[Guide] für aufstrebende Berserker (Furor) [Stand Patch 3.1]

bla bla bla. ArP gemmen, bringt bei MS vielleicht was, aber bei furor, NEVER
auf Ulduargear is massig drauf. theoretisch habt ihr recht...wie immer theoretisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. und je massiger es aufm gear ist, desto eher bringt gemmer was, und immer ein bisschen mehr

(was für eine blöde formulierung sry) ^^
 
.. und je massiger es aufm gear ist, desto eher bringt gemmer was, und immer ein bisschen mehr

(was für eine blöde formulierung sry) ^^


quatsch, hab nur aufm gear 49% und das is cap mit GT.

und seit der BT CD um 1 sek gesunken is is Str over ALL
 
ohne groß zu rechnen ist 49% over gear def. zu viel
 
100% - maximaler Raidsupport - Proccs (GT) = ArP over Gear
 
Dachte Rüssi zerpflücken wirkt da nicht additiv mit drauf... oder welchen Raidsupport meinst du?
 
es tut mir leid das ich 49% auf equip hab, aber ich werd jetzt sicher kein tiel davon wegwerfen , solange ich net alle hardmode teile hab bzw leder gürtel und armschienen
 
@soulii: geh dich doch bittebitte mal informieren... der raidsupport wirkt genau überhaupt nicht aufs ArP cap, cap over gear sind 100%, mit gt sinds dann noch 49%...

ach und@hepitos: du bist also der meinung, wenn du gt hast und 45% ArP ist str > arp?...
 
For a level 80 target, C=15232.5. For a level 83, C=16635.

The cap for Armor Penetration then is: (armor + C)/3.

A level 80 warrior creature has 9729 armor. C=15232.5. So, the cap is (9729+15232.5)/3=8320.5. Let’s say a player has 30% armor penetration from armor penetration rating and no other modifiers that complicate the calculation (talents, Battle Stance, Sunder Armor, etc.). The game chooses the minimum of 8320.5 and 9729, so 8320.5. That is multiplied by 30% = 2496.15, and so that much armor is ignored. The effective armor on the target is 7232.85 (9729-2496.15). From a player point of view, the armor penetration rating didn’t ignore the full 30%, but instead ignored 25.66%. (85.5% as effective as expected).

These equations should help you be able to test and verify that Armor Penetration Rating is working correctly and as we designed. The tooltip is not actually inaccurate, as it states: “Enemy armor reduced by up to 30.00%.” That "up to" is key.

Please be sure to test without any other effects which modify the armor calculation (Battle Stance, Sunder Armor, Mace Specialization, etc.) as they may involve other systems that add additional complexity to the calculation.


The formula for the Armor Penetration cap can be simplified to ArPcap = (935/6)*x + y/3 -44335/6, where x is the target level and y the target armor. Then effArmor = targetArmor - ArP * min{ targetArmor, ArPcap} as explained above, with the Armor Penetration ArP of your character. ArP is given, lately changed in 3.1.2[2], by the formula ArP = min{ 1,(Sum ArPcontributions)%}.
Multiple Armor Penetration effects

Tests show that effects granting armor penetration stacks additively.

E.g. a warrior in Battle Stance(+10%), using a mace while having the talent Mace Specialization(+15%), attacking a target with 5 stacks of Sunder Armor(+20%) while wearing gear granting 35% armor penetration will ignore 10+15+20+35=80% of the target's armor penetration cap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle?
Tut mir leid, aber entweder das is schon etwas älter, oder, wenn es "aktuell" sein soll, totaler Schrott.
Ich liefer dir Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe awthar

wobei die formulierung, wenn da nicht die rechnung drunter wäre, stimmen würde, weil es in dem satz nur heißt, dass effekte die ArP gewähren additiv stacken, was in der form des "gewährens" nur bei mace specc/gt/mjolnir/battlestance/gear der fall ist, bei SA/FF ist es genaugenommen so, dass die keine ArP gewähren, sondern enemy armor direkt reduzieren

/e quelle sollte btw wowwiki sein... die seite ist ja nicht schlecht, aber auch nicht wirklich fehlerfrei, leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blub, hier die Zahlen
(für interesse am näheren, tiefer gehenden Berechnungsverfahren sag bescheid Soulii
wink.gif
tongue.gif
)

Beispiel Donnerknall (weil konstanter Schaden. Schaden variiert nur aufgrund der Dezimalstellen um maximal 1 bei gleichen Bedingungen.)
AP: 3685
Roher Schaden von Donnerknall: 300 + 0,12 * AP = 742,2
Mit Wutanfall (+10% Schaden): 816,42
Mit Wutanfall und Blutraserei (+14,4%): 849,08

