Guide: Heildruide im Endgame

Leute die im Endkontend unterwegs sind haben im Allgemeinen ihre Spielweise über Jahre so ausgearbeitet daß die sehr gut klarkommen und die Leute brauchen keinen Guide.

da hast du nicht ganz recht finde ich... einen kompletten Guide braucht man auf High-End vielleicht nicht, aber sicher Anregung und ein paar neue Gedanken austauschen ist wichtig; GRADE im Endcontent. Ich finds net schlecht, dass hier endlich mal was in die Richtung aufkommt, das ist im Buffedforum nämllich nicht sehr verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du Sätze wie "Ich möchte hier speziell auf den Heildruiden im Raid eingehen. Dabei werde ich den Guide so aufbauen, dass ein frischer Charakter auf Stufe 80 in der Lage ist, in einem Schlachtzug zurechtzufinden." schnellstens ändern.
danke, ist editiert

natürlich beantworte ich auch gern fragen von leuten die nicht im engame stecken,
aber der guide ist nun unweigerlich so entstanden
vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich schon seit jahren raide und viel zu sehr in der materie wühle ^^
dem kolegen von fth ging es wohl ähnlich, sonst hätte er in seinem guide nicht ne itemliste erstellt, die lediglich bestslot-items zeigt
 
Sch1llman da muss ich Esda wirklich zustimmen - er nennt dort einige Gründe, weshalb ein Diszi an den Tank sollte statt dem Druiden.
Nur stellen mich diese Gründe nicht so wirklich zufrieden. Sühne? Ok, bringt ganz guten heal, aber 8 Sek CD sollte man nicht vergessen. Schild hält auch ein bisschen was ab, aber auch 15 Sek CD. Und dazwischen? Hat man einen relativ schlechten HoT, Gebet der Besserung (auch mit ner ganzen Ecke CD) und einen lächerlichen flash heal. Wenn er crittet, gehts ja noch, wenn nicht, hat man ein Problem.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und da sah das so aus: Tank kriegt dauerhaft massig Schaden -> alles auf CD, Panik wegen schlechten flash heals. Als Druide: Dicke HoTs ticken ständig durch, ich kann alle 1,2 Sek einen flash raushauen, der wesentlich mehr heilt und noch weit über 50% crit hat, das ist einfach lässiger.
Mag ja Geschmackssache sein, aber der eigentliche Grund, einen Diszi an den Tank zu stellen, ist doch, dass er Inspiration oben hält und dank massig Overheal und Machtwort Schild die Arbeit der anderen Heiler erleichtert. Echten Heal auf den Tank zu bringen kann der Druide besser.
 
Da kann ich aus Erfahrung nicht zustimmen.
smile.gif

Ich finde es beim selben encounter mit meinem Diszi leichter. Aber das kann auch alles an der persönlichen Heil-Art liegen.
 
Als MT Heiler Druide ist man denke ich bis den anderen Heilern ebenbürtig, ausser dem Pala mit Flamme auf 2. MT.

Aber ich finde es ist Verschwendung von Effektivität, denn keiner ist so gut im Gruppen Heal wie Bäume (der Holy Priest ok^^)
Als Nachteil hat sich aus meiner Sicht herausgestellt, dass die Heilung für einen MT zu ungleichmäßig sein kann. Wenn man einen MT mit allen Hots + Pflege heilt, hat man sicher ausreichend Heilung (HPS) um den Tank oben zu halten. Ich finde es aber im Vergleich zu anderen Heilern viel zu umständlich, denn wir müssen mind. 1 Hot drauf haben und am besten 3fach BL, da sind andere Heiler viel besser. Sie heilen stetig "gleiche" Werte ohne Hots etc.
Wir können das absolut und Sinn macht es auch öfter, zb wo fears kommen, sind Hots auf MT immer nice, wo man sich viel Bewegen muss als Heiler etc.
Aber grundsätzlich teile ich unsere Heiler eher MT - Pala+Shami, Gruppe Baum+Diszi o. Holy. Ich habe gerne einen Diszi für Raidheal im Zusammenspiel mit Druiden top wie ich finde, der eine heilt mit Hots der andere schildet. Beim 1. Boss PDK Hero 25er nehmen wir aber den Diszi für die MT und der Druide hottet auch Tanks wegen dem Debuff, dafür machen Schami und Holy die Gruppe mit Flash, wenn Feuer etc ist.
 
