[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

Hey, ich bitte drum den ArP Teil etwas zu erklären, wann ich ArP sockeln kann/muss/es besser wäre. Die Liste ist mir zu undurchsichtig, und sicher vielen anderen auch. Die Erklärung ist O.K., wenn ich durch die Rüstung eine bestimmte Anzahl an ArP habe, dann sollte ich darauf Sockeln, aber wann habe ich das erreicht, und was hat das mir der AP zu tun?

Bitte um Hilfe bzw. bessere Erklärung der ArP liste, Vielen danke, der Guide ist sonst
top.gif

@piccolo: -.- *heul* *auf grünes ding draufhau*

@cellien: was kann man da nicht verstehen?
wenn du bei x ap y% ArP durch rüstung dazubekommst, macht es mehr sinn, arp als str zu sockeln...
mit der ap hat das zu tun, dass man mit 0 ap und 100% ArP auch 0 schaden macht und bis zu den angegeben ap werten dann jeweils str gemmen mehr dmg bringt, soll heißen wenn ich 3k ap bei 30% ArP habe, macht str gemmen mehr sinn, als ArP

irgendwie ist das aber beschissen zu erklären...mal später noch genauer ergänzen/schreiben/umbasteln...

Du willst unbedingt über meine Klinge springe, oder? *Holzfälleraxt namens Gorehowl ausbuddel und schleif*

@cellien: was kann man da nicht verstehen?
wenn du bei x ap y% ArP durch rüstung dazubekommst, macht es mehr sinn, arp als str zu sockeln...
mit der ap hat das zu tun, dass man mit 0 ap und 100% ArP auch 0 schaden macht und bis zu den angegeben ap werten dann jeweils str gemmen mehr dmg bringt, soll heißen wenn ich 3k ap bei 30% ArP habe, macht str gemmen mehr sinn, als ArP

irgendwie ist das aber beschissen zu erklären...mal später noch genauer ergänzen/schreiben/umbasteln...
Damit hast du mich jetzt auch verwirrt
biggrin.gif

Mfg Gabriel

du bist halt zu leicht zu verwirren...
tongue.gif

und gorehowl? o.O mensch, bist du veraltet...
wobei ich hab da auch noch son s2 schwert rumliegen
tongue.gif

Wenn du wüsstest wann ich die Waffe das erste mal droppen sehen habe -.-'

Mfg Gabriel

Lass es mich so ausdrücken: Wir haben weder Kael noch Vashj gelegt. in Hyal nur den ersten Boss. Als ich die Waffe droppen gesehen haben, haben wir am Vortag beinahe Vashj gelegt
wink.gif

(und ja: ich war jede woche in Kara drinnen
wink.gif
)

Aber wir werden verdammt OT, nicht dass wir den Thread hier auch noch killen
biggrin.gif

Mfg Gabriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich bitte drum den ArP Teil etwas zu erklären, wann ich ArP sockeln kann/muss/es besser wäre. Die Liste ist mir zu undurchsichtig, und sicher vielen anderen auch. Die Erklärung ist O.K., wenn ich durch die Rüstung eine bestimmte Anzahl an ArP habe, dann sollte ich darauf Sockeln, aber wann habe ich das erreicht, und was hat das mir der AP zu tun?

Bitte um Hilfe bzw. bessere Erklärung der ArP liste, Vielen danke, der Guide ist sonst
top.gif

Stärke und somit auch AP unterliegen einer abnehmenden Wirkung.
Habe ich 3k AP, bekomme 30AP dazu, so habe ich 1% AP mehr als vorher.
Mache ich das dann nochmal, setzte also auf die 3030AP nochmal 30 AP oben drauf, so sind es nur noch 0,99%.
In einem entsprechenden Verhältnis verhält sich auch der hinzugewonnene Schaden.
Wenn es beim ersten Mal 1% mehr Schaden waren, so ist es beim zweiten Mal weniger als 1%.

Kritische Trefferchance z.b verhält sich da anders.
Habe ich 30% davon, und pake 1% oben drauf, habe ich logischer Weise 1% davon gewonnen.
Das selbe passiert aber auch schon bei 20% oder weiter oben bei 50%.
Würde ich durch diese 1% bei 30% auch 1% mehr Schaden erzeugen, so wird das bei 20% oder 50% genauso passieren.
Also eine gleichbleibende Wirkung.

