[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

Btw, woher hast du das mit dem Slamspam etc? Würde das gerne mal genauer lesen.
 
andauernde & wiederkehrende erwähnung@offi forum, selber schon gedanken in der richtung gehabt, irgendwo bei ej stand auch was dazu
 
Also...da die Instanzserver mal 30 Sekunden gehen und dann wieder ein 10 Minuten-Lag haben, wars das mal für heut :/
Die erste Erfahrung die ich heute gemacht hab is wohl Glyphe: Klingensturm > Verwunden besonders auch beim Trash!
Du hast genug GCD frei um Rend regelmäßig alle 15 Sekunden rauszuhauen.
HS ist definitiv Sinnvoll, besonders wenn man ohne Procs da hängt, irgendwas um die 70 Wut hat und jeden GCD mit Slam zuspammt und einfach nicht wirklich davon runter kommt.
Dann is man endlich wegen 2 SD Procs auf 10-20 Wut und da krittet auch einmal der White und du hast das selbe Problem wie vorher^^
Aber der Prozentsatz sollte mit sicherheit nicht so hoch wie beim Furor sein...ich sonst würde man da was falsch machen.
also die Wutsituation nach den ersten Eindrücken sehr gut.

Jetzt am Anfang fühl ich mich noch etwas unbeholfen. Flicki (extra mit Raid heut Vormittag getestet um zu sehn was allgemein geht und wie es um Lags etc. der Instanzserver bestellt ist) sagt 4,8K DPS.
Und ich muss nochmal sagen! Ohne wirklich Plan zu haben! Ich hab teilweise nichts gemacht, weil ich noch nicht wirklich drauf getrimmt bin^^
Zudem hat mir Quartz komplett ALLE Debuffs des Raids angezeigt...ergo hab ich mein Verwunden nicht finden können -.-

Aber da geht was. Vielleicht nicht so viel wie Furor vor dem Patch, aber das wird sich ja auch in nächster Zeit zeigen.
Rota würd ich sagen: Überwälten innerhalb der 6 Sekunden und Verwunden möglichst gut getimed oben halten. Werd mir dafür wohl Power Auras verwenden, dann seh ich das auch bei Movement und während ich auf die Umgebung mit achten muss.
Dazu Slam spammen und SD Procs immer SOFORT nutzen. Und zwischen durch ein MS um Wut abzubauen.

Also Verwunden entweder wieder kurz nach Ablauf oder kurz nach den 3 Sekunden nach Ablauf wieder drauf hauen.

Quietsch, die bessere Skalierung muss kein Argument sein, der Nerf skaliert ja mit
tongue.gif

Konkret, würd ich sagen, zeigt es sich innerhalb der nächsten IDs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jein, das problem, wieso der nerf stärker reinhaut, als die 10% sind einfach die wutlöcher, die vor allem bei non-BiS gear entstehen, bzw. weniger hs und die werden durch raidbuffs seltener --> der nerf skaliert zwar mit, wird aber abgeschwächt

will endlich auch gucken können...der sagt mir jz seit 30 minuten, dass er noch 8 minuten installiert -.-
 
Also puh so richtig komm ich nicht klar.
Also mein Warri ist voll t7.5 mit grandeur und Kieferknochen als Waffe (hab zwar auch Armageddon aber nach der Liste oben ist ja, weil langsamer, Kieferknochen besser).
Hab also Dual Spec gemacht mit Fury und Arms SKillung.

Dps Zahlen: Arms so 2.2k und FUry vll 2k, eher bissl weniger.
Find ich ja arg wenig.

Ne richtige Rotation hab ich in Arms leider net.
Ich nutze halt tödl. Stoß wenn rdy, halte verwunden drauf und dann immer überwältigen und slam (nach gefühl, wenn Tödl. Stoß CD hat).

Aber ich denke mal da ist mehr drin wenn ich hinter die Arms Rota komme.....Habt ihr mal nen Tip?
Ich muss auch leider sagen, dass ich fast die Hälfte nicht verstehe von dem was ihr schreibt weil diese Abkürzungen durchschaue ich so gut wie nicht.

...
...
...
...
 
ich hab da noch ne frage:

und zwar woltle ich morg.. ähm heute mal die skillung hier testen.
slam hat ja wenn geskiltl ne casttime von 0.5sekudnen.

ist es wie zu bc zeiten immernoch nötig das so zu timen, dass es möglichst kurz nach dem whitehit komm oder ist das egal geworden?
 
ich hab da noch ne frage:

und zwar woltle ich morg.. ähm heute mal die skillung hier testen.
slam hat ja wenn geskiltl ne casttime von 0.5sekudnen.

ist es wie zu bc zeiten immernoch nötig das so zu timen, dass es möglichst kurz nach dem whitehit komm oder ist das egal geworden?
Ich glaub mit dem überwältigen jetzt ist das mehr oder weniger egal:)

Ich hab gestern in Ulduar mal bei Ignis die Skillung getestet

also ergebniss an der Hero Puppe in IF : 2.5k DPS
Ergebniss bei Ignis: 4.2k DPS...