Level 80 Dummy:
  • Test1 (kein SA, keine Procs 32,07% ArP, 10% Kampfhaltung, 15% Kolbenspezi = 57,07%)
    Errechnete verbliebene Rüstung des Zeils:
    4981,65
    Sich ergebende Mitigation:
    24,64%
    Sich ergebender theoretischer Schaden:
    • Ohne alles
      559,29
    • Mit Wutanfall (+10% Schaden)
      615,22
    • Mit Wutanfall und Blutraserei (+14,4%)
      639,83

      Schaden im Test:
    • Ohne alles
      559
    • Mit Wutanfall (+10% Schaden)
      616
    • Mit Wutanfall und Blutraserei (+14,4%)
      640

Um den Test kurz zu machen habe ich alles weitere mit Wutanfall und Blutraserei validiert (das im Test1 dient nur zur Darstellung, das die Rechnungen inklusive der Buff ebenfalls korrekt sind)
  • Test2 (kein SA, GT Proc 49,63%, 32,07% ArP, 10% Kampfhaltung, 15% Kolbenspezi = 106,70% also 100%[mehr ist bekantlich über ArP nicht mehr möglich])
    Restliche Rüstung des Ziels:
    1408,5
    Sich ergebende Mitigation:
    8,46%
    Sich ergebender theoretischer Schaden:
    777,21
    Schaden im Test:
    777

  • Test3 (SA 5 Stacks, GT Proc 49,63%, 32,07% ArP, 10% Kampfhaltung, 15% Kolbenspezi = 106,70% also 100%[mehr ist bekantlich über ArP nicht mehr möglich] und 20% über Debuff(s))
    Restliche Rüstung des Ziels (nach korrekter Theorie)
    111,3
    Sich ergebende Mitigation:
    0,73%
    Sich ergebender theoretischer Schaden:
    842,92
    Schaden im Test:
    842

Laut der obigen Zitat, dürfte nicht mehr als die 777,21 möglich sein, wegen dem unteren Rüstungs-Cap von 9729 - (9729 + 15232,5) / 3 = 1408,5
Dem ist allerdings, wie man sehen kann, nicht so.

p.e.d.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach und@hepitos: du bist also der meinung, wenn du gt hast und 45% ArP ist str > arp?...


aber ganz sicher.
testet das ganze nicht an der puppe, sondern holt euch raidbuffs ab und dann geht mal zu nem richtigen boss und vergleicht.

ich bin wzei wochen mit ArP gemms rumgelaufen und ab nun wieder Str. da is kein vergleich. das sind locker 300-400 dps mehr mit Str
 
1. bist du arms geskillt
2. hit bei fury ist so fast wayne , du brauchst 8%, 3 % kannst du dazu noch skillen, ergo 5%
3. umsockeln , das geht ja mal garnicht
4. verzaubern
 
@hepitos: man beachte die werte, die ich vorgebe... da bringt dir str garantiert nicht mehr, als ArP
und kA, wenn du 49% ArP over gear hast und arp gems drin, failst du einfach, so siehts aus, da isses kein wunder, dass du mit str mehr dmg machst
 
ja bin arms geskillt und bin am verzweifeln das ich nur 1800 dps fahren kann wenn ich von meiner seite her alles raus hole , ok das die steine misst sind wurde mir schon gesagt , soll stärke rauf hauen ?!?!? oder was anderes ? bin um jede hilfe und kritik dankbar
 
1. Falscher Thread
2. Siehe Guide:
Sockel:
Im Normalfall Sockelt der Waffenkrieger Stärke, außer ihm fehlt Trefferwetung zum Hit-Cap oder Waffenkundewertung zum Ausweich-Cap.
Ab einer gewissen Grenze an Rüstungsdurchschlagswertung über Ausrüstung, ist es jedoch vorteilhafter Rüstungsdurchschlagswertung statt Stärke zu sockeln.
(Anmerkung: Das klein geschriebene trifft auf dich nicht zu. Wie und wann es zutrifft, kannst du im Guide nachlesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Falscher Thread
2. Siehe Guide:

(Anmerkung: Das klein geschriebene trifft auf dich nicht zu. Wie und wann es zutrifft, kannst du im Guide nachlesen)

wieso falscher treat ? frage doch wegen fury , will meine zweitskillung auf fury ändern . und wenn ich im guide nachlese verstehe ich nur bahnhof mit den ganzen abkürzungen
 
Zurück