[Guide] Der Waffenkrieger - Eine Anleitung für den PvE Schneisenreißer

Überwältigen (Overpower, OP)

[...]

Heldenhafter Stoß (Heroic Strike, HS)

[...]

Hinrichten (Execute, Exe)

[...]

Kritische Trefferwertung (Critical Strike Rating, Crit)
Nur um mal ein paar Beispiele zu zitieren... sobald eine Abkürzung das erste mal auftacht wird sie erklärt (eigentlich sogar ausschließlich in Überschriften, ergo kaum zu übersehen).

Achja, ich bin nicht klein
 
Nein ich bin nicht blind ist mir wohl nicht gleich aufgefallen, sry dann hab ich nix gesagt und gegenüber nem nachtelf ist ne menschin wohl klein


Und weiss jetzt auch wodrans lag die Seite mit den Fähigkeiten hab ich wohl "überscrollt", weil die kannte ich bis eben gar nicht, deshalb entschuldige, nehme alles zurück =)


LG

Drago (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei hab ich da extra bunte Bildchen dazugeklebt
 
Dinge die schon total lange bekannt sind ich aber irgendwie immer sofort verdrängt habe:
Code:
[21:38:59.687] Serivola Verwunden Valiona *6339*
[21:39:00.734] Serivola Verwunden Valiona *6030*
[21:39:00.734] Serivola Tödlicher Stoß Valiona 17057
[21:39:02.750] Serivola Verwunden Valiona 2927
Man beachte den Timestamp und bedenke dass TfB 5 Sek ICD hat.
Ich bin dann mal testen ob sich eine [Rend/MS-OP-CS/Exe/Slam-CS/Exe/Slam]-Rotation mit Exp-Cap und festem Stance-Dance lohnt (effektiv MS versetzt nutzen dass TfB zeitiger Proct).

Test fertig... Meine Güte geht das ab, und ist dabei so einfach, selbst mit Stancedance.

Mit Opener: Rend-MS-OP-X-.[MS-OP-X-X-]


So, einfach mal alles eingebaut, Expcap darf jetzt auch wieder angestrebt werden, ich hoffe damit sind alle wieder glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdrückendes Gewicht ist ziemlich schwach da der Proc fast nichts bringt. Wut von Zornesschmied hingegen ist eines der stärksten Schmuckstücke für den MS da es ziemlich optimal itemisiert ist. Ähnlich gut wie Wut von Zornesschmied ist die Dunkelmondkarte: Hurricane einzuschätzen (je nach Kampf ist das eine oder das andere stärker). Diese ist in der Regel deutlich preiswerter und man muss auf einen CD weniger achten, dafür allerdings hat man für Burstphasen natürlich auch einen CD weniger zur Verfügung.
 
2 Fragen an den MS-Chef hier: Wenn ich Tollkühnheit nicht in der Exe-Phase einsetze, sollte ich da OP auch weglassen oder ist OP da noch stärker als Slam?

Zum zweiten: Erstmal *thumbs up* für deine MS-X-X-X Rota, da musste ich mir auch gleich nen facepalm geben, das ich da nicht eher dran gedacht hab ^^ Aber wie wird das mit 4.2 aussehen, kann man da schon was abschätzen, wenn OP auch den 1,5 GCD angehängt bekommt? da kann man das vermutlich wieder verwerfen
 
OP ist auch mit Tollkühnheit noch deutlich stärker als die restlichen Styles, einzig Exe zieht daran vorbei.
Da wird es sich vermutlich nicht lohnen da man dann [MS-X-X.] mit 0,5s Pause nutzen müsste was wohl einen DPS-Verlust darstellen wird, insbesonders da OP derzeit so stark ist da es nur 1s GCD auslöst was mit einer Pause in der Rota mit 4.2 zu einem effektiv 2s GCD erhöht wird (da wir ja die Pause für mehr OP nutzen würden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Serviola:D

Ich bin erst seit kurzem Waffen gespecct und frage mich ob ich klingensturm immer gleich einsetzen soll oder lohnt sich das nicht gegen einen einzelnen mob nur gegen mehrere?
und die zweite Frage ist, sollte man immer in furry stance sein trotz waffenskillung?(nur wechseln für rend etc.)?

