Das was du als "WaffenCD" benennst, nehme ich an ist der Swingtimer der Waffe. Was du allerdings mit "zurücksetzten" in dieser Verbindung meinst, versteh ich nicht.
Heldenhafter Stoß und Spalten sind "On Swing"-Spells, die sind nicht instant, haben keine Castzeit, aber kommen immer mit dem nächsten Waffenschwung.
Belegst du einen Waffenschwung mit einer dieser beiden, ist er kein "Weißer", also Wut erzeugender Schlag mehr, sondern ein Style.
Spalten hat besonders dann einen Vorteil gegenüber Heldenhafter Stoß, wenn es mehr als ein Gegner ist, den du angreifen willst/musst/solltest, da das Spalten auf 2 Gegner gleichzeitig wirkt, die in Reichweite stehen.
Zerschmettern dagegen ist ein Style mit Castzeit. Vor dem Patch 3.0 hat das benutzen dieser Fähigkeit dazu gefürht, dass, egal wann, der Swingtimer deiner Waffe auf 0 zurück gesetzt wurde.
War also der letzte Autohit deiner Waffe schon 2,3 Sekunden her und deine Waffe schlägt normaler Weise alle 3,4 Sekunden und hast du nun Zerschmettern gecastet, hat die Waffe nach beenden des castens wieder bei 0 Sekunden angefangen und der nächste Schlag wäre nach 3,4 Sekunden gekommen.
Mit Patch 3.0 wurde das geändert, Zerschmettern unterbricht nurnoch den Swingtimer für die Castzeit.
D.h. hat deine Waffe vor 2,3 Sekunden den letzten Autohit gemacht, du castest Zerschmettern, so macht der Swingtimer nach dem Cast bei 2,3 Sekunden weiter.
Du zögerst deinen schlag also nurnoch um die Castzeit hinaus anstatt ihn komplett zurück zu setzten.
Kolben und Äxte nehmen sich nicht viel. Die Waffe an die du kommst entscheidet in der Regel zu welcher Spezialisirung du greifen musst.
Voldrethar, Dark Blade of Oblivion ist z.B. ein Schwert, ist aber von den Werten her so gut, dass es eine gute Konkurenz zu Äxten und Kolben dar stellt.
So, anders Thema...Elitist Jerks Anmeldung dauert nen Tag -.-
Und ich hab eine wichtige Frage, die ich mir durch googeln, Tank Spot und EJ Forum durchsuchen nicht selber beantworten konnte.
Ich habe doch schon heute früh angefangen ArP zu untersuchen. (Sieht btw. so aus, dass entweder nirgendwo ein Multiplikator unter 1 drinnen ist, oder überall inklusive SA, Kampfhaltung etc...)
Ich hab mit Blutdurst auf die Heroische Atrappe gehämmert. (das tolle an BT ist ja der konstante schaden, der nur um 1 variiert!)
Heute früh war kein Mensch außer ich an der Puppe, somit hatte ich auch keine unkalkolierbaren Debuffprobleme wie letztes mal^^
Laut der mehr oder minder aktuellen Formel für Schadensmitigation:
Das was durchkommt = Rüstung/(Rüstung+400+85*(5,5*Level-265,5))
Hätte ein Boss eine Mitigation von ca. 44% mit 13080 Rüstung
Bei meinen Versuchsheihen bekomme ich allerdings eine Mitigation von nur 41% herraus (ohne ArP, ohne Kolbenspezialisierung, ohne SA und ohne Kampfhaltung)
Hab ich was übersehen? Hat die Puppe weniger Rüstung?
Um genau zu sein waren es 41,05% Mitigation und nach dieser Formel müsste die Puppe 11584 Rüstung besitzen...ich habe aber nichts gefunden das mit das belegen würde...auch habe ich keine Vergleichswerte von Bossen, weder machen noch finden können.
Hat wer Ahnung? Am liebsten mit seriöser Quelle
Ich hätte das wie gesagt gerne bei EJ gepostet...aber das dauert ja mindestens nen Tag :/
Edit:
Ahhh, ich hab was übersehen^^ Zweihand-Spezi *g*
Das Thema is gegessen.
Morgen oder vielleicht auch noch heut Nacht kommt die Auswertung!