[Guide] Der Waffenkrieger - Ein Guide für den PvE Schneisenreißer [Patch 3.3]

selber farmen macht dick
jester.gif

selber farmen braucht gilde, zeit und lust...min. 2 sachen davon sind irgendwie nicht wirklich gegeben atm =/

So nochmal ArP^^
Die Formel stimmt. Überall.
Ich habe zweifel bekommen, weil unter bestimmten umständen der Term

(Rüstung * y + C)/3

größer als

Rüstung * y

werden kann, aber Praxis stimmt hier mit theorie überein.
Zudem haben Test von EJ gezeigt, dass es kein ArP-Cap gibt. Die Rüstung kann sogar durch Erhöhung von ArP auf über 100% ins Negative gebracht werden und bringt damit auch immernoch eine Schadenserhöhung mit sich!
Sollte z.b. in einem Test Donnerknall ohne Mitigation 629,4 (das heißt 40% der Fälle 629 und 60% der Fälle 630) Schaden machen, hat es mit Mitigation (so blöd es klingt) 660 Schaden gemacht.

Ich werde Am Wochenende den Guide nochmal etwas überarbeiten und auch eine "Anfangsorientierung" für Pre-Naxx angeben (welche Waffe welche Werte etc...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pre-Naxx? 50 ap & 5% crit & 5dps waffe?
tongue.gif

weil ich gerade blackout & civ4 zocken habe + nebenbei forum gucken: woher kommt das rüstung * y? also das *y mein ich jetzt
tongue.gif

awthar...beleuchten, nicht beläuchten!
tongue.gif

und gogo, pre naxx zeug posten, will wissen, ob ich da rein darf
tongue.gif

manchmal...da is übrigens nen "e" vorm "t"! -.-

btw@awthar: ich warte... giev antwort!

So, etwas abgeändert.
Allerdings nur der ArP-Teil. Für mehr hatte ich keine Zeit.
Sockel:
Im Normalfall Sockelt der Waffenkrieger Stärke.
Ab einer gewissen Grenze an Rüstungsdurchschlagswertung über die Ausrüstung, ist es jedoch vorteilhafter Rüstungsdurchschlagswertung zu sockeln.
Eine grobe Übersicht:
(Vorraussetzung dafür ist der gebuffte Zustand im Raid inkl. Feenfeuer und Rüstung zerreißen. Zudem gilt die prozentuale Ziffer als Summe aller ArP-Buffs [ArP über Ausrüstung, Fläschchen und Essen in %, Kampfhaltung (+10%) und ggf. Kolbenspezialisierung (+15%)])

ArP sockeln ab-
  • 0% mit 8k AP oder mehr
  • 5% mit 7,75k AP oder mehr
  • 10% mit 7,5k AP oder mehr
  • 15% mit 7,25k AP oder mehr
  • 20% mit 7k AP oder mehr
  • 25% mit 6,75k AP oder mehr
  • 30% mit 6,5k AP oder mehr
  • 35% mit 6,25k AP oder mehr
  • 40% mit 6k AP oder mehr
  • 45% mit 5,75k AP oder mehr
  • 50% mit 5,5k AP oder mehr
  • 55% mit 5,25k AP oder mehr
  • 60% mit 5k AP oder mehr
  • 65% mit 4,75k AP oder mehr
Der Verlauf ist annähernd Linear, eine krümmung im bereich 0-1 ist eigentlich nicht zu erkennen, von dem her kann man für jede 250 AP weniger 5% mehr Rüstungsdurchschlag rechnen.
und
Rüstungsdurchschlagwertung beeinflusst nicht die komplette Rüstung des Gegners, sondern nur einen Teil.
Dieser Teil rechnet sich über: (Rüstung + C)/3
C ist für jeden Level konstant und abhänig von dem Level des Angreifers (nicht wie von Ghostcrawler behauptet von dem Level des Ziels!)
C für Angreifer über Level 60: C = 400 + 85 * attackerlevel + 4.5 * 85 * (attackerlevel - 59)

Rüstungsdurchschlag-Cap?
Eigentlich, sollte man meinen, läge es bei 100%, Tests haben allerdings ergeben, dass es möglich ist den Schaden von Fähigkeiten, die von Rüstung beeinflusst werden, auch noch über die 100% hinnaus zu erhöhen.
Ein Beispiel für den Donnerknall:
Der Schaden von Donnerknall lässt sich ohne skills folgender Maßen berechnen:
Schaden = 300 + 12% * Angriffskraft
Mit 2745 AP würde Donnerknall also an einem Zeil mit 0 Rüstung 629,4 Schaden machen
Hätte ich nun 1239 Rüstungsdurchschlagwertung (100,60%), wäre in Kampfhaltung (+10%) und auf dem Level 80 Ziel mit 9729 Rüstung befindet sich zusätzlich 5x Rüstung Zerreißen, würde der Donnerknall nun 660 Schaden machen, weil das Ziel für mich -702 Rüstung besäße.