Ich war nämlich bisher immer in kampfhaltung...

liebe grüsse
 
Klingensturm wird nur gegen mehrere Ziele verwendet.
Du kannst auch primär in Kampfhaltung bleiben wenn du dir unsicher bist. Der Haltungswechsel an sich ist zwar ein DPS-Gewinn, allerdings kein so gigantischer als dass es sich lohnen würde wenn man ihn nicht optimal verwendet. Details finden sich im Kapitel Spielweise.
 
Moin,

ich bin es mal wieder und brauche noch ein paar Ratschläge von euch. Hier mal fix Magmaul Hc:

Fury: http://www.worldoflogs.com/reports/fi2kewkv1la1xj8b/sum/damageDone/?s=74&e=555
Arms: http://www.worldoflogs.com/reports/nwjx1q3ks9h4i3pi/sum/damageDone/?s=86&e=553

Also bei mir nehmen sich beide Spec´s nicht sehr viel, allerdings muss ich sagen das gestern der Arms versuch auch nicht so toll war, wir hatten 2 rnd´s dabei und nunja oft unnötig gestorben. Wieso Weitreichende Stöße soweit unten ist kann ich mir nur erklären das dann die Tank´s nicht mehr so drauf geachtet haben das wir Meele´s cleaven können nächste ID ist das dann wieder besser.

So kommen wir zu Schimaeron:

Fury: http://www.worldoflogs.com/reports/6ckd5oo9jdw5nxpn/sum/damageDone/?s=84&e=466
Arms: http://www.worldoflogs.com/reports/nwjx1q3ks9h4i3pi/sum/damageDone/?s=1926&e=2317

Zu problem, das ist doch eindeutig zu wenig aber ich sehe nicht wirklich was falsch läuft :-/ und ich weiß das da mehr geht nur ich rätsel wie.

und zum schluß Maloriak, wie verhalte ich mich wenn die Plöre da ist? Also Fury nutze ich am meisten WW und Spalten http://www.worldoflogs.com/reports/ftfdjxpbh694cmst/sum/damageDone/?s=905&e=1488. Als Arms in Kampfhaltung habe ich ja eigentlich nur Klingensturm udn Spalten, wäre es nicht sinnvoller in Bersi haltung zu gehen und Spalten+WW zu "spammen" inkl. Klingensturm? Bin mir eben unsicher wie der Kampf so als Arms abläuft.

Danke

p.s. Ja bin grad als Fury ausgeloggt und habe zuviel WK weil ich Trinket nicht umgeschmiedet habe aber als Waffen habe ich genau 26.
 
Zu Magmaul: Du musst dir deine CDs so einteilen dass du möglichst oft Weitreichende Stöße mit Tödlicher Stille zusammen in der Kopfphase hast. Dies erhälst du dadurch dass du innerhalb der ersten 5 Sekunden DC zündest, beim ersten Add dann Sweepings rein und in der Mitte der ersten Kopfphase dann DC zusammen mit Sweepings (du musst wirlich in den ersten 5 Sekunden DC zünden sonst geht sich das nicht aus). Ab dann ist es dann ziemlich offensichtlich wie man die CDs mit der Kopfphase stacken sollte. Wenn du alles richtig gemacht hast dann hast du alles inklusive Recklessness für die letzte Kopfphase unter 20% bereit. Ansonsten kann man noch versuchen Berserkerwut auf den Lavaspit zu timen um dann möglichst viel Wut daraus zu bekommen.

Zu Chimaeron: Ich würde glatt auf die miese Verwundenuptime tippen, da vielleicht mal besser darauf achten. Ansonsten solltest du versuchen während du den Schleimdebuff hast nur Zerschmettern zu wirken, wenn dieser verfehlt ist es weniger schlimm als wenn ein MS oder OP daneben geht. Zusätzlich ist es bei diesem Kampf anzuraten Sturmangriff auf CD zu halten. Du kannst ihn aus Meleerange heraus einsetzen ohne dich dabei zu bewegen. Des weiteren fällt mir beim Vergleich mit meinem Log auf dass ich in einem deutlich kürzerem Kampf viel mehr Styles unterbringe. Hast du teilweise Wutlöcher beziehungsweise nutzt du Berserkerwut für das Massakrieren?

