Guide für den aufstrebenden Berserker Stand 3.3 (Neuauflage)

also eins muss man euch lassen...wenn ihr nur 1 fünktchien mehr interesse an euer rl geben würdet wie in wow könntet ihr bestimmt unsere welt vor allem bösen retten...und ich dachte wow is nur nen game...manche sehen es wohl als ganzen lebenswerk an...krass hätten wir damals solche rechnungen bei tetris gehabt hätte ich bestimmt stufe 10 mit verbundenen augen geschafft xD ihr seid echt nr1

armselig, wenn sich jemand mit seinem hobby beschäftigt ist das nicht im gegensatz zu rl (in keinem hobby)
aber wenn einem nix mehr einfällt und man selber kein plan hat kommt man halt wieder mit rl (wobei nen hobby ebenfalls rl ist in diesem sinne doppelt arm)

armselig? armseliog isses leute für unwissenheit dumm anzumachen...ich zock seit 4 jahren wow und hab schon immer nen scheiss auf diese ganzes pro-like gequatsche gegeben...zeigt was ihr spielerisch drauf habt...spielerische erfahrung > theorie scheisse...word up!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich nicht alle Formeln mit ihren Variablen verstehe/verstehen will.

Kann man ganz klar sagen: Spielerische Erfahrung UND Theoriescheisse > All!

mal unter uns gamern...wer hat schon bitte vor einen raid zb. diese ganzen rechnungen vor augen? wer macht sich gedanken wie ne ratation zu machen ist da der ablauf von boss zu boss bzw. von raid zu raid verschieden ist...bei der ratation ( wobei man eigentlich von ratation nicht wirklich reden kann ) hat man einen bestimmten ablauf...viele rechnungen hier sind "nur" von den basics abhängig sobald du nur einen zusatzbuff hast sind hier alle rechnung und variablen zu verändern...und da kommt der punkt wo das dann kein hobby mehr ist...weil mathe hab ich vor gut 9 jahren das letzte mal inner schule gebraucht und wende das bestimmt nicht in einem spiel an... just think about it
smile.gif

edit: stimmt schon...wenn man das gewisse know-how hat und spielerisch erfahren ist..macht das einiges aus aber ich verbinde theroie mit tackticken für raids , bosse und pvp für die dmg skallierungen sind einfach zu viele passive einwirkungen vorhanden um auf nen basis punkt für alle krieger zu kommen..ich mein quietsch und awthar machen sich zwar echt gute gedanken darüber aber slebst die müssten verstehn das man nie von bascis ausgehen kann...weil ein krieger nie solo irgendwas raiden gehn würde ^^ und da sag ich leider sind alle rechnungen hier sobald buffs kommen nur für ne info toll aber wirklich kann man damit nicht was anfangen...auér man will zeigen das man gut in mathe ist...

gz, dein post ist son epic fail.
es steht echt nur schwachsinn drin, das its schon ne leistung.
und btw, ich verstehe garantiert mehr als du vom spiel, einfach, weil ich weiß, wodrauf was basiert. und wenn du nur das geringste hierdrin verstehen würdest, dann wäre dir klar, dass alle diese buffs/passiven einwirkungen a) mathematisch darstellbar b) dementsprechend verechenbar, und wenn notwendig auch verechnet werden.
wer ahnung von spiel & theorie hat, kann hiermit was anfangen. dass du beides nicht hast, und es dementsprechend nicht kannst, steht auf nem ganz anderen blatt.

/e @awthar: ich gucks mir gleich/nachher mal an...

ach quietschi komm in meine badewanne ;P mehr als leute mit deinem ach so tollen fachwissen anzumachen kannst du auch nicht ^^ komm dir nicht immer so toll vor
biggrin.gif

edit: btw will ich garnicht das wissen haben was du hast weil ich da nicht mehr zum gamen kommen würde und mich nut mit rechnungen für ein spiel beschäftigen würde ^^ wie schon gesagt just think about it

ps: kannste mir auch rechnungen für die perfekte bauklotz-reihe für tetris berechnen?^^

ehm...
irgendwie kann man dadrauf nichtmehr antworten, du hast keine argumente, erzählst schrott...

ach, ich spars mir.

