[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

Mhmm, ich bin grad ein wenig verwirrt.

Verbleibende Rüstung = Rüstung * y - (Rüstung * y + C)/3 + (Rüstung * y + C)/3 * x

Ich nehme mal an, dass Verbleibende Rüstung die Rüstung meint die nach sämtlichen rüstungsverringernden Effekten überbleibt.
Dann hab ich aber ein Problem mit der Formel (seie denn ich sehe den Wald vor lauter Bäumen net)
Erste Frage ist steht das x im Zähler oder Nenner. ([Rüstung * y] und [(Rüstung * y + C)/3] können wir ja jetzt mal als konstant annehmen, da wir selbst als Arms-Wari da keinen Einfluß draufnehmen, sondern nur das x beeinflussen)

Für den Fall das es im Nenner steht, würde die Kurve sich verhalten wie 1/x gegen die untere Schranke [Rüstung * y - (Rüstung * y + C)/3], das würde aber bedeuten das ArP im unteren Bereich sehr viel bringen würde (Kurve fällt stark für kleine x) und im höheren Bereich eher wenig (für Hohe x ändert sich der Wert von 1/x nicht mehr wirklich). Das wäre aber widersprüchlich zu deiner Aussage, dass ArP bei hohen Werten stäker gegenüber Stärke wird.

Für den Fall das es im Nenner steht, wäre es eine Gerade mit Achsenschnittpunkt bei [Rüstung * y - (Rüstung * y + C)/3für ArP=0] und würde dann linear mit der Steigung [(Rüstung * y + C)/3] in ArP zunehmen. Das widerspricht sich aber mit der ganzen Mechanik, dass ArP die Rüstung reduziert, weil die Verbleibende Rüstung dann ja mit ArP steigen würde.

Also Awthar, bitte setz alle Klammern sauber und schau noch mal auf deine Vorzeichen (oder du findest grad meinen Denkfehler;) )

/edit: So weit ich das verstanden hab, was ich in den Blueposts gelesen hab, müsste die Formel nicht schlicht so aussehn(grob in die Richtung):

Verbleibende Rüstung = Rüstung * y - [A] * x ?????

wobei
[A] = min{Rüstung * y, (Rüstung * y + C)/3}
und 0 < x < 100%

/edit2: Das ganze würd also linear in ArP (unser x) fallen und wirkt nur auf das Minimum unserer reduzierten Rüstung [Rüstung * y] und dem Cap von [(Rüstung * y + C)/3] und ist nach unten beschränkt durch die Nebenbedingung x<=100%.
Für den Fall das [Rüstung <= C/(2*y)] ist, müsste man theoretisch die komplette Rüstung ignorieren können.

Ist nur ne grobe Schätzung, da ich die Mechanik von ArP net wirklich kenne. Ich schließ hier jetzt mal nen bisschen aus deiner Formel und den Erklärungen in dem Bluepost.

edit3: @post nach mir: Mhmm scheint relativ kompliziert zu werden. Grad keine Zeit mich damit genauer auseinander zu setzen. Ich setz mich dann heut abend noch mal hin das zu verstehen (yeah Formelchaos XD Physiker ftw)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ dein problem ist: Da steht kein Bruch! Sondern nur eine einfache Punkt- und Strichrechung.

für dein zweites Problem:
Ja du hast recht, aber es wiederspricht nicht mit meiner Aussage ArP hätte eine zunehmende Wirkung.
Das was diese Formel berechnet ist lediglich die am Ende noch verbleibende Rüstung des Gegners. An der Stelle ist alles noch linear, jedoch ist die geamte Rechnung hier noch nicht zu Ende.
Um es einfach zu erklären sehen wir das uns einmal von der anderen Seite an:
Wenn ihr 220 Rüstung (Basisrüstung auf Level 80) habt verringert das den physischen Schaden um 1,42%
Legt ihr 1005 Rüstung oben drauf, so ergibt sich eine Verminderung von 7,44%. Die 1005 mehr Rüstung bewirken also 6,02%.
Habt ihr 13008 Rüstung, so entspricht das einer Verringerung von 46,06%.
Packt ihr aber hier noch mal 1005 Rüstung dazu, ergeben sich 47,92%. Also bewirken die 1005 mehr Rüstung nur noch 1,86%.
Schadensmitigation über Rüstung unterliegt einer abnehmenden Wirkung.

Folglich unterliegt das Gegenteil einer zunehmenden Wirkung

Mitigation durch Rüstung berechnet sich durch:
C/(C+Rüstung)
und das ist dann eine Hyperbel
smile.gif

Edit:
Zu deinem Edit:
Der Bluepost beschreibt nur, wie ArP wirkt, komplett ohne andere einflüsse.
und das tut es so:
(Rüstung + C)/3 ist der von ArP beeinflussbare Teil
Rüstung - (Rüstung + C)/3 ist der von ArP NICHT beeinflussbare Teil, der also unverändert bleibt

die müssen dann nur addiert werden:
Rüstung-(Rüstung + C)/3 + (Rüstung + C)/3 *x wobei x ArP in % ist.