Hallo liebe Dudugemeindschaft !

Erstmal finde ich es gut, dass du mal einen Guide rausgebracht hast, der quasi aktuell ist un dir dabei auch Mühe gegeben hast!
Trotzdem habe ich noch einige Verbesserungsvorschläge !

1.Das Addon EventAlert, um Anmut der Natur und den Freizauber perfekt zu nutzen! Dazu ist folgendes zu sagen, ich caste Pflege erst wenn Verjüng drauf is und auch nur im absoluten Notfall, procct dann aber AdN hau ich gleich ein paar Pflegen hinterher. Da ich nun vermehrt Pflege nutze, caste ich bei JEDEM freizauber LB auf wen auch immer(am besten natürlich aufn Tank), es geht mir dabei um das Mana. Da man eh Hottet u castet wie ein blöder sind das schon jede Menge Freizauber, schafft man es durch 3 freizauber LB auf 3 Stacks zu bekommen, sind das immerhin 1500 Mana = ca 3x Pflege gratis. Hält man das durch, hat man schon deutlich weniger Manaprobleme als sonst. Ich denke einem Druiden im Endcontent ist es auch durchaus zuzutrauen das so durchzuhalten.

2. Crit ist in der Tat wichtiger geworden, daher habe ich anstatt Samenkorn, was bei mir z.B bei Jaraxxus nur 8% des Gesamtheals ausmacht weggelassen und dafür Vollkommenheit der Natur geskillt. Zudem ist es auch wegen dem Dmg Reduce ganz nett, da man gerade in Pdk als Healer jede Menge abkriegt! Ich komme so selfbuffed auch 24,8% crit, raidbuffed dann bissl mehr als 30%.

3. Ich persönlich habe sogar Schnelligkeit der Natur wegelassen, und den Punkt in Gelassener Geist investiert (aufgrund der vermehrt eingesetzen Pflege). Ist halt meiner Meinung nach Crap zu sagen: "Alle 3 min kann ich einen retten". Selbst bei einem Bossfight von 10 min wären es nur 3 anwendungen...Aber das ist jetzt wirklich geschmachs Sache.

Ansonsten : Hott' On !
biggrin.gif


Greetz
 
Hallo liebe Dudugemeindschaft !

Erstmal finde ich es gut, dass du mal einen Guide rausgebracht hast, der quasi aktuell ist un dir dabei auch Mühe gegeben hast!
Trotzdem habe ich noch einige Verbesserungsvorschläge !

1.Das Addon EventAlert, um Anmut der Natur und den Freizauber perfekt zu nutzen! Dazu ist folgendes zu sagen, ich caste Pflege erst wenn Verjüng drauf is und auch nur im absoluten Notfall, procct dann aber AdN hau ich gleich ein paar Pflegen hinterher. Da ich nun vermehrt Pflege nutze, caste ich bei JEDEM freizauber LB auf wen auch immer(am besten natürlich aufn Tank), es geht mir dabei um das Mana. Da man eh Hottet u castet wie ein blöder sind das schon jede Menge Freizauber, schafft man es durch 3 freizauber LB auf 3 Stacks zu bekommen, sind das immerhin 1500 Mana = ca 3x Pflege gratis. Hält man das durch, hat man schon deutlich weniger Manaprobleme als sonst. Ich denke einem Druiden im Endcontent ist es auch durchaus zuzutrauen das so durchzuhalten.

2. Crit ist in der Tat wichtiger geworden, daher habe ich anstatt Samenkorn, was bei mir z.B bei Jaraxxus nur 8% des Gesamtheals ausmacht weggelassen und dafür Vollkommenheit der Natur geskillt. Zudem ist es auch wegen dem Dmg Reduce ganz nett, da man gerade in Pdk als Healer jede Menge abkriegt! Ich komme so selfbuffed auch 24,8% crit, raidbuffed dann bissl mehr als 30%.