/e wie kann man hier nochmal n user ignorieren? -.-

is dir die berechung für tetris doch zu schwer? im endeffekt erzählst du hier schrott...das problem an der ganzen sache ist ich würd dir so gern ma zeigen was ich spielerisch drauf hab nur weiß ich dass du irgend ne "epic-fail" geschichte wieder anfangen würdest wie 3200 posts vorher...mach deine berechnungen finde die antwort aller warrie zocker und mach deine diplomarbeit weiter ^^ besser als 100.000 andere spieler bist du auch nicht und da können dir auch nicht deine kenntnisse bei wow rechnungen weiter helfen

peace and love
biggrin.gif

a) wieso sollte ich etwas, was mir vollkommen am arsch vorbei geht (& abgesehen davon noch "zufalls"basiert ist, und sich nicht einfach ausgleicht, wenn der zeitraum lang genug ist) berechnen?
b) du hast einfach das problem, dass dir (ebenso wie mir) jegliche möglichkeit fehlt, spielerisch etwas zu beweisen.
c) besser als 100.000 andere spieler bin ich garantiert. (blabla, ja arroganz... aber angebracht in diesem fall.)

und ich such immer noch die ignorieren funktion...

dann beweis dein können mit kompetenz..ich verfolge deine posts schon was länger und hab nur selten 1 posts gefunden wo du nichit das können das erstellten bezweifelst...anscheinend wurdest du schon mit wow geboren...ich weiß auch das ich mehr als die meißten drauf hab nur zeig ich das dann in game und nicht in nem forum...und wenn zoll ich wenigstens den respekt an denen weil ich weiß dass ich auch ma als verdammter noob angefangen habe...was du anscheinend total übersiehst awthar zb. bringt sein wissen auf ne vernünfitge art und weiße rüber du hingegen meinst der best zu sein auf erden...und ich weiß das mindestens 100.000 menschen auf erden sind die spielerisch uns wow sowas in die tasche stecken...und das ist nicht weit herausgeholt...also halt ma etwas den ball flach und denk dran es ist nur nen game und keine begrünung unwissende dummanzumachen...

In der Rechnung oben sind alle Buffs (außer Shattering Throw) enthalten.
Wenn man etwas optimieren will, sollte man auch von optimalen Gegebenheiten ausgehen.
Natürlich ändert sich alles, wenn der eine oder andere Buff nicht da ist, teilweise auch gravierend, aber wie du dir sicher vorstellen kannst, is mir meine Zeit zu wertvoll, als dass ich mehr als nötig machen wollte.
Zudem...wer in einem Raid raidet, der z.B. keinen Feral oder MS Krieger für den Mangle- bzw. Trauma-Debuff dabei hat, ist entweder für seine Verhältnisse in einem zu "schlechten", also falschen Raid oder er hat das selbe spielerische Niveau wie eben dieser, ist genau Richtig, hat Spaß und so Sachen wie Optimierung ist mal ab und an was nettes, aber zu 100% für ihn nicht notwendig und auch nicht von ihm gefordert.

ich mein quietsch und awthar machen sich zwar echt gute gedanken darüber aber slebst die müssten verstehn das man nie von bascis ausgehen kann

Ich muss nicht von Basics ausgehen, da ich jederzeit jede mir beliebige Situation individuell zusammenstellen und druchgehen kann(was übrigens eigentlich jeder mit z.b. Landsouls Sheet genauso kann).
Zudem konnte ich, während ich noch gespielt und geraidet habe, zu ~90% immer von konstanten Buffs ausgehen (wobei zu Progresszeiten zu 100%), sodass es nicht nötig war meine Rechnungen anzupassen.
Jeder andere dem das nicht "vergönnt" ist, hat tiefer gehende Optimierung eigentlich nicht nötig, da er, wie schon gesagt, dann im falschen Raid ist, oder eben der gesamte Raid nicht in der Lage ist, das zu tun, wofür soetwas sinnvoll sein kann/ist.