Edit2:
Du hast mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht:
Verbleibende Rüstung = Rüstung * y - (Rüstung * y + C)/3 + (Rüstung * y + C)/3 * x
ist flasch
Verbleibende Rüstung = Rüstung * y - (Rüstung * y + C)/3 + (Rüstung * y + C)/3 * (1-x)
ist richtig. Das habe ich falsch abgetippt.

Verbleibende Rüstung = Rüstung * y - (Rüstung * y + C)/3 + (Rüstung * y + C)/3 * (1-x)

Ah, das sieht schon besser aus
smile.gif

Das reduziert jetzt auch linear die Rüstung in ArP (ich denke du weißt, was mich an der Formel vorher gestört hat ^^)

edit: aber erlaube mir kurz das mal weiterzuführen ( da kann man noch vereinfachen):

Verbleibende Rüstung = Rüstung * y - (Rüstung * y + C)/3 * x,

weil du die Klammer ja ausmultiplizerien kannst und dann heben sich da die Terme [- (Rüstung * y + C)/3] und [+ (Rüstung * y + C)/3 * 1] ja weg
smile.gif

ah...aber ich seh grad, dass es da noch etwas gibt, das an der Formel nicht stimmt.
Im Oberen bereich ist sie gut und genau, aber je mehr ArP und debuffs dazukommen wird sie falsch... :/
da muss ich nochmal weiter schaun

So, nun zu dir.

Wichtig ist eigentlich nur:
"Debuff"
Stack: "=0"
"Exakter Name" nicht auswählen ID von Verwunden: "47465"
"Cast by me" auswählen
"Feindliches Ziel" auswählen

Dankeschoen, werds am Freitag mal testen.

Das is echt ein sper guide, danke schonma. Ich spiele eigentlich seit anfang furor, und war gegen bis zum patch 3.1 1 oder 2 im dmgmeter mit 6k dps, aber nun is es auf 5k. Wäre froh wenn ein sehr guter waffenkrieger, der der auch gute sats hat mir seinen armorylink ma ps kann damit ich ma schaun, wie gesockelt wird und was die vz betrifft.
Da ich nun auf Waffen umskilln werde.

Mfg Udral

Danke! Und bitte!
wink.gif

All zu viel wird sich nicht ändern am Equip.
Eigentlich gar nichts. Nur bei der Waffe ist beim MS wichtgier eine zu haben die ordentlich Bumms macht.
Solltest du aber eine derer haben die ich genannt habe, sollte das auch nicht weiter schlimm sein.

Sonst sehr wichtig und essenziell beim MS ist das Timen von Verwunden und die Einhaltung der Prioritäten, sowie das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun.
Übung macht hier den Meister.

Ty, immo hab ich verräter der menschheit, & alles auf 213 stand ausser distanz wffe, ich würde vll gerne noch wissen welche equipteile ich ändern soll & welche sockel sowie vz ich neu reinhaun kann:armorylink-->(Udral).

Mfg Udral

PS: danke für antworten^^

eine gute waffe zu bekommen ist schwer... jedenfalls bei mir... hdb hero droppts nicht (nach 21 runs aufgegeben...) naxx 10 kein würfelglück
sleep.gif
und 25 wurd ich immer überboten aber equip ist 1a nur kann grad armory link nicht posten weil acc vor nem monat ausgelaufen ist
kolben hab ich nicht geskillt :/ auch zu wenig geld für den schmiede hammer auf unsrem server 900gold pro hammer mats bissel weniger (die arguswacht
blush.gif
)
jetzt zu meiner frage^^
wie komm ich schnell an ne anständige pve fähige waffe
(thx schonmal für die hilfe
victory.gif
)

crafted hammer...max. 4h farmen/questen dann hat man ihn...
ansonsten pvp

dankööö^^ weil hab nur dieses 2h schwert von der schwarzen klinge ist zwar gut mit crit bwg und so aber schwert^^

was ich immer schon wollte was eign. an dps mim ms möglich hab bis jetzt nur nen gesehen mit unbuffed 5,4k dps

4900-5200 sry
hier der link:http://www.youtube.com/watch?v=FblfOcN8TDw&feature=related

oben hats abgehackt...

das sieht nach buffood & flask aus, außerdem ists nur ne 60er puppe, wenn ich die nicht gerade verwechsle, auf jeden fall keine boss puppe, BiS/gutes gear zumindest ansonsten halt...

/e herrlich...das is der 60er dummy...lol, da sind 5k dps ja extrem toll!

kanns nicht wirklich beurteiln hab seid längerer zeit meinen acc nicht berührt (2 monate)^^ will morgen wieder anfang ... prob ist ja auf meinemserver sind paar sehr gute gilden die aber nichts mehr aufnehmen :/ war früher in ner gilde die nur berechnet hat ... also nichts mit ausprobieren... die hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt obwohl wir einer der top 10 gilden waren :/

/e hm...^^ jetzt wo dus sagst
biggrin.gif

3,2k dps am 60er dummy, mit runeblade, auf fury ausgelegtem equip, ohne dotimer und verkackter rota...

Zurück