3. Ich persönlich habe sogar Schnelligkeit der Natur wegelassen, und den Punkt in Gelassener Geist investiert (aufgrund der vermehrt eingesetzen Pflege). Ist halt meiner Meinung nach Crap zu sagen: "Alle 3 min kann ich einen retten". Selbst bei einem Bossfight von 10 min wären es nur 3 anwendungen...Aber das ist jetzt wirklich geschmachs Sache.

Ansonsten : Hott' On !
biggrin.gif


Greetz

1. Also selbst beim Dauercasten hab ich es noch nie geschafft LB nur mit Freizaubern oben zu halten. Klar, manchmal hat man 2 Freizauber hintereinander aber "das Glück" wirklich in ordentlich Abständen einen Freizauber zu kriegen bleibt bei mir irgendwie aus ^^.

2. Crit ist schon wichtiger geworden, jedoch würde ich persönlich nicht auf das Samenkorn verzichten. Raidbuffed + Talente komme ich auf ca. 45% Crit. Vollkommenheit der Natur ist bei mir schon drinnen, dafür habe ich auf Gabe der Erdenmutter verzichtet. Ein Samenkorn ist vorallem wenn der Tank mal wieder ordentlich in die Fresse bekommt sehr hilfreich weil es direkt ohne Anlaufzeit heilt und somit die Lebenchance weiter erhöht.

3. Bei Schnelligkeit der Natur bin ich derzeit selbst am Überlegen. Zwar ist es nur alle 3 Minuten bereit und ich nutze ich nicht sehr oft, jedoch rettet es meist genau in diesen Fällen das Leben eines Tanks oder DD's.

Skillung siehe Link in meiner Sig. (Ja ich weiß der eine Punkt in "Verbesserte Baumrinde" ist doof, hab aber derzeit andere Ausgabequellen für mein Gold^^)
 
1. Also selbst beim Dauercasten hab ich es noch nie geschafft LB nur mit Freizaubern oben zu halten. Klar, manchmal hat man 2 Freizauber hintereinander aber "das Glück" wirklich in ordentlich Abständen einen Freizauber zu kriegen bleibt bei mir irgendwie aus ^^.

2. Crit ist schon wichtiger geworden, jedoch würde ich persönlich nicht auf das Samenkorn verzichten. Raidbuffed + Talente komme ich auf ca. 45% Crit. Vollkommenheit der Natur ist bei mir schon drinnen, dafür habe ich auf Gabe der Erdenmutter verzichtet. Ein Samenkorn ist vorallem wenn der Tank mal wieder ordentlich in die Fresse bekommt sehr hilfreich weil es direkt ohne Anlaufzeit heilt und somit die Lebenchance weiter erhöht.

3. Bei Schnelligkeit der Natur bin ich derzeit selbst am Überlegen. Zwar ist es nur alle 3 Minuten bereit und ich nutze ich nicht sehr oft, jedoch rettet es meist genau in diesen Fällen das Leben eines Tanks oder DD's.


1.Anscheinend hab ich mehr Glück ^^, also auf 3 Stacks komm ich bei nem boss ca 2-3 mal
biggrin.gif
Aber is halt wirklich Glücksache, aber auch 1x Lb gibt halt Mana, darum warum nich usen und Mana ausn Fingern gleiten lassen.

2. Bei Samenkorn denk ich mir halt, wenn man so rechnet, nach Lb(3 Stacks auslaufen lassen) kommen die höchsten Crits bei mir von Pflege mit ca 10 - 13k, davon 30% sind dann so 3,3 bis 4, irgendwas, das sind im Endeffekt halt 2 ticks von Verjüngung. Deswegen hab ich das halt ausgelassen, 3 Talentpunkte für umgerechnet 2 ticks... Wieviel macht das denn bei dir bei nem Boss vom Gesamtheal aus, du hast ja deutlich mehr crit als ich. Würde mich halt mal interessieren ob es mit so hohem crit mehr Sinn für mich macht!

3. Meistens ist es so, dass wenn man es geskillt es sich "aufhebt" und damit vorsichtig umgeht weil der cooldown einfach so lang is. Das endet dann damit das man es nicht "voll" ausnutzt. Das es dennoch eine Heal "Bombe" ist, weiß ich schon.