Warum mach ich das hier dann trotzdem?
Sobald es zu einem Punkt kommt, an dem jemand jemand anderem mit seinem Wissen aushelfen will, besonders wenn dieser andere jemand ganz am Anfang seines z.B. Furorkriegerdaseins steht, sehe ich es als besonders wichtig vor allem Halbwissen oder flascher Tatsachendarlegung, o.ä. vorzubeugen...durch weitere "Mund"-propaganda breitet sich das dann nur aus und richtet bei vielen mehr Schaden an, als diese Wissenweitergabe gutes vollbracht hat.
Wenn man sich einer Sache nicht sicher ist, dann lässt man sie entweder weg oder verschafft sich das Wissen.

Perfektes Beispiel ist hier, wie ich finde, Intelligenz für den Krieger.
Die pauschale Aussage von einem großteil der Spielergemeinde wird lauten: "Das wurde mal rausgepatcht und hat außnahmslos keinen Einfluss auf den Krieger"
Aber haben sie es jemals getestet? Nein. Sie haben es irgendwo aufgeschnappt und beharren ohne jeglichen fundamentalen Hintergrund auf dieser Aussage und versuchen jeden klein zu reden, der sie eines besseren belehren könnte, um nicht als "dummkopf", oder der Gleichen, dazustehen.

Tatsache ist, Intelligenz HAT einen Einfluss auf den Krieger(der höchstwahrscheinlich auch bei jeder anderen Klasse existiert). Und zwar genau den, der angeblich irgendwann einmal rausgepatched wurde, wovon dir allerdings auch niemand die Patchnote geben kann...wie auch, wenn es sich nicht auf diesen Einfluss bezog. (Ich erinnere mich auch an eine noch garnicht so lange zurück liegende Diskussion ob Spott auf Spell- oder Meelehit liegt...das sollte angebilch auch mal auf Meelehit gepatcht worden sein. Wurde es? Nein, die "Leute" haben schlicht die Patchnote flasch verstanden und beharren auf ihrer Meinung ohne es getestet zu haben)
Dieser Einfluss ist nicht groß und auf Level 80 und sonst auch eigentlich nicht relevant für einen Kieger, aber ein Einfluss bleibt ein Einfluss.
Intelligenz beim Krieger veringert die nötigen Waffenschwünge bzw. Schüsse mit einer Fernkampfwaffe, die getätigt werden müssen um auf die nächst höhere Waffenfertigkeitsstufe zu gelangen, wenn diese für die entsprechende Waffe noch nicht auf dem Maximum der entsprechenden Stufe steht (Maximum = 5*CharacterLevel).

Mit nur etwa 80 Intelligenz kann man die benötigte Anzahl an Angriffen auf Stufe 80, um von 1 auf 400 zu kommen, von mehr als 2000 auf nur ca. 650 reduzieren.

So, genug geschrieben
tongue.gif

@ ZedNorton: Du beschwerst dich, dass Quietsch "angeblich" alle Poster anmachen würde, machst ihn aber selber an... Auge um Auge, Zahn um Zahn oder wie? o.O
Und man kann einfach nicht sagen: Spielerfahrung > mathematisch belegbare Vorgehensweisen, weil es so gut wie nie stimmt. Ich kenne genug Leute, die ja schon seit Classic zocken und sich total Imba fühlen, aber keine Ahnung von ihrem Charakter haben. Wie du vielleicht mitbekommen hast ist Quietsch kein Uber Pro Imba Gamer, der alles erreicht hat, doch es gibt genug Leute in diesem Forum, die sich mit dem aktuellen Content auskennen, ihn spielen und auch bewältigen. (Seri, Soulii, meine Wenigkeit *hust* aber ich hab keine Ahnung *g*)