Also was ich noch nicht so richtig kapiert habe ist: Ich will als Krieger richtig viel Dmg machen. Ist da ein Waffenkrieger oder ein Furor besser oder ist das doch das gleiche???

Um richtig reinzuhauen welche Skillung sollte ich da nehmen und was für ne Waffe sollte ich für die Skillung benutzen?? (Bitte nicht sauer werden, bestimmt wurde diese Frage schon 1000 Male gestellt aber ich hab nix gefunden)

Gruß: Death

Ich bezweifle mal, dass er, aufgrund dessen er diese Frage stellt, diese Waffe zwei Mal besitzt.

Also eigenltich macht beides "bum", nur ist der Waffenkrieger mit noch nicht so gutem Equipment etwas vorne. Der TG-Furor dürfte aber mit Highendrüstung aufholen.
Entschieden wird das am Ende aber immer noch über das Spielvermögen.

Wenn du am Waffenkrieger interessiert bist, dann lese den ersten Post dieses Threads.
Wenn es der Furor sein soll, dann solltest du damit auch erstmal bedient sein: Krendels Guide

Eine kleine Rangliste für Pre-Naxxramas
  1. Kolossales schädelverstärktes Spaltbeil
  2. Titanstahlzerstörer
  3. Runenklinge der demonstrierbaren Macht
Die Argentumtunierbelohnungen Großschwert der Sin'dorei und Claymore des Propheten solltet ihr bestmöglichst nicht in betracht ziehen!

So, hier.
Startausrüstung werde ich nicht hinzufügen, allerdings kann mir Quietsch verraten auf welche Werte er mit seiner Rüstung kommt, bzw. kam ohne Naxx-Items.
Das werde ich dann noch hinzufügen.

@awthar: wer sone frage stellt kann a) nicht lesen b) zeigt keinerlei guten willen c) hab ich seine frage exakt beantwortet, da er
Um richtig reinzuhauen welche Skillung sollte ich da nehmen und was für ne Waffe sollte ich für die Skillung benutzen??
gefragt hat...

equipvorschläge bastel ich heute im laufe des tages dann mal irgendwie zusammen, bin atm nicht optimal equippt (keine lust auf umgemmen...)

/e ansonsten halt so 2,7k ap, 27% crit (ohne axe specc), hit + expertisecap... sollte sich machen lassen, gerade mal gucken...

So bin wieder da hab mich jetzt reingefuxst

Also das is mein char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Blaz%C3%AEn

ich mach jetzt 2k-2,1k bei naxx 2.2-2.4

und meine frage kann es auch mit an meine eq liegen ?
heist entweder zu schlecht kacke gesockelt was ich auch glaube^^
also bitte nicht flamen nur Vorschläge änderungen usw.

Danke

ps. rota is hier wie angeben

du bist verskillt
du kannst nicht ordentlich spielen
bei dem eq sind unbuffed min. 2,5k drin
crap enchants
wtf, ap gems? o.O
du hast juwi@413 und keine prisma gems? o.O

und ausdrücklich nein, es liegt nicht an deinem equip, ist zwar nicht wirklich toll/optimal, aber da sind locker mehr als 2-2.1k drin...

xD
Ja juwe heute so hoch !

Ich kann spieln -.-

und verskllt sach an wo usw.

Crap enchants denn sag an was ich nehmen soll
Ap gems wegen was anderem egal

einfach ma ganz freundlich sein geht halt nicht oder Oo

extra für dich nochmal, weil ich es ja nicht nur so 20mal hier schon geschrieben hab...
nein, kannst du nicht, sonst hättest du mehr dps...
/e stell dich mal ne stunde an die puppen und üb die rota...hilft wunderbar so btw...

second wind...man skillt imp. exe

crit/ap@head & shoulder...
+3% crit dmg meta...
agi aufn rücken
großen enchant auf die beine...(und ja eig. auch @hände & armschienen

das war btw freundlich, weil ich mir jegliche flames gespart hab...sind alles logische & aus deinem text/armory gezogene schlüsse...

Nimm die reinen Stamina Gems raus Hau stattdessen entweder 8 str/12 stamina oder 8crit/12 stamina rein.
Außerdem Solltest du schaun, dass du die PvP Items wegkrigst. In Gundrak (?) Hero droppt zb ein schöner Ring, den man eigentlich recht lange tragen kann. Armschienen bin ich etwas überfragt, da schaust du am besten selber im Arsenal nach (weißt schon -> besseren Gegenstand suchen und so
wink.gif
)

Mfg Gabriel

P.S.: Quietsch du pöser pube
biggrin.gif

Zurück