Als Dudu biste halt von meiner Auffassung her "Kopf" Heiler, das heißt du healst den Schaden der sich so anleiert durch Aoes die auf alle wirken und Debuffs und so faxen. Den richtig derben Schaden kannste halt nicht wirklich schnell mit dem Dudu kompensieren, bzw nicht wenn du Manaeffizient heilst. Zudem sind andere Klassen die halt aufs "casten" ausgelegt sind mit diesen auch deutlich effizienter als wir. Das is so mein Beweggrund das ich sage ich skills nicht mit und konzentrier mich aufs Hott'n.

Hott' On
 
Hallo zusammen, fand die diskussion bezüglich des guides sehr interessant.

Hab da ma ne frage bezüglich der glyphe Heilende Berührung, die ich zurzeit nutze. Habe HB so geskillt das ich´s in 1 sek. wirken kann. Wie ist eure meinung dazu.
 
Heilende Berührung lohnt meiner Meinung nach auf 80 nichtmehr. Zwar kannst du mit Talent + Glyphe nen 1 Sekundenzauber daraus machen, jedoch verlierst du dadurch das was den Zauber für Instantcasts mit Schnelligkeit der Natur ausmacht, die Heilleistung.

Dadurch das du schon ohne Zaubermacht auf 1 Sekunde kommst, macht schaltest du den nutzen von Tempowertung komplett aus.

Pflege + HoT's am Ziel + Glyphe heilt mehr und kostet, glaube ich, auch weniger Mana.
 
Heilende Berührung lohnt meiner Meinung nach auf 80 nichtmehr. Zwar kannst du mit Talent + Glyphe nen 1 Sekundenzauber daraus machen, jedoch verlierst du dadurch das was den Zauber für Instantcasts mit Schnelligkeit der Natur ausmacht, die Heilleistung.

Dadurch das du schon ohne Zaubermacht auf 1 Sekunde kommst, macht schaltest du den nutzen von Tempowertung komplett aus.

Pflege + HoT's am Ziel + Glyphe heilt mehr und kostet, glaube ich, auch weniger Mana.



Ja das stimmt wohl, aber ich heal meist Gruppe un nich tanks un so bin ich mit HB schon recht schnell. Frage mich aber ob das trozdem totaler crap is was ich da mach. Bin noch nich so erfahren. Heil aber Pdk 10 non hero. Stimmt das eig das wenn man das so macht wie ich das man dann viel crit brauch?
Un dann gleich noch ne frage wie schnell kann man Pflege raushauen un wie viel Tempo brauch man dafür? Kann man Pflege mir genug Tempo auf 1 sek. drücken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kollege bei fth heilt nicht umsonst im Tankheal mit hb^^
Daher hat er ja auch naturalist mitgeskilled.
Wenn du also den Tank heilst und hb bei dir auf verschiedenste Weise so verbessert ist, dass der zauber stark ist, dann solltest du ihn auch nutzen und dich nicht davon abhalten lassen.
 
Das ändert aber nichts daran, dass Pflege 3x besser ist als HB oO
Btw wurde selbst in einem Bluepost gesagt, dass HB crap und nur als instant verwendbar ist bzw. im lowlevel Bereich. Und, dass sie nicht vorhaben, das zu ändern.
 
- HB ist gut zum heilen bis man Pflege bekommt
- HB ist gut um sich beim leveln "schnell" stark zu heilen
- HB ist als Feral oder Baum als Instantheal gut wenn man die Glyphe nicht drinnen hat

Für das heilen ohne Instant lohnt es sich als Baum nicht. Pflege ist besser und dicke Heilungen kriegen andere Klassen schneller raus.
 