Zu Maloriak: Bei der Plörre nutzt du neben der normalen Singletargetrota inklusive ständigem Zielwechsel zwecks Aggro einmal Klingensturm zusammen mit Tollkühnheit, einmal Sweepings zusammen mit DC und ansonsten Donnerknall auf CD. Du solltest aber auf deine Aggro aufpassen, ich nutz beispielsweise die BS/Recklessness-Kombo erst wenn die Adds nur noch 50% Leben haben da es ansonsten recht eng werden kann. WW an sich jedoch lohnt sich bei 5 Adds jedoch nicht, da ist selbst Slam stärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Magmaul: Du musst dir deine CDs so einteilen dass du möglichst oft Weitreichende Stöße mit Tödlicher Stille zusammen in der Kopfphase hast. Dies erhälst du dadurch dass du innerhalb der ersten 5 Sekunden DC zündest, beim ersten Add dann Sweepings rein und in der Mitte der ersten Kopfphase dann DC zusammen mit Sweepings (du musst wirlich in den ersten 5 Sekunden DC zünden sonst geht sich das nicht aus). Ab dann ist es dann ziemlich offensichtlich wie man die CDs mit der Kopfphase stacken sollte. Wenn du alles richtig gemacht hast dann hast du alles inklusive Recklessness für die letzte Kopfphase unter 20% bereit. Ansonsten kann man noch versuchen Berserkerwut auf den Lavaspit zu timen um dann möglichst viel Wut daraus zu bekommen.

Also in den Kopphase hatte ich Weitreichende Stöße immer rdy wenn ich mich recht erinner, und fahre halt Singletarget Rota weiter ok das ich mir Tollkühnheit für erste Kopfphase sparen klingt jetzt auch besser das sieh dann für die letzte Kopfphase wieder rdy ist. Was ist denn mit DC gemeint? bzw "Ansonsten kann man noch versuchen Berserkerwut auf den Lavaspit zu timen um dann möglichst viel Wut daraus zu bekommen." wie ist das gemeint?

Zu Chimaeron: Ich würde glatt auf die miese Verwundenuptime tippen, da vielleicht mal besser darauf achten. Ansonsten solltest du versuchen während du den Schleimdebuff hast nur Zerschmettern zu wirken, wenn dieser verfehlt ist es weniger schlimm als wenn ein MS oder OP daneben geht. Zusätzlich ist es bei diesem Kampf anzuraten Sturmangriff auf CD zu halten. Du kannst ihn aus Meleerange heraus einsetzen ohne dich dabei zu bewegen. Des weiteren fällt mir beim Vergleich mit meinem Log auf dass ich in einem deutlich kürzerem Kampf viel mehr Styles unterbringe. Hast du teilweise Wutlöcher beziehungsweise nutzt du Berserkerwut für das Massakrieren?

Ok, ich habe auch nicht viel geachtet kann sein das Verwunden ausgelaufen ist :-/, ist halt "neu" und muss man halt alles bissi testen usw. Schleimdebuff nur Zerschmettern ok werde ich mal testen, was bezweckt das mit dem sturmangriff? Das einzige was wir gemacht haben ist ein DMG vor den 23-22% deswegen kann es sein das du mehr Styles rausgehaun hast, wutprobs hatte ich bisher keine.

Zu Maloriak: Bei der Plörre nutzt du neben der normalen Singletargetrota inklusive ständigem Zielwechsel zwecks Aggro einmal Klingensturm zusammen mit Tollkühnheit, einmal Sweepings zusammen mit DC und ansonsten Donnerknall auf CD. Du solltest aber auf deine Aggro aufpassen, ich nutz beispielsweise die BS/Recklessness-Kombo erst wenn die Adds nur noch 50% Leben haben da es ansonsten recht eng werden kann. WW an sich jedoch lohnt sich bei 5 Adds jedoch nicht, da ist selbst Slam stärker.