Ich glaube die Skillung ist einfach nicht ausgelegt für Solo DPS an der Puppe

Ach ja und bei den Trashmobs (YAY Weitreichende Stösse und Baldestorm) warens ca 5.4k DPS xD

Ich machs halt so wies gesagt wurde:

Chage-> Slam-> Verwunden-MS-Slam-Verwunden-MS so ca (und halt immer überwältigen BZW Execte wenns rdy ist)
 
ich hab da mal ne Frage:

Ich spiele meinen mskrieger seit lvl1 auf msbasis aber ich habe bisher als ms NIE die Fähigkeit Spalten benutzt weil es mir so vorkam das ich mit Spalten den WaffenCD nicht zurücksetzten kann. Während ich mit Zerschmettern, tödlicher Stoß, Überwältigen, Verwunden, verb. Hinrichten, Klingensturm und auch bei den 2Würfeln meinen WaffenCD zurücksetzten kann, so das mich als MS nie die Schlaggeschwindigkeit interessiert hat bei den Waffen. Aus diesem Grund haben ich auch nie Spalten geskilled, da ich da im extremfall 3-4sec warten musst bis er das macht (ähnlich dem heldenhaften Stoß), während bei den anderen Angriffen der WaffenCD im Hintergrund läuft und es so passieren kann das mein Krieger binnen 1sec nen whitehit und eine Fähigkeit raushaut.

Ich habe gelesen, das Rüssidurchschlagen nun auch Priorität hat. Ich habe aber für mich beschlossen mein Hauptaugenkert weiterhin auf Crit und ap zu legen und nur bei gleichen oder fast gleichen Items auf diesen Wert zu achten. Aber ist es aufgrund der erhöhten Wirkung nicht besser das mskrieger Koblen tragen statt Äxte? Ich mag Äxte und trage immer wenns möglich ist eine, aber ist das noch effektiv?

gruss
zadius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würdet ihr sockeln? Hab bisher fast ausschliesslich crit und Stärke SOckel.....und hab trotzdem "nur" 30% crit und 3300AP...soll ich vll ArP umsockeln?
 
Das was du als "WaffenCD" benennst, nehme ich an ist der Swingtimer der Waffe. Was du allerdings mit "zurücksetzten" in dieser Verbindung meinst, versteh ich nicht.
Heldenhafter Stoß und Spalten sind "On Swing"-Spells, die sind nicht instant, haben keine Castzeit, aber kommen immer mit dem nächsten Waffenschwung.
Belegst du einen Waffenschwung mit einer dieser beiden, ist er kein "Weißer", also Wut erzeugender Schlag mehr, sondern ein Style.
Spalten hat besonders dann einen Vorteil gegenüber Heldenhafter Stoß, wenn es mehr als ein Gegner ist, den du angreifen willst/musst/solltest, da das Spalten auf 2 Gegner gleichzeitig wirkt, die in Reichweite stehen.

Zerschmettern dagegen ist ein Style mit Castzeit. Vor dem Patch 3.0 hat das benutzen dieser Fähigkeit dazu gefürht, dass, egal wann, der Swingtimer deiner Waffe auf 0 zurück gesetzt wurde.
War also der letzte Autohit deiner Waffe schon 2,3 Sekunden her und deine Waffe schlägt normaler Weise alle 3,4 Sekunden und hast du nun Zerschmettern gecastet, hat die Waffe nach beenden des castens wieder bei 0 Sekunden angefangen und der nächste Schlag wäre nach 3,4 Sekunden gekommen.
Mit Patch 3.0 wurde das geändert, Zerschmettern unterbricht nurnoch den Swingtimer für die Castzeit.
D.h. hat deine Waffe vor 2,3 Sekunden den letzten Autohit gemacht, du castest Zerschmettern, so macht der Swingtimer nach dem Cast bei 2,3 Sekunden weiter.
Du zögerst deinen schlag also nurnoch um die Castzeit hinaus anstatt ihn komplett zurück zu setzten.

Kolben und Äxte nehmen sich nicht viel. Die Waffe an die du kommst entscheidet in der Regel zu welcher Spezialisirung du greifen musst.
Voldrethar, Dark Blade of Oblivion ist z.B. ein Schwert, ist aber von den Werten her so gut, dass es eine gute Konkurenz zu Äxten und Kolben dar stellt.