also ich mache meistens heilereinteilung in unsren raid ( meistens ) und teile mich selber als mt heiler ein,auch in " hardmodes"
druiden vermindern zwar nicht den schaden ,der auf die tanks kommt,aber sind der ideale heilpartner für nen diszi oder paladin,weil wir druiden einfach enorm viel konstant heilen.
~1300 hps BL
~900 hps verjüngung
~700-800 hps nachwachsen ohne initialheilung
+ sdn + hb,was auch gerne mal 23 k krittet
+rasche heilung zwischen 9k -15,16k krits
+24 k krits,wenn man bl mal auslaufen lässt (zb pfähler lässt grüßen,da ist die austick heilung in 90% der fälle nicht verschenkt)
dazu lass ich in pdk je nach fall BL mal austicken ,mal nicht und mit den 3 hots ( ~650 hps wilduwchs kommen ja noch dazu,ist meistens im melee camp aktiv ,also auch tanks) bleiben noch massig cds für 14-15 k pfelege krits.
von der aktiven heilung macht nem druiden mit sicherheit keiner was vor,gerade was tank heilung betrifft
-->wie schon gesagt der ideale supporter von diszi oder pala,der den schaden auf den tank verringert
soviel mal zur spielweise,die haste krit diskussion überlasse ich mal euch,letztendlich müssen wir sowieso mehr oder weniger das nehmen was blizzard auf die items packt
smile.gif


ps:mich regen druiden auf , die alle gcds darauf verschwenden,12 leute mit verjüngung zu versorgen,sich über schöne daten im recount freuen,und die ersten 3 leuteschon weggestorben sind ,während sie den rest am durchhotten sind,weil der gruppenschaden zu enorm ist.
immer wieder ärgerlich,wenn 3 4 leute sterben,denen mit ner einfachen pflege geholfen wäre,während die druidenkollegen den rest am hotten sind
ps2 : in ne thread über heilen im endgame/hardmodes haben stats diskussionen eigentlich nix verloren.jemand der endgame heilen will/tut hat im prinzip automatisch die richtigen stats ode sollte sich denen zumindest im klaren sein.spielstil diskussionen sind doch bei weitem interessanter
smile.gif

->man muss einfach mit der zeit gehn und die sachen nutzen,die blizzard gibt und supportet.
und nach den letzten patches ist es nunmal FAKT,dass blizzard will dass wir pflege benutzen,die zeit als purer hot heiler sind vorbei
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...+24 k krits,wenn man bl mal auslaufen lässt (zb pfähler lässt grüßen,da ist die austick heilung in 90% der fälle nicht verschenkt)...

dir ist anscheinend nicht bewusst, dass dies bereits vor einiger Zeit generft wurde, es sind zumindest bei mir "nur" so ~15k Crits

im übrigen ist deine Ausführung nicht verkehrt, jedoch immer Spielweise...ich teile auch öfter Heiler ein...
wenn ich zB viel Gruppen Schaden erwarte, lasse ich den Raid auch gerne von einem Druiden und einem Diszi heilen, das ist absolut Hammer
beide machen so 7.5-10k NPS (Negieren pro Sekunde bezieht das Schilden/Absorbieren vom Diszi mit ein)
 
dir ist anscheinend nicht bewusst, dass dies bereits vor einiger Zeit generft wurde, es sind zumindest bei mir "nur" so ~15k Crits

im übrigen ist deine Ausführung nicht verkehrt, jedoch immer Spielweise...ich teile auch öfter Heiler ein...
wenn ich zB viel Gruppen Schaden erwarte, lasse ich den Raid auch gerne von einem Druiden und einem Diszi heilen, das ist absolut Hammer
beide machen so 7.5-10k NPS (Negieren pro Sekunde bezieht das Schilden/Absorbieren vom Diszi mit ein)


doch doch ist mir bewusst.
hab zugegebenermaßen,wenn es mal richtig zur sachen geht,keine nerven noch zu schauen was im endeffekt wieviel heilt wenns mal drunter und drüber geht.
aber wenn immer wieder mal ne dicke grüne 24000 aufem interface auftaucht,ohne dass ich zb HB mit sdn benutze,kann es eigentlich nur BL sein.
ich passe beim nächsten mal mal genau drauf auf und stelle es gegebenfalls richtig
smile.gif
 
@Freedegosa

Jetzt mal ohne Mist. Du kommst mir vor als ob du ein kleines arrogantes Kind bist, das sich mit einem Guide wichtig machen wil, der aber scheinbar nur einige Halbwahrheiten - und sehen hören beinhaltet. Ich glaube dir auf keinen Fall das du ein Top Heiler im Endkontent bist. Du bist scheinbar nur ab und zu mal irgendwo dabeigewesen und hast mal Sachen gesehen ohne zu wissen ob sie richtig oder falsch ist. Ich habe dir im letzten Post einige Sachen vernünftig dargestellt und du machst nichts weiter als mir meine Antworten im Munde rumzudrehen oder belanglose stumpfe nichtssagende Antworten zu geben. Allein die bei den Gems.