Ok gut Verwunden und das mit Donnerknall verteilen bzw Donnerknall auf CD halten habe ich natürlich nicht gemacht, Klingensturm+Tollkühnheit ist klar damit warte ich dann aber weil sonst liege ich im dreck. "BS/Recklessness-Kombo" ?/Tollkühnheit mache abkürzungen sind noch ein fremdwort für mich und stehen auch nicht auf Seite 1^^. Also dann eher auf Spalten setzen als wie auf Wirbelwind?

Danke erstmal für deine Hilfe ich werde mich wieder melden
 
DC = Deadly Calm = Tödliche Stille
BS = Bladestorm = Klingenwirbel
Recklessness = Tollkühnheit

Berserkerwut liefert nicht nur etwas Wut sondern erhöht auch den Wutgewinn aus genommenen Schaden. Bei Magmaul zum Beispiel solltest du Berserkerwut für den Lavaspei nutzen (den großen AE wo alle gut Schaden bekommen), bei Chimäron für das Massakrieren, etc. (gibt bei ziemlich jedem Boss Momente wo man gebündelt viel Schaden bekommt).
Zu Chimaeron: Euer Kampf dauert eine ganze Minute länger und ich bezweifel dass ihr eine Minute lang Damagestopp gemacht habt.
Nochmal was Allgemeines: Während tödlicher Stille hält man Spalten und Heldenhaften Stoß auf CD, außerhalb setzt man es nur bei Kampftranceproc oder bei ausreichend Wut ein. Das bedeutet dass du auch beim Addbomben nicht Spalten spammst sondern es so einsetzt wie du Heldenhaften Stoß gegen einzelne Zele verwenden würdest.
 
So gestern Maloriak gelegt als Waffenkrieger, Verwunden mit donnerknall verteilt dann Weitreichende Stöße und zum schluß Tollkühnheit mit Klingensturm und Donnerknall, Spalten mit genug Wut etc. Leider hatten wir keine Extra Entartungen in der violetten Phase, war am ende bei ca 25k DPS allerdings kein WOL mitlaufen lassen und durch den DMG stop wäre DPSe eh nicht so hoch aber so geht schon was rein muss ich sagen aber da geht noch was.
 
Hab da mal ne Frage, es geht um die Attacke Stoß, wofür ist die, oder soll das einfach nur ein Scherz sein.
Bin Stufe 67 und die Attacke macht 22 Schaden. Ich benutz die jetzt zwar nicht, aber würde mich mal interessieren wofür die da ist.
 
Die ist bis Level 10 ein brauchbarer Angriff und wird danach je nach Spezialisierung durch Tödlicher Stoß, Blutdurst oder Schildschlag ersetzt (es teilt auch einen CD mit jenen Attacken). Früher war heldenhafter Stoß die einzige Attacke in den ersten Leveln was bei der damaligen Next-Hit-Mechanik für Neulinge sehr verwirrend und dementsprechend kein guter erster Angriff war.
 
Aso, danke dir. Habe den Krieger schon 2 Jahre, daher habe ich das nicht mitbekommen
 
Hallo,


erklär mir bitte einer bisher unterschiedlichen DPS bei fast selben Gearstand.

http://eu.battle.net/wow/de/character/turalyon/Kit/simple hier seine WoL http://www.worldoflogs.com/reports/xzs8f3i5bjun6ejf/sum/damageDone/?s=2012&e=2214#Kit

http://eu.battle.net/wow/de/character/wrathbringer/Budweisern/simple meine WoL http://www.worldoflogs.com/reports/j4p5orzme98kgmhx/sum/damageDone/?s=239&e=412

Das was auffällt die haben KR zum anfangen gestartet und ca. eine Minute vor Kampfende pusht er sich auf 64k hoch hat er da Tollkühnheit gezündet mit Hinrichten? Wir hatten halt en Teufelsfallensturm (oder wie der Käse heißt) in der KR phase also konnte man ihn nicht soooo richtige nutzen aber 4k unterschied ....


Von der "Rota" her nutze ich Tödlicher Stoß, Überwältigen und dann Zerschmettern sofenr Kolosalles procct oder rdy ist kommt es immer an den Anfang der "Rota".
 
Zurück