undSockel:
Im Normalfall Sockelt der Waffenkrieger Stärke.
Ab einer gewissen Grenze an Rüstungsdurchschlagswertung über die Ausrüstung, ist es jedoch vorteilhafter Rüstungsdurchschlagswertung zu sockeln.
Eine grobe Übersicht:
(Vorraussetzung dafür ist der gebuffte Zustand im Raid inkl. Feenfeuer und Rüstung zerreißen. Zudem gilt die prozentuale Ziffer als Summe aller ArP-Buffs [ArP über Ausrüstung, Fläschchen und Essen in %, Kampfhaltung (+10%) und ggf. Kolbenspezialisierung (+15%)])
ArP sockeln ab-
Der Verlauf ist annähernd Linear, eine krümmung im bereich 0-1 ist eigentlich nicht zu erkennen, von dem her kann man für jede 250 AP weniger 5% mehr Rüstungsdurchschlag rechnen.
- 0% mit 8k AP oder mehr
- 5% mit 7,75k AP oder mehr
- 10% mit 7,5k AP oder mehr
- 15% mit 7,25k AP oder mehr
- 20% mit 7k AP oder mehr
- 25% mit 6,75k AP oder mehr
- 30% mit 6,5k AP oder mehr
- 35% mit 6,25k AP oder mehr
- 40% mit 6k AP oder mehr
- 45% mit 5,75k AP oder mehr
- 50% mit 5,5k AP oder mehr
- 55% mit 5,25k AP oder mehr
- 60% mit 5k AP oder mehr
- 65% mit 4,75k AP oder mehr
Rüstungsdurchschlagwertung beeinflusst nicht die komplette Rüstung des Gegners, sondern nur einen Teil.
Dieser Teil rechnet sich über: (Rüstung + C)/3
C ist für jeden Level konstant und abhänig von dem Level des Angreifers (nicht wie von Ghostcrawler behauptet von dem Level des Ziels!)
C für Angreifer über Level 60: C = 400 + 85 * attackerlevel + 4.5 * 85 * (attackerlevel - 59)
Rüstungsdurchschlag-Cap?
Eigentlich, sollte man meinen, läge es bei 100%, Tests haben allerdings ergeben, dass es möglich ist den Schaden von Fähigkeiten, die von Rüstung beeinflusst werden, auch noch über die 100% hinnaus zu erhöhen.
Ein Beispiel für den Donnerknall:
Der Schaden von Donnerknall lässt sich ohne skills folgender Maßen berechnen:
Schaden = 300 + 12% * Angriffskraft
Mit 2745 AP würde Donnerknall also an einem Zeil mit 0 Rüstung 629,4 Schaden machen
Hätte ich nun 1239 Rüstungsdurchschlagwertung (100,60%), wäre in Kampfhaltung (+10%) und auf dem Level 80 Ziel mit 9729 Rüstung befindet sich zusätzlich 5x Rüstung Zerreißen, würde der Donnerknall nun 660 Schaden machen, weil das Ziel für mich -702 Rüstung besäße.
Eine kleine Rangliste für Pre-Naxxramas
Die Argentumtunierbelohnungen Großschwert der Sin'dorei und Claymore des Propheten solltet ihr bestmöglichst nicht in betracht ziehen!
gefragt hat...Um richtig reinzuhauen welche Skillung sollte ich da nehmen und was für ne Waffe sollte ich für die Skillung benutzen??