Warum mach ich das hier dann trotzdem?
Sobald es zu einem Punkt kommt, an dem jemand jemand anderem mit seinem Wissen aushelfen will, besonders wenn dieser andere jemand ganz am Anfang seines z.B. Furorkriegerdaseins steht, sehe ich es als besonders wichtig vor allem Halbwissen oder flascher Tatsachendarlegung, o.ä. vorzubeugen...durch weitere "Mund"-propaganda breitet sich das dann nur aus und richtet bei vielen mehr Schaden an, als diese Wissenweitergabe gutes vollbracht hat.
Wenn man sich einer Sache nicht sicher ist, dann lässt man sie entweder weg oder verschafft sich das Wissen.
Ganz toll. deswegen solltest du jetzt mal helfen, die mods so zuzuspammen, dass sie das ding hier wieder unsticky machen.
tongue.gif

und der teil über int steht sogar inner wiki...
wink.gif

/e
Quietsch kein Uber Pro Imba Gamer
das kommt jetzt auf die definition an...
tongue.gif

ich sag ja nicht dass ihr nicht mit dem was ihr schreibt unrecht habt ganz im gegenteil...nur kann man es auch ohne "epic-fail" "schrott" "schachsinn" ect ect ect auch sagen...mir sind leute die vielleicht nicht so viel drauf haben aber freundlich sind lieber als leute die meinen ihr wissen jemanden aufzuzwingen...schließlich muss jeder seinen weg das kampfes lernen...und ich glaub jeder neuling kann mit solchen rechnung nur eins im klaren sein..."wtf is das"

also eins muss man euch lassen...wenn ihr nur 1 fünktchien mehr interesse an euer rl geben würdet wie in wow könntet ihr bestimmt unsere welt vor allem bösen retten...und ich dachte wow is nur nen game...manche sehen es wohl als ganzen lebenswerk an...krass hätten wir damals solche rechnungen bei tetris gehabt hätte ich bestimmt stufe 10 mit verbundenen augen geschafft xD ihr seid echt nr1
+ der letzte post...

sag mal, dir fällt aber schon auf, was für einen schrott du hier verzapfst?

und nein, wie man evtl auch in awthars post sehen kann, die leute die denken "wtf is das" sind leute die es nicht brauchen...
wer sich dafür interessiert kann es wunderbar verstehen, notfalls muss er halt mal 3min googlen oder ne (themenbezogene!) frage stellen.

âlso ich lese deine posts nur ungern weil in fast jedem ne dumme anmache ist..obwolh du gute themen ansprichst...aber wissen sollte man nicht missbrauchen um sich was besseres darzustellen...

ich weise mal drauf hin, dass flames bei mir in 99,9% der fälle dadurch bedingt sind, dass:
- jemand mich vorher dummacht bzw. sich durch "coole" posts profilieren will (yo, isch hab krasse epixx, ihr habt mir zu sagen wie ich 1337lol dps damit mache!!!)
- jemand ignorant auf 80 mit int gems u.ä. (& möglichst noch full t10 & im guide posten) rumrennt
- ich auch irgendwo nicht das bedürfnis habe, andauernd "hallo, ich freue mich, dass ich dir helfen darf [blabla] liebe grüße und zöger nicht, dir alles noch genauer vorkauen zu lassen! <3" zu schreiben

âlso ich lese deine posts nur ungern weil in fast jedem ne dumme anmache ist..obwolh du gute themen ansprichst...aber wissen sollte man nicht missbrauchen um sich was besseres darzustellen...

Nice! Du ließt seine Post´s nicht aber antwortest drauf? Was ist das denn für ein Schwachsinn. Wenn du kein Bock auf eine Disskussion hast dann schließe doch deinen Browser und geh draußen spielen.

Zurück