Du hast in einem Vorpost geschrieben:

all right good.gif

zur gewichtung der werte hatte ich weiter oben diese reihenfolge gepostet: "wille+int+zaubermacht > ausdauer > haste > mp5 > crit"

Als ich geschrieben habe das die Gewichtung eher so aussehen sollte:
Steine sollten ausssehen: rot=ZM blau=ZM/willw gelb=ZM/int

kommt von dir die Antwort

ZITAT
Prinzipiell ist Zm größer all!

Richtig


ZITAT
Steine sollten ausssehen: rot=ZM blau=ZM/willw gelb=ZM/int

wer was anderes als zm-ruby sockelt und irgendwelche zm-boni mitnimmt hat keinen plan vom derzeitigen druid

Du wiederspichst dir am laufendem Band. Und ob ich weiß das Wille zm gibt .... lol sicher. Deshalb nehme ich ja auch nicht den ZM/AUSD. Faden so wie du. Anbei der zm + Wille stein hat mit nem zm Bonus fast genausoviel Zm wie ein 23ZM Stein und du hast Manaregg. Da fragt ich mich bei dir was nun? ,,, Gehst du auf nur Manaregg und Int wie im ersten Post mit dem Resultat .. ohje ich habe zu wenig healoutput aber ich habe mehr mana als die anderen Heiler wenn der Tank abnippelt. oder spielst du auf max Zm? Ich kann mir nicht vorstellen das du nicht oom gehst insbesondere wenn du pvp Faden nimmst.


ZITAT
Die Glyphe Pflege würde ich ansich nur nehmen, wenn man als Tankheiler eingesetzt wird Ich nutze Wildwuchs, Verjüngen und rasche Heilung.

gute wahl
ich denke bei der pflege glyphe genauso - allerdings gibts auch immer wieder bosskämpfe bei denen ich pflege als raidheiler nutzen muss

He Einsten habe ich gesagt, das du es nicht nehmen sollst? Jedoch ist bei Raidheal die Glyphe verjüngen deutlich effektiver. 50% mehr heal unter 50% ist mehr als die 6% bei Pflege.


Sorry falls ich hier Doppelpost hatte. Ich spiele meinen druiden nur als Twink aber das sehr gut.

Ui ne coole Selbsteinschätzung ^^ Raidest mit dem auch sicher Kolosseum25 Hardmode so wie die andern hier

Ja und das mit Hexer (25) - DK Tank und Heil Druide (10). Du wirst mir sicher nichts über Hardmodes erzählen können. Ach und weil du Klugscheißer so fragst kommen wir nochmal zum Punkt.

Prinzipiell ist Zm größer all!

Wenn du schonmal von Hardmodes anfängst, Schonmal gehört das beim general crit + int größer all ist! Man könnte manchmal denken das du nem Bäcker frischen Fisch verkaufen willst. Einfach wild zusammengewürfelt und die Leute sollens glauben. Deine Aussage *bei manchen Bossen* ist so hilfreich wie *grün ist gelber als blau*.

Nächster Punkt:

ZITAT
Warum du dann aber zur Hölle den zm/stam Faden nimmst is mir unklar. Als Heiler wirst du nie zum Tank.

Nö aber man bekommt bei manchen kämpfen in dem Spiel Schaden obwohl man nicht Tank ist. Interessant oder?
Meine Willenskraft ist ok, so dringend isses nicht.

Dann geh nicht in Bär und spotte. Mal im ernst wenn du am Schaden stirbst, weißte einfach nicht wo du stehen mußt oder kannst nicht heilen.

ZITAT
Prinzipiell finde ich, das du einen Druiden je nach T Set eine andere aufgabe zukommen lassen kannst.

schwachsinn^^

Schonmal die T Bonis durchgelesen oder haste wieder was vom hören/sagen aufgeschnappt. 5% mehr heal auf Pflege pro aktiven Hot. Haste in Mathe nicht aufgepasst? Der T Bonus kann durchaus auf die Rolle des Dudu Heilers zugeschnitten werden.

ZITAT
jedoch sind Aussagen wie "Wer sowas behauptet kann Tetris spielen." o.ä. nicht wirklich produktiv und wirken leicht arrogant.

Sorry wenn das blöd ankam.
In dem Fall war es auf das folgende Zitat bezogen: Viele sind der Meinung, das Druiden an einen Tank müssen
Also eine Aussage, über die man nicht großartig diskutieren muss.
Manche Sachen brauch man einfach nicht weiter ausführen.
Warum sollte man das noch groß erläutern.
Eher frage ich mich, wie solche komischen Sachen in die Welt gesetzt werden.

Habe ich behauptet es kommt von mir? lesen ftw dann flamen. Hättest du einfach mal de paar Zeilen gelesen und darüber nachgedacht .. egal ich sag dazu besser nix.


Im übrigen hatte der Beitrag von dir Potential zu den best off
rolleyes.gif


ich lese immer wieder was davon das hier einige druiden nicht oom gehen. das kann nicht sein

das hab meistens ich geschrieben^^
klar so bosse wie beasts hero ziehen schon ganz arg das mana
im allgemeinen verbraucht ein heiler - und das gilt nicht nur für druiden - bei einer effektiveren heilweise weniger mana, als bei einer verschwenderischen.
nicht immer ist starkes overhealing sinnvoll - das hängt mal wieder vom boss bzw der situation ab
ich vermute einfach dass viele heiler ihre zauber zu unüberlegt oder intuitiv einsetzen
mit dem gc (global cooldown) gehe ich sehr sorgsam um, jede milisekunde ist mir wichtig quasi

Rofl du laberst zuvor hier von Pflege ins Raid spamen -> Verjüngen billiger - durch skillung kürzerer gcd und über zeit stärker
3 fach gestacktes BL nicht auslaufen lassen xD. Du änderst deine Meinung von Punkt zu Punkt. Ich finds echt Hammer. Vote you 4 president, der hat auch keine eigene Meinung.


Der Kollege bei fth heilt nicht umsonst im Tankheal mit hb^^
Daher hat er ja auch naturalist mitgeskilled.
Wenn du also den Tank heilst und hb bei dir auf verschiedenste Weise so verbessert ist, dass der zauber stark ist, dann solltest du ihn auch nutzen und dich nicht davon abhalten lassen.

Haste mal wieder was gesehen ohne eigene Meinung oder? Der Tank hat eh alle hots oben und bei dir läuft ja wie du schon gesagt hast auch keiner aus. Daher ist Pflege deutlich besser.


Also nochmal zusammengefasst:

-Du zitierst permanent andere ohne scheinbar bescheit zu wissen
-Du konnterst andauern mit Hardmodes in die du nicht wirklich gehörst.
-Du gehst auf Fragen nur mit dummen Komentaren ein.

Falls der Guide einsteigerfreundlich und richtig sein soll - fail.

einen neuen Dudu Heiler interresiert eigentlich nur:

-welches Healadddon.
-welche gems und meta
-welche spells wo und wie skillen,


Bei dem was du schreibst sag ich nur L2P
Poste übrigens mal nen recount vom General sollte mal nach deiner Aussage kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr beide scheint Euch nicht zu mögen^^. Ohne hier wirklich was gelesen zu haben ist mir nur aufgefallen, dass Du dem TE Ersteller absprichst aktiv im Endcontent zu raiden, da er so viel zitiert. Ein Blick auf seine Erfolge in der Amory scheinen das aber zu widerlegen. Also immer daran denken: durchatmen, ggf. eine Nacht drüber schlafen und morgen sieht die Welt schon viel friedlicher aus.
 
Zurück