So, anders Thema...Elitist Jerks Anmeldung dauert nen Tag -.-
Und ich hab eine wichtige Frage, die ich mir durch googeln, Tank Spot und EJ Forum durchsuchen nicht selber beantworten konnte.

Ich habe doch schon heute früh angefangen ArP zu untersuchen. (Sieht btw. so aus, dass entweder nirgendwo ein Multiplikator unter 1 drinnen ist, oder überall inklusive SA, Kampfhaltung etc...)
Ich hab mit Blutdurst auf die Heroische Atrappe gehämmert. (das tolle an BT ist ja der konstante schaden, der nur um 1 variiert!)
Heute früh war kein Mensch außer ich an der Puppe, somit hatte ich auch keine unkalkolierbaren Debuffprobleme wie letztes mal^^
Laut der mehr oder minder aktuellen Formel für Schadensmitigation:
Das was durchkommt = Rüstung/(Rüstung+400+85*(5,5*Level-265,5))
Hätte ein Boss eine Mitigation von ca. 44% mit 13080 Rüstung

Bei meinen Versuchsheihen bekomme ich allerdings eine Mitigation von nur 41% herraus (ohne ArP, ohne Kolbenspezialisierung, ohne SA und ohne Kampfhaltung)
Hab ich was übersehen? Hat die Puppe weniger Rüstung?
Um genau zu sein waren es 41,05% Mitigation und nach dieser Formel müsste die Puppe 11584 Rüstung besitzen...ich habe aber nichts gefunden das mit das belegen würde...auch habe ich keine Vergleichswerte von Bossen, weder machen noch finden können.
Hat wer Ahnung? Am liebsten mit seriöser Quelle
wink.gif


Ich hätte das wie gesagt gerne bei EJ gepostet...aber das dauert ja mindestens nen Tag :/

Edit:
Ahhh, ich hab was übersehen^^ Zweihand-Spezi *g*
Das Thema is gegessen.
Morgen oder vielleicht auch noch heut Nacht kommt die Auswertung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast garantiert nirgendwo über equip ArP?
Du hast auf die richtige Puppe eingeschlagen?
tongue.gif

Du hast richtig gerechnet?

hä? was hat 2hand spezi damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh...jetzt wo dus sagst...ich hatte ja keinen Zweihänder an^^
und abhängig davon isses auch nicht

Und nein, mit sicherheit kein ArP, keine Kampfhaltung, keine Kolbenspezi (weil Furorskillung) keinen 10% Malus, weil 2 ih-schwerter angelegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was is mit dem rechnen?
tongue.gif


wenn ich nicht zu faul zum umspeccen & on gehen wäre, könnte ichs ja mal testen...
tongue.gif
 
Hier Beweisbild^^ mit dieser Skillung inklusive Glyphen
3259 AP -> 1792,45 Schaden ohne Mitigation durch BT (1792 laut Tooltipp)
4061,69 krittischer Schaden ohne Mitigation durch BT (3259*0,5*1,1*2*1,1*1,03)

Nach WWS und Recount:
Normal Durchschnitt: 1055
1-1055/1792,45=0,4114

Krit Durchschnitt: 2398
1-2398/4061,69=0,4096

Gemittelt also (0,4114+0,4096)/2=0,4105

Mit der Formel müsste man also 11584/(11584+400+85*(5,5*83+265,5)) rechnen damit 41,05% herauskommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vergesen unending Fury mit einzuberechnen?


Mfg Gabriel
 
4061,69 krittischer Schaden ohne Mitigation durch BT (3259*0,5*1,1*2*1,1*1,03)
Um das mal Nachzuvollziehen:
3259 = AP
0,5 = um auf den schaden zu kommen
1,1 = Unending Fury
2 = weils ein crit ist
1,1 weil?
1,03 weil?



Irgendwas hab ich sicher wie immer vergessen
biggrin.gif



Mfg Gabriel

//EDIT: also impale hab ich mal vergessen, aber das wären 1,2 und nicht 1,1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huldigt ihm, denn er kann die Schrift rotwerden lassen! *verbeug*

deutscher client...ihh!!1
tongue.gif


du bist sicher, dass du auf die hero puppe gehauen hast?
tongue.gif

und die könnte ja durchaus mal verbuggt sein ansonsten

/e 1.1 impale, 1.03 meta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,1 = Durchbohren weil Kritischer Schaden = x + 1,2x = 2,2x = x*2*1,1
1,03 = Metasockelstein
 
Aja, Meta
biggrin.gif


Aber dennoch erhöht Impale den Srit dmg um 20%


Mfg Gabriel

//EDIT: k, wenn man impale so berechnet wird^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück