In der Rechnung oben sind alle Buffs (außer Shattering Throw) enthalten.
Wenn man etwas optimieren will, sollte man auch von optimalen Gegebenheiten ausgehen.
Natürlich ändert sich alles, wenn der eine oder andere Buff nicht da ist, teilweise auch gravierend, aber wie du dir sicher vorstellen kannst, is mir meine Zeit zu wertvoll, als dass ich mehr als nötig machen wollte.
Zudem...wer in einem Raid raidet, der z.B. keinen Feral oder MS Krieger für den Mangle- bzw. Trauma-Debuff dabei hat, ist entweder für seine Verhältnisse in einem zu "schlechten", also falschen Raid oder er hat das selbe spielerische Niveau wie eben dieser, ist genau Richtig, hat Spaß und so Sachen wie Optimierung ist mal ab und an was nettes, aber zu 100% für ihn nicht notwendig und auch nicht von ihm gefordert.
ich mein quietsch und awthar machen sich zwar echt gute gedanken darüber aber slebst die müssten verstehn das man nie von bascis ausgehen kann
Ich muss nicht von Basics ausgehen, da ich jederzeit jede mir beliebige Situation individuell zusammenstellen und druchgehen kann(was übrigens eigentlich jeder mit z.b. Landsouls Sheet genauso kann).
Zudem konnte ich, während ich noch gespielt und geraidet habe, zu ~90% immer von konstanten Buffs ausgehen (wobei zu Progresszeiten zu 100%), sodass es nicht nötig war meine Rechnungen anzupassen.
Jeder andere dem das nicht "vergönnt" ist, hat tiefer gehende Optimierung eigentlich nicht nötig, da er, wie schon gesagt, dann im falschen Raid ist, oder eben der gesamte Raid nicht in der Lage ist, das zu tun, wofür soetwas sinnvoll sein kann/ist.
Warum mach ich das hier dann trotzdem?
Sobald es zu einem Punkt kommt, an dem jemand jemand anderem mit seinem Wissen aushelfen will, besonders wenn dieser andere jemand ganz am Anfang seines z.B. Furorkriegerdaseins steht, sehe ich es als besonders wichtig vor allem Halbwissen oder flascher Tatsachendarlegung, o.ä. vorzubeugen...durch weitere "Mund"-propaganda breitet sich das dann nur aus und richtet bei vielen mehr Schaden an, als diese Wissenweitergabe gutes vollbracht hat.
Wenn man sich einer Sache nicht sicher ist, dann lässt man sie entweder weg oder verschafft sich das Wissen.
Perfektes Beispiel ist hier, wie ich finde, Intelligenz für den Krieger.
Die pauschale Aussage von einem großteil der Spielergemeinde wird lauten: "Das wurde mal rausgepatcht und hat außnahmslos keinen Einfluss auf den Krieger"
Aber haben sie es jemals getestet? Nein. Sie haben es irgendwo aufgeschnappt und beharren ohne jeglichen fundamentalen Hintergrund auf dieser Aussage und versuchen jeden klein zu reden, der sie eines besseren belehren könnte, um nicht als "dummkopf", oder der Gleichen, dazustehen.
Tatsache ist, Intelligenz HAT einen Einfluss auf den Krieger(der höchstwahrscheinlich auch bei jeder anderen Klasse existiert). Und zwar genau den, der angeblich irgendwann einmal rausgepatched wurde, wovon dir allerdings auch niemand die Patchnote geben kann...wie auch, wenn es sich nicht auf diesen Einfluss bezog. (Ich erinnere mich auch an eine noch garnicht so lange zurück liegende Diskussion ob Spott auf Spell- oder Meelehit liegt...das sollte angebilch auch mal auf Meelehit gepatcht worden sein. Wurde es? Nein, die "Leute" haben schlicht die Patchnote flasch verstanden und beharren auf ihrer Meinung ohne es getestet zu haben)
Dieser Einfluss ist nicht groß und auf Level 80 und sonst auch eigentlich nicht relevant für einen Kieger, aber ein Einfluss bleibt ein Einfluss.
Intelligenz beim Krieger veringert die nötigen Waffenschwünge bzw. Schüsse mit einer Fernkampfwaffe, die getätigt werden müssen um auf die nächst höhere Waffenfertigkeitsstufe zu gelangen, wenn diese für die entsprechende Waffe noch nicht auf dem Maximum der entsprechenden Stufe steht (Maximum = 5*CharacterLevel).
Mit nur etwa 80 Intelligenz kann man die benötigte Anzahl an Angriffen auf Stufe 80, um von 1 auf 400 zu kommen, von mehr als 2000 auf nur ca. 650 reduzieren.
So, genug geschrieben