Rüstungsdurchschlag ist hier die dritte noch übrigbleibende Möglichkeit.
Rüstungsdurchschlag unterliegt, wie im Guide beschrieben, zwangsläufig einer zunehmenden Wirkung.
Ich habe 20% Rüstungsdurchschlag über Ausrüstung, Kampfhaltung und Kolbenspezialisierung
Nun bekomme ich 1% durch bessere Ausrüstung hinzu und mache deshalb der Einfachheit halber auch 1% mehr Schaden.
Jetzt bekomme ich noch einmal 1% mehr dazu, allerdings beläuft sich der Mehr-Schaden nicht mehr nur auf 1%, sondern mehr.
ArP unterliegt einer zunehmenden Wirkung.

Muss nochmal schauen wie ich das in den Guide einbringe.

@picollo: (ich bin ja so nett...
tongue.gif
) du weißt schon, wie lange der zeitraum ca. war, in dem das, was du beschreibst zutrifft?
tongue.gif

@awthar: 50% stimmt auch nur bei fury, bei arms gibts da son 50% op cap...
tongue.gif

(und rolling dw any1? da dürfte +1% crit auch nicht unbedingt +1% dmg sein...
biggrin.gif
)

-4,8 Krit bei Bossen
tongue.gif

Die Protzente waren Annahmen, jedoch gibt es mit Sicherheit auch eine Situation, bei der +1% mehr kritische Trefferchance auch 1% mehr Schaden bedeutet.

*pfeif* Protzente, die;
selten im buffed.de Forum vorkommende Art der gemeinen Zeitungsente. Tarnt sich gerne als sog. hochgradiges "Theorycrafting"...
tongue.gif

Guten Abend,

muss mich leider hier auch mal melden.
Habe eine kleine für mich wichtige für euch sicht nicht so dringende Frage.

Hab bis vor dem Patch Furo gezockt und dachte nun sattle ich mal auf Waffen um.

Welche der folgenden Waffen würden die anwesenden gut informierten Herren empfehlen ?

- Kolossales schädelverstärktes Spaltbeil
- Titanstahlzerstörer
- Claymore der uralten Kraft

jede Waffer hat schon die +85 AP drauf ( bin aber bei Anregungen bereit dies auch nochmal zu ändern)

Ziel sollte es schon sein maximalen DMG rauszuholen.

Danke schonmal für eure Ideen.

Gruss Haarberggeist

die axt
allgemein immer, bei ca. gleichen stats + dps: axe > mace > sword

@picollo: (ich bin ja so nett...
tongue.gif
) du weißt schon, wie lange der zeitraum ca. war, in dem das, was du beschreibst zutrifft?
tongue.gif
jetzt weißt du warum ich sie aufgehoben habe
wink.gif

(ums klarer zu gestalten: ich hab Gorehowl seit ich kara rein bin (was recht schnell war) nur ein einziges mal droppen sehen. Und das war "kurz" bevor WotLk rauskaum
crying.gif

Mfg Gabriel

P.S.:
jede Waffer hat schon die +85 AP drauf ( bin aber bei Anregungen bereit dies auch nochmal zu ändern)
Wenn du zu viel Kohle hast hau Berserker drauf (oder vll 110 AP?). Spätestens bei einer Naxx25 Waffe solltest du Berserker draufhaun.

berserker > 110 ap...vor allem, wenn inner mh/bei 1x 2hand...

Jo, aber es ist auch teurer, und ganz ehrlich? auf keine dieser Waffen würde ich Berserker pfeffern
wink.gif

Mfg Gabriel

Weiß zwa rned worauf du jetzt wirklich hinauswillst, aber ich geh mal alle möglichkeiten durch:
ICH würde berserker nicht drauf haun (weil ich keine kole dafür hab)
n freund von mir hat über 120k gold auf seinen chars. der macht so was (umd mit so viel kohlen würde ichs auch machen
biggrin.gif
)

Berserker <-> 110 AP ist eine kostenfrage
wink.gif

Meine Aussage von wegen "oder vll 110 AP" war keine frage, sondern eher so was wie: "kannst du dir bersi nicht leisten, hol dir eventuell 110 ap?"

Mfg Gabriel

120k? o.O will er mir zufällig was schenken?...
tongue.gif

110 ap is jz auch nich so wirklich billiger als bersi, da kann man eher die vllt 500g mehr für bersi ausgeben, bei eh 2k kosten, als das man für 25 ap mehr 1,5k g mehr ausgibt
tongue.gif
(genaue kosten hab ich gerade nich im kopf...aber 85ap is weit billiger)

Zurück