[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

u, sire, r a n00b (= du hast pvp gear an
wink.gif
)

@Thoor: Der Schnitzer hat Wk und Tempowertung und ist dahingehend eine der schlechtesten Arms-Waffen die es gibt.

Berserking procct ja im Schnitt alle 50 Sekunden... wäre es möglich nach einem Berserking-Procc die Waffe zu wechseln, also beispielsweise die Gerechte mit Berserking gegen eine andere Gerechte mit Berserking tauschen sodass der nächste Proc nicht 50 Sekunden sondern 30 Sekunden später procct?

Naja, ich habe zwei Waffen: A und B
A procct -> 50 Sekunden CD
Wenn ich nun A mit B auswechsel hätte ich 30 Sekunden CD... oder übernimmt er den CD von Waffe A nach B? Oder hat PPM nichts mit innerem CD zu tun sondern es könnte auch zweimal hintereinander proccen (noch nie erlebt aber auch noch nie wirklich darauf geachtet)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ppm heißt einfach, dass es theoretisch x mal pro minute procct, wobei x halt der ppm ist.
kein inner cd, kein anderer cd, kein unterschied der proccchancen, wenn du wpn switchst

Kann Berserking eigentlich auch proccen während es schon läuft?
biggrin.gif

Hmm... da dürfte es sich doch eigentlich lohnen die ersten x Sekunden nach einem Berserking-Procc auf eine Waffe mit Massaker zu wechseln da ein Procc direkt nach einem Procc effektiv nur einen Bruchteil der AP*s bringt wie ein vollständiger erster (hmm... ich glaube ich habe heute zu viel Tee getrunken).

1,5s cd afaik, evtl swing zurückgesetzt
außerdem ist die wahrscheinlichkeit dafür, dass mit dem nächsten hit zerker procct bei ner 3.6er waffe bei ~7%, selbst mit 2 styles knapp 20%
(btw, du rechnest schwachsinn
wink.gif

auch wenn der procc nur ap-restap bringen würde, würde er immer noch mehr als massacre bringen, und mit nem wpnswitch nimmst du dir garantiert die chance, dass es schnell wieder procct, was man ja doch eher will

Hmm... Weaponswing verbraucht eigentlich keinen GCD, Swingtimer wird zurückgesetzt, aber das könnte man ja timen.
Aber ich hab sowieso keine Lust mit zwei Waffen als Arms herumszurennen
wink.gif

switch
tongue.gif

keine ahnung, ich meine da war mal was, kann aber auch sein, dass es nur nen später durchgestrichenes ptr patchnötchen war...

mit swing nicht, wenn switch da stehen würde, wärs laut inet aber falsch... nur, dass ich auch nichts 100%ig sicheres gefunden habe =/
/e geh du halt mal testen
wink.gif

Ne, kann leider grad nicht testen, deshalb muss ich im Forum rumlamen und Tee trinken...
wacko.gif

Ein Austausch der Waffen löst einen GCD aus und setzt den Swingtimer logischer Weise auf Anfang (andere Waffe und so, wenn du im Auto sitzt, anhälst, aussteigst und in ein anderes auto einsteigst, bist auch nicht instant danach auf 100 km/h
wink.gif
), was zur Folge hat, dass du mindestens 2,7 Sekunden auf den nächsten Whitehit warten darfst.
In dieser Zeit schaffst du wegen dem ausgelösten GCD maximal einen Angriff und du hast mindestens 3 und mit Reaktionszeit + Lag wohl sowas um die 4-5 Sekunden des geprocten Berserkers, also fast 50%(!) einfach mal verschwendet.

Zurück