu 24% auf.
Zu den Gancing Blows kommt nun auch zusätzlich, die so genannte "Crit Conversion" (Hier mehr). Crit Conversion ist ein Phänomen, das sich gegen Gegnern die 3 Level über euch sind zum vorschein kommt. Es bewirkt, dass immer 4,8% eurer gesamten White Hits immer normale White Hits sein werden (auch unter diesem Krit-Cap wird sich euer Prozentsatz an kritischen White Hits im Schnitt 4,8% unter euer kritischen Trefferchance bewegen).
D.h. kurz gesagt:
Selbst mit 100% (oder mehr) kritischer Trefferchance werden 4,8% eurer Whit Hits normale White Hits sein!
Diese 4,8% sind genauso wie die Glancing Blows mit keinem Stat vermeidbar!

Glancing Blows und Crit Conversion haben somit zur Folge, dass auch selbst mit, theoretischen, 150% kritischer Trefferchance (und Hit Cap!) nur 71,2% eurer White Hits krittische White Hits sein werden. Die restlichen 28,8% werden sich aus Glancing Blows (24%) und normalen White Hits (4,8%) zusammen setzten.
Das traditionelle Krit-Cap entspricht beim Waffenkrieger (und wahrscheinlich auch jedem anderen Meele mit einer Waffe) somit 71,2%. Darüber hinaus werden nurnoch Styles von Kritischer Trefferwertung beeinflusst werden.


Das zweite Waffenkrieger spezifische Krit-Cap liegt bei 54,8% (Raidbuffed!). Ab diesem wert wird euer Überwältigen einen Level 83 Mob/Boss IMMER kritisch treffen.
Dies liegt an einem Phänomen, dass man "Crit Depression" nennt und ist sehr ähnlich mit der "Crit Conversion".
Wie "Crit Conversion" macht sich "Crit Depression" bei gegenern mit 3 Leveln über euch bemerkbar und drückt eure kritische Trefferchance gegen so einen Gegner um ebenfalls 4,8%.
Anders als bei "Crit Conversion" jedoch, kann "Crit Depression" vom Hittable verdrängt werden. Nämlich einfach in dem ihr 104,8% an krittischer Trefferchance erreicht statt nur 100%.
Da nun Überwältigen eine zusätzlich skillbare Möglichkeit hat 50% erhöhte kritische Trefferchance zu haben trifft es ab 54,8% auch Gegner 3 Level über euch immer kritisch und erfährt ab diesem Wert somit auch keine weitere Schadenserhöhung.
Da Überwältigen um die 15%-18% eures Gesamtschaden ausmachen sollte, fällt der Nutzen und die Wertigkeit von kritischer Trefferwertung (aber auch Beweglichkeit!), ab diesen 54,8% dementsprechend ab.

Blub
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab entweder die 1800 gladi axt mit 2x 20 arp pen oder quel delar mit stärke, welches ist besser geiegnet :<
 
@ Th3_L0st: Wenn du noch nicht am ArP Hardcap bist und die ArP von dem 3,4 Schwert verwerten kannst würde ich dir das empfehlen. Hast du das Cap schon ist die 3,6 Waffe vermutlich besser. (Wenn ich Waffen sehe, die schneller als 3,6 sind stehen mir sowieso immer die Haare zu Berge: Shadowsedge/mourne ftw!)

@ Thoor: Kommt drauf an für was...
 
blubb.

oder um etwas sinnvolleres zu schreiben: warri im low lvl bereich lvln nervt & ich will, das mich irgendwer per raf auf lvl 36 zieht. =/
 
Zum Thema ArP und Stärke ist mir eines noch nicht ganz klar geworden: Ab welchem Wert von ArP macht es Sinn, auf Stärke zu gehen, bzw. auch umgekehrt? Was ich damit meine: Welcher Stat pusht die Dps im unteren Bereich stärker? Ich weiß, ich bin erst 73, dennoch mache ich mir Gedanken, ob ich mit Stärke oder mit ArP -Gems weiter komme.
 
Zurück